1. Runde: LASK vs. GAK

Wer gewinnt das erste Spiel der Saison?  

117 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker

Ist der Kader noch zu dünn? Ja, definitiv. Das wusste man aber schon vor dem Spiel. Es sollte nicht vorkommen, dass 2 Tormänner und 3 Amateure (die in der OL spielen und nicht 2. Liga oder RL) auf der Bank sitzen und man quasi genau 4 Spieler einwechseln kann. Das man da so am Ö-Topf festhält versteh ich nicht, so hast dir mir Guerti und Vraa zusätzlich zwei Optionen genommen, die fit wären. Das muss man schon dem Sportdirektor ankreiden. Das Koch und Trummer verletzt sind ist bitter, aber wird immer wieder vorkommen (oder Sperren).

Nichtsdestotrotz ist dann für das Spiel selbst der Trainer verantwortlich. Wieso man mit 2 Stürmern beginnt, die Bälle im Strafraum brauchen, verstehe ich nicht. Das man dort nicht so oft sein wird, war wohl zu erwarten. Im Spielaufbau kann man leider beide nicht wirklich gebrauchen. Michorl und Lichtenberger haben probiert, aber wenn man halt vor einem keinen anspielen kann wird es schwierig.

Zum Glück war das jetzt nur der LASK, gegen den man sich ohnehin nicht viel ausrechnen konnte. Lustenau nächste Woche wird dann schon etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RoliGoalKollmann schrieb vor 1 Minute:

Ist der Kader noch zu dünn? Ja, definitiv. Das wusste man aber schon vor dem Spiel. Es sollte nicht vorkommen, dass 2 Tormänner und 3 Amateure (die in der OL spielen und nicht 2. Liga oder RL) auf der Bank sitzen und man quasi genau 4 Spieler einwechseln kann. Das man da so am Ö-Topf festhält versteh ich nicht, so hast dir mir Guerti und Vraa zusätzlich zwei Optionen genommen, die fit wären. Das muss man schon dem Sportdirektor ankreiden. Das Koch und Trummer verletzt sind ist bitter, aber wird immer wieder vorkommen (oder Sperren).

Nichtsdestotrotz ist dann für das Spiel selbst der Trainer verantwortlich. Wieso man mit 2 Stürmern beginnt, die Bälle im Strafraum brauchen, verstehe ich nicht. Das man dort nicht so oft sein wird, war wohl zu erwarten. Im Spielaufbau kann man leider beide nicht wirklich gebrauchen. Michorl und Lichtenberger haben probiert, aber wenn man halt vor einem keinen anspielen kann wird es schwierig.

Zum Glück war das jetzt nur der LASK, gegen den man sich ohnehin nicht viel ausrechnen konnte. Lustenau nächste Woche wird dann schon etwas anderes.

Hat doch nicht nur mit den Stürmer zu tun. Die getätigten Transfers aus dem Ausland sind zu schwach. Hermesh hatte keine Kontrolle über das Zentrum. Hätte man das Geldtascherl für Olesen besser geöffnet. Smits ist kein Goalgetter. Einzig positiv bleibt Stankovic. Ein sehr guter Goalie, der gegen die kleinen Klubs dich retten kann. Das Auftaktprogramm wird uns bald von Felfhofer erlösen. Nur wer vollzieht die Trennung? Lienhart? Wer finanlisiert die Transfers? Gibt es leistbare Österreicher für uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
1902Style schrieb vor 26 Minuten:

Eines noch: zusätzlich zum Spiel war die Ausschank eine absolute Gemeinheit. Das war mit unter den Top 3 der beschisstensten Kantinen in der Bundesliga.

Einfach bodenlos die Ausschank in Linz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
19 minutes ago, RoliGoalKollmann said:

Das man da so am Ö-Topf festhält versteh ich nicht, so hast dir mir Guerti und Vraa zusätzlich zwei Optionen genommen, die fit wären. Das muss man schon dem Sportdirektor ankreiden. 

Entscheidet der Sportdirektor, ob wir am Ö-Topf festhalten oder nicht? Ernste Frage jetzt - denk mir eher, dass das von anderer Stelle kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Roma1902 schrieb vor 2 Minuten:

In Wahrheit musst Wawra und Feldhofer sofort entlassen ohne wenn und aber.

Nur die zwei? Sonst niemand?

Der Zeugwart hat schon auch eine Mitschuld!

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Autumla schrieb vor 2 Minuten:

Entscheidet der Sportdirektor, ob wir am Ö-Topf festhalten oder nicht? Ernste Frage jetzt - denk mir eher, dass das von anderer Stelle kommt. 

Der GF schwärmt in der Krone davon. 

Roma1902 schrieb vor 2 Minuten:

In Wahrheit musst Wawra und Feldhofer sofort entlassen ohne wenn und aber.

Kann mir gut vorstellen, dass Austria Lustenau uns die Entlassung von Feldhofer abnimmt. Wawra sollte selber zurücktreten. War ein netter Versuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Dass der Kader klein ist, sollte aber erst ab der 60. Minute echt zum Problem werden, wenn man nicht mehr gleichwertig tauschen kann.

Wir sind gestern aber von Minute 1 an hergefotzt worden. Da war noch keiner müde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Autumla schrieb vor 1 Minute:

So gesehen muss man aber auch den ganzen Klub hinterfragen! Von Fans geführter Klub kling ja nett bringt einen dann aber ab einem gewissen Zeitpunkt halt auch nicht mehr weiter. 

Wir sind für einen BL Klub einfach nicht professionell genug aufgestellt. Absolute Ausnahme sind unsere Fanartikel / Trikots. (Da kann man es mit jedem aufnehmen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
reds schrieb vor 9 Minuten:

Wir sind für einen BL Klub einfach nicht professionell genug aufgestellt.

Weil wir heuer wieder unten mitspielen so wie es auch unser Budget vorgibt?

Alle haben gerade Frust nach dem Auftakt gestern - warten wir zumindest Lustenau noch ab bevor wir uns als Club am besten ganz auflösen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Jumper schrieb vor 5 Minuten:

Alle haben gerade Frust nach dem Auftakt gestern - warten wir zumindest Lustenau noch ab bevor wir uns als Club am besten ganz auflösen 

Nein weil der Verein gewisse Probleme nicht in den Griff bekommt, die Augen verschließt oder auch die Kommunikation nicht eines BL Vereins würdig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Jumper schrieb vor 7 Minuten:

Wer ist denn fürs Budget verantwortlich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
reds schrieb vor 3 Minuten:

Wer ist denn fürs Budget verantwortlich? 

Woher willst denn das Geld nehmen? Sie scheinen es eh sehr bemüht zu arbeiten... mehr Werbung will dann auch schon keiner mehr sehen bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Jumper schrieb vor 3 Minuten:

Woher willst denn das Geld nehmen? Sie scheinen es eh sehr bemüht zu arbeiten... mehr Werbung will dann auch schon keiner mehr sehen bei uns

Bemüht sind sie alle! Das streite ich nicht ab. Aber es fehlen halt Leute die sehr gut vernetzt sind in der Steiermark!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag