Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Na ja der Andy Marek geht natürllich ab, obwohl ich schon der Meinung bin, das man so wahrscheinlich heut nicht mehr Arbeiten kann. Er war ja fast rund um die Uhr für "uns " telefonisch ereichbar und war/ist ein Mensch der halt dann sehr lösungsorientiert etwas zusagt oder versucht etwas zu ermöglichen und sich dann überlegt wie es unzusetzen ist. Das ist ein Ansatzt der super für uns Fans war, aber für den Verein wahrscheinlich hin und wieder a bisserl ein Alptraum. Ich hab persönlich öfter "Wünsche" geäusert bzw. mein Rapidumfeld und auch meine Familie, die eigentlich, owohl im ersten Moment undekbar, rasch und unkompliziert ungesetzt wurden. Deshalb werde ich ihn immer Dankbar sein. Diese Lücke ist halt nie geschlossen worden, wie gesagt, wir brauchen keinen neuen andy Marek, das hgeht ja eh nicht, wir brauchen aber einen der das ganze Thema Kommunikation koordiniert, bündelt und Hauptverantworlich über hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Burschi schrieb vor 48 Minuten: Und gleich ein paar Themen wo ich mir eine bessere Kommunikation wünschen würde: - Verletzungsupdates - siehe zum Beispiel den gestrigen Vorbericht zum Trainingslager, manche Spieler werden gar nicht erwähnt - aktuellstes Beispiel - neue Dressen bzw. Trainingsutensilien - was ist da los? - was auch zur Kommunikation gehört - Homepage und App aktuell und vor allem synchron halten. Würd sagen eine Meldung zu Wien Energie wäre auch angebracht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Die Arbeit im gesamten Kommunikationsbereich & operativ-wirtschaftlichen Bereich ist bei uns einfach extrem schwach und für ein Unternehmen unserer Größe und mit unserem Öffentlichkeitsinteresse schlichtweg blamabel. Wir reden da auch nicht von einem Bereich, der extrem kompliziert ist oder wo man irgendwelche besonderen Skills braucht, sondern von etwas, das wirklich tausende Firmen in Österreich besser hinbekommen als wir. Ich seh da die Kommunikationsthematik da nicht mal an vorderster Stelle - ja, manche Probleme (Verletzungsupdates, Rapid II) könnte man relativ easy gleich auf Kommunikationsebene abfangen, aber das ganze Mizuno-Thema & die Wien Energie-Situation wär auch peinlich, wenns transparent kommuniziert worden wäre. Gefühlt gibt's da auch nur 2 Optionen, was intern schief läuft: Entweder jede Abteilung arbeitet völlig eigenständig vor sich hin & redet nicht mit anderen Abteilungen, wodurch die konsistente Abstimmung völlig fehlt. Oder es sitzen da einfach grundsätzlich unfähige Leute, denen es wurscht ist, dass sie einen schlechten Job machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Phil96 schrieb vor 3 Minuten: Gefühlt gibt's da auch nur 2 Optionen, was intern schief läuft: Entweder jede Abteilung arbeitet völlig eigenständig vor sich hin & redet nicht mit anderen Abteilungen, wodurch die konsistente Abstimmung völlig fehlt. Oder es sitzen da einfach grundsätzlich unfähige Leute, denen es wurscht ist, dass sie einen schlechten Job machen. Ich denke es ist wirklich ein internes Problem, das die Abteilungen, vielleicht in den letzten Jahren immer größer geworden sind, neue Mitarbeiter haben uns so weiter und deshlab eine ungenügende Abstimmung gibt. Das es hier nur unfähige Leute gibt daran glaube ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 13 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 15 Minuten: Na ja der Andy Marek geht natürllich ab, obwohl ich schon der Meinung bin, das man so wahrscheinlich heut nicht mehr Arbeiten kann. Er war ja fast rund um die Uhr für "uns " telefonisch ereichbar und war/ist ein Mensch der halt dann sehr lösungsorientiert etwas zusagt oder versucht etwas zu ermöglichen und sich dann überlegt wie es unzusetzen ist. Das ist ein Ansatzt der super für uns Fans war, aber für den Verein wahrscheinlich hin und wieder a bisserl ein Alptraum. Ich hab persönlich öfter "Wünsche" geäusert bzw. mein Rapidumfeld und auch meine Familie, die eigentlich, owohl im ersten Moment undekbar, rasch und unkompliziert ungesetzt wurden. Deshalb werde ich ihn immer Dankbar sein. Diese Lücke ist halt nie geschlossen worden, wie gesagt, wir brauchen keinen neuen andy Marek, das hgeht ja eh nicht, wir brauchen aber einen der das ganze Thema Kommunikation koordiniert, bündelt und Hauptverantworlich über hat. naja, diese person haben wir: Peter Klinglmüller Kommunikation, Medien & PR Pressesprecher Aber inwieweit Peter da für die Kommunikation zuständig ist, wenn der Ausrüster warum auch immer nicht rechtzeitig liefert, sei dahingestellt. Den Deal haben ja wohl u.a. die Frau Bauer und Steffen eingefädelt, schätz ich mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden 1899fm schrieb vor 1 Minute: naja, diese person haben wir: Peter Klinglmüller Kommunikation, Medien & PR Pressesprecher Aber inwieweit Peter da für die Kommunikation zuständig ist, wenn der Ausrüster warum auch immer nicht rechtzeitig liefert, sei dahingestellt. Den Deal haben ja wohl u.a. die Frau Bauer und Steffen eingefädelt, schätz ich mal. Und Klinglmüller macht seine Sache ja sehr gut, der Chef darüber und damit der Verantwortliche für die Kommunaktion ist halt Steffen Hofmann. Der hat dafür zu sorgen das die Informationen der jeweiligen Abteilungen auch rechtzeitig und koordinert nach Aussen getrgen werden. Oder, und das will ich nicht hoffen, ist wirklich jede Abteilung für ihre Aussendarstellung selber verantwortlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten: Und Klinglmüller macht seine Sache ja sehr gut, der Chef darüber und damit der Verantwortliche für die Kommunaktion ist halt Steffen Hofmann. Der hat dafür zu sorgen das die Informationen der jeweiligen Abteilungen auch rechtzeitig und koordinert nach Aussen getrgen werden. Oder, und das will ich nicht hoffen, ist wirklich jede Abteilung für ihre Aussendarstellung selber verantwortlich. Als GF ist Hofmann natürlich letztverantwortlich dafür, aber im Daily Business würde ich nicht unbedingt ihn als Verantwortlichen dafür sehen. Laut unserer Website haben wir ein Presse & Kommunikationsteam von min. 5 Personen, da sollte es mMn schon möglich sein, dass sich irgendwer mal eine durchgängige Kommunikationsstrategie überlegt bzw. einen internen Prozess schafft, dass sich unterschiedliche Abteilungen vernünftig miteinander abstimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Phil96 schrieb vor 3 Minuten: Als GF ist Hofmann natürlich letztverantwortlich dafür, aber im Daily Business würde ich nicht unbedingt ihn als Verantwortlichen dafür sehen. Laut unserer Website haben wir ein Presse & Kommunikationsteam von min. 5 Personen, da sollte es mMn schon möglich sein, dass sich irgendwer mal eine durchgängige Kommunikationsstrategie überlegt bzw. einen internen Prozess schafft, dass sich unterschiedliche Abteilungen vernünftig miteinander abstimmen. Eh, aber diese Überlegung hat eben der dafür Verantworliche anzustellen, der wird letztendlich auch dafür bezahlt. Das hat nichts mit Daily Business zu tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Lucarelli99 schrieb Gerade eben: Eh, aber diese Überlegung hat eben der dafür Verantworliche anzustellen, der wird letztendlich auch dafür bezahlt. Das hat nichts mit Daily Business zu tun. Da kann ich aber die interne Struktur bei uns wiederum zu schlecht beurteilen, ob so etwas in den Aufgabenbereich von Klinglmüller als Abteilungsleiter fällt oder in den von Hofmann. Generell würde ich schon davon ausgehen, dass ich die Abteilungsstrategie in der Abteilung erarbeite und dafür keinen expliziten Auftrag vom GF brauch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
12ter Mann ASB-Messias Geschrieben vor 13 Stunden Das Klubservice ist eine Katastrophe. Unfreundlich und inkompetent. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben vor 13 Stunden Ich weise die Behauptung, dass beim SK Rapid Kommunikationsarbeit geleistet wird, aufs Schärfste zurück. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 12 Stunden 1899fm schrieb vor 23 Minuten: Aber inwieweit Peter da für die Kommunikation zuständig ist, wenn der Ausrüster warum auch immer nicht rechtzeitig liefert, sei dahingestellt. Den Deal haben ja wohl u.a. die Frau Bauer und Steffen eingefädelt, schätz ich mal. Warum sollte er für diese Kommunikation nicht zuständig sein? Die Infos muss ihm Daniela Bauer zur Verfügung stellen & es wird auch Meetings mit der GF (in diesem Fall wohl Steffen Hofmann) bedürfen wie man das kommunizieren möchte. Für die Kommunikation zu den Stakeholdern ist aber natürlich Peter Klinglmüller immer letztverantwortlich. Daher ist er in diesem Fall auch dafür verantwortlich, dass soviele Fans in dieser Causa verwundert, verärgert oder was auch sonst sind. Aber wir können ihn ja persönlich fragen, weil er zum Glück einer ist, der sich nicht versteckt: Lieber @pedro Warum gibt es keine Informationen seitens des Vereins betreffend dem Ausrüsterwechsel, der in den Augen vieler Fans offenbar gänzlich schiefgelaufen ist? Dem Verein wird das Desaster hoffentlich bewusst sein. Warum werden die Mitglieder nicht proaktiv vom Verein darüber informiert? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peepmaster Anfänger Geschrieben vor 12 Stunden Letzte Woche gab es eine Mail bzgl. Benefits mit einem Link, der bis dato noch immer nicht funktioniert. https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/07/mitglieder-benefits/ Schaut sich das wirklich keiner an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Peepmaster schrieb Gerade eben: Letzte Woche gab es eine Mail bzgl. Benefits mit einem Link, der bis dato noch immer nicht funktioniert. https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/07/mitglieder-benefits/ Schaut sich das wirklich keiner an? Wenn du dich anmeldest, funktoniert der Link danach. Ist aber extrem unsauber gestaltet insgesamt (und die Benefits sind ehrlicherweise auch ziemlich für die Würschte) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeichi Weltklassecoach Geschrieben vor 12 Stunden Peepmaster schrieb Gerade eben: Letzte Woche gab es eine Mail bzgl. Benefits mit einem Link, der bis dato noch immer nicht funktioniert. https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/07/mitglieder-benefits/ Schaut sich das wirklich keiner an? Wenn du eingeloggt bist, geht der Link. Ist halt leider nur sehr, sehr unglücklich gelöst, dass man ohne Login auf eine 404 Fehler Seite kommt, statt zu einer Login-Seite mit kurzer Info oder ähnliches. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts