fenix навсегда Geschrieben 19. März 2012 Vl. einfach nur Gewohnheit? War doch eine lange Zeit und jetzt ists halt anders und ungewohnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. März 2012 Ja ich möchte sehr wohl einmal ein Kind haben, aber ich wollte es nie vor 30. Sie ist nun 25 und will auf keinen Fall noch 5 Jahre warten. Eine komische Basis das ganze. Ich bin aber noch nicht soweit, mein ganzes Leben umzukrempeln und auf vieles zu verzichten. Ich genieße meine Freiheit und dachte immer, wenn ich Vater werde, dann habe ich mein Leben zu 100% im Griff, nutze meine Freizeit voll aus und vermisse nichts. Eigentlich bin ich immer noch so faul wie mit 18 und mache immer noch viel lieber das, was mir Spass macht. Beruflich lauft es gerade recht gut, da möchte ich den Fokus drauf halten. Bin aber eben ein Kopfmensch. Bei mir muss mathematisch alles passen und das tut es zur Zeit einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) Ja ich möchte sehr wohl einmal ein Kind haben, aber ich wollte es nie vor 30. Sie ist nun 25 und will auf keinen Fall noch 5 Jahre warten. Eine komische Basis das ganze. Ich bin aber noch nicht soweit, mein ganzes Leben umzukrempeln und auf vieles zu verzichten. Ich genieße meine Freiheit und dachte immer, wenn ich Vater werde, dann habe ich mein Leben zu 100% im Griff, nutze meine Freizeit voll aus und vermisse nichts. Eigentlich bin ich immer noch so faul wie mit 18 und mache immer noch viel lieber das, was mir Spass macht. Beruflich lauft es gerade recht gut, da möchte ich den Fokus drauf halten. Bin aber eben ein Kopfmensch. Bei mir muss mathematisch alles passen und das tut es zur Zeit einfach nicht. Es wird zu 100% auch in 2 Jahren schwer werden, mein lieber. Wenn du eh Kinder willst, warum dann nicht jetzt??? Das verstehe ich an der Sache nicht ganz. Sie will jetzt, du in 2 Jahren (wenn du "nach 30" bist). Setzt euch hin und sprecht das durch. Selbst wenn sie morgen schwanger wird, hast du noch 6-9 Monate Zeit, um finanziell alles zu regeln. Oder sie ist nicht die richtige für dich, deshalb hältst du sie hin... bearbeitet 19. März 2012 von antisymmetric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. März 2012 Es wird zu 100% auch in 2 Jahren schwer werden, mein lieber. Wenn du eh Kinder willst, warum dann nicht jetzt??? Das verstehe ich an der Sache nicht ganz. Sie will jetzt, du in 2 Jahren (wenn du "nach 30" bist). Setzt euch hin und sprecht das durch. Selbst wenn sie morgen schwanger wird, hast du noch 6-9 Monate Zeit, um finanziell alles zu regeln. Oder sie ist nicht die richtige für dich, deshalb hältst du sie hin... Die letzen zwei Jahre waren finanziell sehr angespannt. Seit knapp einem halben Jahr gibts wieder ein fettes Plus am Konto und ich habe keine Angst mehr, die Post zu öffnen. Dieses Gefühl würde ich gerne noch etwas auskosten. Ich musste für meinen damaligen Job ein Auto kaufen, dessen Kredit läuft noch ca. 1,5 Jahre. Ich fühle mich noch nicht "erwachsen" genug, um ein Vollzeit Vater zu sein. Sollte ich nicht erst darauf warten, bis ich mich bereit fühle? Sie ist die richtige, um mit ihr mein restliches Leben zu verbringen, also ist sie auch für das Kind die Richtige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 19. März 2012 Manche warten ihr Leben lang darauf sich 'bereit' zu fühlen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 19. März 2012 Manche warten ihr Leben lang darauf sich 'bereit' zu fühlen... this 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 19. März 2012 Ich möchte niemals Kinder, sage das auch immer offen und ehrlich wenn mich eine Frau fragt und es absolut notwendig seine Karten offenzulegen, denn so eine ewige Hinhaltetaktik hat doch überhaupt keinen Sinn, außerdem gibt es ja auch genug Frauen die keinen Kinderwunsch haben. und österreich atmet auf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 19. März 2012 und österreich atmet auf! +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) Manche warten ihr Leben lang darauf sich 'bereit' zu fühlen... Ganz genau. Ehrlich, den richtigen Moment Mutter oder Vater zu werden gibt es nicht. - Das "passiert". Dann liegt es an dir was du daraus machst, die Angst, Faulheit usw. überwindest und auch die nötige Reife und Verantwortung zeigst (du wirst troztdem noch Spaß haben können). Man muss sich zuerst jedoch sicher sein, ob man ein Kind grundsätzlich will. bearbeitet 19. März 2012 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 20. März 2012 und österreich atmet auf! leider ist der ovic nur ein tropfen auf dem heißen stein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 20. März 2012 Die letzen zwei Jahre waren finanziell sehr angespannt. Seit knapp einem halben Jahr gibts wieder ein fettes Plus am Konto und ich habe keine Angst mehr, die Post zu öffnen. Dieses Gefühl würde ich gerne noch etwas auskosten. Ich musste für meinen damaligen Job ein Auto kaufen, dessen Kredit läuft noch ca. 1,5 Jahre. Ich fühle mich noch nicht "erwachsen" genug, um ein Vollzeit Vater zu sein. Sollte ich nicht erst darauf warten, bis ich mich bereit fühle? Sie ist die richtige, um mit ihr mein restliches Leben zu verbringen, also ist sie auch für das Kind die Richtige. deinen ersten satz verstehe ich. vielleicht ist in einem halben jahr oder jahr der bessere augenblick. deinen unteren absatz kann ich nachvollziehen, geht aber jedem so und warten bringt nix... egal ob 25 oder 30 oder auch 35 bist... alleine oder zuweit schaust du auf dich und maximal noch deinen partner. aus ende. solange du kein kind hast wirst du dich (logischerweise) nicht so benehen aber auch nicht fühlen können. bereit ist man im vorhinein imho nie... kenne zumindest keinen bei dem es so war. es IST eine unsicherheit es IST etwas neues was man noch nie erfahren hatte... intensiver als der erste job, erster schultag, erste freundin usw. die frage ist nicht ob man bereit ist sondern ob man will. und wenn man WIRKLICH will wird man bereit sein wenn das kind da ist. hat bei einigen die ich kenne funktioniert, hat seit es menschen gibt funktioniert, und bei allen tieren auch. auch wenn es für einen selbst etwas unvorstellbares ist - für die natur ist es ein ganz normaler vorgang der sich ständig wiederholt. glaube mir es geht nur darum was du willst ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 20. März 2012 wieso sollte es nichts bringen wenn er sich noch nicht "reif" oder "erwachsen" genug dafür fühlt noch ein paar jahre zu warten? keine ahnung was er in seiner freizeit so macht, aber evtl. wird er in 3, 5, 10 jahren nicht mehr dreimal die woche fußball spielen, jedes wochenende fortgehen, spontan verreisen oder sonstwas wollen. ich find schon dass er da die richtigen gedanken hat. frauen fühlen sich ja auch mehr oder weniger von einem jahr aufs andere bereit für ein kind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 20. März 2012 Wie er denkt und fühlt ist ein ganz anderes Paar Schuhe. Sowas wie Du ist kein Maßstab für ihn. Wenn du der harte Hund bist, dem sowas am Arsch vorbei gehen würde, dann OK. Der Exilgrüne leidet und darum gehts. Stellst ihn hin, als wäre er eine Memme. Und? Wäre es besser, sie sagt das H-Wort? Welches wäre das? Hurenkind? klingt sehr nach der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach und das ist eine verdammte unart Sie: Zieh dieses T-Shirt an, er machts = FAIL! demfall zieh ich den kilt an und oben nichts. zieht immer und macht immer noch spaß Das kann durchaus möglich sein und daher wissen wir beide wohl das solche Frauen einem nicht jeden Tag über den Weg laufen. Das ist vielleicht auch der Hauptgrund warum ich mich da so reinsteigere und wär bei jeder x-Beliebigen wahrscheinlich anders. Ich bin jetzt 23,habe viele kennen gelernt aber bis hier ist nur sie der Typ nachdem ich gesucht habe. der punkt ist - auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst: Von denen gibts mehrere. Nicht rasend viele, aber mehrere. Und es ist gut , dass du dich reinsteigerst, solange du verstehts, dass du nichts erzwingen kannst. Ich bin im übrigen der festen Überzeugung (und gut damit gefahren), dass nur Erfahrungen(sprich: gescheiterte/bendeete/nicht mal angefangene) beziehungen dich an den Punkt bringen, wo du dann di eReife für die enrsthafte Beziehung hast. Bin nun seit drei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Seit knapp einem Jahr kommt das Thema Kinder auf. Sie will unbedingt, ich noch gar nicht. Durch die Blume stellte sie mir ein Ultimatum, dass es für sie keine Zukunft hat, weil sie nicht bis 30 warten will. Möchte die Beziehung nicht ohne weiteres beenden, ein Kind steht für mich aber nicht zur Debatte, dafür läuft unser Leben noch nicht glatt genug. Kann man das einer Frau überhaupt erklären, also logisch, oder erlebe ich gerade die letzten Wochen einer schönen Zeit? Ein sehr verfangenes Thema. Im Umkreis sind nun fast all ihre Freunidnen Schwanger geworden bzw. haben schon ein Baby, obwohl die noch nicht so lange zusammen sind / es ihnen wirtschaftlich nicht so gut geht blablabla Es nervt mich einfach, dass alles so wunderbar läuft und wirklich passt. Wir haben in der Vergangenheit viel durchgemacht und stehen endlich normal im Leben und jetzt kommt sie mit dem Thema. Lustigerweise sucht sich mein Gerhin immer wieder Szenarien, die mir anscheinend beibringen wollen, dass das Ende der Beziehung auch seine Vorteile hätte. Schon komisch wie es laufen kann... da war von anderen sicher schon viel nützliches dabei, dennoch ein Addendum: Kinder haben ist super und wie schon ein Vorposter gesagt hat: Sie komplettieren die familie. Auch hier wieder: Wenn man es sich auch mit 25 oder 28 nicht vortsellen kann: kein Kicken, kein Saufen mit den jungs, Kein Eishockey, kein Snowboardtrip erfüllt dich so sehr wie das gesicht deines Kindes, wenn du heimkommst und es auf dich zustürmt und brüllt "Papa ist wieder da".ok es gibt leute, denen gibt das nichts. Ich kenn nur keinen, bei dem es so ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 20. März 2012 und, was ist mit dem exilgrünen ? weint er noch oder lebt er schon ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 20. März 2012 und, was ist mit dem exilgrünen ? weint er noch oder lebt er schon ? So ein Zwischending. Mal gehts besser, mal schlechter. Jetzt im Büro hab ich eh ka Zeit nachzudenken, aber das ändert sich sobald ich daheim bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts