6. Runde UFC Hallein - SK BMD Vorwärts Steyr

Recommended Posts

Milchbrötchen schrieb vor 54 Minuten:

Kompletter Schwachsinn, in meinen Augen.

Wenns so einfach ist Geld aufzutreiben, dann mach es selber, aber hör endlich auf der Vereinsführung fehlende Motivation anzudichten. Da ist ja schon eine Obsession bei dir...

Er hat aber nicht so ganz unrecht. Andere Vereine schaffen es auch in diesen schwierigen Zeiten Sponsoren zu lukrieren. Beim SKV scheint man in diesem Bereich etwas zu schwach aufgestellt zu sein. Dann und wann einen Matchball-Sponsor aufzutreiben ist halt leider zu wenig.

bearbeitet von Expertenteam_Süd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Jede helfende Hand im Verein ist herzlihc willkommen.. 

viel passiert das nicht so offensichtlich ist -> aussenwirkung ist in unserem fall nur bedingt realität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milamber schrieb vor 3 Stunden:

Jede helfende Hand im Verein ist herzlihc willkommen.. 

viel passiert das nicht so offensichtlich ist -> aussenwirkung ist in unserem fall nur bedingt realität

Am Spielfeld merkt man davon leider nichts. Das wäre aber bei einem Fußballclub das wichtigste. Erfolgreiche Wirtschaftspolitik schlägt sich immer am Spielfeld nieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Expertenteam_Süd schrieb vor 8 Minuten:

Am Spielfeld merkt man davon leider nichts. Das wäre aber bei einem Fußballclub das wichtigste. Erfolgreiche Wirtschaftspolitik schlägt sich immer am Spielfeld nieder.

Richtig, ein erfolgreiche Kampfmannschaft spiegelt zumeist auch die wirtschaftliche Lage!

Leider war unsere Mannschaft nur bedingt erfolgreich! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milchbrötchen schrieb vor 17 Stunden:

Was nicht ok ist für mich: Dass wir letztes Jahr als Zweiter aufgestiegen sind obwohl man sich nicht mal einen Trainer leisten kann

1919% Zustimmung 

Unsere Vereinsführung war sogar stolz den Aufstieg mit soviel Gegenwehr geschaft zu haben. :D Ich erinnere kurz daran. Wir starteten ins Frühjahr mit 7 Punkten Vorsprung und beendeten selbige mit glaube 9 Punkten Rückstand auf den zweiten Rang. Beinahe wäre es sogar der dritte  Platz geworden, von unserem Torverhältnis im Frühjahr will ich gar nicht mehr sprechen.

Wie weit unsere Ansprüche herunter geschraubt wurden zeigt die Tatsache das wir mit dem bisher geleisteten wiederspruchslos zufrieden sind, ca alle 120miuten im Schnitt ein Tor! Viele meinen sogar wir Performen absolut ausreichend und haben mit dem Abstiegskampf nichts zu tun. :hiiilfe:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Und wenn uns Leonfelden nicht mehr überholt hätte und wir als 1. aufgestiegen wären, wäre das okay gewesen? Wirtschaftlich wären wir ja um kein Haar anders dagestanden!

Und wenn nicht, wie argumentiert man das, dass man zwar Meister ist aber bitte nicht aufsteigen will? Wer fühlt sich da bitte nicht verarscht, ob Liga oder Fans? Ich weiß nicht einmal, ob das gegangen wäre als 1. ...

Außerdem musst du den Eindruck auf die Spieler berücksichtigen, die sich die höhere Liga erkämpft haben, und dann sagt ihnen der Vorstand, "Tut uns sehr leid, ihr seid zwar (Vize-)Meister geworden, aber spielt nächstes Jahr trotzdem schön weiter 4. Liga" ... Also, ich würd mich da schon mega verarscht fühlen und so einem Verein den Finger zeigen.

Hier wird so viel Blödsinn geschrieben, unfassbar eigentlich.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Und wenn uns Leonfelden nicht mehr überholt hätte und wir als 1. aufgestiegen wären, wäre das okay gewesen? Wirtschaftlich wären wir ja um kein Haar anders dagestanden!

Und wenn nicht, wie argumentiert man das, dass man als Meister aber bitte  nicht aufsteigen will? Wer fühlt sich da bitte nicht verarscht, ob Liga oder Fans? Ich weiß nicht einmal, ob das gegangen wäre als 1. ...

Außerdem musst du den Eindruck auf die Spieler berücksichtigen, die sich die höhere Liga erkämpft haben, und dann sagt ihnen der Vorstand, "Tut uns sehr leid, ihr seid zwar (Vize-)Meister geworden, aber spielt nächstes Jahr trotzdem weiter 4. Liga" ... Also, ich würd mich da schon mega verarscht fühlen und so einem Verein den Finger zeigen.

Hier wird so viel Blödsinn geschrieben, unfassbar eigentlich.

100% Zustimmung. So was kann man bei einem Dorfverein machen aber niemals in Steyr. Angenommen man hätte auf den Aufstieg verzichtet, für mich wäre der Verein für immer gestorben. Da ist ja jede weitere Meisterschaft für die Katz´ . Ich verstehe auch nicht wie man so einen Schwachsinn von sich geben kann. Das kann nur einer schreiben der selbst noch nie einen Leistungssport ausgeübt hat.

skv.freund schrieb vor 1 Stunde:

1919% Zustimmung 

Unsere Vereinsführung war sogar stolz den Aufstieg mit soviel Gegenwehr geschaft zu haben. :D Ich erinnere kurz daran. Wir starteten ins Frühjahr mit 7 Punkten Vorsprung und beendeten selbige mit glaube 9 Punkten Rückstand auf den zweiten Rang. Beinahe wäre es sogar der dritte  Platz geworden, von unserem Torverhältnis im Frühjahr will ich gar nicht mehr sprechen.

Wie weit unsere Ansprüche herunter geschraubt wurden zeigt die Tatsache das wir mit dem bisher geleisteten wiederspruchslos zufrieden sind, ca alle 120miuten im Schnitt ein Tor! Viele meinen sogar wir Performen absolut ausreichend und haben mit dem Abstiegskampf nichts zu tun. :hiiilfe:

so manch einer träumt sogar von einem Sieg gegen Hartberg. Soviel Realitätsverweigerung habe ich noch nie erlebt.

bearbeitet von Expertenteam_Süd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 20 Minuten:

Und wenn uns Leonfelden nicht mehr überholt hätte und wir als 1. aufgestiegen wären, wäre das okay gewesen? Wirtschaftlich wären wir ja um kein Haar anders dagestanden

Bist du dir da ganz sicher ?

Oder glaubst nicht das mögliche Sponsoren erfolgsorientiert sind und vieleicht eher bei einer starken Kampfmannschaft eines Vereines als Sponsor einsteigen? Ich würde das sicher so machen, bin ja nicht der Feind meines Geldes. Aber anscheinend sind einige froh wenn sie bei uns Geld verbrennen können anstatt es der Steuer in den Rachen zu schieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 22 Minuten:

Oder glaubst nicht das mögliche Sponsoren erfolgsorientiert sind und vieleicht eher bei einer starken Kampfmannschaft eines Vereines als Sponsor einsteigen? Ich würde das sicher so machen, bin ja nicht der Feind meines Geldes. Aber anscheinend sind einige froh wenn sie bei uns Geld verbrennen können anstatt es der Steuer in den Rachen zu schieben!

Gerade Sponsoren sind eher an höheren Ligen interessiert, also ein Grund mehr nicht auf den Aufstieg zu verzichten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
skv.freund schrieb vor 40 Minuten:

Wie sponsoring grundsätzlich funktioniert hast du aber schon verstanden? Wir haben mit Abstand die meisten Zuschauer in dieser Liga und die größte Strahlkraft. Einem Sponsor geht es primär darum, dass er von vielen Leuten gesehen wird. Das trifft halt eher auf uns zu und nicht auf Wallern, selbst wenn die in der Tabelle weit über uns sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Unterschied zwischen uns und kleinen Dorfvereinen - bestes Beispiel Oedt mit Grad - ist, dass dir meistens einen einzelnen Sponsor mit ganz viel Geld haben, dem der Verein sein Herzensanliegen ist. Wie auch Lafnitz mit Licht Loidl. Bricht ihnen der weg, haben sie gar nichts mehr. Aber bis dahin funktioniert es. Mit einem Hauptsponsor, der nach oben keine Grenzen kennt, ist halt leicht stinken.

Und das haben wir so nie gehabt und jetzt schon gar nicht. Deswegen kann man uns und die Dorfvereine IMHO nicht vergleichen. (Wobei ich gestern erst eine Geschichte aus der Vorwärtsvergangenheit gehört habe, warum Mibag das Sponsoring beendet hat, da stellt es dir auch alle Haare auf. Auch das aber wieder eine einzelne "Leistung" einer Einzelperson, negativ halt leider.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barock schrieb vor 33 Minuten:

Wie sponsoring grundsätzlich funktioniert hast du aber schon verstanden? Wir haben mit Abstand die meisten Zuschauer in dieser Liga und die größte Strahlkraft. Einem Sponsor geht es primär darum, dass er von vielen Leuten gesehen wird. Das trifft halt eher auf uns zu und nicht auf Wallern, selbst wenn die in der Tabelle weit über uns sind. 

Nur soviel, Vorwärts hätte ein Podenzial von 5 bis 7 tausend Zusehern. Wie viele sind es tatsächlich?

In manchen Jahren nichtmal 1000 im Schnitt, warum wohl. Wenn ein Sponsor seine Klientel im Stadion nicht erreicht, geht er wo anders hin, vieleicht sogar zur Konkurrenz weil sie erfolgreicher sind?

firewhoman schrieb vor 38 Minuten:

Gerade Sponsoren sind eher an höheren Ligen interessiert, also ein Grund mehr nicht auf den Aufstieg zu verzichten ...

Hierzu mußt aber auch sportlich erfolgreich sein und nicht darauf hoffen in einer Reform zweiter dritter oder sogar vierter zu werden. Denn ansonsten geht's schneller wieder zurück nach unten, da sind wir übrigens besonders erfolgreich!:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Die 5-7 k Zuschauer hattest bei Spielen gegen Ask,  Wr. Vereine und gegen Austria Salzburg in den 90gern, sonst warens 3-4 k Zuschauer wenns gut ging

In den erfolgreichen 00 Jahren waren wlr bei stabilen 1300-1500, bei Sierning halt mal 4000 und gegen Weisskirchen mal 7000

Denke die zeiten mit hoher zuschauerzahl im mittleren vierstelligen Bereich kannst einmal in 10 Jahren erreichen 

Denke da gibts mittlerweile viel mehr Alternativen als Vorwärts schauen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werndlstädter schrieb vor 3 Minuten:

Die 5-7 k Zuschauer hattest bei Spielen gegen Ask,  Wr. Vereine und gegen Austria Salzburg in den 90gern, sonst warens 3-4 k Zuschauer wenns gut ging

In den erfolgreichen 00 Jahren waren wlr bei stabilen 1300-1500, bei Sierning halt mal 4000 und gegen Weisskirchen mal 7000

Denke die zeiten mit hoher zuschauerzahl im mittleren vierstelligen Bereich kannst einmal in 10 Jahren erreichen 

Denke da gibts mittlerweile viel mehr Alternativen als Vorwärts schauen 

Ich habe geschrieben , "wir hätten das Podenzial " und nicht einen Schnitt? Das ist ein Unterschied,  denn hierzu mußt erfolg haben sowohl sportlich als auch wirtschaftlich!:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball ist halt generell nicht mehr so der Burner. Wie viele Zuschauer kommen denn zu Zweitligisten, vom Unterhaus ganz zu schweigen ... ich glaube, da sind wir immer noch nicht ganz so schlecht dabei.

Und bitte nicht von Rapid, Sturm oder LASK reden ... das sind alles Klubs in weit  größeren  Landeshauptstädten, die a) in der Bundesliga, b) sogar international spielen und c) eine ganz andere Fanbase haben. Die Stadt unter 40k Einwohnern möchte ich sehen, wo ein Verein in der 3. und 4. Liga noch die Zuschauer auf die Beine stellt wie wir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag