Recommended Posts

Contrarian
Wo find ich überhaupt den Kanal Sport 1?>.<

Ein Posting oberhalb auf Astra auf der angebenen Frequenz.

11719.50 Horizintal (27500)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Da scheint Premiere der Arsch auf Grundeis gegangen zu sein. Ab einer gewissen Beschwerde/Kündigungswelle ist alles nur noch ein "zufälliger" Fehler.  :laugh:  :laugh:  :laugh:

ich hab schon etliche postings weiter oben geschrieben, dass es bei den ec-vorrunden-spiele auch dieses prob gegeben hat! kann es sein, dast du ein verärgerter karten-ali bist :D bzw. mich würde interessieren, was du so allgemein im tv gut findest, weil irgendwie stört dich alles, egal was es ist .......

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
ich hab schon etliche postings weiter oben geschrieben, dass es bei den ec-vorrunden-spiele auch dieses prob gegeben hat! kann es sein, dast du ein verärgerter karten-ali bist  :D bzw. mich würde interessieren, was du so allgemein im tv gut findest, weil irgendwie stört dich alles, egal was es ist .......

Sehr witzig :D

Hab unter anderem die Hotline angerufen wo es noch gestern hieß das Spiel wird nicht auf Premiere Austria übertragen und ist auch sonst nicht für Premiere Austria ABonnenten empfangbar. :support:

Wer die Story vom zufälligen Fehler beim GAK Spiel glaubt ist selber schuld und morgen kommt der Osterhase. :laugh::laugh::laugh:

Wenn es sowieso geplant gewesen wäre das Spiel auf Sport1 für alle PA Abo Besitzer freizuschalten, warum wurde dies nicht im geringsten am We während der Fussball Sendung erwähnt und warum gibts zufälligerweise genau bei dieser UEFA Partie erstmals einen Wh Termin am Freitag.

Ich find sehr vieles gut im TV zB insbesonders die ARD und ihre Dritten und vieles mehr, auch war ich von Anfang an gegen den ATV Deal, dass allerdings Volltreffer dermaßen abloost hätt ich mir nicht zu erträumen gewagt. :knife:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich find sehr vieles gut im TV zB insbesonders die ARD und ihre Dritten und vieles mehr, auch war ich von Anfang an gegen den ATV Deal, dass allerdings Volltreffer dermaßen abloost hätt ich mir nicht zu erträumen gewagt.

hört sich nach pro staatsfunk an .... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
hört sich nach pro staatsfunk an .... :ratlos:

Naja pro öffentlich rechtliches TV im eigentlichen Sinne so wie es die ARD und auch das ZDF betreiben.

Und contra "Best of Privat TV" und obendrein dafür noch jede Menge Werbung un dann horrende Gebühren obendrauf wie beim ORF.

Bei den Sportrechten ist die Lage anders da muss entweder ein professioneller öster. Privatsender her (entweder von der RTL oder Pro7 Gruppe) nicht dieser ATV Idiotenstadel oder der ORF bekommts wieder. Einem Sender den 1/4 der Haushalte net empfangen und der sich keineswegs etabliert hat die Rechte zu geben war heller Wahn.

Das einzige was an ORF1 gut ist sind die Sportsachen den Rest kan man sich eh bei RTL & Co reinziehen wenn man unbedingt will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bei den Sportrechten ist die Lage anders da muss entweder ein professioneller öster. Privatsender her (entweder von der RTL oder Pro7 Gruppe) nicht dieser ATV Idiotenstadel oder der ORF bekommts wieder. Einem Sender den 1/4 der Haushalte net empfangen und der sich keineswegs etabliert hat die Rechte zu geben war heller Wahn.

was ich noch nicht ganz so herausgelesen habe: meinst du hier nur den atv deal oder den premiere-atv deal? weil ich finde premiere macht das um häuser besser als der orf! der zweit-verwerter atv ist für naja! ich trau mir sagen, würde ein gehard zeiler atv lenken, würde vieles anders aussehn .....

was für mich mehr als merkwürdig ist, wieso die atv-fußballsendungen im digi-sat bereich verschlüsselt werden müssen? ich sehe hier keinen anlass dafür

ich bin der meinung, dass sich premiere nicht im klaren war wie die tatsächliche empfangslage von atv war/ist ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
was ich noch nicht ganz so herausgelesen habe: meinst du hier nur den atv deal oder den premiere-atv deal?

Ich mein nur den ATV Part des Deals - die Premiere Performance ist okay. Ideal wär ein Premiere / ORF Deal weil so wenigstens die Grundversorgung sichergestellt wäre.

was für mich mehr als merkwürdig ist, wieso die atv-fußballsendungen im digi-sat bereich verschlüsselt werden müssen? ich sehe hier keinen anlass dafür

Eigentlich besteht sowieso kein Anlass alles Eigenproduzietes zu verschlüsseln so wie Volltreffer, Lugners, usw. , ich nehm aber an dass der ORF ihnen nur eine 24h Verschlüsselung angeboten hat. Is aber eine reine Annahme von mir.

ich bin der meinung, dass sich premiere nicht im klaren war wie die tatsächliche empfangslage von atv war/ist ......

Das glaub ich auch, dass die von der deutschen Lage ausgegangen sind, sowohl was Empfang als auch Akzeptanz betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
es gibt in österreich anscheinend nicht die basis um einen privatsender aufzuziehen der dem orf wirklich konkurrenz machen kann.

Woran glaubst Du liegt das? 1. Weil ohnehin schon ein Überangebot an TV-Stationen herrscht und 2. weil der ORF alles tut um Privat-TV in Österreich gleich im Keim zu ersticken. Ich denke da nur an die Aktion mit ORF2 und dem Sendestart mit Puls-TV. Lächerlich!!! :angry:

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
Christian Kircher (Pressesprecher der Bundesliga) berichtet    21.10.2004

UND ER DREHT SICH DOCH...

Premiere-Fußball: Neues Hoch bei den Zuschauerzahlen in Runde 11 der österreichischen Bundesliga - die Reichweitendiskussion hält an.

Wien: Den "verspäteten Urknall für die Entwicklung des Privatfernsehens in Österreich" nannte Premiere-Boss Georg Kofler die Vergabe der Bundesliga-Übertragungsrechte an eine Arbeitsgemeinschaft aus ATVplus und Premiere Österreich. Und der Nachhall dieses Urknalls ist bis heute mit einfachsten Mitteln zu beobachten: Kaum ein Tag vergeht, an dem in den Medien nicht in der einen oder anderen Form darüber diskutiert wird, ob dem Volk mit dem Verkauf der Fußballübertragungsrechte nicht die Spiele vom Brot gestohlen wurden.

"Brauchbare Maßzahlen"

Allen Unkenrufen zum Trotz wurde das Alternativangebot aus AboTV-Lifebericht, kombiniert mit terrestrisch empfangbarem ATVplus-Nachbericht vom heimischen TV-Konsumenten, gut angenommen. Die Zwischenbilanz von August 2004: 410.000 Zuschauer hatten im Schnitt jeden Spieltag im österreichischen Profifußball (T-Mobile Bundesliga und Red Zac Erste Liga) verfolgt.

Heute liegen medianet die neuesten Zahlen vor: Mit 465.000 Zuschauern wurde in Runde 11 ein neuer Reichweitenrekord erzielt. Ein uneingeschränkter Grund zum Feiern - wäre da nicht der Disput rund um die abweichenden Messmethoden von ORF und Premiere: Der traditionelle Teletest, also die "Durchschnittsreichweite", wie Fessel Gfk sie für den ORF erhebt, steht da im quotenmäßigen Widerstreit mit den Kontaktzahlen, wie IFES sie für Premiere erhebt.

Mehr Zuschauer-Involvement

"Die Nettoreichweite", also wie viele Zuschauer insgesamt vorbeigeschaut haben, sei "weder für Sender, noch für die Werbewirtschaft eine brauchbare Maßzahl", ließ Fessel-Gfk-Geschäftsführer Rudolf Bretschneider verlauten. "Das Premiere-Sendeformat ist im Hinblick auf die Zuschauerbindung dem einer herkömmlichen Fußballübertragung überlegen", kontert Premiere-Sprecher Werner Stöckel. "Die hohe Ereignisdichte einer Konferenzschal-tung", so Stöckel weiter, "erhöht das Zuschauer-Involvement und wirkt sich entsprechend positiv auf die Sehbeteiligung aus." Das Premiere-Wiederholungskonzept erhöhe zudem die Kontaktchancen um ein weiteres.

Stöckel: "10-20% der Zuseherzahlen sind auf die Wiederholungen der Konferenzen und Topspiele zurückzuführen. Dies verdeutlicht, dass das Publikum die höhere zeitliche Flexibilität dankbar annimmt und die Bundesliga für den Fußballfan quasi 'unverpassbar' wird."

Die Qualität des Kaisers Barts

Ein Streit um des Kaisers Bart - oder doch eher der Versuch, Äpfel mit Birnen ins gleiche Körberl zu legen? Die Zielgruppe, nicht nur die Reichweite, sei es, die den "Birnen" mehr Geschmack verleiht, ist man bei Premiere Österreich überzeugt: "In puncto Alters- und Bildungsstruktur sowie Haushaltsgröße und Kaufkraft weicht die soziodemografische Struk-tur der deutschen Premiere-Abonnenten deutlich positiv vom Bevölkerungsschnitt ab", zitiert Stöckel entsprechende Daten der deutschen Mutter.

Zurück zu den hard facts: Premiere Österreich übersprang - beflügelt durch die Fußballoffensive - kürzlich die Marke von 200.000 Abonnenten. Die angestrebten 240.000 Abonnenten zum Ende der Saison 2004/05 hält Kofler aufgrund der aktuellen Zahlen für "absolut realistisch." Und die Fußball-WM 2006 in Deutschland soll, so die Prognose, das Business noch stärker anheizen.

Christian Kircher

Pressesprecher

Fußball Bundesliga

© Homepage SV Kletzl Ried

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was gibts da eigentlich für ein Problem mit der Reichweite? Gibts soviele Gebiete, in denen man terrestrisch ORF aber nicht ATV+ hereinbringen kann?

Gut, spätestens 2010 gibts die analoge Terrestrik sowieso nicht mehr!

Ich denke da nur an die Aktion mit ORF2 und dem Sendestart mit Puls-TV. Lächerlich!!!

Was war da? Hab das nicht mitbekommen, kann mir jemand bitte die Vorfälle schildern?

weil der ORF alles tut um Privat-TV in Österreich gleich im Keim zu ersticken

Manchmal komm' ich mir echt vor wie in einer Bananenrepublik! Auf politischer Ebene können keine bis wenig Akzente gesetzt werden, da der ORF sofort mit seinem am Stuhl-sägen beginnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Christian Kircher (Pressesprecher der Bundesliga) berichtet    21.10.2004

UND ER DREHT SICH DOCH...

Premiere-Fußball: Neues Hoch bei den Zuschauerzahlen in Runde 11 der österreichischen Bundesliga - die Reichweitendiskussion hält an.

glaub' keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast und keiner Marktforschungsstudie, die du nicht selber in Auftrag gegeben hast...

Heute liegen medianet die neuesten Zahlen vor: Mit 465.000 Zuschauern wurde in Runde 11 ein neuer Reichweitenrekord erzielt. Ein uneingeschränkter Grund zum Feiern - wäre da nicht der Disput rund um die abweichenden Messmethoden von ORF und Premiere: Der traditionelle Teletest, also die "Durchschnittsreichweite", wie Fessel Gfk sie für den ORF erhebt, steht da im quotenmäßigen Widerstreit mit den Kontaktzahlen, wie IFES sie für Premiere erhebt.

IFES - waren das nicht die, die für die NR-Wahl 2002 einen Gusenbauer-Triumph prophezeit haben? :laugh:

Und die Fußball-WM 2006 in Deutschland soll, so die Prognose, das Business noch stärker anheizen.

Wieso? Für die WM 2006 hat der ORF die Rechte bereits, warum sollte man extra deswegen Premiere abonnieren?

ATVplus hat bei Volltreffer 50.000 bis 70.000 Zuschauer, bei der Konferenzwiederholung am So früh sicher einen Bruchteil davon, ebenso Sonntag abend bei der Whg. des Topspiels. D.h. rund 400.000 Zuschauer sollen allein auf Premiere's Konto gehen????? (bei 200.000 Abonnenten...) Für wie blöd halten die die Sponsoren und Fans eigentlich???? :mad:

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Was gibts da eigentlich für ein Problem mit der Reichweite? Gibts soviele Gebiete, in denen man terrestrisch ORF aber nicht ATV+ hereinbringen kann?

Ja egut 1/4 der Leute sitzen in einem Gebiet wo nix mit ATV über Antenne ist. Geschweige denn die riesige Anzahl jener die ihn nur schlecht reinbekommen, oder wo die Hausantenne einfach nicht umgerüstet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hallo Blacky75 und Obsolet. Willkommen in der modernen Welt. Hat euch schon jemand gesagt das die Monarchie vorbei ist?

Ihr kommt mir manchmal echt vor als wärt ihr knapp an der Steinzeit vorbeigeschrammt. :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Danke für das Kompliment. :laugh:

Für einen Steinzeitmenschen hab ich aber ein recht modernes Equipment bei mir herumstehen (Multifeedanlage mit Twin & Quattro LNB, 2 Sat Receiver beide mit Festplatte davon einer sogar Twin , diverse CI Module,usw.) :D

Nun im Ernst es ist nunmal eine Tatsache, dass ein Großteil der Österreicher die ORF Programme und eventuell ATV über die Antenne empfängt. Das liegt schon mal am für Westeuropa extrem großen Analogen Sat Anteil von 36%, die sicher nur wegenATVs nicht sofort auf digital umrüsten. Dazu kommen noch fast 20% Leute ohne Sat & Kabel.

Fakt ist 26% der Haushalte empfangen ATV nicht (und da sind alle Varianten inkl. Kabel & dig. Sat eingerechnet!). Ob die 26% nun alles Monarchisten & Steinzteitleute sind wage ich nicht zu beurteilen. :laugh:

Es war von Anfang an ein Wahnsinn die Rechte einem Privat Sender zu gebn der weder eine gescheite technische Reichweite hat, noch einigermaßen in Österreich etabliert ist. Das logische Ergebnis haben wir nun: minimale Zuseherzahlen, abspringende Sponsoren usw. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten