LVT1993 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Ich fand das gestern bis auf den defensiven Aussetzer beim 2. Gegentor schwer okay. Santa Coloma hat auch durchaus (erfolgslos) versucht, mitzuspielen, und das alleine war schon ein großer Unterschied zu der Hälfte der Vereine, gegen die wir in der Liga spielen werden. Es ist natürlich Santa Coloma, aber wir haben Ideen gehabt und auch wirklich schön herausgespielt. Scheint so, als hätten wir mit Tilio und Demir 2 Spieler der Vorbereitung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden dermax schrieb vor 10 Minuten: Najo.. wenn wir die beiden Abseitstore kassieren, will ich nicht wissen was da los wär im Channel Welche "beiden"? Maximal das von Cvele. Gehts beim Zweiten um das Tor von Dahl? Mag sein, dass der VAR nach drei Minuten Bildmaterialsichtung zum Schluss kommt, dass Tilio um einen Zehennagel vorne stand, aber das ist für mich erstens keine gravierende Fehlentscheidung und zweitens war das nie und nimmer der Sinn der Abseitsregel. Das war einfach wie früher: gleiche Höhe, Tor zählt. Kompliment an den Linienrichter, dass er das nicht unterbricht. Außerdem war es im Übrigen schön, endlich wieder im Stadion zu sein! Die Pause ist mir endlos vorgekommen, zumal der Zirkus WM keine sonderliche Begeisterung in mir auslöst. Das gestern war der echte Fußball! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden Ugmo schrieb vor 1 Minute: Welche "beiden"? Maximal das von Cvele. Gehts beim Zweiten um das Tor von Dahl? Mag sein, dass der VAR nach drei Minuten Bildmaterialsichtung zum Schluss kommt, dass Tilio um einen Zehennagel vorne stand, aber das ist für mich erstens keine gravierende Fehlentscheidung und zweitens war das nie und nimmer der Sinn der Abseitsregel. Das war einfach wie früher: gleiche Höhe, Tor zählt. Kompliment an den Linienrichter, dass er das nicht unterbricht. Außerdem war es im Übrigen schön, endlich wieder im Stadion zu sein! Die Pause ist mir endlos vorgekommen, zumal der Zirkus WM keine sonderliche Begeisterung in mir auslöst. Das gestern war der echte Fußball! Du sprichst mir aus der Seele! Bei der WM ist es eh nur um Korruptionen, mögliche Verschwörungen usw. gegangen. Da war gestern Rapid-warmer Sommerabend-Europacup einfach wieder absolut traumhaft! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Ugmo schrieb vor 4 Minuten: Welche "beiden"? Maximal das von Cvele. Gehts beim Zweiten um das Tor von Dahl? Mag sein, dass der VAR nach drei Minuten Bildmaterialsichtung zum Schluss kommt, dass Tilio um einen Zehennagel vorne stand, aber das ist für mich erstens keine gravierende Fehlentscheidung und zweitens war das nie und nimmer der Sinn der Abseitsregel. Das war einfach wie früher: gleiche Höhe, Tor zählt. Kompliment an den Linienrichter, dass er das nicht unterbricht. Außerdem war es im Übrigen schön, endlich wieder im Stadion zu sein! Die Pause ist mir endlos vorgekommen, zumal der Zirkus WM keine sonderliche Begeisterung in mir auslöst. Das gestern war der echte Fußball! also ich hab mir jetzt mal beides angeschaut, das Zweite von Dahl ist wohl in der entstehung (pass auf Tilio) Abseits, schwer zu sagen aus der persektive, aber können schon gut 10-15cm sein die er vorne ist. (das Knie des letzten Verteidigers ist halt schwer zu bewerten) beim Vierten Tor bin im eigentlich bei kein Abseits. es sieht zwar komplett seltsam aus weil alle Coloma Spieler einfach stehen bleiben, bei der berührung von Kara ist Cvetkovic aber mMn auf Ballhöhe bzw. sogar leicht hinter dem Ball. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden damich schrieb vor 3 Minuten: beim Vierten Tor bin im eigentlich bei kein Abseits. es sieht zwar komplett seltsam aus weil alle Coloma Spieler einfach stehen bleiben, bei der berührung von Kara ist Cvetkovic aber mMn auf Ballhöhe bzw. sogar leicht hinter dem Ball. MMn wäre das übrigens ein Traumtor von Kara gewesen, hätte Cvetkovic nicht abgestaubt (vielleicht aber auch daneben gegangen, aber so wirkts nicht auf mich). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Ugmo schrieb vor 56 Minuten: Welche "beiden"? Maximal das von Cvele. Gehts beim Zweiten um das Tor von Dahl? Mag sein, dass der VAR nach drei Minuten Bildmaterialsichtung zum Schluss kommt, dass Tilio um einen Zehennagel vorne stand, aber das ist für mich erstens keine gravierende Fehlentscheidung und zweitens war das nie und nimmer der Sinn der Abseitsregel. Das war einfach wie früher: gleiche Höhe, Tor zählt. Kompliment an den Linienrichter, dass er das nicht unterbricht. Außerdem war es im Übrigen schön, endlich wieder im Stadion zu sein! Die Pause ist mir endlos vorgekommen, zumal der Zirkus WM keine sonderliche Begeisterung in mir auslöst. Das gestern war der echte Fußball! Beim Tor von Dahl bin ich gar nicht aufgesprungen, war sicher dass Tilio im Abseits war und es nicht gegeben wird. Aber, schau schau, die Schoschonen, es hat gegolten. In der Zusammenfassung des Spiels war ich dann aber überrascht, weil im TV hat es eigentlich dann eh nicht wie Abseits ausgesehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMH11 Weltklassekicker Geschrieben vor 2 Stunden Die Tore von Dahl und Cvetkovic waren wirklich knapp am Abseits, aber ich würde bei beiden sagen das sie kein Abseits waren. Meiner Meinung nach ist Tilio auf der selben Höhe wie der Verteidiger und damit knapp nicht im Abseits. Da Cvetkovic bei seinem Tor zum Teil von Kara verdeckt wird, kann man hier zwar keine vernünftige Linie ziehen, aber ich hätte gesagt das sich Cvetkovic knapp hinter dem Ball befindet und damit nicht im Abseits ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Beide Tore werden bei uns nach 10 min VAR Check gegen uns nicht gegeben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 1 Stunde dermax schrieb vor 1 Stunde: Najo.. wenn wir die beiden Abseitstore kassieren, will ich nicht wissen was da los wär im Channel Beide Tore korrekt und nur der Giesshammer hätte daraus ein Abseits konstruieren können. damich schrieb vor einer Stunde: also ich hab mir jetzt mal beides angeschaut, das Zweite von Dahl ist wohl in der entstehung (pass auf Tilio) Abseits, schwer zu sagen aus der persektive, aber können schon gut 10-15cm sein die er vorne ist. (das Knie des letzten Verteidigers ist halt schwer zu bewerten) beim Vierten Tor bin im eigentlich bei kein Abseits. es sieht zwar komplett seltsam aus weil alle Coloma Spieler einfach stehen bleiben, bei der berührung von Kara ist Cvetkovic aber mMn auf Ballhöhe bzw. sogar leicht hinter dem Ball. Tilio ziemlich genau auf gleicher Höhe. Cvete war aus meiner Sicht sogar hinter dem Tormann bei der Ballberührung von Kara, aber das Standbild sieht dann wieder alle auf einer Linie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde P200E schrieb vor 27 Minuten: Beim Tor von Dahl bin ich gar nicht aufgesprungen, war sicher dass Tilio im Abseits war und es nicht gegeben wird. Aber, schau schau, die Schoschonen, es hat gegolten. In der Zusammenfassung des Spiels war ich dann aber überrascht, weil im TV hat es eigentlich dann eh nicht wie Abseits ausgesehen. Mir ist es genauso gegangen! Im Stadion sehr verwundert, dass auf Tor entschieden wurde (und dementsprechend nicht gejubelt), nach Durchsicht der Zusammenfassung aber genauso verwundert, dass die Entscheidung wohl tatsächlich richtig (oder zumindest nicht gravierend falsch) war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde laotse schrieb vor 29 Minuten: Cvete war aus meiner Sicht sogar hinter dem Tormann bei der Ballberührung von Kara, aber das Standbild sieht dann wieder alle auf einer Linie. Gut, der Tormann ist für diese Abseitsentscheidung total irrelevant, relevant ist der Ball bzw. letzte Verteidiger. da die Verteidiger kollegtiv in schockstarre verfallen sind geht es rein um den Ball wenn dieser Kara berührt. ich tendiere eher auf kein Abseits, auflösen lässt sich das mit den Bildern aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 56 Minuten damich schrieb vor 15 Minuten: …, auflösen lässt sich das mit den Bildern aber nicht. Wie oft hatten wir in den letzten Jahren Entscheidungen gegen uns obwohl die Bilder das nicht hergegeben haben? Und selbst wenn irgendwer irgendwann eine Schuhlänge vorne ist, entspricht das nicht den Intentionen des Abseits, weil es keinen Vorteil generiert. Die letzten 3 Spiele sind auch ohne VAR tadellos gelaufen. Es müssten nur die schlechtesten 20% der Schiedsrichter aussortiert werden. Von mir aus kann man das Millionengrab stanzen. Um das Geld kann ich ein paar Tausend chips in Schuhen und Bällen bzw. Brustbändern kaufen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 13 Minuten DMH11 schrieb vor 1 Stunde: Da Cvetkovic bei seinem Tor zum Teil von Kara verdeckt wird, kann man hier zwar keine vernünftige Linie ziehen, aber ich hätte gesagt das sich Cvetkovic knapp hinter dem Ball befindet und damit nicht im Abseits ist. Das sehe ich auch so. Nachdem er sich (zum Zeitpunkt der Ballabgabe von Kara) hinter dem Ball befindet, zumindest so, wie es zu sehen war, kann es kein Abseits sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts