Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 20. Januar 2005 Dann bringt der ORF am Samstag halt eine kurze Fußballsendung nach der "Millionenshow" bzw. zeigt die Tore im "Newsflash".Die Anstoßzeit um 18:30 ist wirklich zu spät, es war schon 18:00 nicht so toll, am besten wäre es gewesen bei 15:30 zu bleiben. Hoffentlich geben diese Idioten von ATV die Recht bald an den ORF weiter, mit so einer Amateursendung wie "Volltreffer" schadet man nur dem österreichischen Fußball. Genau so wird es sein. Niemand kann dem ORF verbieten, um 21:10 eine Fussballsendung zu machen - wozu gibt es die News-Flash, proforma gibt man halt noch 1, 2 Meldungen über allgemeine Tagesereignisse dazu und dann gibt's 90 Sekunden Fußball. Perfekt! Und sollte es mal keine Millionenshow geben - irgendwas wird dem ORF schon einfallen, um die Fußballkurzberichte noch vor Volltreffer zu bringen! Blöd kann's allenfalls dann werden, wenn Wetten Dass am Programm steht Und ATV+ wird mit Vollkoffer äh ..treffer weiterhin baden gehen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 20. Januar 2005 mmn werden deshalb die quoten auch nicht in den gewünschten bereich steigen. bin weiterhin für den 15:30 termin ab september und für den 18:00/18:30 beginn im sommer! und ich wette wenn volltreffer um 18:30 sein könnte, würde es sicher eine tolle/weit bessere qoute geben!!! Da stimm ich dir völlig zu, der 22.00 Termin ist von vornherein zu vergessen. Nur im Vorabend alla D oder ORF früher gehts. Allenfalls wär ein 21:00 Sendetermin interessant gewesen - wennauch nicht oprimal, da wär vielleicht noch ein Großteil der Zeilgruppe @ Home und der ORF könnte vorher unmöglich die Tore zeigen,. Vielleicht schaffens es nun wenigstens die Zuseher zurückzuholen die der unfähige Herr Schmiedl vertrieben hat. wenn <Maxi> (Max Schmiedl) das Mikro entzogen wird. Statt ihm wird Volker Piesczek (Puls-TV, Pro-7) eine gekürzte Ausgabe moderieren.Der Moderatorenwechsel war dringend nötig, hinzu kommt, daß Piesczek als Ex-Fußballer fachlich sattelfelst ist und zudem in der Branche und bei den Fans ankommt. <Premiere> wird künftig auch die Matchkommentatoren zur Verfügung stellen, wie das zuletzt schon erfolgreich getestet worden war. Max endlich weg Es kann nur besser werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 20. Januar 2005 Und ATV+ wird mit Vollkoffer äh ..treffer weiterhin baden gehen! Darauf wett ich auch Und dann, wird der Herr Kloiber der nun zum zweiten Mal dem Irrtum aufgesessen (siehe TM3 Wahnsinn) ist, mit Fussball allein eine Totgeburt eines Senders retten zu können die Rechte schnurrstracks Premiere zurückgeben oder versuchen dem ORF zu verkaufen. Einzige Option wär eine intensivere Verhandlung Premiere mit ganz anderen Ankick & Sendezeiten., dann könnt ma ernsthaft einen 2. Versuch starten, so wirds maximal eine minimale Verbesserung bringen - Rechnen kann sich Voll(flop)treffer in dieser Konstellation niemals. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mediocrity Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Januar 2005 (bearbeitet) interessantes vom sportventil:Rainer Fleckl vom <Kurier> berichtet in der heutigen Ausgabe' date=' die Bundesliga habe gemeinsam mit <Premiere> entschieden die vier Samstag-Spiele von 18:00 Uhr auf 18:30 zu verlegen. Nicht etwa aus wirtschaftlichen oder gar publikumsfreundlichen Überlegungen, es geht ausschließlich darum, dem ORF das <Wasser abzugraben>. Die Sportsendung endet noch vor dem Schlußpfiff in den Stadien, damit kann der ORF die ihm rechtlich zugesprochenen 90 Sekunden Kurzberichte von der T-Mobile-Meisterschaft nicht mehr vor der ATV-Sendung <Volltreffer> (22:00 Uhr) unterbringen. [b']Einen regelrechten Boom wird die Diskussionssendung von ATV+ auch in Zukunft kaum erleben, auch wenn <Maxi> (Max Schmiedl) das Mikro entzogen wird. Statt ihm wird Volker Piesczek (Puls-TV, Pro-7) eine gekürzte Ausgabe moderieren. Der Moderatorenwechsel war dringend nötig, hinzu kommt, daß Piesczek als Ex-Fußballer fachlich sattelfelst ist und zudem in der Branche und bei den Fans ankommt. <Premiere> wird künftig auch die Matchkommentatoren zur Verfügung stellen, wie das zuletzt schon erfolgreich getestet worden war.[/b] Die Änderung bezüglich ATV+ begrüßen wir, den zurückversetzten Matchbeginn am Samstag betrachten wir aus der Sicht des Fans. Erstens ist damit der Abend endgültig dahin (wer kann schon mit Freundin oder Frau vernünftig planen, wenn er erst bestenfalls um 20:15 das Stadion verläßt...?), und zweitens wird der <Kampf> gegen den ORF auf dem Rücken des fußballinteressierten Zuschauers ausgetragen. Nicht die Decoderverkäufe werden zunehmen, eher verabschieden sich viele Fans davon, noch am gleichen Tag TV-Bilder von der Bundesliga sehen zu könnnen. Das hilft zwar <Premiere> und <ATV+> marginal, dem Fußball schadet das allerdings mehr als ihm lieb sein kann. Daß wir grundsätzlich den Samstag-Spättermin als Schwäche der <neuen Herren der Bundesliga> betrachten, kann unsere Einschätzung nur abrunden. (copyright sportventil) "Objektiver" möchtegern Investigativ-Journalismus der Marke sportventil. Bin immer wieder überrascht, welch großartige Stilblüten diese Seite produziert. Respekt! Die Idee mit der Spielbeginn-Verschiebung mag ja ganz "pfiffig" sein, aber wenn Volltreffer weiterhin um ca. 22 Uhr auf Sendung geht, wird das sicher auch nicht den erwünschten Quotenerfolg bringen. Außerdem sind die Fußballberichte beim ORF 20 Uhr Sport sowieso nur aneinander gereihte Torszenen. Da müßte es sich trotz 18.30 Ankick ausgehen diese zusammen zu fügen. Und wenn nicht, dann halt im Newsflash. bearbeitet 20. Januar 2005 von mediocrity 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mediocrity Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Januar 2005 Und der Zug scheint langsam abzufahren die ATV Quoten sind zuletzt wieder deutlich zurückgegangen x/ und das von einem bescheidenen Niveau aus. Selbst idente Produkte wie 24 bringen nicht mal die halben ORF Quoten. Ohne strategischen Partner (RTL Gruppe oder Pro7 Gruppe) sah ich von Anfang an Null Chancen und seh auch kaum Hoffnungschimmer am Horizont. Naja, bei den Quoten muß man schon ein bißchen objektiver sein. Der ORF hat in den 50 Jahren seit der Erstausstrahlung wohl genug Zeit gehabt sich zu etablieren, va weil - bis auf den Grenzgebieten zu Deutschland - lange keine Alternative für den Seher vorhanden war. Und die Deutschen Sat- und Kabelprogramme gibt es auch nicht erst seit gestern. Dafür, daß ATV+ jetzt seit 1,5 Jahren österreichweit zu empfangen ist, sind die Gesamt-Quoten ganz in Ordnung. Es gibt immer noch genug Leute, die ATV gar nicht kennen, glauben, daß es ein ORF Spartenprogramm ist,... oder es gar nicht einstellen, weil es sowieso mehr als 30 TV-Sender gibt. Und wenn der Empfang dann auch noch schlecht ist, ist das Interesse gleich Null. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar 2005 Wenn wir schon beim sportventil sind: Unter Sendern ... Die Bundesliga wirft sich naturgemäß für <Premiere> und <ATV+> in die Bresche, der Schachzug, die Samstag-Spiele von 18:00 auf 18:30 zu verlegen und damit dem ORF den Kurzbericht zu rauben, hat den Privaten die 1:0-Führung gebracht. Die <Retourkutsche> läßt nicht lange auf sich warten: GAK-Präsident Rudi Roth erzählte im Online-Medium <Der Grazer>, der ORF bemühe sich zurzeit um die Rechte des UEFA-Cup-Rückspiels am 24. Februar aus Middlesbrough: "... Diese TV-Rechte liegen bei den Briten, es ist möglich, dass Premiere hier im Match gegen den ORF verliert und unser Retour-Match im ORF zu sehen ist ...." Wir hätten einen Vorschlag, den Konflikt ORF-Premiere frei nach dem Motto <unter Männern>, sozusagen <unter Sendern> auszutragen. Beide übertragen Live, und ein neutrales Institut zählt die Zuschauer. Gewonnen hat der, dessen Prognosen, bzw. veröffentlichte Einschaltzahlen, der Wahrheit näher waren. Der Sieger? Er darf einmal öfter murren, oder hat einen Werbespot beim Gegner frei... Qualitativ ließe sich bestenfalls feststellen, welcher Kommentator besser ankommt, ein <Sprachduell> König vs. Leitner hätte seinen speziellen (Brech)Reiz, aber in beiden Redaktionen scharren durchaus fähige Leute mit den Hufen. Die Bilder werden so oder so von den Briten zur Verfügung gestellt, und das wird in jedem Fall allererste Marke sein. Für uns wäre so ein Übertragungsdoppel (allerdings bei einem Heimspiel) besonders reizvoll. Denn: Hat der ORF dazugelernt oder wischt er weiter über den Fußballfan drüber? <Premiere>-Austria hat dazugelernt und wenn die Privaten ihre Besten nominieren, dann müßte sich der Küniglberg schon gehörig strecken... (copyright sportventil) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 21. Januar 2005 Die Idee mit der Spielbeginn-Verschiebung mag ja ganz "pfiffig" sein, aber wenn Volltreffer weiterhin um ca. 22 Uhr auf Sendung geht, wird das sicher auch nicht den erwünschten Quotenerfolg bringen. Außerdem sind die Fußballberichte beim ORF 20 Uhr Sport sowieso nur aneinander gereihte Torszenen. Da müßte es sich trotz 18.30 Ankick ausgehen diese zusammen zu fügen. Und wenn nicht, dann halt im Newsflash. wie sich das ausgehen soll, erklärst mir aber bitte 18:30 plus 90 minuten spiel plus 15 minuten pause plus ca. 5 minuten nachspielzeit ergibt ein spielende von ca. 20:20 aber es stimmt... dann bringt der orf halt einen kurzbericht im newsflash nach der millionenshow... NUR: wenn das dem fußballkonsumenten reicht, dass er die tore sieht, dann frage ich mich sowieso, ob die fußballberichterstattung in österreich ohnehin noch einen sinn hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Geschrieben 21. Januar 2005 ..<Maxi> (Max Schmiedl) das Mikro entzogen wird. Statt ihm wird Volker Piesczek (Puls-TV, Pro-7) eine gekürzte Ausgabe moderieren.Der Moderatorenwechsel war dringend nötig, hinzu kommt, daß Piesczek als Ex-Fußballer fachlich sattelfelst ist und zudem in der Branche und bei den Fans ankommt. <Premiere> wird künftig auch die Matchkommentatoren zur Verfügung stellen, wie das zuletzt schon erfolgreich getestet worden war. Das ist wiederum eine gute Nachricht! War dringend nötig! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 21. Januar 2005 also ich versteh nicht wie es sein kann dass sich hier einige darüber freuen dass der ORF 90sek. vor der ATV+ show von der buli berichten darf und das um einen lächerlichen betrag. ich "freu" mich schon auf den tag wenn die rechte von Premiere und ATV+ auslaufen und Premiere kein angebot mehr legen wird weil die justiz in österreich zu dumm ist dem ORF die rechte endgültig zu entziehen. nein da geben sie ihnen noch recht damit er sich wieder gut fühlt und super da steht. in knapp über 2 jahren werden alle aufschreien weil der ORF die buli rechte so auf die art gratis bekommen wird weil Premiere sich die rechte sich kein 2. mal erwirtschaften wird wenn er dann so leicht ausgespielt wird. ich finds voll in ordnung dass premiere und die bundesliga über legen dass die spiele später anfangen aber egal s owie hier eh schon einige geschrieben haben übertragt halt der ORF die 90 sek. im newsflash super und der ORF steht wieder mal als perfekter sender da. ich könnte so auf den ORF ich kanns euch gar nicht sagen wie. aber alle hier die dafür sind dass der ORF die 90sek. übertragen darf denen kann ich jetzt schon dazu gratulieren dass sie daran schuld sind dass die Bundesliga übertragunsrechte 0€ wert sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 21. Januar 2005 aber alle hier die dafür sind dass der ORF die 90sek. übertragen darf denen kann ich jetzt schon dazu gratulieren dass sie daran schuld sind dass die Bundesliga übertragunsrechte 0€ wert sind. Ich stell mich jetzt drei Stunden ins Winkerl... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 21. Januar 2005 Ich stell mich jetzt drei Stunden ins Winkerl... nimmst mi mit? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 21. Januar 2005 aber alle hier die dafür sind dass der ORF die 90sek. übertragen darf denen kann ich jetzt schon dazu gratulieren dass sie daran schuld sind dass die Bundesliga übertragunsrechte 0€ wert sind. Schuld sind wohl die, die sich keinen Premiere- Decoder kaufen und damit zeigen, dass nicht allzu viele Österreicher bereit sind, für Fußball extra zu bezahlen. Premiere ist aber auch selbst schuld daran, wen interessiert diese lächerliche Konferenzschaltung, wo man von seiner Mannschaft pro Spiel höchstens 10 Minuten sieht? Wenn sie dann in zwei Jahren kein Angebot mehr stellen können, ist auch klar, dass der ORF als einziger Interessent nicht allzu viel für die Rechte zahlen will. Das kann man ihnen auch schwer verübeln, es war wirklich nicht sonderlich geschickt von der Bundesliga die Rechte an einen Amateursender wie ATV zu vergeben, den viele Österreicher weder kennen noch einstellen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 21. Januar 2005 Ich stell mich jetzt drei Stunden ins Winkerl... ja bitte tu das und dabei schon mal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mediocrity Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Januar 2005 18:30 plus 90 minuten spiel plus 15 minuten pause plus ca. 5 minuten nachspielzeit ergibt ein spielende von ca. 20:20 Ahja, da ist ja noch die Pause. :aaarrrggghhh: Passiert, wenn man nach lauter sportventil lesen zum Schreiben loslegt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 21. Januar 2005 aber alle hier die dafür sind dass der ORF die 90sek. übertragen darf denen kann ich jetzt schon dazu gratulieren dass sie daran schuld sind dass die Bundesliga übertragunsrechte 0€ wert sind. Schuld sind wohl die, die sich keinen Premiere- Decoder kaufen und damit zeigen, dass nicht allzu viele Österreicher bereit sind, für Fußball extra zu bezahlen. Premiere ist aber auch selbst schuld daran, wen interessiert diese lächerliche Konferenzschaltung, wo man von seiner Mannschaft pro Spiel höchstens 10 Minuten sieht? Wenn sie dann in zwei Jahren kein Angebot mehr stellen können, ist auch klar, dass der ORF als einziger Interessent nicht allzu viel für die Rechte zahlen will. Das kann man ihnen auch schwer verübeln, es war wirklich nicht sonderlich geschickt von der Bundesliga die Rechte an einen Amateursender wie ATV zu vergeben, den viele Österreicher weder kennen noch einstellen können. das war erst der anfang meine güte der ORF hat jahre lange erfahrung. premiere hat erst seit einem jahr die rechte und ich denke er kann nur besser werdern aber keiner in österreich gibt ihnen die chance. und wenn der ORF dann auch noch 90sek. lange berichten kann vor der ATV+ sendung was soll man da noch investieren? premiere wird den vertrag nach den 3 jahren auslaufen lassen und das wars dann. dann wird der ORF wieder die rechte um einen lächerlichen preis zurück holen und der der sich am meisten freut ist der ORF nur die vereine sind die die drauf zahlen weil sie ihr budget kürzen müssen und das kann man sicher nicht mehr durch sponsoren, ausnahme austria bei denen ist das egal, wieder ausgleichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts