rapidforever Simba Geschrieben 12. Juli 2005 Ich überlege mir jetzt auch erstmals Premiere zuzulegen, weil es mir einfach gegen den Strich geht, dass ich quasi fast keine Spiele meiner Lieblingsmannschaft live verfolgen kann. Ich habe jetzt mal im Netz nachgeschaut. Das Angebot für 99 Euro kostet dann ja eigentlich 130 Euro, oder? Es kommen ja 5 Euro Versandkosten und 25 Euro Aktivierungsgebühr dazu! Das ist dann doch deutlich mehr als die angekündigten 99 Euro. Oder habe ich da was falsch gelesen? Noch was: jetzt habe ich dieses Abo 12 Monate Premiere Austria+3 Monate Premiere Film+ Digital Receiver abgeschlossen, aber auf der Bestätigungsseite am Schluss der Bestellung stand plötzlich nichts mehr vom Receiver. Den bekomme ich schon trotzdem, oder? Schließlich wäre das Abo sonst wertlos. ich hab letztens über die premiere-seite premiere austria+premiere sport bestellt. der receiver kommt mit, keine sorge. und das mit den 130 euro stimmt leider auch. allerdings musst aufpassen: wennst upc kunde bist, geht des ned. da musst extra bei upc premiere bestellen. is mir nämlich passiert. Danke für die Antworten! Dann werd ich mal hoffen, dass der Receiver noch vor dem Wochenende kommt und werd mich dann ans installieren machen. Wobei ich auch keine Bestätigung für die Bestellung per mail erhalten habe. Würdest du da nochmal nachfragen? Außerdem noch eine Frage zur installation: Bis jetzt habe ich einfach ein solches weißes Kabel (mit so einem runden stecker hinten drauf) direkt vom kabel anschluss zum tv gehabt. Dieser stecker kommt jetzt hinten in den receiver und noch ein scart vom receiver zum tv, oder? thx im voraus! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 12. Juli 2005 Außerdem noch eine Frage zur installation: Bis jetzt habe ich einfach ein solches weißes Kabel (mit so einem runden stecker hinten drauf) direkt vom kabel anschluss zum tv gehabt. Dieser stecker kommt jetzt hinten in den receiver und noch ein scart vom receiver zum tv, oder? thx im voraus! Das Kabel mit den runden Steckern ist das Koax-Kabel. Und du gehst recht in der Annahme, dass das dann in den Receiver kommt. Wahrscheinlich gibt es einen In und OUT Anschluss. Es kommt in den IN. Im Zweifelsfalle einfach in der Gebrauchsanweisung nachlesen, da gibts immer Bilder, die genau zeigen, wo was hingehört. Mit dem Scart gehts dann in den TV. Beachte aber: Du mußt auch noch ein Koax vom Receiver zum TV anschließen, da hier das Signal der "normalen" Sender durchgeschleift wird und die willst du ja auch noch sehen (die meisten wirst du auch im dig. Receiver finden). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 12. Juli 2005 gestern beim ankick der svr war premiere mit einem showmobile anwesend und hat folgende flyer ausgeteilt (siehe bild)also wer ganz günstig zu PA mit receiver kommen möchte, dem würde ich dieses angebot empfehlen: €49 + €29,90 (aktivierungsbebühr) + €10,46 (Künsterabgabe) man spart sich ja doch €50 gegenüber den 99 euro angeboten. wichtig ist auch noch, dass dieses angebot nur am 12/13. juli gilt und das premiere-fachgeschäft welches dieses angebot vertreibt, steht überhalb dem angebotskästchen, welches auf diesem foto leer ist. vermutlich wird dies ein redzac-händler sein! es könnte auch sein, dass dieses angebot nur in ried ausgeteilt wurde, weil es einen t-mobile-verein-fan doch mehr interessiert als einen redzac-verein-fan, oder auch nicht aja, ich hab kurz mit nehiba geplaudert bzgl. den neuen premiere-experten und er wollte am anfang nicht viel ausplaudern, weil noch alles geheim ist usw., aber er meinte, dass es mit pfeiffenberger schon zu 99% fix ist, mmn ein guter griff Was mich an dem Angebot am meisten stört: gilt nicht für UPC Telekabel. Standard.atWenigstens blieb die Rechtsbeugung doch nicht folgenlos. Da wirds sicher noch eine Berufung geben. und das ist auch gut so. Ich halte es für eine Frechheit, dass der ORF überhaupt so billig die Zusammenfassungen zeigen darf. Aber irgendwie ist es ja logisch, dass die Gerichte fast immer alles zu gunsten des Staatsfunks interpretieren. Behörden helfen sich halt gerne gegenseitig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 13. Juli 2005 (bearbeitet) hab vor 2 tagen mal bei der premiere-hotline angerufen, wie es so ausschaut bzgl. PA und dt-konferenz und uefa-cup partien. die antwort war wieder einmal typisch premiere-support @dt-konferenz: gibt es angeblich nicht mehr, dafür am SA ein topspiel aus der dt-buli und am SO ein topspiel aus der zweiten dt-buli @uefa-cup mit österr. beteiligung: der supportler war hier der schlauste ähm, ich hab da leider noch nichts erfahren, hat sich österreich überhaupt für den EC qualifiziert. meine antwort: ja klar, bzw. die qualifikationsspiele wurden letztes jahr auch schon übertragen. supportler: aha, also doch nicht qualifiziert meine antwort: das gehört alles zum EC. supportler: aha, naja ich weiß noch nichts und seh auch noch nichts (wahrscheinlich schaute er hier in der programmvorschau nach) :aaarrrggghhh: was mir gestern bei der übertragung aufn sportportal am meisten gefallen hat, war die ton-option: kommentator bzw. stadion. hoffentlich bleibt dies kein einzelfall wie im letzten jahr, würde dies option sehr stark begrüßen! wie gibts den diese quoten bei atv? 20:23 BL GAK-SALZBURG 3-1 HZ2 MA 8 DRW:200.000 19:25 BL GAK-SALZBURG 3-1 HZ1 MA 8 DRW:171.000 bearbeitet 13. Juli 2005 von Taffspeed 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 13. Juli 2005 (bearbeitet) was mir gestern bei der übertragung aufn sportportal am meisten gefallen hat, war die ton-option: kommentator bzw. stadion. hoffentlich bleibt dies kein einzelfall wie im letzten jahr, würde dies option sehr stark begrüßen! Heißt das, dass man nichtStadion und kommentator gleichzeitig hören kann? wie gibts den diese quoten bei atv? 20:23 BL GAK-SALZBURG 3-1 HZ2 MA 8 DRW:200.000 19:25 BL GAK-SALZBURG 3-1 HZ1 MA 8 DRW:171.000 Live-Übertragungen hatten bei ATV immer viel höhere Quoten als Volltreffer-Sendungen... bearbeitet 13. Juli 2005 von RAPID FAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 13. Juli 2005 Heißt das, dass man nichtStadion und kommentator gleichzeitig hören kann? nein option: kommentator = wie auf PA, also die gewöhnliche sache. option: stadion = es wird nur der "lärm" des stadions übertragen, also stadionfeeling pur ohne kommentator. Live-Übertragungen hatten bei ATV immer viel höhere Quoten als Volltreffer-Sendungen... trotzdem hätte ich mir diese quoten nicht erwartet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. Juli 2005 zur übertragung gestern auf premiere: für so eine qualität zahl ich gern etwas extra, das kann man imo durchaus mit den übertragungen (vor allem vor und nachberichte) aus deutschland vergleichen. nehiba ist ein vollprofi und weber bringt den richtigen schmäh rein. martin konrad ist zwar GAK-fan, ich fand ihn aber trotzdem okay 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mediocrity Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Juli 2005 (bearbeitet) trotzdem hätte ich mir diese quoten nicht erwartet. Naja, das erste Spiel nach der Sommerpause. Mittlerweile wissen schon ein paar Leute mehr, daß Fußball auf ATV ist, und Salzburg ist momentan der Verein, der wohl wirklich keinen kalt läßt. Aber bei Volltreffer wird das schon wieder anders aussehen. Die nächsten 2 Wochen halbwegs gute Quoten, weil Mittwoch-Spiele, und dann, wenn's wieder Samstag weitergeht, Seherschwund wie gewohnt. bearbeitet 13. Juli 2005 von mediocrity 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juli 2005 die bildqualität gestern bei atv plus war wieder einmal schrecklich, da muss man angst haben dass man kopfschmerzen bekommt. ich möchte die livespiele und zusammenfassungen wieder im orf sehen und nicht am prolosender atv plus, einfach nur schrecklich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 13. Juli 2005 Ich überlege mir jetzt auch erstmals Premiere zuzulegen, weil es mir einfach gegen den Strich geht, dass ich quasi fast keine Spiele meiner Lieblingsmannschaft live verfolgen kann. Ich habe jetzt mal im Netz nachgeschaut. Das Angebot für 99 Euro kostet dann ja eigentlich 130 Euro, oder? Es kommen ja 5 Euro Versandkosten und 25 Euro Aktivierungsgebühr dazu! Das ist dann doch deutlich mehr als die angekündigten 99 Euro. Oder habe ich da was falsch gelesen? Noch was: jetzt habe ich dieses Abo 12 Monate Premiere Austria+3 Monate Premiere Film+ Digital Receiver abgeschlossen, aber auf der Bestätigungsseite am Schluss der Bestellung stand plötzlich nichts mehr vom Receiver. Den bekomme ich schon trotzdem, oder? Schließlich wäre das Abo sonst wertlos. ich hab letztens über die premiere-seite premiere austria+premiere sport bestellt. der receiver kommt mit, keine sorge. und das mit den 130 euro stimmt leider auch. allerdings musst aufpassen: wennst upc kunde bist, geht des ned. da musst extra bei upc premiere bestellen. is mir nämlich passiert. Danke für die Antworten! Dann werd ich mal hoffen, dass der Receiver noch vor dem Wochenende kommt und werd mich dann ans installieren machen. Wobei ich auch keine Bestätigung für die Bestellung per mail erhalten habe. Würdest du da nochmal nachfragen? Außerdem noch eine Frage zur installation: Bis jetzt habe ich einfach ein solches weißes Kabel (mit so einem runden stecker hinten drauf) direkt vom kabel anschluss zum tv gehabt. Dieser stecker kommt jetzt hinten in den receiver und noch ein scart vom receiver zum tv, oder? thx im voraus! das war des komische, ich hab nämlich auch kein bestätigungsmail bekommen. nachfragen nützt nix, zumindest per mail nicht, die antworten ned. aber es war relativ flott alles da. die ham sogar angerufen, dass der receiver in 1-2 tagen kommt. 15 minuten nach dem anruf wurde der receiver geliefert. kabeln sind alle dabei, nur hams mir a scat-kabel mitgschickt, des überhaupt ned gepasst hat. hab ma dann a neues kaufen müssen. laut handbuch sollte das anschließen ka problem sein, obwohl ichs selber von an bekannten machen hab lassn, weil ich bei solchen sachen eine absolute niete bin am ende hat aber alles gepasst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sum-1 Jahrhunderttalent Geschrieben 13. Juli 2005 (bearbeitet) der atv kommentator ist scheisse, constantini nicht so schlecht imo volker (nachnamen vergessen - der moderator halt) sehr sympatisch und ein lichtblick bei atv was jedoch eklatant auffiel: der qualitätsunterschied der übertragung (dank premiere) zu dem was man beim ui cup spiel von sturm am orf gesehn hat ..es hat den anschein als würde dieser seniorenverein keine selbstkritik kennen, baun sie doch noch immer auf die selbe billige aufbereitung bei live spielen ich hoffe atv kann diese saison mehr als nur 4 spiele übertragen, tut schon etwas weh keine live spiele im free tv sehn zu können wenn man sich premiere nicht leisten kannt/will bearbeitet 13. Juli 2005 von sum-1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juli 2005 der qualitätsunterschied der übertragung (dank premiere) zu dem was man beim ui cup spiel von sturm am orf gesehn hat ..es hat den anschein als würde dieser seniorenverein keine selbstkritik kennen, baun sie doch noch immer auf die selbe billige aufbereitung bei live spielen die bildqualität war so schlecht dass ich heute noch kopfschmerzen habe! beim orf gibts so etwas nicht, ich verstehe nicht wie man das den kunden zumuten kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. Juli 2005 (bearbeitet) das hab ich mir auch gedacht beim UI-Cup-Spiel. erschreckend wie schlecht die ORF performance war, zu Huber und Seeger braucht man eh nichts mehr sagen, aber überhaupt keine nachberichterstattung usw edit: bezieht sich auf premiere - ORF. ATV ist allein dank der schrecklichen datenrate indiskutabel, die zusammenfassungen und ab und zu ein livespiel gehören wieder in den ORF bearbeitet 13. Juli 2005 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeidlAsk2oo5 topmodel 90-60-90 Geschrieben 13. Juli 2005 ich bin wirklich froh darüber, dass sich premiere letztes jahr schon die rechte gesichert hat! keine altmodischen moderatoren, umfangreiche berichterstattung und natürlich die konferenz 1. und 2. Ö Liga, und deutsche Liga! besonders für mich die red zac liga hervorzuheben, hat man doch früher beim orf und jetzt bei atv+ nur 20 min gesehen! habe auch schon vor einem halben mein premiere austria auf premieresport erweitert, und bin voll zufrieden! soviel fussball kann man ar nicht schaun! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sum-1 Jahrhunderttalent Geschrieben 13. Juli 2005 der qualitätsunterschied der übertragung (dank premiere) zu dem was man beim ui cup spiel von sturm am orf gesehn hat ..es hat den anschein als würde dieser seniorenverein keine selbstkritik kennen, baun sie doch noch immer auf die selbe billige aufbereitung bei live spielen die bildqualität war so schlecht dass ich heute noch kopfschmerzen habe! beim orf gibts so etwas nicht, ich verstehe nicht wie man das den kunden zumuten kann. bildqualität natürlich ausgenommen..war auf die anzahl der kameras, einstellungen etc bezogen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts