Recommended Posts

Jahrhunderttalent
GORILLA schrieb vor 29 Minuten:

Laut Jauk bei BlackFM muss man für einen 2 Millionen-Transfer einen für 4 Millionen verkaufen

Wenn die Rechnung so ähnlich bei Mitchell und einem etwaigen Stürmer der trifft ist, passts auch, anders kann ich mir nicht vorstellen, dass Jauk zum jetzigen Zeitpunkt so eine Summe rausrückt......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
InntalGrazer schrieb vor 11 Stunden:

Ein Option Deal wäre ein ziehen einer KO bei anschließendem sofortigem Weiterverkauf. Rechtlich möglich, aber höchstunanständig ( persönliche Meinung )

InntalGrazer schrieb vor 10 Stunden:

wenn es so ist ok, das meinte ich ja mit vorheriger Absprache, aber ist es so ? Mir fehlt hier leider Kenntnis 

Das ist mir klar. Dein Vertrag läuft aus, du hast ein Angebot für eine Verlängerung oder man sagt dir „schleich dich“, erkläre mir, wer am längeren Ast sitzt ? Nun kommt einer daher und sagt, ich ziehe die KO und verkaufe dich gleich weiter … Arbeitsrechtlich völlig unmöglich, wenn der Spieler zustimmt, passt, aber bitte, was soll das ??

Was du verwechslest ist eine KO mit einem Weiterverkauf, das kann der Spieler am Anfang nicht wissen. Stimmt er zu, kein Problem, aber der Verein kann das nicht einseitig entscheiden.

sorry, kennst du die Vertragsdetails, ich nicht ? Und den Rest unterschreib ich blind, wenn er nicht will, geht nix. Und dieses Spiel trau ich weder MP noch Jauk zu

Was wenn, aber nur wenn (völlig fiktives Szenario)?

Verein A leiht Spieler S von Verein B bis Ende einer Saison und vereinbart den Spieler vielleicht um 2 Geld zu kaufen.

Wer muss zustimmen/wollen, damit dieser Deal funktioniert? S, A und B. (idealerweise mit Vertrag, den alle Parteien aus freien Stücken schließen wollen)

Verein C interessiert sich für Spieler S, der aktuell bei A spielt, mit B muss nicht gesprochen werden, wenn A die vereinbarten 2 Geld zahlt. Wenn Verein A die 2 Geld nicht zahlt, dann muss mit B gesprochen werden.

Wer muss zustimmen/wollen, damit dieser Deal funktioniert? S, C und A. oder S, C und B (idealerweise mit Vertrag, den alle Parteien aus freien Stücken schließen wollen)

Was wenn nun C zu A sagt, der Spieler ist mir 4 Geld wert und ich zahle das am/um (wieder aus freien Stücken Vertrag, und rein fiktive Annahme diese Vertrag gibts schon)

Was macht A? Variante 1: gibt 2 Geld und kassiert 4 Geld oder Variante 2: gibt keine 2 Geld und kassiert nix, aber B kassiert.

Verträge sind das Zauberwort, und da kann sehr viel drinnenstehen, was alle (!) Beteiligten vereinbaren.

Wenn nur 1/3 nicht will wirds schwer.

Auch zu deinem Beispiel mit dem auslaufenden Vertrag:

mind. 2 Parteien schließen einen Vertrag (aus freien Stücken) über eine bestimmte Laufzeit , wenn diese Laufzeit vorüber ist/geht bzw. kurz davor sitzt niemand mehr am längeren Ast...

Vereine müssen damit leben, dass Spieler ablösefrei gehen, weil beide Seiten ihren Vertrag erfüllt haben, aber aus diversen Gründen net mehr zusammenkommen.

Spieler müssen damit leben, sich einen Verein suchen zu müssen, weil beide Seiten ihren Vertrag erfüllt haben, aber aus diversen Gründen net mehr zusammenkommen.

Ich erkenne das Problem nicht.

lovehateheRo schrieb vor 9 Stunden:

Wenn man ihn mit Gewinn weiterverkaufen will, sollte man das zumindest nicht gleich beim Ziehen der KO verkünden, muss ja nicht jeder wissen, dass das der Plan ist.

Wo wird was "verkündet"?

Das hat sicher no nie jemand gesagt, dass man sich einen finanziellen Erfolg erhofft, bei Ras nicht, bei Mika nicht... War da nicht immer von "Assets" die Rede?

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chr1s schrieb vor 6 Stunden:

Laut KleZe ist die Ablöse "nur" ein hoher 6-stelliger Betrag, dafür ein extrem hohes Gehalt.

Den wird man schon gewinnbringend anbringen.

Ich denke, dass er im worst case auch noch für ein Jahr finanzierbar ist. So extrem hoch, also auf Kite Niveau, ist er denke ich wohl nicht? 

Jedenfalls gut zu wissen, dass er hier ist. Entweder verdienen wir mit ihm Geld oder wir haben einen super IV für die neue Saison. Win-Win Situation eigentlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, dass er im worst case auch noch für ein Jahr finanzierbar ist. So extrem hoch, also auf Kite Niveau, ist er denke ich wohl nicht? 

Jedenfalls gut zu wissen, dass er hier ist. Entweder verdienen wir mit ihm Geld oder wir haben einen super IV für die neue Saison. Win-Win Situation eigentlich. 

Reine Schätzung, aber es könnte leicht irgendwo in der Region von Kite sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geht ein Risiko ein der Mischa und wird hoffentlich belohnt. Auch hier sieht man die klare Idee und wenn das aufgeht, dann sind die Abwehrspieler bereits finanziert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ob er jetzt bleibt oder gleich mit Profit weiterverkauft wird, in jedem Fall eine gute Nachricht. Der Beginn des Transferfensters wirkt vielversprechend. Ich glaube, dass sich noch einiges tun wird, vor allem auch auf der Abgangseite, bis jetzt bin ich mal vorsichtig positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
SturmUndDrang schrieb vor 36 Minuten:

Im Moment gibt es in den Niederlanden eine Mindestgehaltsregelung für Nicht EU-Spieler. Diese besagt, dass jene mindestens 150% des Durschnittsgehalt aller Fussballer dort verdienen müssen. Das wären brutto rund 600k/a. Da das auch für viele kleinere Vereine in den Niederlanden problematisch ist soll dieser Sockelbetrag aber in Zukunft deutlich gesenkt werden. 

Ich denke jedoch, dass man ihn bereits im Sommer weiterverkaufen wird. Vielleicht aber auch erst nach den CL-Quali Spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

siamotutti schrieb vor 1 Minute:

Ob er jetzt bleibt oder gleich mit Profit weiterverkauft wird, in jedem Fall eine gute Nachricht. Der Beginn des Transferfensters wirkt vielversprechend. Ich glaube, dass sich noch einiges tun wird, vor allem auch auf der Abgangseite, bis jetzt bin ich mal vorsichtig positiv.

Sehe ich auch so. Bin als Parensen-Kritiker bisher positiv überrascht wie rasch man schon einige Dinge unter Dach und Fach bringen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich auch so. Bin als Parensen-Kritiker bisher positiv überrascht wie rasch man schon einige Dinge unter Dach und Fach bringen konnte.

Stürmer wär noch klass aber, dann passts echt gut bisher. Schaut ganz gut aus der Kader, nur etwas groß auf manchen Positionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten:

Stürmer wär noch klass aber, dann passts echt gut bisher. Schaut ganz gut aus der Kader, nur etwas groß auf manchen Positionen. 

Im wesentlichen hat man einen tollen IV aus Serbien geholt, der das Problem in der Spieleröffnung adressiert und mit Mitchell mMn die richtige Entscheidung getroffen.

Mit Heil einen guten RV und tollen Charakter geholt.

Mit Seidl einen guten und günstigen Spieler geholt, der auch dafür sorgt, dass man hinsichtlich EC-Quali und bis auf weiteres Rozga und Hödl als Wingbacks einsetzen kann, da für diese im MF eine zusätzliche Kraft hat

Kritisch kann man anmerken, dass noch viel zu tun ist:

LV (hier ist toll, dass ja anscheinend daran gearbeitet wird)

Stürmer

Abgänge IV und Sturm

eventuell RV-Talent

Jedenfalls gefällt mir, dass man hinsichtlich der wichtigen EC-Spiele versucht rasch zu agieren! Ehre wem Ehre gebührt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Reine Schätzung, aber es könnte leicht irgendwo in der Region von Kite sein. 

Wenn Kite der Topverdiener ist aktuell ;)

würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, obwohl es so sein müsste!

bearbeitet von isnoguad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Der Kader ist sehr unausgeglichen bis jetzt, im OM/ZM/DM und in der IV ist man gut aufgestellt, dafür fehlen Stamm-AVs auf beiden Seiten.

Der Sturm ist völlig überbesetzt, aber den Großteil davon muss man loswerden um Platz für einen Stamm-Stürmer zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Der Kader ist sehr unausgeglichen bis jetzt, im OM/ZM/DM und in der IV ist man gut aufgestellt, dafür fehlen Stamm-AVs auf beiden Seiten.

Der Sturm ist völlig überbesetzt, aber den Großteil davon muss man loswerden um Platz für einen Stamm-Stürmer zu schaffen.

sollten mit Grgic beginnen finde ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag