#25 Postinho Geschrieben 21. November 2013 aso. hoppala. editiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 21. November 2013 (bearbeitet) Also wenn ich mit einer auf ein paar Cocktails oder so gehe, ist es für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass ich die Rechnung übernehme. Wenn ich jetzt ins Kino gehe und die sich Popcorn und 5 andere Sache kauft, dann wohl eher nicht. War letztens mit einer Punsch trinken, da hat einfach mal sie und dann wieder ich ne Runde gezahlt. Alles zahlen muss man sicher nicht, aber auf "geizig" braucht man dann auch nicht tun. e: Ins Kino wurde ich sogar unlängst mal selbst eingeladen, war auch recht witzig bearbeitet 21. November 2013 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 21. November 2013 Also wenn ich mit einer auf ein paar Cocktails oder so gehe, ist es für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass ich die Rechnung übernehme. Wenn ich jetzt ins Kino gehe und die sich Popcorn und 5 andere Sache kauft, dann wohl eher nicht. War letztens mit einer Punsch trinken, da hat einfach mal sie und dann wieder ich ne Runde gezahlt. Alles zahlen muss man sicher nicht, aber auf "geizig" braucht man dann auch nicht tun. So und nicht anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 21. November 2013 ich mach das spontan, aber einen freifahrtsschein, dass ich sowieso etwas spendier, gibts bei mir nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 21. November 2013 Wie konnte ich diesem Thread so lang fern bleiben. Ich wusste etwas fehlt in meinem Leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altach90 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. November 2013 Wow, danke für so viele Rückmeldungen. Also der Grundtenor hier ist ja schonmal recht eindeutig, hoffe ihr habt dabei recht Das mit dem Bezahlen werd ich wohl spontan entscheiden, gibt wohl eh kein Allheilmittel dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 21. November 2013 Sie ladet dich ins Kino ein und du zahlst ihr dann alles find ich ehrlich gsagt ein bissl komisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. November 2013 Sie ladet dich ins Kino ein und du zahlst ihr dann alles find ich ehrlich gsagt ein bissl komisch Jep, denk auch dass eine die Initiative ergreift und fragt ob man wohin geht auch schon selber zahlen kann und davon dann nicht negativ beeinflusst wird.Wobei es schon auch noch junge Mädels gibt, die glauben es sei selbstverständlich so, dass der Mann zahlt. Und irgendeine Tante im Radio hat diese Meinung auch stark vertreten, weil der Mann es ja so will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) also ich machs mal so, mal so.aber in letzter zeit lade ich eigentlich niemanden mehr ins kino ein.interessant ist es aber immer wie unterschiedlich sich da einige verhalten.für die einen ist eine gratiskinokarte gleichbedeutend mit einem freien abend und man merkt der person einfach an, dass man ihr alles zahlen muss - also snackbar und getränke.. einfach irr!andere jedoch revanchieren sich direkt an der snackbar für die gratiskinokarte und laden dich hier ein.widerum andre mögen es nicht, eingeladen zu werden und bestehen darauf selber zu zahlen - was ja auch in ordnung isthab übrigens mal meine fast-freundin in die therme eingeladen - was recht teuer war, aber ich bestand darauf, also kein problem.geärgert hat mich dann jedoch, dass wir dann im dazugehörigen restaurant gespeist haben und sie nicht mal den anstand machte selber zu bezahlen. bearbeitet 22. November 2013 von forvert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) Also wenn ich mit einer auf ein paar Cocktails oder so gehe, ist es für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass ich die Rechnung übernehme. Wenn ich jetzt ins Kino gehe und die sich Popcorn und 5 andere Sache kauft, dann wohl eher nicht. War letztens mit einer Punsch trinken, da hat einfach mal sie und dann wieder ich ne Runde gezahlt. Alles zahlen muss man sicher nicht, aber auf "geizig" braucht man dann auch nicht tun. e: Ins Kino wurde ich sogar unlängst mal selbst eingeladen, war auch recht witzig Da wo ich hingehe kosten cocktails mehr als ein packerl popcorn und cola @kino Bissl koerperkontakt oä, kuessen wuerd ichs nicht im kino. Zahlen ist immer so eine Sache..beim ersten Date eher nicht. 1-2 mal ists bei mir vorgekommen dass sich die jeweilige Dame nichtmal bedanken. bearbeitet 22. November 2013 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. November 2013 hab übrigens mal meine fast-freundin in die therme eingeladen - was recht teuer war, aber ich bestand darauf, also kein problem. geärgert hat mich dann jedoch, dass wir dann im dazugehörigen restaurant gespeist haben und sie nicht mal den anstand machte selber zu bezahlen. Meine Freundin ist (oder eigentlich war) so ein Kandidat. Hat nicht einmal beim Essen gehen kein Geld mit gehabt oder kommt eigentlich nicht auf die Idee, mich mal einzuladen. Und hat eben auch mal so argumentiert, dass ich ja der Mann sei. War ne nette Diskussion, aber mittlerweile ist das Argument zumindest, dass sie ja weniger verdient und mehr Ausgaben hat. Ich lad ja wirklich gern ein, aber sicher nicht aus dem Grund, weil ich nur ein X-Chromosom hab... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 22. November 2013 Meine Freundin ist (oder eigentlich war) so ein Kandidat. Hat nicht einmal beim Essen gehen kein Geld mit gehabt oder kommt eigentlich nicht auf die Idee, mich mal einzuladen. Und hat eben auch mal so argumentiert, dass ich ja der Mann sei. War ne nette Diskussion, aber mittlerweile ist das Argument zumindest, dass sie ja weniger verdient und mehr Ausgaben hat. Ich lad ja wirklich gern ein, aber sicher nicht aus dem Grund, weil ich nur ein X-Chromosom hab... Da sind aber unsere Genossen selber Schuld, irgendein Depp hat das mal einreissen lassen, seither heißt es "der Mann zahlt das Essen". Sehe das auch nie ein, es sollte von selbst kommen weil man es gerne macht und nicht weil man ein Zumpferl hat. btw: Kochen können auch nur noch die wenigsten Frauen in meinem Alter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 22. November 2013 wenns anstand hat, bezahlt sie sich die getränke/essen eh von selbst, die kinokarte kann man ja ruhig springen lassen. mir wärs zu blöd, mir den ganzen abend finanzieren zu lassen...aber wenn die kinokarten ich übernehme, dann mach ich das gerne und nicht, weil es als mann so gehört. wenn sie "erwartet", dass alles übernommen wird und sie nicht mal die geldtasche im lokal herausholt, läuft eh schon grundsätzlich etwas schief 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 22. November 2013 also ich hätte ein schlechtes gewissen wenn ich die frau zahlen lasse. es besteht natürlich kein grund dazu, aber diese "sitte" ist bei mir tief verankert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) also ich hätte ein schlechtes gewissen wenn ich die frau zahlen lasse. es besteht natürlich kein grund dazu, aber diese "sitte" ist bei mir tief verankert. wenn sie alles bezahlt oder auch nur ihres?? bearbeitet 22. November 2013 von mufc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts