Deutschland - Paraguay

Wer kommt weiter?  

57 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Über Kloppo hab ich einmal gelesen "...der könnte sogar dem Papst ein Doppelbett verkaufen...". Also warum sollte er nicht den Funken für ein neues Feuer im DFB entfachen und alle mitnehmen können? Das kann er, die Aufgabe alles neu aufzubauen reizt ihn sicher und es ist nicht so anstrengend und auslaugend wie jede Woche PL. Wie geschnitzt für den Jürgen...ich hoff' es kommt anders

FootballLab schrieb vor 12 Minuten:

Klopp braucht halt ein Umfeld voller Leidenschaft. So wie er es bei Dortmund oder Liverpool hatte. Der DFB (Funktionäre & Fans) erinnern halt an einen Seniorenclub. Was soll er dort machen? Er wäre ein Top Teamchef für England... Aber die Marmeladinger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
57 minutes ago, Don Morleone said:

Über Kloppo hab ich einmal gelesen "...der könnte sogar dem Papst ein Doppelbett verkaufen...". Also warum sollte er nicht den Funken für ein neues Feuer im DFB entfachen und alle mitnehmen können? Das kann er, die Aufgabe alles neu aufzubauen reizt ihn sicher und es ist nicht so anstrengend und auslaugend wie jede Woche PL. Wie geschnitzt für den Jürgen...ich hoff' es kommt anders

Den Spirit den Klopp verkörpert braucht auch einen fruchtbaren Boden. Das geht bei Dortmund oder Liverpool oder England. Aber Klopp als Trainer von Deutschland, Bayern oder RB Leipzig passt einfach nicht.

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Gerade auf X gelesen, das Kimmich 2 mal Goretzka gefragt hat, ob er den nächsten (6.) Elfmeter schießen will, er wollte nicht und dann hat Tah geschossen.

Bin sehr verwundert das hier keine fixe Reihenfolge festgelegt ist, auch über die normalen 5 Elferschützen hinaus.
Das ist doch sehr amateurhaft, hoffe der ÖFB befasst sich hier damit und legt eine Reihenfolge bis schütze 8 fest.

Natürlich kann sich immer einer verletzten/Ausfallen etc.. aber ein Drehbuch fürs Elferschießen sollte man in einem KO Spiel schon haben.

Glaub ein Drehbuch ist tatsächlich schwierig. Brauchst nur eine schlechte Partie gespielt haben, kein gutes Gefühl haben und schon ist der Plan nix mehr wert. 

Der Druck ist halt schon gewaltig. Triffst ok, verschießt, bist der Trottel der Nation. Dass man in der Situation keine Lust hat bzw. sonst auch nie schießt, puh menschlich würde ich sagen aber rundet das Gesamtbild ab. Zu viele Mitläufer mit zu wenig Qualität um ganz vorne mitzuspielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flanders schrieb vor 46 Minuten:

Glaub ein Drehbuch ist tatsächlich schwierig. Brauchst nur eine schlechte Partie gespielt haben, kein gutes Gefühl haben und schon ist der Plan nix mehr wert. 

Der Druck ist halt schon gewaltig. Triffst ok, verschießt, bist der Trottel der Nation. Dass man in der Situation keine Lust hat bzw. sonst auch nie schießt, puh menschlich würde ich sagen aber rundet das Gesamtbild ab. Zu viele Mitläufer mit zu wenig Qualität um ganz vorne mitzuspielen. 

Ich will da sicher nicht tauschen,  aber immerhin ist das von den Spielern der Beruf, und da gehören solche Situationen eben auch dazu.

Aber ich will zumindest beim ÖFB Team nicht erleben,  dass dann niemans sie Verantwortung übernehmen will, oder ein Spieler antritt, (so wie Tah) der noch nie einen Elfer in einem Bewerbsspiel geschossen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Gleich vorweg für mich ein WAHNSINN für so eine Fussballnation wie Deutschland!

Mir tun die deutschen schon etwas leid (egal ich weiß einige mögen sie nicht). Doch wenn man über den Tellerrand blickt weiß jeder von uns dass das indirekt auch nicht gut für den österreichischen Fussball ist für den deutschen sowieso (auch für den Ruf der deutschen Liga).

Ohne unsere Leistungsträger die fast alle in Deutschland spielen würde es bei uns auch um einiges finsterer ausehen.

Ohne unseren Spitzenmann Ralfi sowieso (das beste für uns das er verlängert hat)

Abseits vom Fussball: wirtschaftlich müssten wir Österreicher ohne Deutschland sowieso alle den Gürtel enger schnallen, jeder Einzelne von uns! (wir wissen es eh alle insgeheim)

Nun jz müssen eben wir (und die Schweiz) die Fahnen der deutschsprachigen Nationen bei dieser WM hochhalten, ich glaube fast nicht daran aber wenn wir das Wunder Donnerstag schaffen dann eskaliert es sowieso in ganz Österreich.....dann ist engültig Ausnahmezustand!

bearbeitet von Unteres Steyrtal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
patriot18 schrieb vor 27 Minuten:

Ich will da sicher nicht tauschen,  aber immerhin ist das von den Spielern der Beruf, und da gehören solche Situationen eben auch dazu.

Aber ich will zumindest beim ÖFB Team nicht erleben,  dass dann niemans sie Verantwortung übernehmen will, oder ein Spieler antritt, (so wie Tah) der noch nie einen Elfer in einem Bewerbsspiel geschossen hat.

Jetzt mal auf die Schnelle glaube ich bei uns tatsächlich auch nicht dass wir 8 Elfmeterschützen haben die in den letzten Jahren einen Elfmeter versenkt haben. 

Ein Arnautovic oder Alaba werden in Minute 120 wohl auch nicht mehr am Feld stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Christian2016 schrieb vor 5 Stunden:

Gehts ausse und spüts eicha Spü? / Taktik ist überbewertet? :ratlos:

der nagelsmann ist einfach einer von diesen vielen verkomplizierern.

halte von diesen trainern gar nichts, die jede situation, jeden ort des platzes 90 minuten mikromanagen wollen.

bezeichnend wie er sekunden nachm gegentor deppat in sein tablet schaut.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Unteres Steyrtal schrieb vor 2 Stunden:

Doch wenn man über den Tellerrand blickt weiß jeder von uns dass das indirekt auch nicht gut für den österreichischen Fussball ist für den deutschen sowieso (auch für den Ruf der deutschen Liga).

Ohne unsere Leistungsträger die fast alle in Deutschland spielen würde es bei uns auch um einiges finsterer ausehen.

Und wenn sie nicht in Deutschland spielen würden, sondern statt dieses bequemen Wegs der Mittelmäßigkeit vielleicht versuchen würden, sich anderswo durchzusetzen, dann würde es bei uns vielleicht etwas heller aussehen. 
Aber dann müsste man ja eine Fremdsprache lernen und sich an eine andere Kultur gewöhnen, um Gottes Willen. 
Da ist es doch einfacher, wenn man glaubt, man hat die große Karriere geschafft, indem man bei einem deutschen Mittelständler oder Abstiegskandidaten Stammspieler ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
8 minutes ago, KindausFavoriten said:

Und wenn sie nicht in Deutschland spielen würden, sondern statt dieses bequemen Wegs der Mittelmäßigkeit vielleicht versuchen würden, sich anderswo durchzusetzen, dann würde es bei uns vielleicht etwas heller aussehen. 
Aber dann müsste man ja eine Fremdsprache lernen und sich an eine andere Kultur gewöhnen, um Gottes Willen. 
Da ist es doch einfacher, wenn man glaubt, man hat die große Karriere geschafft, indem man bei einem deutschen Mittelständler oder Abstiegskandidaten Stammspieler ist. 

Sorry aber da bist a bissal a "Traummännlein" mMn nach. (ja in Favoriten ists grad heiß wie im Backofen ich weiß)

Es war immer Tradition das Österreicher bei Bayern, Bremen etc gespielt haben. Deutschland war immer/sehr oft das erste Sprungbrett für Österreicher. Was hat das mit dem zu tun das man sich einer Fremdsprache/Kultur verwehrt? (und ja keine Sprachbarriere ist ein Vorteil das ist nunmal so) Und wenn einer in Deutschland so extrem gut ist, dann gehts eh nach Spanien oder England.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Unteres Steyrtal schrieb vor 4 Minuten:

Und wenn einer in Deutschland so extrem gut ist, dann gehts eh nach Spanien oder England.

Beispiele aus den letzten drei Jahren?

Alle Nationalteams, die mit unseren vergleichbar sind, haben eine gesunde Mischung aus Legionären in verschiedenen Ligen, nur wir haben diese totale Bundesligadominanz. 
Wie man sieht, nicht das Gelbe vom Ei. 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Unteres Steyrtal schrieb vor 6 Minuten:

Mir gehst nicht um Beispiele sorry.

Naja finde das Ei ist gelb genug oder findest du nicht? Sonst wären wir nicht 1ster in der Wm-quali gruppe geworden und jz im WM 1/16 Finale :)

Ich finde vor allem, dass wir im Vergleich zur Schweiz oder Norwegen spielerisch erschreckend schwach sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Unteres Steyrtal schrieb vor einer Stunde:

Und wenn einer in Deutschland so extrem gut ist, dann gehts eh nach Spanien oder England.

Also Österreicher, der aus Deutschland nach Spanien gewechselt ist, fällt mir jetzt auf die Schnelle eigentlich gar keiner ein.

Den umgekehrten Weg gegangene Spieler fallen mir hingegen doch einige wie z.B. Toni Polster, Kurt Jara oder Didi Kühbauer ein.

PS: Ich bin auch der Meinung, dass sich unsere durchwachsenen Leistungen auch dadurch erklären lassen, dass zu viele der Spieler bei durchschnittlichen deutschen Klubs unter Vertrag stehen. Die Bundesliga hat nämlich besonders in der Breite an Klasse verloren.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag