redmonster Fanatischer Poster Geschrieben vor 5 Stunden Kleines Detail am Rande: Man hat auswärts in Blau gespielt und es ist mehr als gut gegangen!! Anscheinend ist der Fluch besiegt! 😁 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden redmonster schrieb vor 41 Minuten: Kleines Detail am Rande: Man hat auswärts in Blau gespielt und es ist mehr als gut gegangen!! Anscheinend ist der Fluch besiegt! 😁 Royalblau regelt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) So sehr ich mich auch über den Sieg freue und v.a. in HZ-2 vieles ansehnlich gefunden habe, so muss man doch die Kirche im Dorf lassen: Das war eine Amteurmannschaft der in der HZ-2 nach 15 Minuten die Luft ausgegangen ist. Und erst da haben wir dann angefangen zu dominieren, bis zum 0:2 war es von unserer Seite auch nicht sooo überzeugend. Das hat nicht wie Bundesliga versus Regionalliga ausgesehen, mit Ausnahme der Aktionen von Trummer. Aber der Rest war bis ca. zur 60. Minuten schon eher mau, über links ging z.b. über die ersten 60 Minuten fast gar nichts. Gegen eine BL-Mannschaft wird das ganz anders aussehen müssen. Die 4:0 sind toll, endlich einmal, aber nur nicht die Vorsicht verlieren! bearbeitet vor 4 Stunden von RogueRouge 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/21921-oefb-cup-gak-1902-coach-feldhofer-war-vor-und-nach-dem-pyrrhussieg-in-donaufeld-geschockt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Zwei direkte Eckballtore? Negativ gesprochen muss der Goalie auch über "viel Qualität" verfügen. Positiv gesprochen haben wir unsere Standardtorquote von letzter Saison mit dem Testspiel gegen den KSV überboten. Hofleitner hat sich Selbstvertrauen geholt. Gragger durfte aufzeigen. Negativpunkte die Vorstellung von Lichtenberger und die Verletzung von Trummer. (Italiano wäre noch da.🤪) Sulzbacher, Reiter, Ingolitsch auf rechts. Scherzer und Bumberger links noch frei. Braucht man hoffentlich nicht. Alles Gute. Anderson muss sich ja auch erst die Staatsbürgerschaft holen. Anonsten souveräner Sieg. Bravo. Hoffentlich bekommt man nicht so eine weite Auswärtsreise. bearbeitet vor 2 Stunden von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Fanatischer Poster Geschrieben vor 2 Stunden RogueRouge schrieb vor 1 Stunde: So sehr ich mich auch über den Sieg freue und v.a. in HZ-2 vieles ansehnlich gefunden habe, so muss man doch die Kirche im Dorf lassen: Das war eine Amteurmannschaft der in der HZ-2 nach 15 Minuten die Luft ausgegangen ist. Und erst da haben wir dann angefangen zu dominieren, bis zum 0:2 war es von unserer Seite auch nicht sooo überzeugend. Das hat nicht wie Bundesliga versus Regionalliga ausgesehen, mit Ausnahme der Aktionen von Trummer. Aber der Rest war bis ca. zur 60. Minuten schon eher mau, über links ging z.b. über die ersten 60 Minuten fast gar nichts. Gegen eine BL-Mannschaft wird das ganz anders aussehen müssen. Die 4:0 sind toll, endlich einmal, aber nur nicht die Vorsicht verlieren! Das habe ich im Stadion komplett anders empfunden, wir waren von Anfang an präsent und überlegen. Es hat leider nur die Konsequenz im Abschluss gefehlt, sonst wäre das auch resultatmässig böse ausgegangen für Donaufeld. Sicher war es nur ein RL-Verein und es gab einige Ungenauigkeiten im Passspiel, die unseren Spielfluss gebremst haben und wie Du richtig schreibst, war bei Donaufeld irgendwann der Ofen aus. Die sind erwartungsgemäss für das Spiel über ihre Grenzen gegangen. Unter dem Strich war das ein nie gefährdeter Sieg für uns, bei dem lediglich die Höhe des Sieges offen war. Dass wir erst ab Minute 60 das Kommando übernommen haben kann ich aber definitiv nicht bestätigen, für mich war das von Anfang an an eine Zweiklassengesellschaft. Zur Spielanlage, mir fiel auf, dass im Gegensatz zum Frühjahr nicht mehr endlos lange der Ball in der Abwehr hin und her geschoben wurde, dafür wurde im Mittelfeld sehr viel schneller kombiniert, auch wenn am Anfang viele Ungenauigkeiten dabei waren. Ich finde, dass über grosse Teile des Spieles erkennbar war, dass mehr Ballkontrolle angestrebt wird und mehr Spielkultur da war. Weiter spürt man, dass der Kader bis jetzt schon qualitativ verbreitert wurde, da er noch nicht vollständig ist, lässt es hoffen, dass wir mit den Auswechslungen nicht mehr schlechter werden, sondern nachlegen können, wenn es hart auf hart wird. Das war meiner Meinung nach ein grosses Manko der letzten Saison. Zu den neuen Spielern, über Trummer wurde schon genug gesagt. Mir hat Hemesh für seinen ersten Auftritt im Team sehr gut gefallen, der bringt meiner Meinung nach alles mit, was uns bisher auf dieser Position gefehlt hat. Michorl sehe ich auch als klare Verstärkung, der hat schon ein gutes Auge und der eine Freistoss in HZ2 hat schon mal angedeutet, wo es da künftig hingehen wird. Zu Stankovic kann man aufgrund des gestrigen Spieles nicht viel sagen, aber da mache ich gar keine Sorgen. Die anderen waren zu kurz am Feld, da hat mir Anderson fast am besten gefallen. Ein wendiger und ballsicherer Stürmer noch und es gibt eine gute Saison. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Jahrhunderttalent Geschrieben vor 35 Minuten Ich versuch mich da reinzuversetzen. Angenommen wir wären Donaufeld und GAK irgendeine CL/Europacup Mannschaft, dann würde jeder sagen, man hat gemerkt, dass der GAK noch 1-2 Gänge höher schalten kann und der Qualitätsunterschied klar erkennbar war. Es wurde zwar brav dagegengehalten. Aber konkrete Torchancen fallen mir KEINE ein. Das Abseits hab ich von der Tribüne auch meilenweit erkannt. Joa, nicht zu viel reininterpretieren, Pflicht erledigt, neuen Spieler von der Kurve begrüßt - Weiter gehts. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben vor 32 Minuten 1 hour ago, RotFuchs said: Das habe ich im Stadion komplett anders empfunden, wir waren von Anfang an präsent und überlegen. Es hat leider nur die Konsequenz im Abschluss gefehlt, sonst wäre das auch resultatmässig böse ausgegangen für Donaufeld. Sicher war es nur ein RL-Verein und es gab einige Ungenauigkeiten im Passspiel, die unseren Spielfluss gebremst haben und wie Du richtig schreibst, war bei Donaufeld irgendwann der Ofen aus. Die sind erwartungsgemäss für das Spiel über ihre Grenzen gegangen. Unter dem Strich war das ein nie gefährdeter Sieg für uns, bei dem lediglich die Höhe des Sieges offen war. Dass wir erst ab Minute 60 das Kommando übernommen haben kann ich aber definitiv nicht bestätigen, für mich war das von Anfang an an eine Zweiklassengesellschaft. Zur Spielanlage, mir fiel auf, dass im Gegensatz zum Frühjahr nicht mehr endlos lange der Ball in der Abwehr hin und her geschoben wurde, dafür wurde im Mittelfeld sehr viel schneller kombiniert, auch wenn am Anfang viele Ungenauigkeiten dabei waren. Ich finde, dass über grosse Teile des Spieles erkennbar war, dass mehr Ballkontrolle angestrebt wird und mehr Spielkultur da war. Weiter spürt man, dass der Kader bis jetzt schon qualitativ verbreitert wurde, da er noch nicht vollständig ist, lässt es hoffen, dass wir mit den Auswechslungen nicht mehr schlechter werden, sondern nachlegen können, wenn es hart auf hart wird. Das war meiner Meinung nach ein grosses Manko der letzten Saison. Zu den neuen Spielern, über Trummer wurde schon genug gesagt. Mir hat Hemesh für seinen ersten Auftritt im Team sehr gut gefallen, der bringt meiner Meinung nach alles mit, was uns bisher auf dieser Position gefehlt hat. Michorl sehe ich auch als klare Verstärkung, der hat schon ein gutes Auge und der eine Freistoss in HZ2 hat schon mal angedeutet, wo es da künftig hingehen wird. Zu Stankovic kann man aufgrund des gestrigen Spieles nicht viel sagen, aber da mache ich gar keine Sorgen. Die anderen waren zu kurz am Feld, da hat mir Anderson fast am besten gefallen. Ein wendiger und ballsicherer Stürmer noch und es gibt eine gute Saison. Aber du musst schon zugeben dass bis zum 0:2 wir nicht drückend überlegen waren, das hat auch der Krone-Kommentator auch so mehrmals summiert, nämlich dass Donaufeld erstaunlich gut mithält. Ist also nicht meine alleinige Meinung. Natürlich waren wir nicht gefährdet, aber eben auch nicht so drückend überlegen, wie ein Bundesligist ein paar Tage vor Ligabeginn gegen einen Drittligisten, der noch mitten in der Vorbereitung ist, eigentlich auftreten sollte. Zwischen diesen 2 Extremen ist eben noch viel Platz, wir waren über die ersten ca. 60 Minuten besser, ja klar, aber eben auch nicht mehr als das. Und in den nächsten Wochen wird sich zeigen, wie das gegen Bundesliga-Vereine aussehen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 21 Minuten Wann ist die Auslosung der kommenden Runde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 9 Minuten (bearbeitet) para schrieb vor 12 Minuten: Wann ist die Auslosung der kommenden Runde? Mittwoch nach dem Rapid Spiel. Steht ein paar Seiten weiter. bearbeitet vor 8 Minuten von markusknaller07 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Fanatischer Poster Geschrieben gerade eben redRick schrieb vor 33 Minuten: Ich versuch mich da reinzuversetzen. Angenommen wir wären Donaufeld und GAK irgendeine CL/Europacup Mannschaft, dann würde jeder sagen, man hat gemerkt, dass der GAK noch 1-2 Gänge höher schalten kann und der Qualitätsunterschied klar erkennbar war. Es wurde zwar brav dagegengehalten. Aber konkrete Torchancen fallen mir KEINE ein. Das Abseits hab ich von der Tribüne auch meilenweit erkannt. Joa, nicht zu viel reininterpretieren, Pflicht erledigt, neuen Spieler von der Kurve begrüßt - Weiter gehts. In den ersten 15 Minuten 3 Hunderter, 2 mal sensationell gehalten, 1 mal knapp vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts