zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juni 2009 Das ist ein Schaß. Es gibt Leute die Zerbrechen an einem Streit und es gibt Leute die stehens durch. Manche gehen halt auf Distanz, wenn sie einen Wickel haben, das muss aber nicht heißen, dass man sich Trennen muss bzw es komplett "durchziehen". Wenn man Probleme hat sollte man auch mal Abstand halten und dann drüber reden, sofern möglich. Wenn's mal gepasst hat und das passen ehrlich war, dann kann man auch wieder hin, wenn den beiden wirklich viel aneinenander liegt. Ist halt Arbeit, aber das heißt nicht, dass man sich eine neue suchen muss. Das liegt nur an jedem einzelnen in der Beziehung. das mag für ein gewisses Alter (bzw. eine gewisse Reife) gelten, aber nie und nimmer im bereich unter, hausnummer, 20. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 15. Juni 2009 Das ist ein Schaß. Es gibt Leute die Zerbrechen an einem Streit und es gibt Leute die stehens durch. Manche gehen halt auf Distanz, wenn sie einen Wickel haben, das muss aber nicht heißen, dass man sich Trennen muss bzw es komplett "durchziehen". Wenn man Probleme hat sollte man auch mal Abstand halten und dann drüber reden, sofern möglich. Wenn's mal gepasst hat und das passen ehrlich war, dann kann man auch wieder hin, wenn den beiden wirklich viel aneinenander liegt. Ist halt Arbeit, aber das heißt nicht, dass man sich eine neue suchen muss. Das liegt nur an jedem einzelnen in der Beziehung. aber man muss sich auch selbst die frage stellen, ob man die probleme in zukunft besser in den griff bekommen wird. man muss sich im klaren sein, dass ähnliche probleme wieder auftreten werden. selbst wenn man es schafft die alten differenzen aus dem weg zu räumen werden wieder neue auftauchen. wenn das der grund für die trennung war, dann kann das auch in zukunft so sein. das geht nicht von heute auf morgen, dass man die kommunikation verbessert und gleichzeitig beide partner ihre "toleranzgrenzen" anheben, nur weil man ein paar tage lang sehnsucht nach der ex hat. aber das kommt halt womöglich immer auf die situation drauf an. so wie du es beschreibst wär das wohl eher eine trennung im affekt. dann kann ichs mir auch vorstellen, dass es möglicherweise wieder funktionieren würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 15. Juni 2009 (bearbeitet) aber man muss sich auch selbst die frage stellen, ob man die probleme in zukunft besser in den griff bekommen wird. man muss sich im klaren sein, dass ähnliche probleme wieder auftreten werden. selbst wenn man es schafft die alten differenzen aus dem weg zu räumen werden wieder neue auftauchen. wenn das der grund für die trennung war, dann kann das auch in zukunft so sein. das geht nicht von heute auf morgen, dass man die kommunikation verbessert und gleichzeitig beide partner ihre "toleranzgrenzen" anheben, nur weil man ein paar tage lang sehnsucht nach der ex hat. aber das kommt halt womöglich immer auf die situation drauf an. so wie du es beschreibst wär das wohl eher eine trennung im affekt. dann kann ichs mir auch vorstellen, dass es möglicherweise wieder funktionieren würde. jop. ich rede von einer ernsthaften trennung, also nicht eine marke "ich geh zu meiner mutter" und morgen steht sie wieder auf der matte. Ich kenne viele, die sich "eine zweite chance" gegeben haben, es hat einfach nie funktioniert. Jeder mit dem cih drüber gesprochen hab bereut es. Möglich dass du andere erfahrungen gemacht hast blackend. Für mich gilt: Eine Trennung sprech ich nicht leichtfertig oder im affekt aus, aber wenns so weit ist, dann gilts. Zumindest hab ich mir das vorgenommen, was man dann im endeffekt wirklich macht steht auf einem anderen blatt. Kommt ja schonmal vor, dass man dinge tut von denen man weiss das es nicht besonders gscheit ist. "klug wars nicht - aber geil". bearbeitet 15. Juni 2009 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 15. Juni 2009 puh also bei mir gehts momentan auch ziemlich rund in sachen liebe... bin jetzt endlich nach über einem jahr endgültig über meine ex hinweg kommen und hab mich vorige woche bis über beide ohren verliebt. sie geht bei mir in die schule und wir haben am wochenende auch recht viel unternommen. allerdings weiß ich nicht ob von ihrer seite auch "mehr" als nur freundschaft ist... ich hab eine fix fertige sms geschrieben, in der ich ihr meine gefühle beschreibe, traue mich aber irgendwie nicht auf den senden knopf zu drücken xD ich weiß hört sich extrem schwul an aber ich weiß nicht ob ich es ihr wirklcih sagen soll... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 15. Juni 2009 puh also bei mir gehts momentan auch ziemlich rund in sachen liebe... bin jetzt endlich nach über einem jahr endgültig über meine ex hinweg kommen und hab mich vorige woche bis über beide ohren verliebt. sie geht bei mir in die schule und wir haben am wochenende auch recht viel unternommen. allerdings weiß ich nicht ob von ihrer seite auch "mehr" als nur freundschaft ist... ich hab eine fix fertige sms geschrieben, in der ich ihr meine gefühle beschreibe, traue mich aber irgendwie nicht auf den senden knopf zu drücken xD ich weiß hört sich extrem schwul an aber ich weiß nicht ob ich es ihr wirklcih sagen soll... Also per SMS wärs ziemlich blöd... Machs lieber unter 4 Augen, dann bekommst auch eine Rekation und musst nicht deppat auf eine Antwort warten Und zum "Ex" Thema möcht ich nur sagen, dass es bei mir funktioniert.. Waren 4 Jahre Pause dazwischen und wir haben uns beide extrem weiterentwickelt (was in meinem jungen Alter ja kein Wunder ist ), aber durch die anderen Erfahrungen die man so gemacht hat weiss man einander jetzt viel mehr zu schätzen als zuvor... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 15. Juni 2009 Also per SMS wärs ziemlich blöd... Machs lieber unter 4 Augen, dann bekommst auch eine Rekation und musst nicht deppat auf eine Antwort warten hab leider die sms abgeschickt und noch keine antwort kriegt -.- habs ma wahrscheinlcih selber verhaut... tolle sache.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 15. Juni 2009 hab leider die sms abgeschickt und noch keine antwort kriegt -.- habs ma wahrscheinlcih selber verhaut... tolle sache.... Wird schon noch eine Antwort kommen... Andersrum wärs aber leichter gwesen Aber immerhin was fürs Leben gelernt, nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 15. Juni 2009 Wird schon noch eine Antwort kommen... Andersrum wärs aber leichter gwesen Aber immerhin was fürs Leben gelernt, nicht? grad die antwort bekommen, sie möcht nur freundschaft in zukunft werd ich deinen rat befolgen, danke... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 15. Juni 2009 grad die antwort bekommen, sie möcht nur freundschaft in zukunft werd ich deinen rat befolgen, danke... Möchtest du mit ihr auch Freundschaft haben? Wenn, ja, dann leg die Gefühle quasi ad acta vielleicht wird's mal was, aber lass dich nicht bei der "Brautschau" davon ablenken, dass doch noch was werden könnte. Spätestens wenn sie dich beim Flirten bemerkt und doch Gefühle hat rennt sie dir eh nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 15. Juni 2009 grad die antwort bekommen, sie möcht nur freundschaft in zukunft werd ich deinen rat befolgen, danke... jetzt angel dir ihre beste freundin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 15. Juni 2009 Möchtest du mit ihr auch Freundschaft haben? Wenn, ja, dann leg die Gefühle quasi ad acta vielleicht wird's mal was, aber lass dich nicht bei der "Brautschau" davon ablenken, dass doch noch was werden könnte. Spätestens wenn sie dich beim Flirten bemerkt und doch Gefühle hat rennt sie dir eh nach. ja eig will ich schon... werds versuchen, so weitermachen wie bis jez... hört sich jedenfalls gut an die strategie jetzt angel dir ihre beste freundin die is eh a ned schiach danke für eure tipps und ratschläge!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 15. Juni 2009 Möchtest du mit ihr auch Freundschaft haben? Wenn, ja, dann leg die Gefühle quasi ad acta vielleicht wird's mal was, aber lass dich nicht bei der "Brautschau" davon ablenken, dass doch noch was werden könnte. Spätestens wenn sie dich beim Flirten bemerkt und doch Gefühle hat rennt sie dir eh nach. Glaub kaum, dass das möglich ist etwaige Gefühle einfach ad acta zu legen. Kannst es ja probieren, aber befürchte, dass das Freundschaft mit einer von der man mehr will nur bitter enden kann. Stell' mir das toll vor, aus erster Hand zu erfahren, dass sie evtl. einen anderen am Start hat ... Jetzt 1,5 Monate nach einer 6,5 Jahre Beziehung (mit gemeinsamer Wohnung und allem drumunddran) solo. Und es geht mir derweil gut ... Habe mich ja ein bisserl vor dem Loch, dass anscheinend irgendwann hätte kommen sollen, angeschissen. Aber bis jetzt hats noch nicht vorbeigschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 15. Juni 2009 Glaub kaum, dass das möglich ist etwaige Gefühle einfach ad acta zu legen. Kannst es ja probieren, aber befürchte, dass das Freundschaft mit einer von der man mehr will nur bitter enden kann. Stell' mir das toll vor, aus erster Hand zu erfahren, dass sie evtl. einen anderen am Start hat ... nja sie hat noch nie einen freund ghabt also ist die wahrscheinlichkeit recht klein daweil a mal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast Posting-Maschine Geschrieben 15. Juni 2009 oh gott, ich fang mir schon wieder was mit einer an die 1. in die selbe schule wie ich geht (wollt ich nach dem ersten mal vermeiden) und 2. is die in ihrer freizeit so arg mit badminton beschäftigt dass die eh ka zeit für mich hätte..... ich glaub durch den mangel an weibern die mich möchten nehm ich shco wieda jede ...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 16. Juni 2009 1. und? 2. auch kein Grund 3. noch mehr bloedsinn zum anderen hab letztens auch wieder einen bloeden fehler gemacht, dass ich einer eine message geschrieben hab das ma vielleicht doch nochmal probieren sollten und blablabla - so bloed, aber es hilft in gewisser Weise drueber leichter hinwegzukommen. Beschissen das ich sie aber wohl oefters sehen werde in den Pubs, und ich im Grunde keine lust drauf hab zumindest nicht solang ich keine andere hab oder nicht noch ein paar Wochen vergangen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts