Recommended Posts

Superstar
wienpendler schrieb Gerade eben:

Na, das wäre ja der größte Schwachsinn...aber zuzutrauen wär's unseren Reformern allemal. Ich vermute allerdings, dass es eine Bestimmung gibt, die besagt, dass die Liga mit 8/8 in ihre erste Saison geht, und danach wird alles dem freien Spiel der Kräfte überlassen. Hoffe ich zumindest...

Ich denke, dass du richtig liegst.

Hab von Salzburger Seite schon die Befürchtung vernommen, dass sich auf Sicht mehr OÖ Vereine in der RLN befinden werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Superberti schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke, dass du richtig liegst.

Hab von Salzburger Seite schon die Befürchtung vernommen, dass sich auf Sicht mehr OÖ Vereine in der RLN befinden werden. 

Das liegt dann ganz bei ihnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Superberti schrieb vor 55 Minuten:

Nach dem Rückzug von Oedt verbleiben nur noch 5 OÖ Klubs in der RL, weshalb eine 3. Mannschaft aus der OÖL benötigt wird.

Diesen Platz eroberte Bad Schallerbach. 

Wenn Bischofshofen der Einspruch nicht durchgeht wird die RLN im 1. Jahr mit 15 Teams durchgeführt.

Eine 9. Mannschaft aus OÖ, Friedburg wäre bereit gewesen, ist nicht erlaubt. 

Das Bischofshofen durchkommt mit einer Klage, halte ich für sehr unwahrscheinlich, die haben ja nicht einmal mehr einen Fußballplatz. 

Dass sich in Salzburg kein dritte Verein aus der Salzburgliga findet, der die Chance zu einem Aufstieg beim Schopf packt, ist bezeichnend für den österreichischen Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Flana schrieb vor 1 Stunde:

Ohne jetzt deine Auskunft in Zweifel ziehen zu wollen, aber das ist ja verbandsseitig auch ein Blödsinn, weil sich dieses Gleichgewicht ja ohnehin mit der Zeit in die eine oder andere Richtung verschieben wird, wenn in einer der Folgesaisonen zwei Salzburger oder zwei Oberösterreicher am Tabellenende sind. Von diesem Gesichtspunkt her würde es mMn ja keinen Unterschied machen, wenn man auch jetzt mit 9/7 startet ... Ich hoffe ja doch nicht, dass man eine Regel implementiert hat, dass losgelöst vom sportlichen es aus jedem Bundesland einen Absteiger geben muss.

Es gibt zwei Absteiger und es steigt immer der am schlechtesten Platzierte je Bundesland ab. Aus dem Bundesland Salzburg gibt es in der 1. Saison keinen Absteiger, lediglich der am schlechtesten Platzierte aus OÖ steigt aus dieser Witzliga ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vorwärts-Realist schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt zwei Absteiger und es steigt immer der am schlechtesten Platzierte je Bundesland ab. Aus dem Bundesland Salzburg gibt es in der 1. Saison keinen Absteiger, lediglich der am schlechtesten Platzierte aus OÖ steigt aus dieser Witzliga ab.

Hmm, ich hoffe, Du willst uns nur einen Schrecken einjagen...oder meinst Du das im Ernst? Im österreichischen Fussball ist leider jeder Schwachsinn denkbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
wienpendler schrieb vor 2 Minuten:

Hmm, ich hoffe, Du willst uns nur einen Schrecken einjagen...oder meinst Du das im Ernst? Im österreichischen Fussball ist leider jeder Schwachsinn denkbar...

Ich gehe davon aus dass die Abstiegsregel der anderen Regionalligen auch für die RLN gilt:

Screenshot_20260615_183138_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Naja, die im Süden haben allerdings ein ganz anderes System, nämlich mit Playoff...das gibt’s doch meines Wissens nach nicht in der RLN. Also ist auch nicht unbedingt gesagt, dass hier eine gleichartige Abstiegsregel gilt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Soweit ich weiß ist nur die Regionalliga Süd anders.. alle anderen sind Ligen mit sportlichen absteigern

Realistisch wird es irgendwann allein schon wegen Einwohner etc mehr Vereine aus oö geben als aus Salzburg 

bearbeitet von Milamber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Milamber schrieb vor 6 Minuten:

Soweit ich weiß ist nur die Regionalliga Süd anders.. alle anderen sind Ligen mit sportlichen absteigern

Realistisch wird es irgendwann allein schon wegen Einwohner etc mehr Vereine aus oö geben als aus Salzburg 

Dann wird die RLN in ein paar Jahren zwangsläufig wieder zur OÖ Liga werden. Toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vorwärts-Realist schrieb vor 42 Minuten:

Dann wird die RLN in ein paar Jahren zwangsläufig wieder zur OÖ Liga werden. Toll.

Womit wir ja dann wieder dort wären, von wo Du sowieso die nächsten paar Jahre nicht weg wolltest. Tja, wie heißt es doch manchmal so treffend? Alle  Wege führen nach Rom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wienpendler schrieb vor 15 Minuten:

Womit wir ja dann wieder dort wären, von wo Du sowieso die nächsten paar Jahre nicht weg wolltest. Tja, wie heißt es doch manchmal so treffend? Alle  Wege führen nach Rom.

Er vergisst alle paar Tage welche Meinung er vertritt, bitte sei gnädig mit dem senilen Mann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Barock schrieb vor 2 Minuten:

Er vergisst alle paar Tage welche Meinung er vertritt, bitte sei gnädig mit dem senilen Mann. 

Naja, war halt irgendwie aufgelegt, aber eh nicht böse gemeint, und wie das Like gezeigt hat, versteht der Kollege ja doch auch einen Spaß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag