[HF1] Frankreich - Spanien

Wer kommt ins Finale  

69 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/14/26 at 19:00

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich glaube Frankreich wird Spanien gnadenlos herspielen

Die sind einfach zu stark und diesmal scheint auch der Teamgeist zu passen

Spanien hat mich noch nicht wirklich überzeugt

Wird schwierig für uns Frankreich dann im Finale zu paniern, aber unser letztes Duell bei einem Grossanlass ist natürlich in bester Erinnerung 🤩

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube Frankreich wird Spanien gnadenlos herspielen

Die sind einfach zu stark und diesmal scheint auch der Teamgeist zu passen

Spanien hat mich noch nicht wirklich überzeugt

Wird schwierig für uns Frankreich dann im Finale zu paniern, aber unser letztes Duell bei einem Grossanlass ist natürlich in bester Erinnerung 🤩

Nicht nur die Schweiz  auch Spanien hat die letzten Duelle gegen Frankreich gewonnen bei Großen Tunieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Spanien wird mir da von allen viel zu sehr kleingeredet. Klar hat Frankreich den besseren Sturm aber Spanien die deutlich stabilere Defensive. Am Ende ein Spiel auf Augenhöhe wo im Normalfall Kleinigkeiten entscheiden werden. Für mich eine 50/50 Partie wo am Ende hoffentlich Spanien gewinnt.

Spanien wird sich jedenfalls sicherlich nochmal steigern und in der Partie auch automatisch anders aussehen als gegen zB Belgien.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die letzten beiden Spiele hat Spanien gewonnen, mit 5:4 und 2:1.

Ich erwarte mir ein hochattraktives Spiel, weil Frankreich der einzige Gegner ist der den Schlüssel für die Spielweise Spaniens hat und auch die Mittel gegen deren defensive Stabilität. Trotzdem hat Spanien Frankreich zuletzt 2x knapp besiegt, ist dabei aber sogar bei 5:1 Vorsprung noch ins Zittern gekommen. 

Für mich das vorweggenommene Finale (was nicht heisst, dass das richtige Finale ein Selbstläufer werden wird). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Eigentlich das vorweggenommene Finale der zwei besten Mannschaften des Turniers bzw. der Welt. Tippe auf Frankreich, die einfach zu stark sind, und Spanien wird kein drittes Mal kurz vor Schluss zu einem Tor durch einen individuellen Fehler kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Sehe die beiden Teams auch auf Augenhöhe und in der Partie das vorweggenommene Finale.

Beide können und wollen das Spiel machen, anders als ihre jeweiligen Gegner im Viertelfinale. Bin daher gespannt auf das Spiel und wie es beide anlegen und hoffe auf eine gute Partie mit dem besseren Ende für Frankreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Frankreich ist bisher in einer eigenen Liga. Sie gewinnen die Spiele souverän.

Spanien mit diesem verschleppenden, langsamen Kontroll-Fußball und dann immer das entscheidende Tor machen. Aber sie geraten so auch kaum mal unter Druck. Wenn sie es konsequent durchziehen können- und Mbappe und co. auch mal was verballern- dann können sie aber gewinenn.

Fredix schrieb vor 4 Minuten:

Sehe die beiden Teams auch auf Augenhöhe und in der Partie das vorweggenommene Finale.

Beide können und wollen das Spiel machen, anders als ihre jeweiligen Gegner im Viertelfinale. Bin daher gespannt auf das Spiel und wie es beide anlegen und hoffe auf eine gute Partie mit dem besseren Ende für Frankreich.

aber auf sehr unterschiedliche Weise. Spanien (inzwischen wieder) viel mit langsamen, langen Ballbesitzphasen und Nadelstichen.

Frankreich oft mit schnellen, dynamischen Antritten und direkterem Zug zum Tor. Und mit den 3,4 vordersten Spielern dort haben sie dabei auch das Beste vom Besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kaum zum Voraussagen wer da als Sieger hervorgeht. Hoffen tu ich auf Frankreich, weil ich Spieler wie Mbappe, Dembele, Olise, Doue....so lange wie möglich sehen will (und da mein ich nicht ein Spiel um Platz drei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Bei den Wettanbietern ist derzeit Frankreich mit ca. 2,5 Favorit auf den Titel.

Die anderen drei Teams liegen alle bei 4,5-5,0.

In den letzten 2 Spielen auf dem Niveau kann es jedes Team für sich entscheiden. Aber Frankreich bisher auf einem anderen Gesamtniveau. 

Auch wenn Frankreich ins Finale kommt: Bei der letzten WM haben sie gegen das schwächere Team 80 Minuten lang keine Mittel gefunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
halbe südfront schrieb vor 13 Stunden:

Die letzten beiden Spiele hat Spanien gewonnen, mit 5:4 und 2:1.

Ich erwarte mir ein hochattraktives Spiel, weil Frankreich der einzige Gegner ist der den Schlüssel für die Spielweise Spaniens hat und auch die Mittel gegen deren defensive Stabilität. Trotzdem hat Spanien Frankreich zuletzt 2x knapp besiegt, ist dabei aber sogar bei 5:1 Vorsprung noch ins Zittern gekommen. 

Für mich das vorweggenommene Finale (was nicht heisst, dass das richtige Finale ein Selbstläufer werden wird). 

Bei der letzten EM wirkte Frankreich minimalistisch. Wir erinnern uns an unsere gemeinsame Gruppenphase! Auch danach nur 0:0 gegen Portugal und knappes 1:0 gegen Belgien. Gerade mal 3 Tore in den ersten 5 Spielen!

Nations League kannst du als Vergleich  fast vergessen.

Nach den aktuellen Eindrücken ist Frankreich voll auf der Höhe. Deschamps hat auch aufgehört Spiele abzuschenken und lässt sein Team machen. Die haben sich immer weiter eingespielt. 

Spanien muss seine Mittel perfekt durchbringen. Sonst haben sie diesmal keine Chance. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag