tomstig best dm Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) 59 minutes ago, irgendeiner said: Der erinnert mich ein wenig an die Rolle von Maxi Hofmann gegen Schluß seiner Zeit bei uns. Für die 1. hat es nicht mehr wirklich gereicht, aber er war in Sachen Vorbild, Einstellung und Stellung in der Kabine nicht unwichtig. Auch er hat dann gefehlt, noch zugedeckt durch Burgi, aber letztlich war auch er einer, der der Mannschaft auch Abseits des Platzes geholfen hat. Sorry, Kara zu unterstellen, er wäre nichts für die 1. und nur noch für die Verzierung da, ist halt Quatsch 58 minutes ago, pedro said: Einige Fotos aus Freistadt: https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/07/freistadt-2026-impressionen-vom-training/ Wa sind diese Stangerl-Zweikämpfe, die unter den Fotos gleich drei Mal vorkommen: bearbeitet vor 11 Stunden von tomstig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 11 Stunden 2 hours ago, Jackson said: der ist auch richtig richtig gut, hoffentlich bekommt der viel Spielzeit. Ich bin schon so geschädigt davon, dass viele Jungspieler uns früh verlassen (vor allem auch Richtung RB, siehe Dobis und den wieder zurückgekehrten Jozepovic), dass ich irgendwie den Glauben verloren habe, dass wir wirklich gute Spieler auch halten können. Würde mich aber freuen, wenn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 10 Stunden tomstig schrieb vor 21 Minuten: Ich bin schon so geschädigt davon, dass viele Jungspieler uns früh verlassen (vor allem auch Richtung RB, siehe Dobis und den wieder zurückgekehrten Jozepovic), dass ich irgendwie den Glauben verloren habe, dass wir wirklich gute Spieler auch halten können. Würde mich aber freuen, wenn. Ekereokosu ist halt erst seit relativ kurzer Zeit am "explodieren", das war davor nicht so klar ersichtlich und hat sicher geholfen, dass er bei uns geblieben ist. Und so schlechte Quoten haben wir da in der Vergangenheit nicht gehabt, ein Demir blieb bei uns, Zivkovic und Wurmbrand blieben da. Ein Dobis ging weg, Adejenoghure auch. Aber in Summe ist das nicht so schlecht und war früher mit Lienhart und Co schon noch häufiger, dass gute Talente schon im Nachwuchs weggingen. Das Problem welches ich aktuell sehe, ist eher, dass durch die letzten beiden Jahre wo dank Katzers Trasnferpolitik fast keine jungen den Durchbruch schaffen, die neueren AKA Jahrgänge weniger talentiert sind. Spieler gehen dorthin, wo sie die beste Ausbildung und die größten Chancen auf KM Spielzeit sehen irgendwann, und da hat es bis zu Thorup unter Katzer gehappert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 10 Stunden pedro schrieb vor 1 Stunde: Einige Fotos aus Freistadt: https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/07/freistadt-2026-impressionen-vom-training/ Das Foto von Adamsen beim Kopfball ist soooo leiwand Spoiler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden tomstig schrieb vor 46 Minuten: Sorry, Kara zu unterstellen, er wäre nichts für die 1. und nur noch für die Verzierung da, ist halt Quatsch Wa sind diese Stangerl-Zweikämpfe, die unter den Fotos gleich drei Mal vorkommen: Kennt man doch, deshalb wird das auch heuer wieder nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden tomstig schrieb vor 3 Stunden: Sorry, Kara zu unterstellen, er wäre nichts für die 1. und nur noch für die Verzierung da, ist halt Quatsch Ich sehe Kara in dem, was wir (angeblich) unter Thorup spielen wollen nicht mehr als Start-11 Kandidaten. Er ist für mich einer, der in speziellen Situationen einen sehr guten Impact hat und der als Rotationsspieler hilft. Aber ich erhoffe mir doch durchgehend stärkere. In den ersten 16 bis 18 hat er natürlich seinen Platz. Ich sehe ihn nicht als zu schwach für Rapid, falls das so rübergekommen ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 6 Stunden 20 minutes ago, Jackson said: Ekereokosu ist halt erst seit relativ kurzer Zeit am "explodieren", das war davor nicht so klar ersichtlich und hat sicher geholfen, dass er bei uns geblieben ist. Und so schlechte Quoten haben wir da in der Vergangenheit nicht gehabt, ein Demir blieb bei uns, Zivkovic und Wurmbrand blieben da. Ein Dobis ging weg, Adejenoghure auch. Aber in Summe ist das nicht so schlecht und war früher mit Lienhart und Co schon noch häufiger, dass gute Talente schon im Nachwuchs weggingen. Das Problem welches ich aktuell sehe, ist eher, dass durch die letzten beiden Jahre wo dank Katzers Trasnferpolitik fast keine jungen den Durchbruch schaffen, die neueren AKA Jahrgänge weniger talentiert sind. Spieler gehen dorthin, wo sie die beste Ausbildung und die größten Chancen auf KM Spielzeit sehen irgendwann, und da hat es bis zu Thorup unter Katzer gehappert. Ich bin da vielleicht nicht so weit drinnen (und schon gar nicht wie der AustrianScout), daher bitte um Nachsicht bei Ungenauigkeiten, aber ich finde das fast ein wenig zu schön geredet. Drei Spieler, während sich zahlreiche weitere zu RBS verabschiedet haben (zum Beispiel derjenigen mit dem geilen Namen, Noah Wurzbach Edler von Tannenberg, und laut tm.at auch noch Andrej Stojanovic und MIchael Maleschek). Zusätzlich gibt es ja den ganz regulären Exodus zu europäischen Topklubs ja auch noch (zB Marco Barb-Dudan, der zu Sassuolo ging; mir unbekannt, ob wegen Talentiertheit oder Verhaltensauffälligkeit). Ich gebe dir aber jedenfalls sehr recht und kann nur unterschreiben, dass Katzer mit seiner nach außen getragenen Strategie den Jugendspielern einen Verbleib nicht sehr schmackhaft macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 6 Stunden 1 hour ago, irgendeiner said: Ich sehe Kara in dem, was wir (angeblich) unter Thorup spielen wollen nicht mehr als Start-11 Kandidaten. Er ist für mich einer, der in speziellen Situationen einen sehr guten Impact hat und der als Rotationsspieler hilft. Aber ich erhoffe mir doch durchgehend stärkere. In den ersten 16 bis 18 hat er natürlich seinen Platz. Ich sehe ihn nicht als zu schwach für Rapid, falls das so rübergekommen ist. Sorry, "1." falsch interpretiert. Du meintest "1. Elf", ich dachte -- warum auch immer, wohl weil ich M. Hofmann schon für zu langsam und fehleranfällig für die KM fand -- zuerst an "1. Mannschaft". Alles klar. Stammelf ist ein anderes Thema, da bin ich bei dir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 6 Stunden tomstig schrieb vor 33 Minuten: Ich bin da vielleicht nicht so weit drinnen (und schon gar nicht wie der AustrianScout), daher bitte um Nachsicht bei Ungenauigkeiten, aber ich finde das fast ein wenig zu schön geredet. Drei Spieler, während sich zahlreiche weitere zu RBS verabschiedet haben (zum Beispiel derjenigen mit dem geilen Namen, Noah Wurzbach Edler von Tannenberg, und laut tm.at auch noch Andrej Stojanovic und MIchael Maleschek). Zusätzlich gibt es ja den ganz regulären Exodus zu europäischen Topklubs ja auch noch (zB Marco Barb-Dudan, der zu Sassuolo ging; mir unbekannt, ob wegen Talentiertheit oder Verhaltensauffälligkeit). Ich gebe dir aber jedenfalls sehr recht und kann nur unterschreiben, dass Katzer mit seiner nach außen getragenen Strategie den Jugendspielern einen Verbleib nicht sehr schmackhaft macht Naja, aber man muss schon unterscheiden zwischen "will man unbedingt halten" und normalen Wechseln die auch im Nachwuchs aus diversen Gründen oft genug vorkommen. Letzteres ist normal, und auch wenn die von dir genannten teilweise sicher ganz talentiert sind, wären sie mir bisher noch nicht als absolute Top-Talente aufgefallen (was aber auch mein Versäumnis sein kann, ich krieg auch vieles nicht mit). Aber bei den Top-Talenten haben wir eine Quote die ich ganz ok finde, das war schon schlechter. Wie gesagt, das Problem wird eher, dass die kommenden Top-Talente momentan eher zur Austria gehen weil die bis zu Thorup eindeutig mehr Nachwuchsspielern die Chance gegeben haben als wir unter Katzer. Sieht man auch gut an Deshishku der verlängern wird, Ndukwe, Saljic, usw., da ist etwas mehr Masse und Klasse da als bei uns momentan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daheiss Bester Mann im Team Geschrieben vor 6 Stunden Bolla und Amane sind in der Kraftkammer und nicht am Trainingsplatz beim öffentlichen Training 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden daheiss schrieb vor 12 Minuten: Bolla und Amane sind in der Kraftkammer und nicht am Trainingsplatz beim öffentlichen Training Amane hat im Testspiel länger behandelt werden müssen, vielleicht ist er leicht angeschlagen. Aber kannst dich ja mal umhören 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outline03 Anfänger Geschrieben vor 5 Stunden Hoffen wirs sonst wird es vielen zu langweilig hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 5 Stunden daheiss schrieb vor 19 Minuten: Bolla und Amane sind in der Kraftkammer und nicht am Trainingsplatz beim öffentlichen Training Rekordtransfer incoming 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 4 Stunden sitz gerade im hotel in dem sich pardubice eingecheckt hat. bin da beruflich unterwegs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts