Recommended Posts

Baltic Cup Champion

1.  Wels
2.  Liefering
3.  Vienna
4.  Bregenz
5.  Wacker Innsbruck
6.  BW Linz
7.  St.Pölten
8.  Rapid 2
9.  Voitsberg
10. Austria Salzburg
11. Austria 2
12. FAC
13. Admira
14. Sturm 2
15. Amstetten
16. Kapfenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 34 Minuten:

1.  Wels
2.  Liefering
3.  Vienna
4.  Bregenz
5.  Wacker Innsbruck
6.  BW Linz
7.  St.Pölten
8.  Rapid 2
9.  Voitsberg
10. Austria Salzburg
11. Austria 2
12. FAC
13. Admira
14. Sturm 2
15. Amstetten
16. Kapfenberg

Robert S schrieb vor 22 Stunden:

Ich habe mir gestern die zweite HZ Hohenems - Wels angeschaut. Selten ein Spiel mit theoretischem Klassenunterschied gesehen, das so ein Einbahnstraßenfußball zu Gunsten des Underdogs war. Hohenems war drückend überlegen, mehrere Topchancen, zwei Stangenschüsse, Wels völlig hilflos das Spiel zu kontrollieren oder zu beruhigen. Nur Hohenems hat den Ball dann nicht ins Tor gebracht. Wenn das die Qualität von Wels in der Saison 26/27 ist, dann machen die nicht viele Punkte.

Spannend, wie die Meinungen divergieren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1. BW Linz
2. Liefering
3. St.Pölten
4. Voitsberg
5. Wacker Innsbruck
6. Rapid 2 
7. Austria 2
8. Sturm 2
9. FAC
10. Admira
11. Vienna
12. Wels
13. Austria Salzburg
14. Bregenz
15. Amstetten
16. Kapfenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Bepperl schrieb vor 17 Minuten:

Spannend, wie die Meinungen divergieren. :D

Ich beziehe mich mit meinem Tipp nicht auf das Cupspiel (sonst müsste ich Admira ohne Umschweife auf den letzten Platz setzen), sondern auf den Kader und die Leistungen im Frühjahr. ;)

So ein Cupspiel kann schon ein Hinweis auf die aktuelle Form sein, aber es bleibt ein Cupspiel. Da hat der Underdog seine Chance, geht 120% und beim höherklassigen Klub will man sich eher nicht weh tun und hofft irgendwie halbwegs locker drüber zu kommen. Passt der Spielverlauf nicht, dann ist es schwer den Schalter zu finden, um ihn umlegen zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

1. St.Pölten
2. BW Linz
3.Wacker Innsbruck
4. Voitsberg
5. Liefering
6. Rapid 2 
7. Vienna 
8. Wels
9. Austria Salzburg 
10.Admira
11.Sturm 2
12. Bregenz 
13. FAC
14. Austria 2
15. Amstetten
16. Kapfenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

1. BW Linz
2. Vienna
3. St. Pölten
4. Wacker Innsbruck
5. Liefering
6. Wels
7. Admira
8. Voitsberg
9. Austria II
10. Austria Salzburg
11. FAC
12. Amstetten
13. Rapid II
14. Kapfenberg
15. Bregenz
16. Sturm II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1. Vienna

2. BW Linz

3. St. Pölten

4. Austria Salzburg

5. Admira

6. Liefering

7. Wacker

8. FAC

9. Wels

10. Amstetten

11. Young Violets

12. Rapid II

13. Voitsberg

14. Kapfenberg

15. Bregenz

16. Sturm II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Ich beziehe mich mit meinem Tipp nicht auf das Cupspiel (sonst müsste ich Admira ohne Umschweife auf den letzten Platz setzen), sondern auf den Kader und die Leistungen im Frühjahr. ;)

So ein Cupspiel kann schon ein Hinweis auf die aktuelle Form sein, aber es bleibt ein Cupspiel. Da hat der Underdog seine Chance, geht 120% und beim höherklassigen Klub will man sich eher nicht weh tun und hofft irgendwie halbwegs locker drüber zu kommen. Passt der Spielverlauf nicht, dann ist es schwer den Schalter zu finden, um ihn umlegen zu können. 

Kann schon sein, für mich wirkten die Probleme die Wels hatte halt weniger nach einem typischen Cupfight gegen einen unterklassigen Verein. Der Goalie z.B. stand bei jedem hohen Ball neben sich, die einzige richtige Konterchance die Wels hatte wurde stümperhaft vergeben und in keinem Moment gelang es nur etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Hohenems ist ja nicht einmal eine besonders starke Regionalligamannschaft, Hohenems war letzte Saison 7. und die Westgruppe ist vom Niveau her eher schwächer als es Mitte und Ost waren. Vielleicht war es nur ein völlige mentale Blockade, dass man nach dem 2-0 innerlich schon abgeschaltet hat, aber halt so extrem hergespielt zu werden ist dann schon auch ein Indiz von mangelnder Qualität. Aber gut, in ein paar Wochen wissen wir mehr.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Robert S schrieb vor 2 Stunden:

Kann schon sein, für mich wirkten die Probleme die Wels hatte halt weniger nach einem typischen Cupfight gegen einen unterklassigen Verein. Der Goalie z.B. stand bei jedem hohen Ball neben sich, die einzige richtige Konterchance die Wels hatte wurde stümperhaft vergeben und in keinem Moment gelang es nur etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Hohenems ist ja nicht einmal eine besonders starke Regionalligamannschaft, Hohenems war letzte Saison 7. und die Westgruppe ist vom Niveau her eher schwächer als es Mitte und Ost waren. Vielleicht war es nur ein völlige mentale Blockade, dass man nach dem 2-0 innerlich schon abgeschaltet hat, aber halt so extrem hergespielt zu werden ist dann schon auch ein Indiz von mangelnder Qualität. Aber gut, in ein paar Wochen wissen wir mehr.

Admira ist gegen einen Landesligaklub ausgeschieden, Amstetten ist ausgeschieden, St.Pölten, BW Linz und FAC sind fast ausgeschieden, Die Vienna hatte ähnliche Probleme wie Wels. 

Die spielen alle gegeneinander. Ich denke schon, dass da alle irgendwie zu ihren Punkten kommen werden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

1. First Vienna

2. BW Linz

3. St. Pölten

4. Admira Wacker

5. Liefering

6. SW Bregenz

7. Austria Salzburg

8. Hertha Wels

9. FAC