Recommended Posts

welcome to the shit show!

Wo kommt denn eigentlich das Thema mit Dietmar Kühbauer und dem Sasa Kalajdzic. Laut beiden und damit übereinstimmenden Medienberichten hatte Kühbauer Kontakt aufgenommen, um mit Sasa das auszureden, ob er sich das vorstellen kann - die Verhandlungen natürlich dann über den Sportdirektor. 

Das wäre mir noch wichtig festzuhalten, zwecks einseitiger Berichterstattung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor einer Stunde:

Wo kommt denn eigentlich das Thema mit Dietmar Kühbauer und dem Sasa Kalajdzic. Laut beiden und damit übereinstimmenden Medienberichten hatte Kühbauer Kontakt aufgenommen, um mit Sasa das auszureden, ob er sich das vorstellen kann - die Verhandlungen natürlich dann über den Sportdirektor. 

Woher weißt du, dass der Verein nicht vorab informiert wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Noch dazu hatte Sasa die Freigabe sich einen Verein zu suchen. Er stand auf der Transferliste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

111ASK schrieb vor 10 Minuten:

Noch dazu hatte Sasa die Freigabe sich einen Verein zu suchen. Er stand auf der Transferliste.

Ich glaub das macht für Altachs Argumentation keinen Unterschied 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub das macht für Altachs Argumentation keinen Unterschied 

Das ist ein riesen Unterschied. Sasa soll sich jemand anderes suchen. Massombo wurde hintenrum ohne Freigabe kontaktiert. Bei solchen Vergehen hat es schon 2 Transferphasen Sperre gegeben. Ja bleibt mal entspannt. Diese Mühlen malen langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

111ASK schrieb vor 44 Minuten:

Das ist ein riesen Unterschied. Sasa soll sich jemand anderes suchen. Massombo wurde hintenrum ohne Freigabe kontaktiert. Bei solchen Vergehen hat es schon 2 Transferphasen Sperre gegeben. Ja bleibt mal entspannt. Diese Mühlen malen langsam.

Ich denke rein formal eben nicht, was die FIFA Regularien hergeben. Auf das will ich hinaus.

Und nur der Vollständigkeit halber: Natürlcih war die Kontaktaufnahme ungut, noch dazu in der Woche / Tag vor dem Duell. Da sind sich so ziemlich alle Sturm-Fans einig. Aber, rein rechtlich, wird da nichts passieren denke ich. Du darfst bzw. kannst den Kontakt ja nicht verhindern. Ich denke, dass Didi Sasa auch zur WM geschrieben hat mit Gratulation zum Tor. Ist auch eine Kontaktaufnahme.

Natürlich darf im Zusammenhang mit Ingolitsch und Altach dass mehr als "ich freu mich gegen dich zu spielen" gewesen sein, aber statutarisch war das wohl sauber. Und auf das hat sich jetzt Altach 2 Wochen aufgehängt. Und genau auf das wollte ich hinaus. 

Wir haben unser Karma eh ordentlcih bekommen mit den Leistungen in den letzten drei Spielen, das war eh nötig wie ein Kropf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
111ASK schrieb vor 2 Stunden:

Bei solchen Vergehen hat es schon 2 Transferphasen Sperre gegeben. Ja bleibt mal entspannt. Diese Mühlen malen langsam.

Bitte um Beispiele, wenn du eines findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der16er schrieb vor 21 Minuten:

Bitte um Beispiele, wenn du eines findest.

Ich habe die Regularien auf deutsch zusammengefasst von Wikipedia:

Hab ich von der KI suchen lassen:

Screenshot_20260831_191330_Google.jpgScreenshot_20260831_191342_Google.jpgScreenshot_20260831_191400_Google.jpg

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
111ASK schrieb vor 6 Minuten:

Screenshot_20260831_190659_Google.jpg

Die Fifa geht der Fall nix an, weil kein internationaler Transfer, wurde hier auch schon mehrfach dargelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

111ASK schrieb vor 7 Minuten:

Screenshot_20260831_190659_Google.jpg

Danke für die Zusammenfassung, aber das ist immer noch kein Beispiel für deine Behauptung: "Bei solchen Vergehen hat es schon 2 Transferphasen Sperre gegeben." 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
111ASK schrieb vor 16 Minuten:

Hab ich von der KI suchen lassen:

Screenshot_20260831_191330_Google.jpgScreenshot_20260831_191342_Google.jpgScreenshot_20260831_191400_Google.jpg

Auf den Fall Kakuta hab ich gewartet....aber danke für deine Mühen, aber eines ist klar, es gibt keinen Transfer von Massombo zu Sturm...... die von dir angeführten Fälle sind komplett anders......

bearbeitet von Der16er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dobinator schrieb vor 8 Minuten:

Die Fifa geht der Fall nix an, weil kein internationaler Transfer, wurde hier auch schon mehrfach dargelegt.

Öfb:

Screenshot_20260831_192435_Google.jpg

themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten:

Danke für die Zusammenfassung, aber das ist immer noch kein Beispiel für deine Behauptung: "Bei solchen Vergehen hat es schon 2 Transferphasen Sperre gegeben." 

Ja es gibt in Österreich keine, International sehr wohl. Da wir aber in Österreich wird es ein DuDu mir extra erhobenen Zeigefinger sein. Ich sag ja nur es ist möglich. Nicht das es geschieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

111ASK schrieb vor 8 Minuten:

Öfb:

Screenshot_20260831_192435_Google.jpg

Ja es gibt in Österreich keine, International sehr wohl. Da wir aber in Österreich wird es ein DuDu mir extra erhobenen Zeigefinger sein. Ich sag ja nur es ist möglich. Nicht das es geschieht. 

Ingolitsch hat nicht gegen die ÖFB Regeln verstoßen, deshalb wird es auch nichts geben. Verboten sind Vertragsgespräche, dazu ist Ingolitsch nicht befugt. Und das Fernbleiben von Mannschaftsaktivitäten, dafür kann Massombo belangt werden. 

Es ist heute wie vor zwei Wochen einfach viel Lärm um nix und die Altacher findens super, wenn man medial mal im Fokus steht und Restösterreich ist happy, weil man sich schön empören kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag