SheWolf Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Ja das schon, trotzdem renne ich nicht durch die Welt schaue mir Leute an und suche mir diese dann als Freunde aus. Ich habe mir keinen meiner Freunde anhand deren Attraktivität ausgesucht. Die einen habe ich beim Studium kennen gelernt, weil wir zufällig in einer Gruppe waren und uns von Anfang an super verstanden haben, ohne dass da aussehen eine Rolle gespielt hat. Mit anderen bin ich schon seit meiner Kindheit befreundet, weil sie meine Nachbarn waren und wieder andere waren Freunde von Freunden wo ebenfalls gemeinsame Interessen ausschlaggebend waren für den Kontakt. Ich denke einfach dass bei Freundschaften das Aussehen keine entscheidende Rolle spielt weil hierbei andere Werte zählen. Wie schon vorher erwähnt: Verlässlichkeit, gemeinsame Interessen usw. Weiß nicht, vlt liegt das auch daran dass ich darauf bedacht bin Leute nicht nach dem äußeren zu beurteilen und somit mit einem unattraktiven Menschen genauso spreche wie mit einem attraktiven und ihm dadurch eben die Chance gebe mir seinen Charakter zu zeigen. Bei einer Partnerschaft schaut das Evolutionsbedingt schon anders aus. Gutes aussehen und Gesundheit -> bessere Gene -> gesunde Nachkommen. Ich glaube dass man bei der Partnerwahl schon deutlich mehr aufs Aussehen schaut. bearbeitet 25. November 2012 von SheWolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 25. November 2012 Also bei einer normalen Freundin ist mir das Aussehen wurscht, hab selber ein paar die nette, liebe Freundinnen die aber erotisch wie ein Erdloch sind. Bei Freundschafts kommts ja wirklich auf den Charakter an und der muss passen. Bei einer "richtigen" Freundin sollte das Aussehen natürlich schon einigermaßen passen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 25. November 2012 In meinem freundeskreis gibts attraktive sowie weniger attraktive Leute, aber nie und nimmer würd ich mir meine Freunde wegen ihres aussehens wählen, da fallen Verlässlichkeit, Loyalität und dergleichen absolut mehr ins gewicht. Dass es Leute gibt, die nur mit schönen Leuten befreundet sein wollen, war mir nicht bekannt. Bei der partnerwahl achte ich aber sehr wohl aufs aussehen der muss schon a fescher kampl sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast Posting-Maschine Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) kampl Sowas? bearbeitet 25. November 2012 von tastsofast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 25. November 2012 Bei einer Partnerschaft schaut das Evolutionsbedingt schon anders aus. Gutes aussehen und Gesundheit -> bessere Gene -> gesunde Nachkommen. Ich glaube dass man bei der Partnerwahl schon deutlich mehr aufs Aussehen schaut. nietzsche schau owe, die shewolf will den übermensch. dass die milchmädchenrechnung gutes aussehen/gesundheit kein garant für gesunde nachkommen ist, sollte dir aber klar sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 25. November 2012 garant nicht, aber ein indiz. nicht jeder ist mit jedem kompatibel, deswegen gibts auch verschiedene geschmäcker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SheWolf Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) nietzsche schau owe, die shewolf will den übermensch. dass die milchmädchenrechnung gutes aussehen/gesundheit kein garant für gesunde nachkommen ist, sollte dir aber klar sein? Ja natürlich!! Wollte damit doch ned sagen, dass das immer so ist. Trotzdem symbolisiert uns gutes Aussehen/ Gesundheit das. Ebenso wie breite Hüften für Fruchtbarkeit stehen usw. Sieht man auch deutlich in der Tierwelt - zB bei den Wölfen paaren sich nur die Alphatiere, weil gesund und dominant. Gesunde Nachkommen kann uns sowieso NIEMAND garantieren, glaub mir, nicht viele wissen sowas besser als ich. bearbeitet 25. November 2012 von SheWolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Dass es Leute gibt, die nur mit schönen Leuten befreundet sein wollen, war mir nicht bekannt. ich glaube niemand kann aussehen 100% vom charakter trennen. das ist in manchen fällen vielleicht eh falsch, aber kannst du wirklich von dir sagen, du würdest folgenden personen auch wenn du gerade keinen partner suchst komplett gleich begegnen, ohne im kopf schon vor dem ersten wortwechsel untershciedliche maße an sympathien vergeben zu haben? vs bearbeitet 25. November 2012 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 25. November 2012 "Isst zur Not auch Klopapier", herrlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. November 2012 @oberflächlichkampf: Zu Beginn vielleicht schon. Aber ich würde es nicht ausschließen, dass die Personen unten mit einem tollen Charakter mein Herz erobern. Ein bisschen kommts vlt. auch darauf an wie man selbst aussieht. Ist man selbst nämlich eine der unteren Personen, wird man wohl auch diesen Leuten eher unvoreingenommen begegnen? Ganz abgesehen davon, sind das halt schon relative Extrembeispiele (positiv wie negativ) da gibts doch viel dazwischen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) ich glaube niemand kann aussehen 100% vom charakter trennen. das ist in manchen fällen vielleicht eh falsch, aber kannst du wirklich von dir sagen, du würdest folgenden personen auch wenn du gerade keinen partner suchst komplett gleich begegnen, ohne im kopf schon vor dem ersten wortwechsel untershciedliche maße an sympathien vergeben zu haben? Ist doch eh schon durch zahlreiche Studien belegt, dass attraktivere Menschen in allen lebenslagen bevorzugt werden. Siehe zum Beispiel die Durchschnittsgröße von Topmanagern, die liegt glaub ich irgendwo bei 1,90m bearbeitet 25. November 2012 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Ist doch eh schon durch zahlreiche Studien belegt, dass attraktivere Menschen in allen lebenslagen bevorzugt werden. Siehe zum Beispiel die Durchschnittsgröße von Topmanagern, die liegt glaub ich irgendwo bei 1,90m Würde ich so nicht zu hundert Prozent unterschreiben. Attraktivität kann im Berufsleben sehr oft als Anhaltspunkt für Mobbing oder Bossing gelten. Natürlich suggerieren die Medien immer wieder, dass man als schöner Mensch im Leben alles leichter erreichen kann. Die Realität sieht oftmals leider anders aus. Und genau das sind die Vorurteile, die wir alle haben und weshalb wir den unterschiedlichen Menschen unterschiedlich begegnen. Du assoziierst mit einem kleinen oder größeren Bäuchlein Gemütlichkeit und ein anderer verbindet mit einem trainierten Körper Ehrgeiz oder was weiß ich für Eigenschaften. Und je nachdem was wir selber für ein Typ sind, finden wir die eine oder andere Eigenschaft bei Bekannten oder Freunden attraktiver und treffen schon einmal eine Grobauswahl mit wem wir uns besser oder nicht so gut verstehen … Das Ganze kann sich natürlich bei näherem Kennenlernen verschieben, dass der mit dem Bauch ein Ehrgeizler ist, während derjenige mit dem Sixpack der eher Gemütliche ist. Da gebe ich dir durchaus recht - leider wird es Vorurteile solange geben, solange es Menschen gibt. Genauso wie Kriege. Und das ist ja das Malheur an der Sache, da man nie sicher sein kann, welche tollen Menschen einem im Leben schon begegnet sind, denen man aber aufgrund der eigenen kastenorientierten Denkweise nie eine Chance gegeben hat. bearbeitet 25. November 2012 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) @oberflächlichkampf Zu Beginn vielleicht schon. Aber ich würde es nicht ausschließen, dass die Personen unten mit einem tollen Charakter mein Herz erobern. ich weiß jetzt nicht was du mit herz erobern meinst... verlieben könnte ich mich in die beiden frauen da unten nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. und auch wenn sie nett sein sollten habe ich im moment wenig bedürfnis zb einen abend/ urlaub nur mit den beiden zu verbringen um sie näher kennenzulernen. (ganz anders als bei den obrigen.) würdest du beide gruppen gleich gerne näher kennenernen? sollte ich sie trotzdem zwangsläufig näher kennenlernen (zb in der selben schulklasse oder als einzig gleichaltrige spielgefährten im selben dorf) kann ich mir schon vorstellen mich mit ihnen anzufreunden, aber im normalfall steht vor einer freundschaft ja das interesse diese pweson näher kennenzulernen und das wird (ausser vielleicht bei dir) eben zu einem großen teil durch das aussehen, die mimik, die art sich zu bewegen usw bestimmt. du nennst es oberflächlich, aber was ist falsch oder schlecht daran? und ist es bei dir wirklich so anders? bearbeitet 25. November 2012 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 25. November 2012 Schon bescheuert wenn man sich am Tag danach nicht erinnern kann, ob was mit nem Mädel lief. Fail. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Schon bescheuert wenn man sich am Tag danach nicht erinnern kann, ob was mit nem Mädel lief. Fail. Die SMS dann zu formulieren is immer wieder eine aufregende Challenge. Sofern man die Nummer hat (oft unter "aujeufjcnu" o.ä. eingespeichert) bearbeitet 25. November 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts