Recommended Posts

Postaholic
Königsblau schrieb vor 40 Minuten:

mich nicht, ich habe das Spiel gesehen ;)

Ebenso 

Mich freut der Sieg, aber er ist zu deutlich ausgefallen und spiegelt nicht das Kräfteverhältnis 

Wir haben das Momentum auf unserer Seite, aber wie schon öfter in der Saison hätte das Spiel, vor allem anfangs, eine ganz andere Entwicklung nehmen können 

Sehe keinen Grund für allzu große Euphorie. Freuen darf man sich aber natürlich 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
der rex schrieb vor 24 Minuten:

Ebenso 

Mich freut der Sieg, aber er ist zu deutlich ausgefallen und spiegelt nicht das Kräfteverhältnis 

Wir haben das Momentum auf unserer Seite, aber wie schon öfter in der Saison hätte das Spiel, vor allem anfangs, eine ganz andere Entwicklung nehmen können 

Sehe keinen Grund für allzu große Euphorie. Freuen darf man sich aber natürlich 😉

Sehe das ähnlich. Es ist auch ein deutlicher Unterschied zwischen Bundesliga und Liga Zwa erkennbar. Hier werden die Fehler bis dato kaum bestraft bzw. hatten wir auch Glück.

Dennoch ist die Freude groß, Momentum muss genutzt werden, am besten schon wieder am kommenden FR in Kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Da bin ich bei dir, geht aber anderen nicht anders: die Admira stärker und Vienna schießt das Tor. St. Pölten hätte auch gegen Wacker gewinnen können. Die Austria Sbg habe ich noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

sehe es auch so, bislang haben wir einfach einen lauf, 2 partien hätten auch schon ganz anders enden können mit bisserl weniger masn

wir haben es aber auch absolut erzwungen mit tollem siegeswillen, brilliert haben wir aber streckenweise nicht, geht auch gar nicht mit einer komplett neuen truppe. 

Nicht alle werden wir in der Bundesliga sehen, sollten wir aufsteigen, aber dort sind wir ja zur Zeit eh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Robert Mitchum schrieb vor 4 Minuten:

Sehe dies teilweise anders. A Masn musst du dir erzwingen, und genau dies machen wir. Du fällst nicht per Zufall dauernd auf die Butterseite, da steckt eine Menge Arbeit dahinter. 

Naja, das wir nach 5 Sekunden nicht 0:1 hinten waren, hat nichts mit erzwingen zu tun ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sele1987 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, das wir nach 5 Sekunden nicht 0:1 hinten waren, hat nichts mit erzwingen zu tun ...

Im Endeffekt schon. Wenn es läuft bekommst du einfach dieses Tor nicht.

Genauso wie wir letzte Saison alles machen hätten können, es hätte nichts genützt. Wennst in der "Scheisse" steckst steckst drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bin mir auch nach nun erst 4 Runden sicher das wir wieder aufsteigen. Die wollen des, mit aller Gewalt, und dies spürt man einfach. Peschke ist für mich auch ein ganz ganz wichtiger Faktor, echtes Profitum kam erst durch ihn in unseren Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Seitlicher schrieb vor 2 Stunden:

Günstig ist es halt nicht, als Verteidiger ein mulmiges Gefühl beim Zurückspielen haben zu müssen und die Gegner passen sich auch drauf an. Da wir uns im Leistungssport befinden, sollte so ein Tag nicht mehr all zu oft vorkommen.

Es sollten halt auch die Bälle gut zurück gespielt werden. Habe da eine Aktion aus Hälfte eins im Kopf, die Ölz mit viel Mühe und Not noch perfekt löst.

Er hatte gestern 2 Aktionen, bei denen er schlecht aussieht, dann kommt ein Querschläger dazu, weil der Ball direkt vor ihm aufspringt. Nicht seine beste Partie, aber wenn man einen jungen TW aufbauen will, dann muss er auch diese Fehler machen dürfen, vor allem wenn es keine Tore zu Folge hat. 

Wir bekamen in 4 Spielen erst ein Gegentor, dafür ist er auch mitverantwortlich. Gestern hatte er auch wieder gute Paraden in der zweiten Halbzeit. 

In St.Pölten war er am gefährlichsten Angriff des ganzen Spiels beteiligt, nach einem schnellen Abstoß auf Vucic. Schlechte Aktionen fallen bei einem TW mehr ins Gewicht und bleiben in Erinnerung, weil meistens Tore entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Es war klar, dass das mal passieren wird. In Liga Zwa hast halt üblicherweise keinen Vitek oder Mantl und die Chance(n) hat er sich verdient.

Dass Oelz mit dem Abschlag zu lange wartet, ist gefühlt schon öfters vorgekommen. Die Aktion beim hohen Ball misslingt auch völlig, ist der Verunsicherung geschuldet. Die Abschläge kommen auch selten präzise, wenngleich das noch das kleinste Übel ist. 

Wenn ein Goalie in einem Spiel so verunsichert ist, sollte er vielleicht nicht so oft beim Herausspielen eingebunden werden. Die Variante vom Anstoss weg ist auch sehr fragwürdig, hat uns gegen Red Bull auch schon mal ein Rekord-Gegentor eingebracht.  Wichtig war dann die ein oder andere Abwehr in der 2. HZ, an der er sich mMn wieder hochziehen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Königsblau schrieb vor 2 Stunden:

Er hat auch das 5:1 eingeleitet 

Naja, bei aller Liebe - er hat den Ball einfach nach vor gedroschen. Dass der Verteidiger Weinhauer den Ball auflegt, war Glück.

Robert Mitchum schrieb vor 4 Stunden:

Bin mir auch nach nun erst 4 Runden sicher das wir wieder aufsteigen. Die wollen des, mit aller Gewalt, und dies spürt man einfach. Peschke ist für mich auch ein ganz ganz wichtiger Faktor, echtes Profitum kam erst durch ihn in unseren Verein.

Peschke ist super, aber erst seit der Verpflichtung von Ruschek glaub ich dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag