Recommended Posts

Ungustl

Wenn ich da von manchen Leuten die Weihnachtspläne höre vergehts mir gleich wieder... Zuerst bei ihrer Familie, schnell Geschenke verteilen, essen, dann weiter zur nächsten Familie, dasselbe nochmal und dann nochmal zu 2. Weihnachten, damit ja jeder was davon hat... da vergehts mir ja schon beim Lesen...

Na ich bin schon mal gespannt wie du das lösen wirst wennst mal a Freundin hast :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...
Sry, da hab ich mich vorhin ein wenig zu kurz gefasst und hab die Kurzversion geschrieben: Es ging um - nennen wir es - "Telefoneier". Also um Typen, die in Nachrichten mehr Mut zeigen, zB wie im Beispiel oben mit der Sms bzgl. des alleine-Fortgehens aber dann das Interesse bei den Treffen nicht zeigen (können?).

Sofern mich mein Gefühl da nicht täuscht, aber ich hätte jetzt den User eher schon so eingeschätzt, dass er grundsätzliches Interesse auch bei den Treffen bekundet hätte. Im Endeffekt (so kommt es nämlich mir vor) hat sein Mädl auch eher beim SMS-Schreiben mehr "Eier" gezeigt und ihn gleich mal dezent degradiert, mit dem Hinweis, dass er zwar "nett" ist (will man sicher gerne hören), aber er halt nicht für "mehr" taugt.

Natürlich signalisiert das Interesse, aber da kommt es halt auch darauf an, wie oft man sich schon gesehen hat, wie viel man gemeinsam erlebt hat usw. Wenn er ein paar Mal Zeichen ihrerseits übersehen hat, dann wird sie ihn halt bald mal nicht mehr als potenziellen Partner sehen.

Es kommt durchaus darauf an, wie oft man sich zuvor schon gesehen hat, um dem Ganzen eine wegweisende Richtung zu geben. Nur finde ich es persönlich schon heavy, wenn man jemanden gleich aufs Abstellgleis bugsiert, nur weil ein paar "Zeichen" übersehen worden sind. Wenn mir etwas an jemanden liegt, dann ist sowas (gepaart mit einer großen Portion Nervosität und auch Unsicherheit) allemal zu verzeihen.

Ich hake da jetzt wieder ein und setze beim oben von mir geposteten weiter an: Kuscheln kann man ja sehr schön als Interessensbekundung sehen und da ist dann allemal auch ein Kuss drinnen.

Ich hake jetzt nach und hinterfrage dezent, ob ein Kuss entscheidend ist, um die "Friendszone" meiden zu können. Natürlich wäre ein Kuss der nächste (logische) Schritt - es ist aber kein Garant für eine sich anbahnende Beziehung. So blöd es sich auch anhören mag, aber es gibt nicht wenige Menschen, die einfach "planlos" rumknutschen, ganz einfach, weil ihnen danach ist.

Klar könnten im Sinne der Emanzipation auch die Frauen den ersten Schritt gehen, aber ganz ehrlich, wie oft ist dir das schon passiert? Ok, ich hab schon mal bei Einer so lange gezündelt, bis sie in Vollbrand gestanden ist und das Feuer irgendwie löschen musste, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit musst du als Mann den ersten Schritt machen.

Es ist ja auch nicht so, dass sie Einem nicht entgegen kommen würden. Bei Interesse hat bisher noch jede Signale gesendet, die eh nicht zu übersehen waren. Ist halt auch eine Frage des Alters. Ich weiß leider nicht wie alt er ist. Ob 16, 23 oder Ü30 macht da meiner Meinung schon auch einen Unterschied aus in der Kennenlernphase.

Ich gebe zu, dass es mir in meinem Leben auch nicht allzuoft passiert ist, dass eine Frau den ersten Schritt macht, wohl aber einige die Kunst besessen haben, ordentlich nachzusetzen, wenn ich nicht gleich angesprungen bin. Es ist mir (mit Verlaub) auch nie nachteilig ausgelegt worden - bis auf eine, die mich glatt gefragt hat, ob ich schwul bin, weil ich nicht gleich am ersten Abend auf ihre "Angebote" eingegangen bin. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber solche Frauen waren für mich immer ein Abturner. Und ich bin mit jener Frau gerade am längsten zusammen, die mich punkto Sex am längsten zappeln ließ. Und sie war für mich selbst dahingehend niemals ein voreiliger Kanditat für die "Friendszone". Ich bleibe dabei: lieber sich näher und sorgfältiger kennenlernen, dafür aber richtig. Ich finde es halt extrem unpersönlich, wenn man sich quasi schon nach den ersten drei Dates eine Deadline setzt. Wenn da noch nicht geschnackselt wurde und man dann gleich die Flucht antritt, dann ist das menschlich gesehen schade.

Von "Hof machen" halte ich überhaupt nichts. Ok, als Mann muss man wohl am Anfang einen Tick mehr investieren, aber grundsätzlich sollte sich das schon in Waage halten.

Da bin ich komplett bei Dir!

Mir gefällt der Begriff Friendzone auch nicht, aber es erleichtert die Argumentation ungemein. ;)

Das Problem meiner Meinung nach bei der Friendzone: mich würde es ja interessieren, wieviele Leute eigentlich abseits der Friendzone wirklich was am Laufen haben, sprich zu einer wahren Beziehung fähig sind. Was habe ich davon, wenn ich jeden oder jede sofort zum "netten" Kumpeltyp degradiere, aber selbst nicht in der Lage bin, etwas greifbares in der Liebe aufzubauen!? Und im Endeffekt sind die Leute in dieser undankbaren Liste nichts anderes als Steigbügelhalter und Pausenfüller. Wenn dann mal eine Beziehung drin ist, dann sind die Listenergänzungen schnell vergessen. Wie schon einmal erwähnt: eine reine, platonische und sterile "Freundschaft" zwischen Mann und Frau kann nur dann funktionieren, wenn beide keine Gefühle füreinander hegen. Sonst wirds zum Spießrutenlauf.

In diesem Punkt bin ich vollkommen deiner Meinung. Da kann ich nur noch hinzufügen, dass es halt einen Unterschied zwischen der Kennenlernphase und einer langjährigen Beziehung gibt. Beziehung bedeutet Arbeit, dessen muss man sich bewusst sein. Dass es nicht immer leicht ist und manche zu schnell abspringen wenn es schwierig wird steht auch nicht zur Diskussion.

Und ich behaupte, dass jene Leute, die sofort alles und jede/n haben wollen und eine wahre Entfachung der Gefühle gar nicht mal zulassen, weil ja alles unter "Zeitdruck" und "Zeichen erkennen" abläuft, zu einer facettenreichen Beziehung nicht fähig sind. Und eines ist leider in der heutigen Zeit auch ein Faktum: die "Arbeit", die eine profunde Beziehung fordert, wollen viele gar nicht mehr auf sich nehmen. Darum gibt es wohl auch zuviele gescheiterte (Liebes-)existenzen.

Na gut, da müssen wir uns halt fragen, wie man Friendzone definiert. Für mich steckt jemand in der Friendzone, wenn er mehr für sein Gegenüber empfindet als umgekehrt.

Wenn beide nichts füreinander empfinden dann ist das einfach eine ganz normale Freundschaft.

Sehe ich (vielleicht bedingt durch meine bald 37 Lenze) ein wenig anders. Für mich ist die "Friendzone" nichts anderes als ein Sammelsurium gescheiterter Beziehungswerber/innen. Da sind jene Leute anzutreffen, die quasi auf dem Weg zur Liebe zu einer Person (gnadenlos) aussortiert wurden. Jene Herrschaften, die beim Zonenbegründer/bei der Zonenbegründerin die Rolle des (austauschbaren) Gesprächspartners und der Klagemauer einnehmen dürfen. Die de facto froh sein dürfen, den einstigen Schwarm wenigstens noch so zu Gesicht zu bekommen und mit diesen Leuten ihre Zeit sprichwörtlich totschlagen. Das sind quasi die Ersatzspieler, die schon auf der Tribüne weilen, aber niemals in die Kampfmannschaft zurückkommen. Ein (guter) Kicker sucht sich dahingehend einen neuen Verein, der "Friendzoneler" sollte sich eine neue Frau/neuen Mann suchen. Denn diese Leute verschwenden ihre Zeit.

Und naja, im Fall oben meint sie ja, dass sie es verstehen würde, wenn er den Kontakt abbricht. Ich bin absolut kein Freund von ständigen SMS/Telefonkontakt. Woran erinnert das im Verbund damit, wenn körperlich noch nicht wirklich was Zählbares gelaufen ist? Genau, an ihre beste Freundin.

Die heutigen multimedialen Errungenschaften lassen viele Formen der Kommunikation zu. Da ist natürlich vieles willkommen, es sollte halt nicht zur Plage werden. Ich schreibe generell äußerst ungern SMS, bin dafür ein Fan der gepflegten "direkten" (weil menschlichen) Kommunikation. Meiner Meinung nach, um es mit deinen Gedanken zu verknüpfen, haben die Leute heutzutage ein großes Problem, sofort nach nur wenigen ("körperlosen") Kontakten das Handtuch zu werfen, weil es an den besten Freund/die beste Freundin zu erinnern vermag. Und genau das ist ja (in meinen Augen) das Verwerfliche daran: man stellt sofort irgendwelche Querverbindungen zu Leuten her, die es gar nicht geben dürfte. Und warum? Weil ganz einfach die Zeit und die Bereitschaft fehlt, hier mit Augenmaß vorzugehen.

Ihre Reaktion war natürlich total komisch. Zuerst kuscheln und dann später "Friendzone": Deswegen werd ich das Gefühl nicht los, dass da jemand "quergebraten" hat, mit dem unter Umständen schon mehr gelaufen ist. Das im Bus schaut im Nachhinein schwer nach "letzter Chance" für ihn aus und danach, als ob sie für sich "mit mehr als nur Freunde" abgeschlossen hat. Um das aber sicher sagen zu können wissen wir zu wenig, es gibt einfach zu viele Unsicherheitsfaktoren.

Das war auch mein Gedankengang und ich denke, dass da bei der Feier (aufgrund der erhöhten Alkoholzufuhr) schon einiges gelaufen ist. Nur würde ich es dann äußerst taktlos finden, wenn man dann noch im Bus rumtut, obwohl man im Prinzip schon ein eigenes Urteil über den Fortgang des amourösen Abenteuers gefällt hat. Meiner Meinung nach hat sie an jenem Nachmittag schon ziemlich sicher gewußt, dass sie von ihm nichts mehr (tiefgreifenderes) wissen wollte. Das Angebot mit der "Friendzone" resultierte eher daraus, dass sie ihr Gesicht wahren wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Na ich bin schon mal gespannt wie du das lösen wirst wennst mal a Freundin hast :-)

Is doch eh ganz einfach. Am 24. feiert man separat bei den Familien und danach zusammen. :ratlos:

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Haha, immer wieder schön.

Gestern mit einem Freund unterwegs gwesen, mit Mädels ins Gespräch kommen, ich spiel natürlich brav wie ich bin, den Wingman (weil ja in Beziehung), wobei sie eher wenig an mir interessiert is. Sind dann tanzen gegangen, besagter Freund ergreift die Initiative bei seinem Mädel und die Sache läuft.

So, ich zeig eigentlich genau gar keine Initiative, weil mein Job ja schon erledigt war, von ihrer Seite is aber immer mehr Interesse gekommen. Hat dann plötzlich immer enger mit mir getanzt, und ich hab mir gedacht, ich mach mir den Spaß und tanz einfach mit. Ohne mit ihr rumschmusen zu wollen o.ä. logischerweise.

Sie wusste zu dem Zeitpunkt allerdings nicht, dass ich eine Freundin hab, und hat sich - weil ich kaum Reaktionen gezeigt hab - dann immer heftiger an mich rangeschmissen.

Irgendwann is es ihr zu blöd gworden und sie hat mich gefragt, was eigentlich mit mir los is. Wollt das Experiment ja nicht gleich beenden, hab also irgendwas vonwegen "beim ersten mal kennenlernen in einem Club mach ich nicht gleich rum, bin ja keine männliche Hure" dahergeschwafelt. (das is lustig, weil ich das eigentlich schon bin)

Sie hats daraufhin dann weiter probiert, is dann aber nach einigen Minuten zhaus gegangen.

Heut gleich am Nachmittag is schon die erste SMS von ihr eingetrudelt, und jetzt hab ich nichtmal mehr Ruhe von ihr.

Gut, werds jetzt mal auflösen, bin ja kein Unmensch. Dennoch irgendwie unterhaltsam die Geschichte, zeigt halt schön (auch wenns ein individueller Einzelfall is) wie manche so drauf sind. Vor allem weil sie am Anfang doch recht deutlich gezeigt hat, dass sie nicht interessiert an mir is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

da hat halt sicher auch ordentlich das "meine freundin macht grad mit einem typen rum und ich stehe ohne was da" mitgespielt. was jetzt nicht heißen soll dass du nicht unwiderstehlich bist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Is doch eh ganz einfach. Am 24. feiert man separat bei den Familien und danach zusammen. :ratlos:

In der Theorie ist vieles einfach. Wenn man viel Verwandtschaft und Freunde hat, schaut das schon wieder anders aus ;)

Aber ja: Lieber so ein Weihanchtsstress, als wenn ich dann diese Tage allein vorm PC sitzen müsste oder Filme schaue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

sollte ich in meinem leben jemals stress wegen weihnachten bekommen, werde ich aufhören, dieses fest zu feiern.

Nun, bei dir fällt ja auch der 5-malige Messebesuch in dieser Woche weg. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Im August ein Mädel kennengelernt. --> seelenverwandte. Ich bin die liebe. Sie nicht.Kontakt abgebrochen Anfang November.vorgestern wieder getroffen. Sensationeller abend, wie immer eigentlich wenn wir uns gesehen haben. Gestern der Anruf: sie ist von ihrem ex schwanger. Haha. So ein scheiß Volk die weiber. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Nun, bei dir fällt ja auch der 5-malige Messebesuch in dieser Woche weg. :=

5x in die Messe? Zu Weihnachten? Wieso tut man sich das an?

eh, wir machen das a ned anders und es ist schön so :-)

Vor allem wärs mir persönlich viel zu anstrengend wenn dann der Vater von meiner Freundin narrisch wird weil sie net daheim ist bzw meine Omas jammern weil ich net da bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@afi:

hab auch schon einige vor allem jüngere frauen kennengelernt, bei denen halt wirklich alles perfekt zusammenpassen muss. "lustig" ist das das meist wirklich nur kleinigkeiten waren wo ich mir einfach nur aufs hirn gegriffen habe und da ich mich auch nicht in die "friendzone" drängen lasse, habe ich immer sofort den kontakt abgebrochen. nach der kurzen zeit der enttäuschung ist mir dann auch immer sofort bewusst geworden, das eine beziehung mit so einer frau eh keinen sinn machen würde, weil dann wahrscheinlich "wegen einem schaß" eh wieder schluss wäre.

@25er:

ich wette ja wennst keine freundin hättest und dieser dame hinterhergelaufen wärst, wärst gegen einen betonpfeiler gelaufen. Frauenlogik :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Im August ein Mädel kennengelernt. --> seelenverwandte. Ich bin die liebe. Sie nicht.Kontakt abgebrochen Anfang November.vorgestern wieder getroffen. Sensationeller abend, wie immer eigentlich wenn wir uns gesehen haben. Gestern der Anruf: sie ist von ihrem ex schwanger. Haha. So ein scheiß Volk die weiber. :fuckthat:

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag