SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: Der Kader ist sehr unausgeglichen bis jetzt, im OM/ZM/DM und in der IV ist man gut aufgestellt, dafür fehlen Stamm-AVs auf beiden Seiten. Der Sturm ist völlig überbesetzt, aber den Großteil davon muss man loswerden um Platz für einen Stamm-Stürmer zu schaffen. Bis jetzt. Ich hoffe uns gelingt im Sommer eine ähnlich positive Story wie bei der HETA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Knows how to post... Geschrieben vor 13 Stunden Seinerwirt schrieb vor einer Stunde: Im Moment gibt es in den Niederlanden eine Mindestgehaltsregelung für Nicht EU-Spieler. Diese besagt, dass jene mindestens 150% des Durschnittsgehalt aller Fussballer dort verdienen müssen. Das wären brutto rund 600k/a. Da das auch für viele kleinere Vereine in den Niederlanden problematisch ist soll dieser Sockelbetrag aber in Zukunft deutlich gesenkt werden. Ich denke jedoch, dass man ihn bereits im Sommer weiterverkaufen wird. Vielleicht aber auch erst nach den CL-Quali Spielen. Geh bitte Wenn man einen Spieler langfristig verpflichtet um ihn sogleich mit Gewinn weiterverkaufen zu können kannst bald zusperren weil die anderen irgendwann dabei nicht mehr mitspielen werden… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden pit1312 schrieb vor 21 Minuten: Geh bitte Wenn man einen Spieler langfristig verpflichtet um ihn sogleich mit Gewinn weiterverkaufen zu können kannst bald zusperren weil die anderen irgendwann dabei nicht mehr mitspielen werden… WAT? 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Jahrhunderttalent Geschrieben vor 13 Stunden pit1312 schrieb vor 31 Minuten: Geh bitte Wenn man einen Spieler langfristig verpflichtet um ihn sogleich mit Gewinn weiterverkaufen zu können kannst bald zusperren weil die anderen irgendwann dabei nicht mehr mitspielen werden… Wie ist das gemeint? Verstehe es nicht? ob z.B. halbes Jahr noch Vertrag oder noch 2 Jahre Vertrag spielt bei der Ablösesumme eine große Rolle........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden pit1312 schrieb vor 49 Minuten: Geh bitte Wenn man einen Spieler langfristig verpflichtet um ihn sogleich mit Gewinn weiterverkaufen zu können kannst bald zusperren weil die anderen irgendwann dabei nicht mehr mitspielen werden… Welche anderen? Und wo ist bitte der Unterschied zwischen sofortigen Kauf und Verkauf nach einem Jahr und Leihe mit KO und danach Verkauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 12 Stunden Weiß nicht wieso das solche Wellen schlägt. Wenn ich einen Spieler per Leihe mit KO verpflichte, wird zum Zeitpunkt des Leihvertrages schon die KO festgeschrieben, der Spieler weiß auch, wie viel er verdienen wird und wie lange sein Folgevertrag wird. Der Spieler ist Stand jetzt Spieler des SK Sturm, dazu hat er im Sommer letztes Jahr auch bereits unterschrieben. Und er weiß, dass er verkauft werden kann, Sturm kann ihn verkaufen, und der Spieler muss mit einem Verkauf einverstanden sein weil auch er mit dem neuen Verein Modalitäten klärt. Wo genau ist jetzt das Problem? 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Teamspieler Geschrieben vor 12 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 3 Stunden: Ich denke, dass er im worst case auch noch für ein Jahr finanzierbar ist. So extrem hoch, also auf Kite Niveau, ist er denke ich wohl nicht? „Finanzierbar“ im Sinne von verfügbaren liquiden Mitteln wird er sicher sein. Die Frage ist jedoch was man um seine erhöhten Gehaltskosten nicht finanzieren kann. Was man jedenfalls nicht außer Acht lassen darf, ist das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft. Da sollte man schon darauf achten was leider in der Vergangenheit nicht immer so war! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Gastkommentar schrieb vor einer Stunde: „Finanzierbar“ im Sinne von verfügbaren liquiden Mitteln wird er sicher sein. Die Frage ist jedoch was man um seine erhöhten Gehaltskosten nicht finanzieren kann. Was man jedenfalls nicht außer Acht lassen darf, ist das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft. Da sollte man schon darauf achten was leider in der Vergangenheit nicht immer so war! Umso wichtiger wirds, einige andere Besserverdiener von der Gehaltsliste zu streichen. Das ist vermutlich die größte Aufgabe für MP und auch die schwierigste. Ob es jetzt für Aiwu, Malone, Karic etc Abnehmer gibt, die ihr Gehalt bezahlen können oder zumindest per Leihe einen Gutteil davon übernehmen, ist schwer zu beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Knows how to post... Geschrieben vor 10 Stunden teilweise schon sehr skurril was hier von sich gegeben wird 😅 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Knows how to post... Geschrieben vor 9 Stunden Suni schrieb vor 3 Stunden: WAT? Ich meine damit, dass es in Zukunft wahrscheinlich immer weniger Leihen von Talenten mit Kaufoption geben wird… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Knows how to post... Geschrieben vor 9 Stunden pit1312 schrieb vor 4 Minuten: Ich meine damit, dass es in Zukunft wahrscheinlich immer weniger Leihen von Talenten mit Kaufoption geben wird… Warum bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Spitzenspieler Geschrieben vor 9 Stunden 4 minutes ago, pit1312 said: Ich meine damit, dass es in Zukunft wahrscheinlich immer weniger Leihen von Talenten mit Kaufoption geben wird… Dann hast das aber sehr potschat ausgedrückt. Und zu deinem Punkt: bin ich anderer Meinung, bei Leihen mit KO geht's zumeist darum, dass ein Verein für den Spieler keine Verwendung hat und keinen sofortigen Abnehmer findet. Dass der Mitchell so aufgeht, hätt sich wohl bei Feyenoord keiner gedacht und wenns damit gerechnet hätten, wars ihnen im August 25 einfach egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 9 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 3 Stunden: Weiß nicht wieso das solche Wellen schlägt. Wenn ich einen Spieler per Leihe mit KO verpflichte, wird zum Zeitpunkt des Leihvertrages schon die KO festgeschrieben, der Spieler weiß auch, wie viel er verdienen wird und wie lange sein Folgevertrag wird. Der Spieler ist Stand jetzt Spieler des SK Sturm, dazu hat er im Sommer letztes Jahr auch bereits unterschrieben. Und er weiß, dass er verkauft werden kann, Sturm kann ihn verkaufen, und der Spieler muss mit einem Verkauf einverstanden sein weil auch er mit dem neuen Verein Modalitäten klärt. Wo genau ist jetzt das Problem? Weil anscheinend einige nicht wahr haben wollen, dass das Ganze ein super Deal von Parensen ist/war. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 9 Stunden gemmaschwoaze schrieb vor 5 Minuten: Dann hast das aber sehr potschat ausgedrückt. Und zu deinem Punkt: bin ich anderer Meinung, bei Leihen mit KO geht's zumeist darum, dass ein Verein für den Spieler keine Verwendung hat und keinen sofortigen Abnehmer findet. Dass der Mitchell so aufgeht, hätt sich wohl bei Feyenoord keiner gedacht und wenns damit gerechnet hätten, wars ihnen im August 25 einfach egal. Ich bin wohl einer der wenigen der bei Mitchell ein schlechtes bauchgefühl hat. Für mich solide, aber sicher kein save bet für einen weitverkauf, weil auch kein bärenstarker IV (aufbauspiel, Technik und immer für kleine weh-wechen gut). Also ja, wenn das gehalt sehr hoch ist, wird er halt in dem Bereich für einen potentiellen Verkäufer im Gesamtpaket teurer und womöglich unattraktiv. Wenn er dann doch bleiben sollte und sehr hohes gehalt bezieht verstehe ich die Problematik mit dem gehaltsgefüge schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 9 Stunden Ich bin echt gespannt für wie viel wir Mitchell anbringen...und wen wir dafür noch bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts