6. Runde UFC Hallein - SK BMD Vorwärts Steyr

Recommended Posts

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 14 Minuten:

Auch wenn es es sich vielleicht anders anfühlt, aber letztes Jahr sind wir Zweiter geworden.

Schon richtig, die Vorarbeit haben (unsere Mannschaft) wir ausschließlich im Herbst geleistet. Im Frühjahr hätten wir das Endziel Aufstiegsplatz deutlich verfehlt. Was sagt uns das?:nervoes:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
skv.freund schrieb vor 13 Minuten:

Schon richtig, die Vorarbeit haben (unsere Mannschaft) wir ausschließlich im Herbst geleistet. Im Frühjahr hätten wir das Endziel Aufstiegsplatz deutlich verfehlt. Was sagt uns das?:nervoes:

Dass eine Saison zwei Hälften hat und wir in Summe besser waren als anderen Mannschaft ausgenommen Bad Leonfelden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barock schrieb vor 1 Minute:

Dass eine Saison zwei Hälften hat und wir in Summe besser waren als anderen Mannschaft ausgenommen Bad Leonfelden? 

Komm hört auf damit, euch war die letzte Saison nicht mal ein Analyse wert, weil eine solche einen eindeutigen Abwärtstrend erkennen lässt und deren Ende ist noch lange nicht in Sicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 43 Minuten:

Auch, aber nicht nur! Ich verstehe nicht warum man sich nicht endlich um einen  Cheftrainer umsieht der unseren Spielern auch etwas vermitteln kann. Genau das selbe Problem haben wir in unser Offensive (Stürmer) , das aber mittlerweile seit Jahrzehnten.  Es ist mir klar das soetwas nicht von heute auf morgen entschieden werden kann. 

Aber verdammt  noch einmal wir wissen seit Ewigkeiten von unserem Proble  und wolllen (können) keine Lösungen finden. Ist ja soooo herrlich, regelmäßigen um einen Abstiegsplatz zu spielen. Bei uns muß der Fan tatsächlich Schmerzresistent sein!

Immerhin haben wir gestern gegen einen vermeintlichen Mitabstiegsgefärdeten Kandidaten gespielt und neuerlich kein Tor geschaft

Beim Cheftrainer gebe ich dir auch völlig recht, und für mich ist das das Hauptproblem, vor Kader usw.

Man sieht ja, was Kühbauer beim PASK erreicht hat ... vom vorletzten Platz zum Meister und in die Champions League!

skv.freund schrieb vor 29 Minuten:

Dass weder das eine noch das andere mit dem Abstieg zu tun hat ...

Aber du hast schon auch recht damit - der Frühling war wirklich grottenschlecht, mMn hätte Ari im März gehen müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Aber du hast schon auch recht damit - der Frühling war wirklich grottenschlecht, mMn hätte Ari im März gehen müssen!

Nein, viel früher, man wußte  ln der Winterpause (Die Testspiele waren schon das erste Signal) bereits von verschiedenen Problemen mit der Mannschaft hat aber nicht reagiert, hätte ja was kosten können und wie es mit unseren Budget steht weiß inzwischen jedes Kleinkind !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Expertenteam_Süd schrieb vor einer Stunde:

Ich bin überrascht wie anspruchslos die Fans in Steyr geworden sind. Ich hab gestern meinen Augen nicht getraut als die Mannschaft nach diesem Unspiel gefeiert wurde. 

Ich hab sie nicht gefeiert, ich war unheimlich enttäuscht weil wir  seit wieviel Minute kein Tor geschaft haben? Aber wurscht, die Mehrheit Honoriert das! Ich bin der Meinung, schön langsam sollten wir laut werden, ansonsten geht's wieder in die OÖ-LIGA. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Nein, viel früher, man wußte  ln der Winterpause (Die Testspiele waren schon das erste Signal) ...

Das habe ich auch kurz überlegt, ob ich "im Winter" schreiben soll. Aber dagegen hat halt der Herbstmeistertitel gesprochen - kein Verein feuert einen Trainer, mit dem eine Mannschaft so performt hat wie wir im Herbst! Im März war es dagegen sonnenklar, dass er die Mannschaft nicht erreicht und wir abkacken.

Aber das ist Vergangenheit. Wir müssen uns mit dem Jetzt befassen ... kann es Roko oder nicht?

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

kann es Roko oder nicht?

MMn. Kann er noch nicht!

Es hätte dringend einen guten Hauptverandwortlichen Trainer zur Seite gestellt werden müssen, um das eine oder andere zu lernen. Leider hat man auch hier gespart!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Expertenteam_Süd schrieb vor einer Stunde:

Ich bin überrascht wie anspruchslos die Fans in Steyr geworden sind. Ich hab gestern meinen Augen nicht getraut als die Mannschaft nach diesem Unspiel gefeiert wurde. 

Ich hab das eher als ein Heißmachen für das Cupspiel wahrgenommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
skv.freund schrieb vor 1 Stunde:

MMn. Kann er noch nicht!

Es hätte dringend einen guten Hauptverandwortlichen Trainer zur Seite gestellt werden müssen, um das eine oder andere zu lernen. Leider hat man auch hier gespart!

Meine Vermutung: Das Budget gibt keinen "echten" Trainer her, darum probieren wir es ständig mit Lehrbuben.

Ist ok für mich, Geld fällt halt nicht vom Himmel. 

Was nicht ok ist für mich: Dass wir letztes Jahr als Zweiter aufgestiegen sind obwohl man sich nicht mal einen Trainer leisten kann. 

Ich wiederhole mich: Wir hätten in der OÖL bleiben sollen. Für diese Liga reicht es bei uns, höher ist eigentlich nicht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milchbrötchen schrieb vor einer Stunde:

Ich wiederhole mich: Wir hätten in der OÖL bleiben sollen. Für diese Liga reicht es bei uns, höher ist eigentlich nicht drin.

Hier bin ich nicht deiner Meinung. Ich bin eher der Ansicht das sich unsere Verandwortlichen (zumindest Teile davon, sich nicht richtig anstrengen um neue Märkte (Sponsoren) zu lukraieren. Es kann nicht sein das immer wieder wir als Verein dem Budget hinterherlaufen und nichts (Infrastrukturell) seit Jahrzehnten zusammen bringen. Wenn uns die Bundesligenicht gewisse Dinge vorschreibt um den Spielbetrieb überhaupt zu ermöglichen, geschieht nichts dann heißt  es wir haben kein Geld. Ich orte im Verein zu viele Mitläufer mit zuwenig Eigeninitiative! Da gehört einmal kräftig aussontiert. Es ist mir klar dass das hart klingt, aber unser Sponsoring müßte dringend neu strukturiert werden, vieleicht funktionierts dann mit dem Budget!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Du hattest im Herbst letztes Jahr einen Lauf, der zum einen durch den Umbau der Verteidigung glückte und das der Offensive half auch oft einfach irgendwie ein Tor geglückt ist (viele im Herbst auch von roko selber)

Jetzt hast du einen Milan der stark mit sich selbst kämpft und keinen zweiten der das mitreißt.

Taktisch, Aufstellung, das mannschaftsgefuge wirkt für mich bis dato aber alles ok. Die Qualität und die kadergröße sind Themen die fast alle schon vor der Nominierung des Trainers feststanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
skv.freund schrieb vor 9 Stunden:

Hier bin ich nicht deiner Meinung. Ich bin eher der Ansicht das sich unsere Verandwortlichen (zumindest Teile davon, sich nicht richtig anstrengen um neue Märkte (Sponsoren) zu lukraieren. Es kann nicht sein das immer wieder wir als Verein dem Budget hinterherlaufen und nichts (Infrastrukturell) seit Jahrzehnten zusammen bringen. Wenn uns die Bundesligenicht gewisse Dinge vorschreibt um den Spielbetrieb überhaupt zu ermöglichen, geschieht nichts dann heißt  es wir haben kein Geld. Ich orte im Verein zu viele Mitläufer mit zuwenig Eigeninitiative! Da gehört einmal kräftig aussontiert. Es ist mir klar dass das hart klingt, aber unser Sponsoring müßte dringend neu strukturiert werden, vieleicht funktionierts dann mit dem Budget!

Kompletter Schwachsinn, in meinen Augen.

Wenns so einfach ist Geld aufzutreiben, dann mach es selber, aber hör endlich auf der Vereinsführung fehlende Motivation anzudichten. Da ist ja schon eine Obsession bei dir...

bearbeitet von Milchbrötchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag