Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Trainingsauftakt nicht dabei waren Coulibaly und Adeshina die den LASK laut OÖN verlassen werden, letzterer per Leihe. Zugänge soll es noch in der Abwehr, im Mittelfeld und im Sturm geben. Usor hatte Einzeltraining am Feld. 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Klausowski schrieb vor 1 Stunde:

Gibt es konkrete Gerüchte zu Trauner? 
Oder nur Wunschdenken? 

Nur Wunschdenken. Gestern gab's ein Interview mit ihm in der Print Krone. Er hat Angebote aus Holland, die er aber nicht in Betracht zieht. Er ist wieder voll fit.....Er bleibt noch bis Schulende in Rotterdam.... Eine mögliche Trainertätigkeit schließt er nicht aus (hat schon die B Lizenz). Viel mehr war nicht zu erfahren in dem Interview 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Trauner hat in diesem Interview erwähnt er könnte sich vorstellen noch ein Jahr Profi zu bleiben. Einen anderen Verein in Holland schließt er aus. Auf eine Rückkehr in die Bundesliga angesprochen meinte er er würde sich eventuell auch etwas ganz Neues ansehen wenn alles passt. Auch ein Karriereende mit anschließender Trainertätigkeit ist denkbar.

Ich halte eine Rückkehr zum LASK nur dann für denkbar wenn die Familie Trauner ihren Lebensmittelpunkt in Oberösterreich sieht und der LASK eine interessante Perspektive für die Karriere danach anbieten kann. Über seinen Fitnesszustand wurde schon diskutiert als er damals von Ried nach Linz wechselte. Das kann ich überhaupt nicht beurteilen - und somit auch nicht eine mögliche sportliche Rolle in der Mannschaft nächste Saison.

Als Typ ist Gernot Trauner für mich eine Ikone - jederzeit herzlich willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe eine Frage. Hat es nicht mal geheißen das der Athletiktrainer uns verlässt?

Wenn ja wer ist unser neuer Mann ? Müsste ja schon da sein da ja die Vorbereitung läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
virus schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe eine Frage. Hat es nicht mal geheißen das der Athletiktrainer uns verlässt?

Wenn ja wer ist unser neuer Mann ? Müsste ja schon da sein da ja die Vorbereitung läuft

Ja, der wurde auch mit einem Posting Ende Mai offiziell verabschiedet. Hoffentlich gibt’s da schon jemand neues der bislang einfach noch nicht vorgestellt wurde. Die Personalien wäre ja in der Vorbereitung eine der wichtigsten.

Jetzt hätte ich gerade nach unserem Betreuerstab gesucht, aber derzeit ist bei den Profis das Team nicht verfügbar. I glaub wir sperren zu :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
una.birra.grande schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt hätte ich gerade nach unserem Betreuerstab gesucht, aber derzeit ist bei den Profis das Team nicht verfügbar. I glaub wir sperren zu :davinci:

Man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

irgendwie auch ein komisches ende seiner feyenoord reise. war kapitän, fanliebling, absoluter leader und wird dann so beiläufig verabschiedet. keine schöne art von feyenoord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

irgendwie auch ein komisches ende seiner feyenoord reise. war kapitän, fanliebling, absoluter leader und wird dann so beiläufig verabschiedet. keine schöne art von feyenoord.

Naja sie wollten ihn ja auch verlängern, hat er selber erst jetzt ausgeschlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor 4 Stunden:

irgendwie auch ein komisches ende seiner feyenoord reise. war kapitän, fanliebling, absoluter leader und wird dann so beiläufig verabschiedet. keine schöne art von feyenoord.

Feyenoord hat einen neuen Trainer, einen neuen Sportdirektor und einen neuen Präsidenten. Bei denen werden sich die Emotionen gegenüber Trauner halt in Grenzen halten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Eldoret schrieb vor 10 Stunden:

Feyenoord hat einen neuen Trainer, einen neuen Sportdirektor und einen neuen Präsidenten. Bei denen werden sich die Emotionen gegenüber Trauner halt in Grenzen halten 

naja so schlecht kann sie nicht gewesen sein - sie wollten ihn unbedingt noch bei ihnen halten

wie eh schon geschrieben wurde - der Abschied geht von Trauner aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michl Binder schrieb vor 9 Stunden:

naja so schlecht kann sie nicht gewesen sein - sie wollten ihn unbedingt noch bei ihnen halten

wie eh schon geschrieben wurde - der Abschied geht von Trauner aus

Ich finde dieses Interview in der Print Krone leider online nicht. Aber da hat es schon etwas anders geklungen...er war zwar nicht überrascht, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde, aber er hätte sich schon noch ein Jahr vorstellen können...so, oder so ähnlich war seine Aussage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebes ASB,

zunächst mal ein herzliches Hallo! Nach mittlerweile 23 Jahren LASK-Dauerkarte und der überwiegenden Zeit davon als stiller Mitleser im ASB, habe ich mich nun auch zur Anmeldung durchgerungen. Einen besonderen Auslöser dazu gibt es gar nicht. Vielleicht liegt es am Sommerloch.

Mir ist schon klar, dass das Transferfenster offiziell erst öffnet, aber wenn man die werte Konkurrenz mitverfolgt und liest, für welche Spieler Nachfrage aus dem Ausland besteht, und diese teilweise unverständlich hohe Summen geboten werden, überrascht es mich umso mehr, dass man im Gegensatz dazu beim Doublesieger abgangsseitig medial wenig hört. Zumindest sind die Gerüchte um Bello und Bogarde wieder ruhiger geworden (Abgänge von Ergänzungsspieler, und da zähle ich Coulibaly dazu, lasse ich jetzt mal außen vor).

Gut, grundsätzlich ist das sicher kein Nachteil, wenn Transferverhandlungen möglichst ohne mediale Begleitung stattfinden und offenbar geht man ja davon aus, dass sich das Karussell erst nach der WM stärker zu drehen beginnt. Aber meine Vermutung ist schon, dass einerseits Buric den Stammspielern teilweise sehr hohe Preisschilder umhängt, weil man hinsichtlich längeren Vertragslaufzeiten (und damit keinen drohenden ablösefreien Abgängen) und andererseits durch die fixen finanziellen Einnahmen im Europacup derzeit wenig Druck hat, Spieler zu verkaufen – ganz im Gegenteil, man kann ihnen als einzige Mannschaft Österreichs derzeit fix die europäische Bühne im Herbst bieten.

Und andererseits könnte ich mir vorstellen, dass Kühbauer es gewissermaßen als Bedingung zum Verbleib im Verein gemacht hat, einen qualitativ möglichst hochwertigen, breiten Kader (wegen Europacup) zu haben. Zumindest hat er das bei seinen Vorgänger-Vereinen immer deutlich gefordert. Mit drei Neuzugängen wurde damit ja schon begonnen.

Sportlich natürlich wünschenswert, wenn die Doublesieger-Stammmannschaft – bis auf die bereits länger fixierten Abgänge von Kalajdzic und Cissé - gehalten werden kann. Aus wirtschaftlicher Sicht frage ich mich trotzdem, ob man bei lukrativen Angeboten nicht auch das ein oder andere Angebot annehmen sollte, um dieses Geld beispielsweise zur Reduktion finanzieller Verbindlichkeiten nutzen könnte, um langfristige Stabilität zu sichern.

Jedenfalls bin ich gespannt, wie diese Transferzeit schlussendlich verläuft. Gar nicht so einfach, die Balance zwischen sportlicher Perspektive inkl. Europacup und wirtschaftlichen Aspekten zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online