Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde:

Ich frag mich wirklich, wie dies sooo wichtig sein kann?

Wenn du 1-3 wirst - ja ok, da kannst du davon ausgehen, dass du es in die Gruppe schaffst und damit planen. Aber mit dem 5. Platz und ECL Q2? Da kann man ja mit überhaupt nichts rechnen, du musst mal 2 Runden überstehen und dann kommen Kaliber wie Kiew, Getafe, Twente, ...

Stand jetzt sieht das Playoff ganz okay aus. Wenn du Pech hast ziehts du Besiktas, Twente, Getafe, Larnaca. Die untere Hälfte sieht aber mehr als nur machbar aus. Es wird sich vermutlich hier noch einiges ändern aber ich hoffe das man das PO erreicht und dort nicht einen der 5 stärksten zugelost bekommt.

Screenshot_20260526_095758_Samsung Browser.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XxKakaduxX schrieb vor 3 Minuten:

Stand jetzt sieht das Playoff ganz okay aus. Wenn du Pech hast ziehts du Besiktas, Twente, Getafe, Larnaca. Die untere Hälfte sieht aber mehr als nur machbar aus. Es wird sich vermutlich hier noch einiges ändern aber ich hoffe das man das PO erreicht und dort nicht einen der 5 stärksten zugelost bekommt.

Finde das Tableau sehr schwierig. Selbst in der unteren Hälfte sind mit Zabrze, Hearts und Brann 3 Gegner, die mindestens auf unserem Niveau sind. In der oberen Hälfte teilweise echte Brocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten:

Finde das Tableau sehr schwierig. Selbst in der unteren Hälfte sind mit Zabrze, Hearts und Brann 3 Gegner, die mindestens auf unserem Niveau sind. In der oberen Hälfte teilweise echte Brocken.

Unser aktuelles Niveau ist nicht sehr hoch. Da stimme ich dir leider zu. 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, -grünweiß- said:

Ich habe es schon geschrieben, irgendwie hat es etwas wie damals, der Sieg gegen Kopenhagen vor der Winterpause, wo vieles Oasch war und es danach eben weiterging, diesmal ist es nicht das Überwintern in den Top 8 sondern die internationale Quali. Aber wie du sagst, die Hoffnung stirb zuletzt.

Da hast du recht, dass es sehr starke Parallelen gibt.

Allerdings zwei eklatante Unterschiede zu heute:

• In der damaligen Winterpause konnte nur versucht werden, weiter zu kaschieren, während wir jetzt vor einem Thorup'schen Umbruch stehen. 
  • Damals war es einfach ein herausstechendes Spiel im gleichen System wie bisher – die Aufstellung war nahezu ident mit jener in den beiden Spielen zuvor (RBS und Omonia), mit dem einzigen Unterschied, dass Jansson statt Schaub gespielt hat (der ja da wieder groß aufgespielt hat, was einen Unterschied gemacht hat, insb der Assist zu Wurmbrand war sehr stark). Gestern war das ein anderes System + Aufstellung als in den vergangenen Partien

Die Edith mag noch ergänzen: Sorry für OT. Das gehört wohl in den Ried-Thread oder in den "System, Taktiken etc"-Thread

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
XxKakaduxX schrieb vor einer Stunde:

Man muss es natürlich erst mal ins Playoff schaffen, aber da wird sich noch einiges verschieben. (Wobei der stand nach q2 relevant ist weil vor q3 gelost wird)

Zum Vergleich, so sah es letzte Saison vor Beginn aus:

Spoiler

AISelect_20260526_110334_Firefox.jpg

Und so dann tatsächlich:

Spoiler

AISelect_20260526_110312_Firefox.jpg

Es waren also nur 7 von 19 Teams tatsächlich mögliche Gegner. Ob es heuer auch so extrem ist wird man sehen. Was man klar sehen kann ist zumindest der stetige Anstieg der Setzungsgrenze was mit den deutlich mehr ausgespielten Punkten zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Da ist zu dem Zeitpunkt natürlich eine massive Schwankungsbreite, aber wenn die Prognose von FMD genau so eintreffen würde, aber Rapid konträr zur Prognose ebenfalls in die Ligaphase einziehen würde, würde man mit 29.750 den vorletzten Platz in Lostopf 2 einnehmen. Die Conference League wird dieses Jahr in der Breite um einiges schwerer als in vergangenen Jahren.

Screenshot_20260526-115807.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Nach dem Derby bin ich in ein tiefes Loch gefallen; das hat mir den Rest gegeben.... ein "normales" Spiel später mit dem ersten überzeugenden Sieg seit.... kA wann.... und ich bin wieder gehyped. Freu mich sehr auf die Quali-Spiele und hoffe in der neuen Saison öfter eine solide Leistung sehen zu dürfen!

Rapid, geliebte Rapid, was machst du nur mit mir? :facepalm: :gruen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich wünsche mir/uns/ euch endlich einen Auftritt im Baltikum. Riga oder Vilnius im Sommer - da genießt man nicht nur das FußBallspiel sondern auch die weibliche Gesellschaft in den Städten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
grubi87 schrieb Gerade eben:

Ich wünsche mir/uns/ euch endlich einen Auftritt im Baltikum. Riga oder Vilnius im Sommer - da genießt man nicht nur das FußBallspiel sondern auch die weibliche Gesellschaft in den Städten :D

A la ATV - das Geschäft mit der Liebe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SCR1978 schrieb Gerade eben:

A la ATV - das Geschäft mit der Liebe 

Naja gut - nur die manner die dort teilnehmen haben im Baltikum keinen Stich, die bleiben schon lieber im südlichen Osten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrick1899 schrieb vor einer Stunde:

Da ist zu dem Zeitpunkt natürlich eine massive Schwankungsbreite, aber wenn die Prognose von FMD genau so eintreffen würde, aber Rapid konträr zur Prognose ebenfalls in die Ligaphase einziehen würde, würde man mit 29.750 den vorletzten Platz in Lostopf 2 einnehmen. Die Conference League wird dieses Jahr in der Breite um einiges schwerer als in vergangenen Jahren.

Screenshot_20260526-115807.png

in Wirklichkeit ist es mittlweile komplett egal in wechen Topf man ist da man eh aus jeden einen bekommt. einzig die zusammensetzung der Töpfe ist interessant, zb. Brighton und Getafe in einem wäre positive da dann ur einer von beiden möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alles Schritt für Schritt. 

Q2 mal überstehen, da sollte jeder Gegner machbar sein, auch wenns einfachere und schwerere gibt - idealerweise vermeiden wir die Teams aus Schweden, Ungarn, Rumänien, Schottland & Israel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Patrick1899 schrieb vor 1 Stunde:

Mind. die Hälfte dieser Teams wird es nicht in die Ligaphase schaffen. Von daher lässt sich da noch keine seriöse Einschätzung abgeben.

Wie andere schon geschrieben haben: Einfach von Runde zu Runde schauen. Durch die Änderungen der letzten Jahre ist alles so durchgewürfelt, dass man da ohnehin kaum Prognosen abgeben kann. Letztes Jahr hatten einige schon Stockholm-Flüge gebucht und es kam dann doch ganz anders. War aber trotzdem knapp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag