1. Runde: LASK vs. GAK

Wer gewinnt das erste Spiel der Saison?  

111 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

..................
Autumla schrieb Gerade eben:

Und ich bezweifle, dass es noch einen Trainer in den ersten 2 Ligen in Europa gibt, der bei einer Ausgangslage wie heute mit 2 Strafraumstürmern startet. 

Und das hat gar nichts damit zu tun, dass es natürlich desaströs ist, wennst 3 Amas auf die Bank setzen musst. Da hat auch TW seinen Job nicht gemacht. 

This. Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. In keinster weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
4everred schrieb vor 17 Minuten:

Bei der Übertragung haben alle immer nur von der "sportlichen Leitung" gesprochen und Wawra wurde glaube ich kein einziges Mal namentlich erwähnt, obwohl er sonst eigentlich oft präsent auf Sky war. Das kommt mir auch irgendwie eigenartig vor...

Ist mir auch aufgefallen dass man sehr künstlich versucht hat den namen wawra nicht zu nennen?! 

zum spiel: 

energielos, ideenlos, alternativlos.

ferdl ist aktuell a arme sau. Das einzige was ich ferdk ankreide ist die startelf. Hofi hat einfach leider gottes nix verloren in der BL.

bearbeitet von Roteteufel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
27 minutes ago, Viktor.7890 said:

Ich bin eigentlich net unbedingt ein FF Kritiker aber, das Argument beim Interview, dass Hofleitner und Maderner begonnen haben, war weil sie die großen Spieler für die Standardsituationen haben wollten (offensiv und defensiv) - also so ein Schwachsinn. 

Noch lustiger wird das, wenn ein Adeniran bei einem Corner genau zwischen Maderner und Hofleitner zum Kopfball kommt wie in HZ 1. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
johnny_knoxville schrieb vor 2 Minuten:

This. Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. In keinster weise.

Ja tatsächlich. Das ist so dieses 80iger/90iger Mantra. Groß = kopfballstark

Ich werd bei Ferdl echt net schlau, ob er extrem schlecht oder nur Opfer der Situation ist 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dieOststeirer schrieb vor 1 Minute:

Momentan frag ich mich eher wo das Budget für den Kader erhöht wurde. Momentan haben wir noch zu wenige Spieler und lt. der Einblendung bei Sky vorm Spiel haben wir bis jetzt gleich viele Zugänge wie Abgänge. Also noch kann ich mir nicht vorstellen das der Kader mehr Budget als der alte benötigt. Also TW geb noch ordentlich Gas damit man solche Aussagen auch glauben darf.

Da sind wir aber bei unseren Aussagen: So wie die Aussage nach dem letzten Spiel gegen BW Linz von TW lautete, dass es keinen großen Umbruch geben soll damit die Mannschaft gleich zu Beginn eingespielter ist. Und nun haben wir genau das Gegenteil von seiner Aussage.

Also wer weiß ob das mit dem größeren Kaderbudget überhaupt stimmt.

Naja, die Abgänge von Stolz und Olesen laste ich Wawra keinesfalls an. Geld müsste auch mehr da sein als letzte Saison, was mich wirklich einmal interessieren würde ist, wie man gedenkt mit dem Österreichertopf umzugehen, wenn man für wichtige Positionen in Ö keine Spieler findet und gleichzeitig (im besten Fall) Mitläufer wie voriges Jahr den Georgier oder heuer einen Smits aus dem Ausland holt und einen Guerti dann nicht einmal mitnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just now, Autumla said:

Noch lustiger wird das, wenn ein Adeniran bei einem Corner genau zwischen Maderner und Hofleitner zum Kopfball kommt wie in HZ 1. 

Letzte Saison war Horvath (!) beim 1:0 vor Pines (!) per Kopf zur Stelle. Wie wir Standards verteidigen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
5 minutes ago, Inquisitor said:

Ich werd bei Ferdl echt net schlau, ob er extrem schlecht oder nur Opfer der Situation ist 😂

Das ist DIE Frage. Ich werd auf alle Fälle den Satin bei der WSG genau beobachten. Wenn der auf einmal aufgeigt, wäre das ein starkes Indiz für die Lösung dieses Rätsels. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Inquisitor schrieb vor 19 Minuten:

naaaaaaja... untergegangen ist die Welt auch noch nicht. Und der Kader ist schwächer als zu Saisonende. Aber sicher besser als vor exakt einem Jahr.

Sehe ich genauso. Die Mannschaft hat mehr Potenzial als zu Beginn der letzten Saison, und der Kader ist ja noch nicht fertig. Vermisst habe ich bisher nur Olesen und Harakate.

Auch wenn Satin morgen netzt 🫶🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wenn wir nur eine Baustelle hätten würde ich sagen, abhaken gegen den Lask kann man mal unter gehen aber...

Der Kader ist nicht BL tauglich, wir können keinen einzigen Spieler von der Bank bringen, TW ist quasi abgetaucht, anscheinend schneidet sich sogar dieser Minikader schon mit dem Ö Topf, der Ferdl ist wohl keiner der Spieler gezielt besser machen kann, die Fans hauen sich gegenseitig die Schädel ein und die einzigen zwei die wirklich kicken können fallen verlegzungsbedingt aus. 

Also ganz ehrlich, mir graust es vor Lustenau, und das nicht nur weil mittlerweile OL bei uns Stanmspieler ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Rothaut schrieb vor 10 Minuten:

Naja, die Abgänge von Stolz und Olesen laste ich Wawra keinesfalls an. Geld müsste auch mehr da sein als letzte Saison, was mich wirklich einmal interessieren würde ist, wie man gedenkt mit dem Österreichertopf umzugehen, wenn man für wichtige Positionen in Ö keine Spieler findet und gleichzeitig (im besten Fall) Mitläufer wie voriges Jahr den Georgier oder heuer einen Smits aus dem Ausland holt und einen Guerti dann nicht einmal mitnehmen kann.

Das mit dem Österreichertopf würde mich dann auch interessieren wenn man keine passenden Spieler aus Österreich findet.

Stolz lastet ich TW auch nicht an. Olesen weiß ich nicht so recht. Denn wenn ich eine Kaufoption auf den Spieler habe, dann weiß ich schon vorher was mir der Spieler dann kosten wird und welches Gehalt ich dem Spieler dann zahlen muss. Doch egal was ich TW anlasten sind nicht die Abgänge sondern seine unüberlegte Aussage nach dem Spiel. Er hätte auch sagen können ich wünsche mir keinen großen Umbruch der Mannschaft und nicht sagen es gibt keinen großen Umbruch. Doch vor allem laste ich ihm an mit welcher Mannschaft wir die Saison wieder mal starten müssen, und wie unfertig der Kader wieder mal ist. Das er auch nichts aus der letzten Saison gelernt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
redpauli1902 schrieb vor 43 Minuten:

Not so fun fact: wir haben in unseren letzten 2 Bundesligaspielen je einen Becherwurf gegen unsere Spieler gehabt, und bei beiden Fällen wirds keine Konsequenzen geben

Nur zur  Klarstellung, es war kein Becher, sondern zusammengeknülltes Papier von der Choreo. Aber mindestens genauso unnötig wie einen Becher zu werfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag