mountain31 Postaholic Geschrieben 5. September Altach-Supporter1929 schrieb vor 1 Stunde: Was abnehmen???? "Abnehmen" hat mehrere Bedeutungen : Bedeutungen: [1] von einer Stelle entfernen [1a] von einem Gegenstand herunterholen [1b] vom Kopf herunternehmen [1c] chirurgisch entfernen [2] eine Aufgabe oder einen Gegenstand von jemand anderem übernehmen [3] übertragen: einer Aussage Glauben schenken (siehe auch abkaufen) [4] sich etwas geben lassen [5] überprüfen und freigeben [6] wegnehmen [6a] unrechtmäßig an sich nehmen [6b] beschlagnahmen [7] kleiner oder weniger werden [7a] Mond: kleiner werden des beleuchteten Bereichs [7b] leichter oder schlanker werden [7c] beim Stricken: die Länge der aktuellen Reihe verringern durch Zusammenfassen von Maschen der vorangehenden Reihe [8] Telefonhörer abheben Von Punkt 8 ist derzeit eher abzuraten! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Fanatischer Poster Geschrieben 5. September mountain31 schrieb vor 6 Minuten: "Abnehmen" hat mehrere Bedeutungen : Bedeutungen: [1] von einer Stelle entfernen [1a] von einem Gegenstand herunterholen [1b] vom Kopf herunternehmen [1c] chirurgisch entfernen [2] eine Aufgabe oder einen Gegenstand von jemand anderem übernehmen [3] übertragen: einer Aussage Glauben schenken (siehe auch abkaufen) [4] sich etwas geben lassen [5] überprüfen und freigeben [6] wegnehmen [6a] unrechtmäßig an sich nehmen [6b] beschlagnahmen [7] kleiner oder weniger werden [7a] Mond: kleiner werden des beleuchteten Bereichs [7b] leichter oder schlanker werden [7c] beim Stricken: die Länge der aktuellen Reihe verringern durch Zusammenfassen von Maschen der vorangehenden Reihe [8] Telefonhörer abheben Von Punkt 8 ist derzeit eher abzuraten! 😂😂😂😂😂😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 Postaholic Geschrieben 5. September 19SportclubRheindorf29 schrieb vor 2 Stunden: Finde die Aktion vom Fanclub ist eindeutig über das Ziel hinausgeschossen, obwohl ich die Wut bei einigen verstehen kann. Bringt nur Unruhe in die Mannschaft und das gesamte SCRA Umfeld. Das Team hat im vergeben, und die hat er am meisten im Stich gelassen. Nichtsdestotrotz hätte ich mir von Yann zumindest noch ein Video erwartet, dass er an die Fans richtet, und sich dort noch einmal persönlich für seine Aktion entschuldigt. Es braucht jetzt einfach eine offizielle Stellungnahme der Vereinsführung zum Band und dazu eine offizielle Meldung von Masso an die Fans (eine Entschuldigung oder was immer). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Fanatischer Poster Geschrieben 5. September mountain31 schrieb vor 41 Minuten: Es braucht jetzt einfach eine offizielle Stellungnahme der Vereinsführung zum Band und dazu eine offizielle Meldung von Masso an die Fans (eine Entschuldigung oder was immer). Der kann persönlich bei der Szene antanzen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September Altach-Supporter1929 schrieb vor 14 Minuten: Der kann persönlich bei der Szene antanzen Die Altacher fanszene hat ihre Bedeutung, aber deren Ausmaß überschätzt du. Klar hätten wir ohne die einen Auswärtsmob wie wattens, dennoch ist eine Entschuldigung bei allen Anhängern wünschenswert, nicht nur der Szene. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canasta ASB-Messias Geschrieben 5. September (bearbeitet) Altach-Supporter1929 schrieb vor einer Stunde: Der kann persönlich bei der Szene antanzen Wieso sollte er? Nachdem er eh schon aus der untersten Schublade beschimpft wurde? Und, in meinen Augen wurde es mit der Mannschaft und dem Arbeitgeber geklärt dieses Thema. Was er machen kann, aber nicht muss, was schreiben an die Fans gerichtet. Ich weiß, jetzt werde ich vermutlich von den Hatern überfahren. Aber das ist nur meine Meinung. bearbeitet 5. September von Canasta 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Fanatischer Poster Geschrieben 5. September Canasta schrieb vor 31 Minuten: Wieso sollte er? Nachdem er eh schon aus der untersten Schublade beschimpft wurde? Und, in meinen Augen wurde es mit der Mannschaft und dem Arbeitgeber geklärt dieses Thema. Was er machen kann, aber nicht muss, was schreiben an die Fans gerichtet. Ich weiß, jetzt werde ich vermutlich von den Hatern überfahren. Aber das ist nur meine Meinung. So laufts halt bei keinem Verein auf der Welt. Er ist dann schon noch selber Schuld das er beschimpft wurde oder hat man ihn gezwungen nicht in den Bus zu steigen? Weißt du was eine Szene so für Aufwand investiert um unseren Club bestmöglichst zu unterstützen? Also er muss zuerst bei der Szene ante portas stehen. Wenn das wieder zum passen kommt wird sich das andere mit den restlichen Fans schon ergeben. Aber das Statement und die Aussagen von Massombo sind eine Frechheit und war ein absoluter Witz! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canasta ASB-Messias Geschrieben 5. September Altach-Supporter1929 schrieb vor 3 Minuten: So laufts halt bei keinem Verein auf der Welt. Er ist dann schon noch selber Schuld das er beschimpft wurde oder hat man ihn gezwungen nicht in den Bus zu steigen? Weißt du was eine Szene so für Aufwand investiert um unseren Club bestmöglichst zu unterstützen? Also er muss zuerst bei der Szene ante portas stehen. Wenn das wieder zum passen kommt wird sich das andere mit den restlichen Fans schon ergeben. Aber das Statement und die Aussagen von Massombo sind eine Frechheit und war ein absoluter Witz! Was ist, wenn er nicht ante Portas steht? Wird er dann bei jedem Heimspiel ausgepfiffen? Na das sind dann komische Ansichten. Würde mich dann interessieren, wie es ist, wenn er bei einem ganz wichtigen Spiel bzgl OPO oder Abstieg das entscheidende Tor erzielen würde. Gibt es dann auch ein Pfeifkonzert oder ist er dann doch wieder gut genug? Zum Glück sehe ich das anders. Und für mich ist es ein No Go gegen die eigenen Spieler so vorzugehen. Sorry, das geht gar nicht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September Nur mal nebenbei bemerkt, wir reden hier von der Verwendung eines Schimpfwortes, dessen Verwendung in Österreich wenn es im öffentlichen Rahmen vor einem größeren Personenkreis passiert, strafbar ist (StGB §115 Abs. 1, und ja, es wurden schon Leute für die Verwendung dieses Wortes verurteilt, das ist keine rein theoretische Sache). Man kann seinen (verständlichen) Unmut auch kundtun ohne auf Beleidigungen auf tiefstem Niveau zurückzugreifen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma ASB-Halbgott Geschrieben 5. September (bearbeitet) Der Fanclub macht seit Jahren enorm viel für den Verein. Selten wurde öffentlich etwas gegen den Verein kommuniziert, und jetzt wird plötzlich von allen Seiten auf den Fanclub eingedroschen. Die Wortwahl in der zweiten Zeile war unnötig und völlig überflüssig, keine Frage. Aber dass sich jetzt alle vom Fanclub distanzieren und ihn aufs Schärfste kritisieren, ist für mich irgendwie auch nicht nachvollziehbar. Wenn sich jemand aufgrund eines absolut respektlosen Spruchbands nicht mehr auf die Süd stellen möchte, dann bitte: Nord, Ost und West ist verfügbar. Alternativ auch noch der Gästesektor. Aber das sind dann genau die, die bei einem Spruchband am 22.Nov gegen FI wieder jubeln. Massombo hat bis heute keine ordentliche Entschuldigung kommuniziert. Muss er das? Nein, natürlich nicht. Aber wenn er sagt, dass ihn in dieser Situation niemand verstehen könne und er zu etwas „Höherem“ wolle, und das dann als seine Entschuldigung verkauft, gepaart mit einer provozierenden Geste direkt vor der Süd, dann hat er die Situation einfach nicht verstanden. "Niemand kann beurteilen oder nachempfinden, was in mir vorgegangen ist. Als Spieler habe ich immer das Ziel, mich zu verbessern und so hoch wie möglich zu spielen." Hier wird explizit gesagt, dass er "höher" spielen will. Warum wurde dieser Satz bei der Veröffentlichung nicht so intensiv kritisiert? Ich fand Ogis Interview ganz gut; er sagt klar, dass er den Zorn versteht und Massombo sich nun den Arsch mit sportlicher Leistung aufreissen muss. Wäre kein Spruchband besser gewesen? Nein. Wäre das Spruchband ohne die zweite Zeile ausreichend gewesen? Bestimmt. bearbeitet 5. September von floma 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald Posting-Maschine Geschrieben 5. September floma schrieb vor 51 Minuten: Der Fanclub macht seit Jahren enorm viel für den Verein. Selten wurde öffentlich etwas gegen den Verein kommuniziert, und jetzt wird plötzlich von allen Seiten auf den Fanclub eingedroschen. Die Wortwahl in der zweiten Zeile war unnötig und völlig überflüssig, keine Frage. Aber dass sich jetzt alle vom Fanclub distanzieren und ihn aufs Schärfste kritisieren, ist für mich irgendwie auch nicht nachvollziehbar. Wenn sich jemand aufgrund eines absolut respektlosen Spruchbands nicht mehr auf die Süd stellen möchte, dann bitte: Nord, Ost und West ist verfügbar. Alternativ auch noch der Gästesektor. Aber das sind dann genau die, die bei einem Spruchband am 22.Nov gegen FI wieder jubeln. Massombo hat bis heute keine ordentliche Entschuldigung kommuniziert. Muss er das? Nein, natürlich nicht. Aber wenn er sagt, dass ihn in dieser Situation niemand verstehen könne und er zu etwas „Höherem“ wolle, und das dann als seine Entschuldigung verkauft, gepaart mit einer provozierenden Geste direkt vor der Süd, dann hat er die Situation einfach nicht verstanden. "Niemand kann beurteilen oder nachempfinden, was in mir vorgegangen ist. Als Spieler habe ich immer das Ziel, mich zu verbessern und so hoch wie möglich zu spielen." Hier wird explizit gesagt, dass er "höher" spielen will. Warum wurde dieser Satz bei der Veröffentlichung nicht so intensiv kritisiert? Ich fand Ogis Interview ganz gut; er sagt klar, dass er den Zorn versteht und Massombo sich nun den Arsch mit sportlicher Leistung aufreissen muss. Wäre kein Spruchband besser gewesen? Nein. Wäre das Spruchband ohne die zweite Zeile ausreichend gewesen? Bestimmt. Dein letzter Absatz hätte gereicht. Es gibt absolut keine Entschuldigung für die zweite Zeile und seine Mutter wird es wohl nicht gewesen sein, die ihn aus dem Bus geholt hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Fanatischer Poster Geschrieben 5. September Canasta schrieb vor 1 Stunde: Was ist, wenn er nicht ante Portas steht? Wird er dann bei jedem Heimspiel ausgepfiffen? Na das sind dann komische Ansichten. Würde mich dann interessieren, wie es ist, wenn er bei einem ganz wichtigen Spiel bzgl OPO oder Abstieg das entscheidende Tor erzielen würde. Gibt es dann auch ein Pfeifkonzert oder ist er dann doch wieder gut genug? Zum Glück sehe ich das anders. Und für mich ist es ein No Go gegen die eigenen Spieler so vorzugehen. Sorry, das geht gar nicht. Ja hoffentlich. Ich brauch so ehrenlose Spieler die kein Funken Respekt besitzen nicht im Verein. Wie gesagt. Er scheißt komplett auf den Verein den ich und andere hier lieben. Und das ist die Reaktion. Hätte man anderst formulieren können? Ja! Aber das was er gemacht hat ist weitaus schlimmer! Also lass die Kirche im Dorf! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Kopf Superkicker Geschrieben 5. September 2 hours ago, floma said: Der Fanclub macht seit Jahren enorm viel für den Verein. Selten wurde öffentlich etwas gegen den Verein kommuniziert, und jetzt wird plötzlich von allen Seiten auf den Fanclub eingedroschen. Die Wortwahl in der zweiten Zeile war unnötig und völlig überflüssig, keine Frage. Aber dass sich jetzt alle vom Fanclub distanzieren und ihn aufs Schärfste kritisieren, ist für mich irgendwie auch nicht nachvollziehbar. Wenn sich jemand aufgrund eines absolut respektlosen Spruchbands nicht mehr auf die Süd stellen möchte, dann bitte: Nord, Ost und West ist verfügbar. Alternativ auch noch der Gästesektor. Aber das sind dann genau die, die bei einem Spruchband am 22.Nov gegen FI wieder jubeln. Massombo hat bis heute keine ordentliche Entschuldigung kommuniziert. Muss er das? Nein, natürlich nicht. Aber wenn er sagt, dass ihn in dieser Situation niemand verstehen könne und er zu etwas „Höherem“ wolle, und das dann als seine Entschuldigung verkauft, gepaart mit einer provozierenden Geste direkt vor der Süd, dann hat er die Situation einfach nicht verstanden. "Niemand kann beurteilen oder nachempfinden, was in mir vorgegangen ist. Als Spieler habe ich immer das Ziel, mich zu verbessern und so hoch wie möglich zu spielen." Hier wird explizit gesagt, dass er "höher" spielen will. Warum wurde dieser Satz bei der Veröffentlichung nicht so intensiv kritisiert? Ich fand Ogis Interview ganz gut; er sagt klar, dass er den Zorn versteht und Massombo sich nun den Arsch mit sportlicher Leistung aufreissen muss. Wäre kein Spruchband besser gewesen? Nein. Wäre das Spruchband ohne die zweite Zeile ausreichend gewesen? Bestimmt. Die Aktion gehört sich einfach nicht. Auf der Süd sieht man mich den Rest des Jahres nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Fanatischer Poster Geschrieben 5. September Frank Kopf schrieb vor 8 Minuten: Die Aktion gehört sich einfach nicht. Auf der Süd sieht man mich den Rest des Jahres nicht mehr. Ist denk ich verkraftbar für die Süd 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher_6844 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. September (bearbeitet) Frank Kopf schrieb vor 56 Minuten: Die Aktion gehört sich einfach nicht. Auf der Süd sieht man mich den Rest des Jahres nicht mehr. Als Dorfverein kann man froh sein so eine Fanszene zu haben. Sieh dir andere Dorfvereine an. Unsere Szene macht sehr viel für den Verein auch in der Vergangenheit, nur weil man einmal die Wortwahl vielleicht nicht gerade ,,gut wählt" heißt es ja nicht gleich das es Unmenschen sind. Die leben und geben alles für den Verein, genauso wie die wo auf jedes Match gehen aber nicht gerade aus der Szene sind. Ohne den Fanclub wäre keine Stimmung im Stadion. Und auswärts sind wir auch ansehnlich dabei für diese Distanz. Ich ziehe den Hut vor dem Fanclub die sich immer den A*** aufreißen, das die Wortwahl wie gesagt falsch war das weiß jeder. Kann passieren, wird aber nicht mehr passieren. Massombo hat hald seinen Teil dazu beigetragen das es so kam. Message wurde gesendet, jetzt schwamm drüber und weiter gehts! bearbeitet 5. September von Altacher_6844 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts