Recommended Posts

schwarz auf weiß

Termine:

Auslosung 1. Runde: 22.06. 21:10 auf ORF 1

1. Runde: 24.-26. Juli 2026
2. Runde: 01.-03. September 2026
Achtelfinale: 27.-29. Oktober 2026
Viertelfinale: 29. Jänner - 31. Jänner 2027
Halbfinale: 02.-04. März 2027
Finale: 01. Mai 2027

 

so war es die letzten Jahre:

Zitat

Die Einteilung erfolgt in der ersten Runde für die Teams aus der 2. Liga und jene aus den Landesverbänden nach geografischen Kriterien in eine Gruppe Ost (Niederösterreich, Wien, Steiermark, Kärnten, Burgenland | 23 Vereine aus den LV + 8 aus der 2. Liga) und eine Gruppe West (Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg | 17 Vereine aus den LV + 4 aus der 2. Liga). So werden mehr regionale Begegnungen ermöglicht. Weiters sind direkte Duelle zwischen Vereinen aus der Bundesliga erst im späteren Verlauf des Bewerbs durchführbar. Das Heimrecht liegt in der 1. Runde bei den Vereinen aus den Landesverbänden.

sprich:

Zitat

Oberösterreich:

ASKÖ Oedt (Regionalliga Mitte) ?

SPG Wallern / St. Marienk. (Regionalliga Mitte)

Union Gurten (Regionalliga Mitte)

SU Bad Leonfelden oder SPG Friedburg/Pöndorf (Landespokalsieger) - Entscheidung 04.06.

SK Vorwärts Steyr oder SU Bad Leonfelden (Meister OÖ Liga)

 

Salzburg:

Bischofshofen SK (Regionalliga West)

SV Kuchl (Regionalliga West)

SV Seekirchen (Regionalliga West)

SV Wals-Grünau (Landespokalsieger)

 

Tirol:

FC Kitzbühel (Regionalliga West)

SC Imst (Regionalliga West)

SC Schwaz (Regionalliga West)

SVG Reichenau (Regionalliga West)


Vorarlberg:

FC Dornbirn 1913 (Landespokalsieger oder Regionalliga West)

FC Lauterach (Regionalliga West)

FC Lustenau (Regionalliga West)

VfB Hohenems (Landespokalsieger oder Regionalliga West)

IMG_9130.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Bohemian Flexer schrieb vor 11 Minuten:

Termine:

Auslosung 1. Runde: 22.06. 21:10 auf ORF 1

1. Runde: 24.-26. Juli 2026
2. Runde: 01.-03. September 2026
Achtelfinale: 27.-29. Oktober 2026
Viertelfinale: 29. Jänner - 31. Jänner 2027
Halbfinale: 02.-04. März 2027
Finale: 01. Mai 2027

 

so war es die letzten Jahre:

sprich:

IMG_9130.jpeg

Imst bitte wieder erst in der 2. Runde unter der Woche :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Leistungsträger

https://www.oefb.at/cup/News/Cup-Rd1-Draw-Vorschau-22062026/

Zitat

Drei Phasen der Auslosung – der Modus im Überblick:

  • Phase 1: Zunächst werden Paarungen unter den Vereinen der Landesverbände nach geografischen Kriterien gezogen. Aus dem Topf der Gruppe Ost und jenem der Gruppe West werden jeweils vier Paarungen gelost. Im Endergebnis bedeutet das acht landesverbandsinterne Spielpaarungen, wobei das Heimrecht beim erstgezogenen Verein liegt.
  • Phase 2: In dieser Phase werden Vertreter der Landesverbände gegen Klubs aus der 2. Liga gelost. Die Ziehung erfolgt, wie in Phase 1, nach geografischen Kriterien. In einem Topf befindet sich die Gruppe "Landesverband Ost" (15 verbliebene Vereine). Ein weiterer Topf besteht aus den Zweitligisten der Ost-Region (7 Vereine). Damit in Phase 3 keine Vereine der 2. Liga mehr verbleiben, werden alle sieben Zweitligisten einem Landesverbandsvertreter zugelost. Es ergeben sich 7 Paarungen.
    Weiters werden aus dem Topf "Landesverband West" (9 verbliebene Vereine) und den Zweitligisten der West-Region (5 Vereine) fünf Spielpaarungen gezogen.
    Es wird immer zuerst aus den Töpfen der Landesverbände gezogen, da diese Heimrecht haben.
  • Phase 3: Die verbliebenen Vereine der Landesverbände (8 aus dem Osten, 4 aus dem Westen) werden einem Bundesligaklub zugelost. Das bedeutet: In einem Topf befinden sich die zwölf Bundesligisten, in einem zweiten die zwölf Vertreter der Landesverbände (gemischt; keine geografische Trennung mehr). Es ergeben sich in Phase drei schlussendlich also zwölf Partien.
    In Phase 3 wird immer zuerst aus dem Landesverbands-Topf gelost, da diese Heimrecht haben.

Unsere möglichen Gegner:

Zitat

Wiener Fußballverband (4/Gruppe Ost)
Wiener Sport-Club, SR Donaufeld, SV Wienerberg 1921, SC Wiener Viktoria

Burgenländischer Fußballverband (4/Gruppe Ost)
SC/ESV Pandorf, SV Leitharprodersdorf, SV Köchler Bau Oberwart, Mattersburger Sportverein 2020

Niederösterreichischer Fußballverband (6/Gruppe Ost)
FCM Traiskirchen, Sportverein Sparkasse Leobendorf, SC Raika TTI Group Wieselburg, USV Scheiblingkirchen-Warth, Sportverein Horn, Kremser SC

Steirischer Fußballverband (5/Gruppe Ost)
DSV Leoben, SV Licht-Loidl Lafnitz, SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch, Sportclub Kalsdorf, Deutschlandsberger SC

Kärntner Fußballverband (4/Gruppe Ost)
SK Austria Klagenfurt, SVG Bleiburg, SK Treibach, ATUS Fliesen Koller Velden

Oberösterreichischer Fußballverband (5/Gruppe West)
SU Vortuna Bad Leonfelden, Union PROCON Dietach, SK BMD Vorwärts Steyr, SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen, Union Raiffeisen Gurten

Salzburger Fußballverband (4/Gruppe West)
SV Raika Kuchl, SV teampool Seekirchen, SV Wals-Grünau, BSK 1933

Tiroler Fußballverband (4/Gruppe West)
FC Eurotours Kitzbühel, SVG Reichenau-Innsbruck, SC Eglo Schwaz, SC Imst 1933

Vorarlberger Fußballverband (4/Gruppe West)
FC Dornbirn 1913, FC Lustenau 1907, VfB Hohenems, intemann FC Lauterach

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Traunseelaskler schrieb vor 20 Minuten:

Nach dem Sportclub auf der Hohen Warte im letzten Jahr wäre heuer der Sportclub am neuen Sportclub-Platz nett

Fände aber Mattersburg und Steyr auch ganz cool, auch wenn ich nicht ein Auswärtsfahrer wäre, find ich die Klubs einfach sympatisch, wegen unterschiedlichen Gründen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrisi1211 schrieb vor einer Stunde:

Fände aber Mattersburg und Steyr auch ganz cool, auch wenn ich nicht ein Auswärtsfahrer wäre, find ich die Klubs einfach sympatisch, wegen unterschiedlichen Gründen

Es wird in Regionen unterteilt 

unsere möglichen Gegner sind West - also Vorarlberg, Tirol, Salzburg und natürlich OÖ

oder lieg ich da falsch ?

EDIT - Denkfehler von mir, da hätten wir ja letztes Jahr auch nicht den WSC haben können in Runde 1

bearbeitet von MaDDog90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
MaDDog90 schrieb vor 1 Minute:

Es wird in Regionen unterteilt 

unsere möglichen Gegner sind West - also Vorarlberg, Tirol, Salzburg und natürlich OÖ

oder lieg ich da falsch ?

Gilt nur für die Regional- und Zweit-Ligisten, wir können in Phase 3 einen der 12 übergebliebenen Vereine ziehen. Von diesen 12 sind 8 aus der Ost- und nur 4 aus der West-Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ofkqd schrieb vor 11 Minuten:

Gilt nur für die Regional- und Zweit-Ligisten, wir können in Phase 3 einen der 12 übergebliebenen Vereine ziehen. Von diesen 12 sind 8 aus der Ost- und nur 4 aus der West-Gruppe.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Traunseelaskler schrieb vor 3 Stunden:

Nach dem Sportclub auf der Hohen Warte im letzten Jahr wäre heuer der Sportclub am neuen Sportclub-Platz nett

Nettes Ding geworden dort - mit den Sichtbetonelementen und den schwarz-weißen Clubfarben hat's was vom kleinen Bruder von unserem Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online