FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 27. September 2004 (bearbeitet) zuerst mal danke für das kompliment bitte und das nächste mal erspar diese nur weil du noch keines gesehen hast, muss es lange nicht so sein! zb. wurde eines der ersten spitzenspiel live auf sport1 übertragen!!! 1. war das nur weil die deutsche buli noch nicht gelaufen ist und 2. reden wir hier von allen runden und nicht von der 1. runde oder diskutieren wir jetzt über jede runde extra? naja du hast vorher im posting geschrieben:irgendwie kann ich hier sehr wenig von LIVE lesen somit ist mein link schon von gültigkeit naja was heißt denn übertragen? wenn jemand zu mir sagt übertragen sie das spiel verstehe ich darunter die live übertragung. bearbeitet 27. September 2004 von FoxMulder75 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 28. September 2004 Als die Verhandlungen um die Rechte im Gang waren, war sich der ORF zu Schade dafür als Zweitverwerter herzuhalten. Also haben sie sich jetzt auch nicht aufzuregen. Das Premiere und ATV nicht wollen das der ORF Bilder der Spiele zeigt bevor es ATV als rechtlicher Zweitverwerter getan hat ist doch wohl logisch.Wenn dem ORF ein Recht auf Bildberichte gewährt wird, dann gefälligst nachdem die beiden Rechteinhaber es getan haben. Die haben ja schließlich dafür bezahlt. schen fuass ins ländle - ich sehe die sache genauso. der orf will einfach nicht wahrhaben, dass die zeiten seiner alleinigen herrschaft über die monarchie vorbei sind. Derweil kann der ORF ja das Volk weiter mit Expedition Österreich und weiss Gott mit was sonst noch für einem Sch... quälen. wobei man für derartigen schrott 20€/monat zu zahlen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 28. September 2004 bitte und das nächste mal erspar diese und du dir deine "ausschmückungen", tztz naja was heißt denn übertragen? wenn jemand zu mir sagt übertragen sie das spiel verstehe ich darunter die live übertragung. alles ansichtssache! zb. wurden die schirennen aus amerika auch übertragen, aber zeitversetzt und man sprach auch von einer übertragung (welche nicht live war ...) -> ansichtssache 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 28. September 2004 wobei man für derartigen schrott 20€/monat zu zahlen hat Dir ist schon klar, dass die 20 Euro auch dann zu zahlen sind, wenn du nur Premiere schaust! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 28. September 2004 Dir ist schon klar, dass die 20 Euro auch dann zu zahlen sind, wenn du nur Premiere schaust! JA, natürlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flojoe Weltklassekicker Geschrieben 28. September 2004 Ich hab irgendwo gelesen, dass Premiere 45.000 neue AboKunden dazu gewonnen hat!! Ich find das auch echt wenig !! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisernheart Bester Mann im Team Geschrieben 28. September 2004 Selbstdarsteller im ORF Kaum ein ORF-Zuschauer entkam am Sonntagabend den "offiziellen Mitteilungen" Eine ernste, vor Entrüstung bebende Stimme. Dazu ein bedeutungsschwerer, tieftrauriger Blick. Kaum ein ORF-Zuschauer entkam am Sonntagabend den "offiziellen Mitteilungen": Leider hätte der "Bezahlsender Premiere" gegen Gesetze und Vereinbarungen verstoßen und keine Ausschnitte aus den Fußballsendungen geliefert. Der ORF werde alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, um der Gerechtigkeit doch noch zum Siege zu verhelfen. Aber Fußball, liebe Zuseher, gebe es jetzt natürlich nicht zu sehen. Die Arroganz, die der "Zwangsbezahlsender ORF" an den Tag legt, ist bemerkenswert. Auf einen völlig normalen wirtschaftlichen Vorgang (Premiere und ATV haben mehr Geld für die Senderechte bezahlt und kamen zum Zug) reagierte der ORF so, als ob ihm sein Eigentum gestohlen worden wäre. Dass Premiere alle rechtlichen Lücken nützt, um nicht an die Konkurrenz liefern zu müssen, ist klar. Die einfachste Lösung für den ORF, sich im Dienste der Seher die Drittrechte zu sichern, kam für das ausgeprägte Ego von Sportchef Elmar Oberhauser nicht infrage: "Weil wir uns nicht für dumm verkaufen lassen und nur die Drecksarbeit machen", skizzierte Oberhauser sein ausgeprägtes Verständnis von Dienstleistung. Einige am Küniglberg fantasieren offenbar, schon mehr Akteure denn Journalisten zu sein. Und sie agieren auch so - statt Informationen gibt es eitle Selbstdarstellungen. Aber bei mageren 402 Millionen Euro an Zwangsgebühren-Einnahmen pro Jahr ist es auch schwer, am Boden zu bleiben. Quelle Standart 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 28. September 2004 (bearbeitet) Selbstdarsteller im ORF ... Auf einen völlig normalen wirtschaftlichen Vorgang (Premiere und ATV haben mehr Geld für die Senderechte bezahlt und kamen zum Zug) reagierte der ORF so, als ob ihm sein Eigentum gestohlen worden wäre. Dass Premiere alle rechtlichen Lücken nützt, um nicht an die Konkurrenz liefern zu müssen, ist klar. Quelle Standart Dieser Schreiberling vom Standard betrachtet den Verstoß gegen einen rechtskräftigen Bescheid offensichtlich als normale wirtschaftliche Vorgangsweise. Und das in einer Zeitung, die immer großen Wert auf die Rechtsstaatlichkeit legt... Wie viel der wohl von Premiere für diesen Kommentar kriegt? Ich hab irgendwo gelesen, dass Premiere 45.000 neue AboKunden dazu gewonnen hat!! Behaupten kann man viel, frag' mal, ob sie dir Einblick in ihre Buchhaltung gewähren! bearbeitet 28. September 2004 von Blackie75 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 28. September 2004 (bearbeitet) http://www.tvmatrix.at/?newsid=4902 http://www.news.at/articles/0440/530/93960.shtml ein interessanter artikel, da ja die ganze sache von tv-media kommt ist sie wohl eher mit vorsicht zu genießen bearbeitet 28. September 2004 von Taffspeed 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 28. September 2004 Dieser Schreiberling vom Standard betrachtet den Verstoß gegen einen rechtskräftigen Bescheid offensichtlich als normale wirtschaftliche Vorgangsweise. vielleicht solltest du endlich auch einmahl erwähnen, dass sich der orf die geschichte selbst eingebrockt hat, indem er sich nicht an die bestimmungen gehalten hat. ich weiss immer noch nicht, warum so viele diesem inkompetenten tränzer-sender nachweinen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 28. September 2004 Blackie75 = H.Kartning Wie schon gesagt der ORF soll ruhig seine Filme aus den 70er Jahren zeigen oder Skifahren was e keine Sau mehr interresiert aber vom Fussball dürfen die sich gerne für immer raus halten.Wenn man droht ein Spiel abzusagen wegen einen "Scheiß ORF" Transparent und die Spielzeiten so ansetzt das keine Sau Zeit dafür hat dann binsch froh das der ORF damit nix mehr zu tun hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 28. September 2004 aber vom Fussball dürfen die sich gerne für immer raus halten. DIESE Hoffnung wird sich nicht erfüllen, die BL-Klubs werden in absehbarer Zeit zum ORF zurückkehren, davon bin ich überzeugt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Geschrieben 28. September 2004 DIESE Hoffnung wird sich nicht erfüllen, die BL-Klubs werden in absehbarer Zeit zum ORF zurückkehren, davon bin ich überzeugt. Davon haben die öffentlich rechtlichen Sender in Deutschland auch geträumt. Mehr als Zweitverwerter sind sie nie mehr gewesen. Gott sei Dank. Wäre ja auch für Österreich eine gute Lösung gewesen. Nur war ja der ORF nicht bereit dazu. Ergo: Selber Schuld. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti Anfänger Geschrieben 28. September 2004 So schaut die Realität in der privaten TV-Welt aus: http://derstandard.at/?id=1807374. Und wie lange darf ATV+ nach an der BULI herumdilettieren? Nach 10 Runden beginnt der Schaden bleibend zu werden. Fußball war - und ist es bei Premiere ja immer noch - ein Premium-Produkt und kein Lugner-TV. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 28. September 2004 (bearbeitet) Davon haben die öffentlich rechtlichen Sender in Deutschland auch geträumt. Mehr als Zweitverwerter sind sie nie mehr gewesen. Gott sei Dank. Wäre ja auch für Österreich eine gute Lösung gewesen. Nur war ja der ORF nicht bereit dazu. Ergo: Selber Schuld. Warum hätte der ORF auf Live-Übertragungen von Meisterschaftsspielen verzichten sollen? Um viel Geld für Zweitrechte zu zahlen und damit Premiere indirekt subventionieren (weil sie weniger investieren müßten als jetzt)? Es wäre kein Problem gewesen, auf Premiere die Live-Konferenz und im ORF 1 Livespiel und die Zusammenfassungen zu zeigen, diese Situation wäre im Vergleich zur Vorsaison und zur aktuellen Lage für alle am besten gewesen. Erst mal abwarten, ob sich das Engagement von Premiere auszahlt. Ich hoffe sie beißen sich die Zähne daran aus... bearbeitet 28. September 2004 von Blackie75 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts