Die Fussballfrauen des FVFC 1894 (Admiral Frauen-Bundesliga Saison 2026/2027 bzw. Alles über unsere Frauen 1b Mannschaft

Recommended Posts

Superkicker

Es ist in diesem Forum hier offenbar Grundvoraussetzung, alles immer negativ zu sehen und zu meckern. Natürlich hätte ich auch gerne gewonnen heute, aber das Spiel muss man echt anders beurteilen. Kein ganz normaler Aufsteiger und sicher mehr Ressourcen als wir. Und unser Team selbst ist auch mit einigen neuen Spielerinnen erst am Beginn der neuen Entwicklung. Gottseidank würden auch viele gehalten, was nicht selbstverständlich ist und daher glaube ich, dass wir viel Freude haben werden. Auch heute war es eine gute Leistung über weite Strecken. Es wurden ein paar Geschenke verteilt, das stimmt, aber es ist toll, dass nicht aufgegeben wurde und der Sieg nicht den grünen überlassen würde. Dazu ein fantastisches Tor von Gebert. Tolle Moral und ich unterstreiche das, was der Trainer im Interview nach dem Match gesagt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich habe unsere Frauenmannschaft dominant gesehen. Hätten wir die defensiven Fehler vermieden, wäre ein Heimsieg sehr wahrscheinlich gewesen.

Was mich aber sehr gewundert hat - warum haben wir ohne Not nicht in blau-gelb gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
taborsky79 schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe unsere Frauenmannschaft dominant gesehen. Hätten wir die defensiven Fehler vermieden, wäre ein Heimsieg sehr wahrscheinlich gewesen.

Was mich aber sehr gewundert hat - warum haben wir ohne Not nicht in blau-gelb gespielt?

Vielleicht, weil das Schiedsrichterinnenteam in den falschen, weil gelben Dressen angereist ist :ratlos: und unsere Dressen noch nicht fertig (wäre ja nichts Neues)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Naja, wir haben 2 Wochen vor Saisonbeginn kräftig durchgetauscht. Wird ein wenig dauern bis wir wieder im Mittelfeld landen. 

Ich denke finanziell gehören wir auch da hin. 

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wichtiger 2:0 Auswärtssieg gegen BW Linz/Kleinmünchen. Nach zwei mäßigen ersten Partien spielte die Vienna erneut gegen ein Team, das in der unteren Tabellenhälfte zu erwarten ist. Auf holprigem Terrain waren unsere Frauen zwar mehr am Ball, wurden aber lange nicht gefährlich. Die Heimelf scheiterte mit einem Schuss an die Latte und wurde Mitte der ersten Halbzeit mutiger.

Die Vienna dagegen am Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit effizient. Nach schönem Pass in den Lauf von Kurkutovic nahm sich Havel das Leder stark mit und überlief die Verteidigung, der Abschluss passte genau ins Eck zur Pausenführung.

Kurz nach Seitenwechsel die Vorentscheidung, nach Getümmel im Strafraum von BW Linz schlenzte Kurkutovic das Leder in den Strafraum und die starke Keckeis netzte per Direktübernahme ein.

Danach zunächst alles im Griff, die Heimelf riskierte Mitte der zweiten HZ mehr ohne wirklich gefährlich zu werden. Die Vienna mit mehreren guten Aktionen und dem vermeintlichen dritten Treffer durch Havel, der wurde wegen Abseits aberkannt.

Am Ende ein verdienter und sehr wichtiger erster Dreier, es muss aber noch einiges besser werden, damit wir bei den nächsten Partien gegen stärkere Gegnerinnen auch punkten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Richtig höllische Bedingungen heute, daher umso mehr Anerkennung für den Sieg heute. Gut für die Moral und fürs Punktekonto. So ein erster Sieg in der neuen Zusammensetzung kann sehr befreiend wirken und dann spielt es sich auch gegen die noch stärkeren Teams leichter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
CockneyReject schrieb vor 3 Stunden:

Wichtiger 2:0 Auswärtssieg gegen BW Linz/Kleinmünchen. Nach zwei mäßigen ersten Partien spielte die Vienna erneut gegen ein Team, das in der unteren Tabellenhälfte zu erwarten ist. Auf holprigem Terrain waren unsere Frauen zwar mehr am Ball, wurden aber lange nicht gefährlich. Die Heimelf scheiterte mit einem Schuss an die Latte und wurde Mitte der ersten Halbzeit mutiger.

Die Vienna dagegen am Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit effizient. Nach schönem Pass in den Lauf von Kurkutovic nahm sich Havel das Leder stark mit und überlief die Verteidigung, der Abschluss passte genau ins Eck zur Pausenführung.

Kurz nach Seitenwechsel die Vorentscheidung, nach Getümmel im Strafraum von BW Linz schlenzte Kurkutovic das Leder in den Strafraum und die starke Keckeis netzte per Direktübernahme ein.

Danach zunächst alles im Griff, die Heimelf riskierte Mitte der zweiten HZ mehr ohne wirklich gefährlich zu werden. Die Vienna mit mehreren guten Aktionen und dem vermeintlichen dritten Treffer durch Havel, der wurde wegen Abseits aberkannt.

Am Ende ein verdienter und sehr wichtiger erster Dreier, es muss aber noch einiges besser werden, damit wir bei den nächsten Partien gegen stärkere Gegnerinnen auch punkten können.

In der Zeitlupe beim ÖFB-TV hat es nicht nach Abseits ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag