Recommended Posts

bunny is back

5x in die Messe? Zu Weihnachten? Wieso tut man sich das an?

er kriegt sonst schläg' von den großeltern und vom bürgermeister... aber immerhin muss er beim kirchgang mal die gummistiefel ausziehen.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofern mich mein Gefühl da nicht täuscht, aber ich hätte jetzt den User eher schon so eingeschätzt, dass er grundsätzliches Interesse auch bei den Treffen bekundet hätte. Im Endeffekt (so kommt es nämlich mir vor) hat sein Mädl auch eher beim SMS-Schreiben mehr "Eier" gezeigt und ihn gleich mal dezent degradiert, mit dem Hinweis, dass er zwar "nett" ist (will man sicher gerne hören), aber er halt nicht für "mehr" taugt.

Es kommt durchaus darauf an, wie oft man sich zuvor schon gesehen hat, um dem Ganzen eine wegweisende Richtung zu geben. Nur finde ich es persönlich schon heavy, wenn man jemanden gleich aufs Abstellgleis bugsiert, nur weil ein paar "Zeichen" übersehen worden sind. Wenn mir etwas an jemanden liegt, dann ist sowas (gepaart mit einer großen Portion Nervosität und auch Unsicherheit) allemal zu verzeihen.

Ich hake jetzt nach und hinterfrage dezent, ob ein Kuss entscheidend ist, um die "Friendszone" meiden zu können. Natürlich wäre ein Kuss der nächste (logische) Schritt - es ist aber kein Garant für eine sich anbahnende Beziehung. So blöd es sich auch anhören mag, aber es gibt nicht wenige Menschen, die einfach "planlos" rumknutschen, ganz einfach, weil ihnen danach ist.

Ich gebe zu, dass es mir in meinem Leben auch nicht allzuoft passiert ist, dass eine Frau den ersten Schritt macht, wohl aber einige die Kunst besessen haben, ordentlich nachzusetzen, wenn ich nicht gleich angesprungen bin. Es ist mir (mit Verlaub) auch nie nachteilig ausgelegt worden - bis auf eine, die mich glatt gefragt hat, ob ich schwul bin, weil ich nicht gleich am ersten Abend auf ihre "Angebote" eingegangen bin. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber solche Frauen waren für mich immer ein Abturner. Und ich bin mit jener Frau gerade am längsten zusammen, die mich punkto Sex am längsten zappeln ließ. Und sie war für mich selbst dahingehend niemals ein voreiliger Kanditat für die "Friendszone". Ich bleibe dabei: lieber sich näher und sorgfältiger kennenlernen, dafür aber richtig. Ich finde es halt extrem unpersönlich, wenn man sich quasi schon nach den ersten drei Dates eine Deadline setzt. Wenn da noch nicht geschnackselt wurde und man dann gleich die Flucht antritt, dann ist das menschlich gesehen schade.

Da bin ich komplett bei Dir!

Das Problem meiner Meinung nach bei der Friendzone: mich würde es ja interessieren, wieviele Leute eigentlich abseits der Friendzone wirklich was am Laufen haben, sprich zu einer wahren Beziehung fähig sind. Was habe ich davon, wenn ich jeden oder jede sofort zum "netten" Kumpeltyp degradiere, aber selbst nicht in der Lage bin, etwas greifbares in der Liebe aufzubauen!? Und im Endeffekt sind die Leute in dieser undankbaren Liste nichts anderes als Steigbügelhalter und Pausenfüller. Wenn dann mal eine Beziehung drin ist, dann sind die Listenergänzungen schnell vergessen. Wie schon einmal erwähnt: eine reine, platonische und sterile "Freundschaft" zwischen Mann und Frau kann nur dann funktionieren, wenn beide keine Gefühle füreinander hegen. Sonst wirds zum Spießrutenlauf.

Und ich behaupte, dass jene Leute, die sofort alles und jede/n haben wollen und eine wahre Entfachung der Gefühle gar nicht mal zulassen, weil ja alles unter "Zeitdruck" und "Zeichen erkennen" abläuft, zu einer facettenreichen Beziehung nicht fähig sind. Und eines ist leider in der heutigen Zeit auch ein Faktum: die "Arbeit", die eine profunde Beziehung fordert, wollen viele gar nicht mehr auf sich nehmen. Darum gibt es wohl auch zuviele gescheiterte (Liebes-)existenzen.

Sehe ich (vielleicht bedingt durch meine bald 37 Lenze) ein wenig anders. Für mich ist die "Friendzone" nichts anderes als ein Sammelsurium gescheiterter Beziehungswerber/innen. Da sind jene Leute anzutreffen, die quasi auf dem Weg zur Liebe zu einer Person (gnadenlos) aussortiert wurden. Jene Herrschaften, die beim Zonenbegründer/bei der Zonenbegründerin die Rolle des (austauschbaren) Gesprächspartners und der Klagemauer einnehmen dürfen. Die de facto froh sein dürfen, den einstigen Schwarm wenigstens noch so zu Gesicht zu bekommen und mit diesen Leuten ihre Zeit sprichwörtlich totschlagen. Das sind quasi die Ersatzspieler, die schon auf der Tribüne weilen, aber niemals in die Kampfmannschaft zurückkommen. Ein (guter) Kicker sucht sich dahingehend einen neuen Verein, der "Friendzoneler" sollte sich eine neue Frau/neuen Mann suchen. Denn diese Leute verschwenden ihre Zeit.

Die heutigen multimedialen Errungenschaften lassen viele Formen der Kommunikation zu. Da ist natürlich vieles willkommen, es sollte halt nicht zur Plage werden. Ich schreibe generell äußerst ungern SMS, bin dafür ein Fan der gepflegten "direkten" (weil menschlichen) Kommunikation. Meiner Meinung nach, um es mit deinen Gedanken zu verknüpfen, haben die Leute heutzutage ein großes Problem, sofort nach nur wenigen ("körperlosen") Kontakten das Handtuch zu werfen, weil es an den besten Freund/die beste Freundin zu erinnern vermag. Und genau das ist ja (in meinen Augen) das Verwerfliche daran: man stellt sofort irgendwelche Querverbindungen zu Leuten her, die es gar nicht geben dürfte. Und warum? Weil ganz einfach die Zeit und die Bereitschaft fehlt, hier mit Augenmaß vorzugehen.

Das war auch mein Gedankengang und ich denke, dass da bei der Feier (aufgrund der erhöhten Alkoholzufuhr) schon einiges gelaufen ist. Nur würde ich es dann äußerst taktlos finden, wenn man dann noch im Bus rumtut, obwohl man im Prinzip schon ein eigenes Urteil über den Fortgang des amourösen Abenteuers gefällt hat. Meiner Meinung nach hat sie an jenem Nachmittag schon ziemlich sicher gewußt, dass sie von ihm nichts mehr (tiefgreifenderes) wissen wollte. Das Angebot mit der "Friendzone" resultierte eher daraus, dass sie ihr Gesicht wahren wollte.

:D

Ich bin momentan im Grunde eigentlich selbst dabei, ein Mädel zu "friendzonen", obwohl schon einiges gelaufen ist.

Folgende Situation:

Hab eine kennengelernt, mit der ich in den letzten Wochen auch ein paar Dates hatte (rumgeknutscht, bei mir übernachtet hats auch, etc.). In der Situation hat das damals auch echt gut gepasst für mich.

Jetzt kommen aber andauernd Aussagen von ihr, die in Richtung Beziehung und was längerfristiges gehen - sprich: es ist ziemlich eindeutig, dass sie bald mal mehr will (ist auch legitim, nachdem wir uns jetzt schon öfter getroffen haben in den letzten 1-2 Monaten).

Ich hab sie eigentlich auch gern, aber dennoch hab ich irgendwie nicht dieses 100%-ige Verliebtheitsgefühl bei ihr und irgendwie hab ich persönlich im Moment auch das Gefühl, dass sie nicht ganz die richtige für mich ist und sie nicht ganz so zu mir passt (von der Art her, etc.).

Weiters habe ich jetzt auch mit einem anderen Mädel wieder ein bissl mehr Kontakt, mit der ich auch schon mal was hatte (aber ich war mit ihr noch nicht fix zam oder so :)) und wo ich mir denk, dass da die Chemie und die Art von ihr einfach voll passt :love: (ich hab keine Ahnung, ob das irgendwann mal wirklich mehr wird. Das wird sich erst zeigen. Hoffen tu ich es in dem Fall, aber das Leben ist kein Wunschkonzert :lol:).

Tut in dem Fall jetzt aber auch nicht so viel zu Sache.

Jedenfalls solange ich so denke und diese Gefühle habe, kann ich nicht an was längerfristiges mit der anderen denken und somit werd ich wohl auch bald sagen müssen: "Tut mir leid, aber eine Beziehung mit dir kommt für mich leider im Moment nicht in Frage."

Manche von euch würden wohl vielleicht auch von einem klassischen Fall von "gefriendzoned" sprechen. :D

In diesem Sinne,

Frohe Weihnachten euch allen!

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

So Anti_Violett bist du gar nicht, erkenne ich doch meine derzeitige Situation in deiner relativ klar wieder! :D

Hab gestern auch einem Mädel, bei dem -nehm ich an- genausoviel gelaufen ist wie bei euch, mitgeteilt, dass ich mir keine Beziehung mit ihr vorstellen kann. Die Chemie hat einfach überhaupt nicht gepasst, sie hat bei jedem Schaß erwähnt, wie toll wir nicht zusammenpassen, obwohl ich genau NULL gemeinsame Interessen erkennen konnte. Nebenbei hat sie bereits einen auf Freundin gemacht: "Was machen wir zu Silvester? Weihnachten (!)?" "Du bist der Richtige!" Und das alles innerhalb eines Monats. :lol:

Natürlich alles ganz sanft, damit ihr volljähriges, aber dennoch junges, unerfahrenes Herz nicht allzusehr verletzt wird.

Herzschmerz ließ sich zwar dennoch nicht vermeiden, aber besser so, als so lange zu warten, bis sich ihrerseits noch mehr entwickelt.

Und heute wieder zufällig Kontakt mit einer schon lange angebeteten gehabt. :v:

Gleich daheim - frohe Weihnachten an alle Mitleser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Anti_Violett bist du gar nicht, erkenne ich doch meine derzeitige Situation in deiner relativ klar wieder! :D

Hab gestern auch einem Mädel, bei dem -nehm ich an- genausoviel gelaufen ist wie bei euch, mitgeteilt, dass ich mir keine Beziehung mit ihr vorstellen kann. Die Chemie hat einfach überhaupt nicht gepasst, sie hat bei jedem Schaß erwähnt, wie toll wir nicht zusammenpassen, obwohl ich genau NULL gemeinsame Interessen erkennen konnte. Nebenbei hat sie bereits einen auf Freundin gemacht: "Was machen wir zu Silvester? Weihnachten (!)?" "Du bist der Richtige!" Und das alles innerhalb eines Monats. :lol:

Natürlich alles ganz sanft, damit ihr volljähriges, aber dennoch junges, unerfahrenes Herz nicht allzusehr verletzt wird.

Herzschmerz ließ sich zwar dennoch nicht vermeiden, aber besser so, als so lange zu warten, bis sich ihrerseits noch mehr entwickelt.

Und heute wieder zufällig Kontakt mit einer schon lange angebeteten gehabt. :v:

Gleich daheim - frohe Weihnachten an alle Mitleser!

Willkommen im Club!

Wirklich 1:1 die gleiche Situation wie bei mir. :lol:

Nur muss ich ihr noch klar machen, dass ich keine Beziehung von ihr will. Das wird wohl nach den Weihnachtsfeiertagen erledigt. :D

Und das mit der schon lange Angebetenen ist auch genau gleich. Jetzt nach etwas längerer Zeit wieder Kontakt und mal schauen, ob was geht.

Viel Glück jedenfalls! :)

Irgendwann wirds scho passen. :D

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich hab ein skurriles Erlebnis gehabt:

Die Freundin meiner Freundin nahm sich ein Welpen und das musste natürlich begutachtet werden. Wir durften sie besuchen, als die Hundetrainerin da war. Eine Studentin, Anfang 20, nicht hässlich, aber nicht mein Typ. Was mir neben dem platinblonden Haaren sofort aufgefallen ist, dass die gute Frau keinen BH unter ihrem weißen T-Shirt trug und sich ein Brustwarzenpiercing abzeichnete. WTF?!? Das war so mein erster Gedanke. Als wir uns unterhielten wurde schnell klar, dass sie eher zur Hippie Fraktion gehörte. (Keine materiellen Dinge, Hunde sind wertvolle Lebewesen, Teilnahme an Ökodemos etc.) Ihr Freund, der sie abholte, bestätigte meine Meinung. (Langes Haar, unrasiert, irgendein Umweltstudium.) Ich hab mich die ganze Zeit gefragt ob sie sich auch nicht rasiert. :=

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Freundin meiner Freundin nahm sich ein Welpen und das musste natürlich begutachtet werden. Wir durften sie besuchen, als die Hundetrainerin da war. Eine Studentin, Anfang 20. n

Wo genau is jetzt das skurrile dran? War der Hund Studentin und Anfang 20 oder wos?

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich kann immer noch nichts skurilles erkennen, was zumindest in diesen Thread passen würde, aber gut, wenn ihm Geko alisa E-irgendwas unbedingt Konkurrenz machen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Freundin meiner Freundin nahm sich ein Welpen und das musste natürlich begutachtet werden. Wir durften sie besuchen, als die Hundetrainerin da war. Eine Studentin, Anfang 20, nicht hässlich, aber nicht mein Typ. Was mir neben dem platinblonden Haaren sofort aufgefallen ist, dass die gute Frau keinen BH unter ihrem weißen T-Shirt trug und sich ein Brustwarzenpiercing abzeichnete. WTF?!? Das war so mein erster Gedanke. Als wir uns unterhielten wurde schnell klar, dass sie eher zur Hippie Fraktion gehörte. (Keine materiellen Dinge, Hunde sind wertvolle Lebewesen, Teilnahme an Ökodemos etc.) Ihr Freund, der sie abholte, bestätigte meine Meinung. (Langes Haar, unrasiert, irgendein Umweltstudium.) Ich hab mich die ganze Zeit gefragt ob sie sich auch nicht rasiert. :=

Die nehmen sicher Drogen, schnackseln ohne Gummi und schauen OKTO!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Die nehmen sicher Drogen, schnackseln ohne Gummi und schauen OKTO!

Glaub ich auch. Aber wer zieht bitte ein weißes T-Shirt an, ohne BH, wo man das Brustwarzenpiercing schon aus 1 km Entfernung sieht? Vor allem bei der Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag