[V] Wiener Sportclub - FK Austria Wien

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Kann ich bezeugen als ehemaliger FHT Besucher. Man ist der Austria deutlich positiver gesinnt, als Rapid. Das spürte man sogar bei den Spielen gegen die Zweitvertretungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MB99 schrieb vor 57 Minuten:

Das ist falsch. Tatsächlich gibt es sogar eine historische Rivalität, nachdem in den 1980ern Jahren eine Fusion versucht worden war, die vor allem am Widerstand des WSC scheiterte. Bis heute wird nach Siegen des WSC auf der Friedhofstribüne gesungen:

"Danke für diesen Fußballabend, danke für diesen Sportclub-Sieg!
Danke, dass wir zu Fußball gehen und nicht zu Rapid!"

Arg, diesen Chant kenn ich nicht. Ich kann nur sagen, dass ich bis vor 10 Jahren mit mehreren Leuten zu tun gehabt habe (bzw zu tun haben musste), die Sportclub- und Rapid-Fan gleichzeitig waren. Das würde diesem Chant ja total widersprechen. Außerdem kann ich mich an die Zeit erinnern, als Rapid gemeinsam mit dem WSC die Heimspiele im Weststadion ausgetragen hat, was für mich auch eine gewisse Nähe dieser zwei Vereine symbolisiert hat. 

Mir ist der Sportclub trotzdem irgendwie sympathisch und ich wünsche mir nach wie vor, dass sie, genau wie die Vienna, wieder in die erste Liga aufsteigen, auch wenn ich das wahrscheinlich nicht mehr erleben werde. Der Wasserkopf Wien würde locker 4 Erstligavereine vertragen und es wäre viel besser als die Dorfklubs in der obersten Spielklasse. Wären immer leiwande "Auswärtsfahrten". MMn ist das sowieso total unwürdig, wie diese zwei Vereine sportlich abgesackt sind.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag