FIRST VIENNA FC 1894 - Queens Park Rangers 0:0

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Machen wir doch einen eigenen Thread.. "Restkarten" hört sich irgendwie fast ausverkauft an:)

https://www.firstviennafc.at/news/2026-07-10/patrick-enengl-vor-dem-traditionsduell-gegen-die-queens-park-rangers-wir-wollen-zeigen-wofuer-wir-stehen.html

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Fem Fan schrieb vor 3 Stunden:

threadtitel....1884....hmmm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wie war es gestern gegen QPR? Ich habe aus der Ferne nur vom auf dem Papier erfreulichen Ergebnis erfahren. Hat unsere Defensive tatsächlich ein Championship Team im Griff gehabt? Das wir offensiv durchkommen, hätte ich mir auch nicht erwartet. Wie viele Zuschauer waren auf der Hohen Warte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

QPR war in jeder Hinsicht überlegen, hat das aber nicht ausgespielt. Wenn die wollen hätten dann wären wir mit einem ordentlichen packl vom Platz gegangen. Die haben zur Pause komplett durchgewechselt und dann noch 4 x in HZ2. Athletik & Schnelligkeit sieht man denen stehend an, sie haben aber nur 75% davon abgerufen. Bewegungstherapie quasi. Die unsrigen bemüht und durchaus mit gefälligen Szenen aber niemals zwingend. Dieser :kopfwand: Schwachsinn mit von hinten raus spielen mit hin und her geschiebe im 5er sah man gestern auch wieder (zum kotzen) und führte gleich Mal zu einer brenzligen Situation. Hört doch auf damit. Mattersburg wird der wirkliche Gradmesser werden. Ob für das gestern gezeigte wirklich ein anderer Trainer notwendig war erschließt sich mir nicht.

Warum man den 2.200 Besuchern ein mageres 0 zu 0 bietet und nicht ein fröhliches 2 zu 2 versteh ich auch nicht.

Nach einem bewussten halben Jahr Vienna- und eigentlich Fußball Pause hat das gestern nicht dazu beigetragen, dass ich nach dem nächsten Spielen lechze. Verstörend: Trommeln im fanblock???? Gut, ist nicht mehr mein Platz auf der hohen warte aber ich habe immer damit angegeben, dass sowas, was alle anderen auch haben, bei der Vienna nicht gibt. Zeiten ändern sich...

bearbeitet von Chrimi77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Chrimi77 schrieb vor 1 Stunde:

QPR war in jeder Hinsicht überlegen, hat das aber nicht ausgespielt. Wenn die wollen hätten dann wären wir mit einem ordentlichen packl vom Platz gegangen. Die haben zur Pause komplett durchgewechselt und dann noch 4 x in HZ2. Athletik & Schnelligkeit sieht man denen stehend an, sie haben aber nur 75% davon abgerufen. Bewegungstherapie quasi. Die unsrigen bemüht und durchaus mit gefälligen Szenen aber niemals zwingend. Dieser :kopfwand: Schwachsinn mit von hinten raus spielen mit hin und her geschiebe im 5er sah man gestern auch wieder (zum kotzen) und führte gleich Mal zu einer brenzligen Situation. Hört doch auf damit. Mattersburg wird der wirkliche Gradmesser werden. Ob für das gestern gezeigte wirklich ein anderer Trainer notwendig war erschließt sich mir nicht.

Warum man den 2.200 Besuchern ein mageres 0 zu 0 bietet und nicht ein fröhliches 2 zu 2 versteh ich auch nicht.

Nach einem bewussten halben Jahr Vienna- und eigentlich Fußball Pause hat das gestern nicht dazu beigetragen, dass ich nach dem nächsten Spielen lechze. Verstörend: Trommeln im fanblock???? Gut, ist nicht mehr mein Platz auf der hohen warte aber ich habe immer damit angegeben, dass sowas, was alle anderen auch haben, bei der Vienna nicht gibt. Zeiten ändern sich...

Ganz so negativ habe ich das gestern nicht gesehen. QPR körperlich stark, spielerisch eher limitiert, im verwerten der Chancen miserabel.  Unger hat nur einen Ball zu halten bekommen. Unsere doch eher bunt zusammengestellte Mannschaft hat sie gut im Griff gehabt, mit einigen Fehlern, aber auch einige gut vorgetragene Angriffe. Die beste Chance des Spiels hatte Zimmermann. Durch die vielen Wechsel kommt selten ein Spielfluss zustande. Es war eben nur ein Vorbereitungsspiel, für beide Mannschaften, was deutlich zu sehen war. Wo wir wirklich stehen wird man erst sehen wenn wir mit der vermeintlich besten Mannschaft beginnen, bin gespannt wie die dann aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Chrimi77 schrieb vor 2 Stunden:

Da haben wir offenbar zwei unterschiedliche Spiele gesehen. Insgesamt war die Vienna die bessere Mannschaft. Möglicherweise weil QPR nicht Vollgas gespielt hat. Aber das Gebotene der Engländer war enttäuschend und alles andere als gut. Die besseren Chancen hatten eindeutig wir. Eigentlich hätten wir dieses Spiel gewinnen müssen.
Die Abwehr war deutlich stabiler wie früher und nahezu fehlerlos.
Um die Neuzugänge wirklich beurteilen zu können brauchts noch ein paar Runden, aber unzufrieden war ich nicht. Für mich war das eine sichtbare Steigerung zur letzten Saison.

Es waren übrigens über 2800 Besucher. Und die meisten sind recht zufrieden nach Hause gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Habe mich nicht ausreichend auf das Match konzentrieren können, und habe nur Bruchstücke gesehen, was mir aber aufgefallen ist, dass es schon eher  munter hin und her gegangen ist,  zu Abschlüssen es aber nicht gereicht hat.  Sehr positiv ist mir aufgefallen, in welch ausgezeichnetem Zustand unser Rasen ist, wahrscheinlich hat man, um den Engländern einen pipifeinen englischen Rasen bieten zu können, auf Teufel komm raus 10 Tage vorher rund um die Uhr gegossen.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Chrimi77 schrieb vor 4 Stunden:

Ich stimme dir bezüglich der Trommeln im Fanblock zu.

Aber sonst... QPR war gestern im Spiel keineswegs in jeder Hinsicht überlegen. Es ist natürlich anzunehmen,  dass sie es viel besser können (müssen) , alleine der Marktwert legt das nahe. Wenn man den zugrunde legt, wäre auch ein 0:4 respektabel gewesen. aber wer sagt denn, dass sie uns wirklich weggeschmissen hätten. Wir haben ja auch nicht ganz voll und mit der völligen Konzentration gespielt und munter durchgewechselt. 

Ich bin auch kein Freund von dem umständlichen hinten raus spielen. Aber ich verstehe auch, dass eine Mannschaft sowas üben und können soll. Wann wenn nicht in einem Testspiel. Ich würde mich anspeiben wenn wir es nur mit Retro Kick&Rush Geholze probieren. Und bezüglich Trainer...ich bin sooo glücklich mit dem Neuen bisher und ich höre auch von Trainingskiebitzen nur Positives. Kleer war eine durchwegs für die Situation stabilisierende Variante. Dafür respektiere ich das. Aber in seinem Auftreten war das nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit. Enengel scheint mir eine (im besten Sinne) moderne Lösung zu sein. Wir werden es bald wissen und ich bin hoffnungsvoll.

Und das mit dem 2:2 statt 0:0 versteh ich nicht. Das ist ja kein Zirkus gewesen sondern am Ende ein richtiges, gutes und wertvolles Testmatch, bei dem wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten gut präsentiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Chrimi77 schrieb vor 5 Stunden:

... Verstörend: Trommeln im fanblock???? Gut, ist nicht mehr mein Platz auf der hohen warte aber ich habe immer damit angegeben, dass sowas, was alle anderen auch haben, bei der Vienna nicht gibt. Zeiten ändern sich...

Mir ist der Trommelknabe in den letzten Spielen auch schon unangenehm aufgefallen. Anscheinend glaubt er, dass bei der Vienna darin ein Defizit geherrscht hat. Na ja, begriffen hat er nicht, dass zu einigen Vienna-Chants gar keine Trommel geht. Sein Eifer dürfte auch einem Halbwissen entspringen, denn "englischer Support" funktioniert grundsätzlich ohne Instrumentalbegleitung!! Vielleicht kommt er ja noch drauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Strawanzer schrieb vor 2 Stunden:

Mir ist der Trommelknabe in den letzten Spielen auch schon unangenehm aufgefallen. Anscheinend glaubt er, dass bei der Vienna darin ein Defizit geherrscht hat. Na ja, begriffen hat er nicht, dass zu einigen Vienna-Chants gar keine Trommel geht. Sein Eifer dürfte auch einem Halbwissen entspringen, denn "englischer Support" funktioniert grundsätzlich ohne Instrumentalbegleitung!! Vielleicht kommt er ja noch drauf. 

Bin zwar auf Urlaub und hab’s daher nicht live erleben können. Bin aber klar Eurer Meinung… vielleicht könnte jemand aus der Fanszene denjenigen ansprechen und Unterlassung fordern?

bearbeitet von Rickvienna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
fortune05 schrieb vor 4 Stunden:

Ich stimme dir bezüglich der Trommeln im Fanblock zu.

Aber sonst... QPR war gestern im Spiel keineswegs in jeder Hinsicht überlegen. Es ist natürlich anzunehmen,  dass sie es viel besser können (müssen) , alleine der Marktwert legt das nahe. Wenn man den zugrunde legt, wäre auch ein 0:4 respektabel gewesen. aber wer sagt denn, dass sie uns wirklich weggeschmissen hätten. Wir haben ja auch nicht ganz voll und mit der völligen Konzentration gespielt und munter durchgewechselt. 

Ich bin auch kein Freund von dem umständlichen hinten raus spielen. Aber ich verstehe auch, dass eine Mannschaft sowas üben und können soll. Wann wenn nicht in einem Testspiel. Ich würde mich anspeiben wenn wir es nur mit Retro Kick&Rush Geholze probieren. Und bezüglich Trainer...ich bin sooo glücklich mit dem Neuen bisher und ich höre auch von Trainingskiebitzen nur Positives. Kleer war eine durchwegs für die Situation stabilisierende Variante. Dafür respektiere ich das. Aber in seinem Auftreten war das nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit. Enengel scheint mir eine (im besten Sinne) moderne Lösung zu sein. Wir werden es bald wissen und ich bin hoffnungsvoll.

Und das mit dem 2:2 statt 0:0 versteh ich nicht. Das ist ja kein Zirkus gewesen sondern am Ende ein richtiges, gutes und wertvolles Testmatch, bei dem wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten gut präsentiert haben.

ich glaub ich versteh meinen Sport einfach nicht mehr ... ich sehe nur noch langweiliges Schema F Ballgeschiebe ohne Kreativität, Witz, schmäh und blödeln ... Einheitsbrei ... Angst vor Fehlern ... wie ich schon sagte "Zeiten ändern sich" ... und ich bin froh darüber mit meiner Sichtweise allein dazustehen denn das heißt das mit meiner Vienna was gutes passiert. Auch wenn ichs nicht check :-)

Strawanzer schrieb vor 4 Stunden:

nunja Englischen Support erlebst Du auf der FHT ... bei der Vienna ist der "italienische Einschlag" schon lange zu bemerken.

Rickvienna schrieb vor 2 Stunden:

Bin zwar auf Urlaub und hab’s daher nicht live erleben können. Bin aber klar Eurer Meinung… vielleicht könnte jemand aus der Fanszene denjenigen ansprechen und Unterlassung fordern?

so wie der gestern das schlagwerk bearbeitetet hat - fast bei jedem Chant, nur beim Kojoten Klassiker That's Vienna hat er das Fell ruhen lassen - scheint er im Block angekommen zu sein. Die Melodien einiger Chants haben sich sogar dem Trommeltakt angepasst ... daher befürchte ich wird da niemand groß was ansprechen lieber Rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag