Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Indem ihr drei Staaten eine geben? :facepalm:

Haha, so lustig.

Im Allgemeinen lässt das österreichische Staatsbürgerschaftsrecht keine Doppel- oder Mehrfachstaatsbürgerschaften zu. Nur in bestimmten Sonderfällen ist dieser Grundsatz durchbrochen.

Ja, es gibt Ausnahmen und mich interessiert, wie so eine Konstellation zustande kam. Denn drei Staatsbürgerschaften gleichzeitig zu besitzen, das grenzt schon an Kunst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Anscheinden schon, ist Einheimische und zwar hat die einen Doppelnamen mit Bindestrich und dann von einer Heirat noch einen dazu, der Bindestrichname zählt wohl als einer plus dem anderen -> zwei Namen, mehr ist nicht erlaubt.

Sieht dann so aus bei der: Frau Meier-Müller Gruber

ich kenn eine, die Alexandra- Violetta Meier-Gintzesch (natürlich sind nur die Anfangsbuchstaben richtig) heißt.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Haha, so lustig.

Ja, es gibt Ausnahmen und mich interessiert, wie so eine Konstellation zustande kam. Denn drei Staatsbürgerschaften gleichzeitig zu besitzen, das grenzt schon an Kunst.

Wenn die Republik davon nichts weiß, ist das sehr einfach.

Russische Mutter, österreichischer Vater, Kind in Amerika geboren, voila. Die hören ja gar nicht voneinander zwangsläufig. Und wenn die Mutter etwa Schweizer Doppelstaatsbürgerin ist, dann sinds schon 4...

Und wenn du dir, Hausnummer in Costa Rica noch eine Staatsbürgerschaft kaufst, dann ists noch eine mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

wenn das keine radikalen moslems sind und du kein arschloch bist, gibt das bestimmt keinen stress. ganz im gegenteil, ich stell mir das eher lässig vor.

Man kann ihm halt dann net so leiwand erzählen wies mit der eroberung war ;)

Und wenns nicht klappt, ists dann wohl mega oarsch

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Kanns im echten Leben solche "Vereinbarungen" wie in How i met your mother geben?

Bin glücklich in einer Beziehung und hab unlängst eine umwerfende Frau kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und finden uns auch optisch anziehend. Sie ist aber auch in einer Beziehung.

Jetzt überleg ich, ob es sinnvoll ist, den Kontakt abzubrechen und zu vereinbaren, dass wir uns beieinander melden, sollten wir mal Single sein.

Is sowas realistisch/sinnvoll/blödsinnig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

totaler blödsinn.

Wenn sie so gut ist, sieht das auch jemand anderer. Und der lässt sie nicht laufen. Wofür du dich heute nicht entscheiden kannst, das kriegst du in fünf jahren nicht mehr. und vor allem sagt das "ich halt mir eine hintertür offen" für eine Frau viel über deinen charakter aus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Kanns im echten Leben solche "Vereinbarungen" wie in How i met your mother geben?

Bin glücklich in einer Beziehung und hab unlängst eine umwerfende Frau kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und finden uns auch optisch anziehend. Sie ist aber auch in einer Beziehung.

Jetzt überleg ich, ob es sinnvoll ist, den Kontakt abzubrechen und zu vereinbaren, dass wir uns beieinander melden, sollten wir mal Single sein.

Is sowas realistisch/sinnvoll/blödsinnig?

hast du nicht deine letzte freundin verlassen, weil du die jetzige kennengelernt hast und auch viel besser fandest? ;)

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

hast du nicht deine letzte freundin verlassen, weil du die jetzige kennengelernt hast und auch viel besser fandest? ;)

nein, nein, das war ganz anders ;)

Es geht ja weder darum, dass ich meine Freundin nicht liebe, noch hab ich mich in die andere verliebt. Nur ist halt das "normale" Kontakt halten gefährlich, weil wir uns eben beide sehr nett finden, und gar keinen Kontakt haben is halt auch nicht so das Wahre. Wird aber wohl eh darauf hinauslaufen.

Wenn man glücklich in einer Beziehung ist, dann stellt sich die Frage nicht.

Finde ich nicht. Wie gesagt, ich bin ja nicht unglücklich, hab nur einen tollen Menschen kennen gelernt, mit dem ich den Kontakt nicht unbedingt komplett abbrechen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag