brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 16 Stunden Etwas ärgerlich ist das schon, dass wir als Zweiter hinter Argentinien gegen Spanien spielen mussten, während Ägypten auf Zweitliganiveau gegen Australien spielen durfte. Schas-WM. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 39 Minuten: Etwas ärgerlich ist das schon, dass wir als Zweiter hinter Argentinien gegen Spanien spielen mussten, während Ägypten auf Zweitliganiveau gegen Australien spielen durfte. Schas-WM. Dieses Zweitliganiveau hätte auch für Österreich gereicht. Na immerhin wurde Jordanien gerade noch besiegt, gegen Algerien hat es nicht mal dafür gereicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden Rapidesk. Überraschenderweise und leiderst doch nicht Weltmeister geworden. Wenigstens konnte man grüne Trainingsjackerl bei der Heimreise anziehen. https://www.wienerzeitung.at/a/wie-oesterreich-sich-selbst-zum-favoriten-erklaerte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Ich denke dass man jetzt in Europa etwas aufwachen und hoffentlich auch etwa demüter werden sollte. Cap Verde war/ist besser als Österreich. Nicht weil sie gegen Argentinien "nur" 2:3 verloren haben, nein, weil sie viel besser spielten als einige europäische Länder, darunter Österreich. Überraschend? Nein. Fast alle (oder eh alle) Spieler von Cap Verde spielen in Europa. Mich haben sie jedenfalls begeistert und ich wurde heute Nacht ein Fan von ihnen. Insgesamt spielen aus unterschiedlichsten Ländern beinahe 200 Spieler in der Premierleague und 98 der Spieler bei der WM sind in Frankreich geboren. Die meisten davon stammen ursprünglich aus Afrika, welches ja 1,5 Milliarden Ew. hat und in 50 Jahren 4,5 Milliarden haben und damit ca. 60% der Weltbevölkerung stellen wird. Europa wird - wenn es nicht seine Arroganz ablegt - nur mehr x-ter in der Welt sein. Das gilt auch für den Fußball. Cap Verde hat zudem aufgezeigt, dass man mit Ballbesitzspiel (viel) mehr erreichen kann als mit "Gegenpressing". Insgesamt sollte man in Österreich nachdenken wie man z.B. Frankreich Paroli bieten kann. In Frankreich haben sie 50 Km von Paris entfernt am Land bzw. mitten im Wald in Fontainebleau ein Fußballcamp errichtet, wo jedes Jahr aus 2000 jungen Spielern 25 ausgesucht werden und die Spielweise der Franzosen entwickelt wird. Einen Campus. Ähnliche Ideen hatte ja seinerzeit Stronach. Viellecht sollte man darüber nachdenken wenn man nicht den Anschluss verlieren will. Im Schifahren hat man das ja vor einigen Jahrzehnten begonnen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 59 Minuten: Ich denke dass man jetzt in Europa etwas aufwachen und hoffentlich auch etwa demüter werden sollte. Cap Verde war/ist besser als Österreich. Nicht weil sie gegen Argentinien "nur" 2:3 verloren haben, nein, weil sie viel besser spielten als einige europäische Länder, darunter Österreich. Überraschend? Nein. Fast alle (oder eh alle) Spieler von Cap Verde spielen in Europa. Mich haben sie jedenfalls begeistert und ich wurde heute Nacht ein Fan von ihnen. Insgesamt spielen aus unterschiedlichsten Ländern beinahe 200 Spieler in der Premierleague und 98 der Spieler bei der WM sind in Frankreich geboren. Die meisten davon stammen ursprünglich aus Afrika, welches ja 1,5 Milliarden Ew. hat und in 50 Jahren 4,5 Milliarden haben und damit ca. 60% der Weltbevölkerung stellen wird. Europa wird - wenn es nicht seine Arroganz ablegt - nur mehr x-ter in der Welt sein. Das gilt auch für den Fußball. Cap Verde hat zudem aufgezeigt, dass man mit Ballbesitzspiel (viel) mehr erreichen kann als mit "Gegenpressing". Insgesamt sollte man in Österreich nachdenken wie man z.B. Frankreich Paroli bieten kann. In Frankreich haben sie 50 Km von Paris entfernt am Land bzw. mitten im Wald in Fontainebleau ein Fußballcamp errichtet, wo jedes Jahr aus 2000 jungen Spielern 25 ausgesucht werden und die Spielweise der Franzosen entwickelt wird. Einen Campus. Ähnliche Ideen hatte ja seinerzeit Stronach. Viellecht sollte man darüber nachdenken wenn man nicht den Anschluss verlieren will. Im Schifahren hat man das ja vor einigen Jahrzehnten begonnen. Ich seh das etwas anders. Diese WM ist in erste Linie eine Huldigung für die Fußballausbildung in Frankreich. Es ist unglaublich wieviele großartige Spieler dort geboren und ausgebildet wurden (und nicht in Afrika). Dass in Ö nach wie vor auf den Pressing-Fußball gesetzt wird, kann auch noch ein Alleinstellungsmerkmal werden. Heute gilt das in Europa allerdings schon als absolut veraltet. Man weiß wie man relativ einfach dagegen vorgehen kann. Ich fände es super, wenn die Austria die Zeichen der Zeit erkennen könnte, und zum Ballbesitz Fußball zurückkehren würde. Bezüglich Europa-Afrika Vergleich - 1/8 Finale 7 Europäer 4 Südamerikaner 3 Nordamerikaner (Gastgeber) 2 Afrikaner bearbeitet vor 1 Stunde von zico74 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 54 Minuten Jedenfalls hatte der ÖFB leider etwas Pech mit der Verlängerung von Rangnick. Jetzt nach dieser WM Leistung hätte er es etwas billiger geben müssen… Naja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 12 Minuten (bearbeitet) JJU schrieb vor 42 Minuten: Jedenfalls hatte der ÖFB leider etwas Pech mit der Verlängerung von Rangnick. Jetzt nach dieser WM Leistung hätte er es etwas billiger geben müssen… Naja Oder gar nicht Ein Fossil das beharrlich an seinem veralteten System samt veralteter Spieler festhält. Wir werden uns nicht für die EM qualifizieren - mark my words bearbeitet vor 12 Minuten von ooeveilchen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 1 Minute ooeveilchen schrieb vor 9 Minuten: Oder gar nicht Ein Fossil das beharrlich an seinem veralteten System samt veralteter Spieler festhält. Wir werden uns nicht für die EM qualifizieren - mark my words Hedl, Wurmbrand, Demir et. al. werden schon spielen. Mark my words. Wobei ich die Nichtqualifikation damit nicht wiederlegt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts