FC Hertha Wels vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Das Spiel war vielleicht das in dem wir am passivsten agiert haben in dieser Saison. Trotzdem zahlreiche gelungene Aktionen nach vorne. Und warum nicht einmal das Glück auf unserer Seite haben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das 3:0 natürlich sehr geil, die Burschen werden selbstbewusster und eingespielter. 
Beim 3:1 war die Verteidigung wieder vogelwild, deswegen wirds derzeit schwer enge Spiele zu gewinnen, aber ich bin guter Dinger, dass das auch noch eine Spur besser wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Erste Hälfte fand ich okay. Da sind wir bis auf die 3. Minute defensiv sehr gut gestanden und haben auch immer wieder nach vorne Nadelstiche setzen können. Ajanovic hätte sogar das 3:0 machen können. Und sein nicht gegebenes Tor war auch extrem knapp.

Die zweite Hälfte hat mir gar nicht gefallen. Da sind wir viel zu tief gestanden, haben viel zu wenig nach vorne und fürs Spiel gemacht. Da kommt man automatisch unter Druck. Auch die ersten drei Wechsel haben nichts gebracht. Im Gegenteil. Es wurde schlechter.

Insgesamt war der Sieg aber extrem wichtig, auch weil Kapfenberg & der SKN davor gewonnen haben. Wir haben jetzt an das breite Mittelfeld angedockt. Und wenn wir uns dort halten können, wird das schlussendlich eine ordentliche Saison gewesen sein.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chan_White schrieb vor 36 Minuten:

Das 3:0 natürlich sehr geil, die Burschen werden selbstbewusster und eingespielter. 
Beim 3:1 war die Verteidigung wieder vogelwild, deswegen wirds derzeit schwer enge Spiele zu gewinnen, aber ich bin guter Dinger, dass das auch noch eine Spur besser wird. 

Wir haben jetzt fünf Tore in fünf Spielen bekommen. Da von "wieder vogelwild" zu sprechen, halte ich für ziemlich übertrieben. Nach den vielen Gegentoren in den Testspielen läuft es eigentlich viel besser als man es erwarten durfte. Dass wir drei enge Spiele nicht gewonnen haben, lag definitiv nicht an der Defensive.

Man sollte auch nicht vergessen, dass wir das System umgestellt haben. Das macht bei besseren Teams viel größere Probleme. Dazu bilden ein 18-Jähriger und ein 20-Jähriger die Innenverteidigung, die sich am 3. August das erste Mal in ihrem Leben gesehen haben. Beide machen das bisher richtig gut. Und das verdient durchaus Lob!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 6 Stunden:

Wir haben jetzt fünf Tore in fünf Spielen bekommen. Da von "wieder vogelwild" zu sprechen, halte ich für ziemlich übertrieben. Nach den vielen Gegentoren in den Testspielen läuft es eigentlich viel besser als man es erwarten durfte. Dass wir drei enge Spiele nicht gewonnen haben, lag definitiv nicht an der Defensive.

Man sollte auch nicht vergessen, dass wir das System umgestellt haben. Das macht bei besseren Teams viel größere Probleme. Dazu bilden ein 18-Jähriger und ein 20-Jähriger die Innenverteidigung, die sich am 3. August das erste Mal in ihrem Leben gesehen haben. Beide machen das bisher richtig gut. Und das verdient durchaus Lob!

ich finde auch, dass es unsere defensive eigentlich ganz ordentlich macht! beim anschlusstreffer haben ja kollektiv alle geschlafen bei der schnellen ausführung des gegners!

die 2 IV mit quasi keiner Erfahrung im Erwachsenen Fussball machen das ordentlich, und sollten das auch unbedingt weiter zeigen dürfen - 2 Spieler mit potential für Transfererlöse

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Dylan schrieb vor 8 Stunden:

Nyarko hat mir sehr gut gefallen. Mit dem könnten wir noch viel Freude haben. 

Mir auch. Neben seinen Offensivqualitäten arbeitet er sehr ordentlich nach hinten. 2. HZ war von ihm aber weit weniger zu sehen als in der 1. 

Insgesamt durchaus ok, aber wie erwähnt 2. HZ sehr bescheiden, das kann gegen einen effektiveren Gegner trotz 3 Toren ins Aug gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pazzoragazzo schrieb vor 24 Minuten:

Insgesamt durchaus ok, aber wie erwähnt 2. HZ sehr bescheiden, das kann gegen einen effektiveren Gegner trotz 3 Toren ins Aug gehen.

Da stimme ich zu. Trotzdem fein, dass mal wieder getroffen wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wenn man bedenkt wer zurzeit fehlt (Michael, Schmidt, Dzanovic, Bubalj, Meisl, ... ev. sind das jetzt nicht einmal alle, auf unserer HP ist immer noch der Kader der Saison 2025/26 gelistet 🙈), dann darf man vorsichtig optimistisch sein, auch schon für die nahe Zukunft. Da ist durchaus Breite und Qualität in der Hinterhand.

Ich bin froh dass mit Harry Suchard, einer mit dem Admira-Gen, jemand die Chance bekommen hat, längerfristig und in Ruhe etwas aufzubauen, Kontinuität war die letzten 10, 12 Jahre ohnehin ein Fremdwort in der Südstadt. Dass er "seine" Talente behutsam einbaut und sie in so kurzer Zeit gleich um soviel besser gemacht hat: Shampoo! Den Jungen zuzusehen, wie unbekümmert und mit welcher Freude sie bei der Sache sind, ist sehr erfrischend gerade!

Dazu sind einige bereits Arriviertere stark formverbessert, bzw. kommen immer besser in Schuss. Man merkt bei Holzhacker oder Ajanovic wächst mit jedem Spiel das Selbstvertrauen, um nur zwei Beispiele zu nennen. Sogar bei Gemicibasi bekommt man langsam das Gefühl das könnte doch noch was werden 😉

Kluge Einkaufspolitik b.t.w.! De Wit und Nyarko waren sofort Verstärkungen, auch bei Michael war das zu erkennen. Mal sehen was Dzanovic und Bubalj drauf haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag