Ankick - Sky Fussballmanager Volume 3.0

Recommended Posts

ASB-Legende
KeRe schrieb vor 1 Stunde:

Da freut man sich daß man für 2 Spiele Punkte für den Tormann bekommt weil der 2er von Lustenau spielt und schon macht der Minuspunkte 🙈🙈🙈

Was soll ich sagen? Ich kaufe um >4 Mio den Stankovic und der frisst dann im ersten Spiel gegen Rapid 8 Trümmer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
bertl80 schrieb vor 19 Minuten:

Was soll ich sagen? Ich kaufe um >4 Mio den Stankovic und der frisst dann im ersten Spiel gegen Rapid 8 Trümmer...

Viel bitterer gehts gar nicht 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Da hat sich der @Moldi wirklich noch in letzter Sekunde ein Unentschieden gerettet.. Herzlichen Dank an JP Hödl - der mir meinen heutigen Sieg nicht gönnte.

Okay die Werte wurden nochmal korrigiert und ich habe mir um ein Haar den Sieg gesichert. Ich nehme alles zurück :laugh:

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luigi1902 schrieb vor 16 Stunden:

Da hat sich der @Moldi wirklich noch in letzter Sekunde ein Unentschieden gerettet.. Herzlichen Dank an JP Hödl - der mir meinen heutigen Sieg nicht gönnte.

Okay die Werte wurden nochmal korrigiert und ich habe mir um ein Haar den Sieg gesichert. Ich nehme alles zurück :laugh:

Ganz verstehe ich das System aber leider noch nicht. Hoedl hatte z.b -62 Punkte und trotzdem hast du fuer ihn +15 bekommen? Das waere eigentlich genau das Unentschieden gewesen dass mir hier gestohlen wurde :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Back from the holidays, daher gibts wieder eine Zusammenfassung für ASB Liga 3!

image.png

Das einzige Unentschieden in dieser Runde gab es im Spiel @dieOststeirergegen meine Wenigkeit. Punktemäßig war es zwar eine Niederlage für mich, aber ich habe gerade noch die 10% Grenze erreicht. Aber gut, beim Oststeirer hatten Chukwudi von Ried und Boma sowie Mazurek von Salzburg einen Sahnetag, während bei mir nur Demir von Rapid wirklich aufzeigen konnte.

@rolfderwolfkonnte sich recht klar gegen @MegamanXdurchsetzen. Zwar hatte MegamanX zwei Spieler (Pines und Camara) mit über 300 Punkten, aber Hödl konnte diesmal nur Minuspunkte ergattern. Außerdem benötigt die Mannschaft dringend noch einen Torhüter. Bei RolfderWolf hat eigentlich nur Nasrawe von Ried mit über 400 Punkten so richtig geglänzt, aber auch die anderen Spieler haben Punkte gesammelt und mit Jungwirth steht auch ein richtig guter Tormann in der Mannschaft.

Beim Duell @BlueOrangegegen @Erz-Roter gab es einen halbwegs klaren Sieger. Eindeutig bester Spieler bei BlueOrange war Frederiksen (476 Punkte!), mit Hofleitner, Tornich vom LASK und Boras von der WSG gab es weitere Spieler, die an der 300 Punkte-Grenze gekratzt haben. Bei Erz-Roter gab es zwar mit Stankovic und Anderson zwei Spieler mit über 300 Punkten, aber leider gab es auch ein paar Spieler, die gar keine Punkte erzielt haben. 

@SturmUndDrangist sang- und klanglos gegen @oberjagauntergegangen. Lediglich 518 Punkte (2.niedrigste Wert bisher) haben bei Weitem nicht gereicht. Mit Helac und Weinhandl diesmal auf falsche Pferd gesetzt, lediglich Gugganig von der WSG konnte halbwegs punkten. Dagegen gab es beim Oberjaga mit Klaasen, Markovic von der Austria und Kacuri von Lustenau doch ein paar Spieler mit mehr als 200 Punkten. Aber auch hier fehlt noch ein "richtiger" Goalie.

Ein Traumtagerl hatte unser lieber @Schuascherwischt, fast 2900!! Punkte ist bisheriger Rekord. Da hatte @Steini1902selbst mit fast 1600 Punkten keine Chance. Zwar gab es in den Reihen von Steini1902 mit Olakigbe von der WSG einen Spieler mit mehr als 500 Punkten, aber auch leider ein paar 0er . Bei Schuasch hat Lang vom LASK allein fast 800 Punkte erzielt (das hätte schon gegen SturmundDrang gereicht...), aber wennst dann auch noch Danek, Michorl und Owusu in der Mannschaft hast, kannst nur gewinnen...

Die Tabelle schaut nun wie folgt aus:

image.png

Die rote Laterne hat noch immer unser lieber schwarzer Freund MegamanX zusammen mit Erz-Roter. Vorne matchen sich Oberjaga und Schuasch, die aus meiner Sicht auch die Favoriten für dieses Jahr sind.

Danke auch an alle wegen der Transferbeschränkungen, habe jetzt nur kurz die letzten 3 Wochen drübergeschaut, aber da dürften sich alle daran gehalten haben. Die nächsten Wochen werde ich wieder genauer schauen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Spieltags-Report – Runde 5 der ASB GAK Champions League

Runde 5 ist gespielt – und an der Spitze wird's eng wie nie! Vier Teams liegen innerhalb von nur zwei Punkten, die Tabelle könnte kaum ausgeglichener sein. Am Transfermarkt ging's diesmal ohne Tauschgeschäfte, dafür mit ein paar knackigen Deals zur Sache.

🔄 Transfernews

💸 Der teuerste Verkauf geht an @Exilgrazer, der sich von Gaoussou Diakite für 3.145.260 € trennt.

🤑 Der teuerste Zugang landet ebenfalls bei @Exilgrazer: Für Salko Hamzic wurden 4.402.010 € auf den Tisch gelegt – Verkaufen und gleich wieder investieren, so geht das! Die Spielgenehmigung hat noch gefehlt, aber die 365 Punkte des Tormanns sind gleich mal ein Statement.

@KeRe verstärkt sich mit Haris Tabakovic für 3.201.902 € – ein Name mit Torgarantie, passend zum Kampf um die Tabellenführung.

📈 Auch @fulci dreht am Kader: Benjamin Böckle kommt für 3.110.008 €, im Gegenzug wandert Gizo Mamageishvili für 2.754.980 € ab. Die Mamageishvili-Brüder waren also nur für eine Runde vereint im Team von @fulci der nach vier sieglosen Runden kräftig nachjustiert.

🟥Mit GAK-Bezug: @1 9 0 2 Graz sichert sich Alexander Hofleitner für 1.800.000 € – da wird die Identifikation mit den Fans wohl weiter gestärkt.

🏆 Ergebnisse Runde 5

(28. – 31. August)

Heim Punkte Auswärts Punkte Ergebnis
CantStopGrazerAK 1120 oldno7 1952 Sieg oldno7
KeRe1902 1413 elmstein 2070 Sieg elmstein
1902Graz 727 Exilgrazer 1691 Sieg Exilgrazer
RotesGraz1808 1684 fulci 1390 Sieg RotesGraz1808
redskin 2753 Suni84 1426 Sieg redskin

:meister:: @redskin haut mit gewaltigen 2753 Punkten die Bestmarke der Saison raus und lässt @Suni keine Chance. Christoph Lang holt dabei über 700 und Marco Hoffmann über 500 Punkte.

:nope: @1 9 0 2 Graz kassiert derweil mit nur 727 Punkten den Tiefpunkt der Runde und bleibt weiter im Tabellenkeller stecken. Einzig Kasper Jorgensen holt bei der kollektiven Arbeitsverweigerung mehr als 100 Punkte. In den Foren heißt es immer öfter, das Team würde gegen den Trainer spielen.

Für einen echten Paukenschlag sorgt @elmstein, der mit 2070 Punkten dem bis dahin ungeschlagenen @KeRe die erste Saisonniederlage zufügt und sich damit selbst in die Spitzengruppe schiebt.
Bei @oldno7 wechseln sich Licht und Schatten. Während manche Spieler 0 Punkte holen, sorgen andere für Bestleistungen. Für einen Sieg gegen @CantStopGrazerAK reicht es allemal, bei dem ausnahmslos Beres Owusu mit 477 Punkten ein Ausrufezeichen setzt.
Für Konstanz und Berechenbarkeit in der Liga sorgt @fulci. Er verliert trotz frischem Kader auch das fünfte Spiel in Serie – die Rote Laterne bleibt hartnäckig und die Fans werden immer ungeduldiger.

📊 Tabelle nach Runde 5

(Runde 4 steht noch aus und wird nachgetragen)

Rang Team S-U-N Pkt
1 oldno7 3-0-1 9
2 KeRe1902 3-0-1 9
3 elmstein 2-2-0 8
4 RotesGraz1808 2-2-0 8
5 redskin 2-1-1 7
6 Exilgrazer 2-1-1 7
7 Suni84 2-0-2 6
8 1902Graz 0-1-3 1
9 CantStopGrazerAK 0-1-3 1
10 fulci 0-0-4 0

Die Spitze ist ein einziges Kopf-an-Kopf-Rennen – @oldno7 und @KeRe teilen sich Platz 1, dicht gefolgt von @elmstein und @elma. Aber auch @redskin und @Exilgrazer bleiben gerade mal zwei Punkte hinter Platz 1. Unten bleibt die Lage für @1 9 0 2 Graz, @CantStopGrazerAK und vor allem @fulci dagegen ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Moldi schrieb vor 2 Stunden:

Ganz verstehe ich das System aber leider noch nicht. Hoedl hatte z.b -62 Punkte und trotzdem hast du fuer ihn +15 bekommen? Das waere eigentlich genau das Unentschieden gewesen dass mir hier gestohlen wurde :facepalm:

Es gibt den Bonus „Teamgeist“ damit erspielt jeder Spieler mindestens 15 Punkte. Ich vermute der wurde eingesetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fulci schrieb vor 2 Stunden:

Spieltags-Report – Runde 5 der ASB GAK Champions League

Runde 5 ist gespielt – und an der Spitze wird's eng wie nie! Vier Teams liegen innerhalb von nur zwei Punkten, die Tabelle könnte kaum ausgeglichener sein. Am Transfermarkt ging's diesmal ohne Tauschgeschäfte, dafür mit ein paar knackigen Deals zur Sache.

🔄 Transfernews

💸 Der teuerste Verkauf geht an @Exilgrazer, der sich von Gaoussou Diakite für 3.145.260 € trennt.

🤑 Der teuerste Zugang landet ebenfalls bei @Exilgrazer: Für Salko Hamzic wurden 4.402.010 € auf den Tisch gelegt – Verkaufen und gleich wieder investieren, so geht das! Die Spielgenehmigung hat noch gefehlt, aber die 365 Punkte des Tormanns sind gleich mal ein Statement.

@KeRe verstärkt sich mit Haris Tabakovic für 3.201.902 € – ein Name mit Torgarantie, passend zum Kampf um die Tabellenführung.

📈 Auch @fulci dreht am Kader: Benjamin Böckle kommt für 3.110.008 €, im Gegenzug wandert Gizo Mamageishvili für 2.754.980 € ab. Die Mamageishvili-Brüder waren also nur für eine Runde vereint im Team von @fulci der nach vier sieglosen Runden kräftig nachjustiert.

🟥Mit GAK-Bezug: @1 9 0 2 Graz sichert sich Alexander Hofleitner für 1.800.000 € – da wird die Identifikation mit den Fans wohl weiter gestärkt.

🏆 Ergebnisse Runde 5

(28. – 31. August)

CantStopGrazerAK 1120 oldno7 1952 Sieg oldno7
KeRe1902 1413 elmstein 2070 Sieg elmstein
1902Graz 727 Exilgrazer 1691 Sieg Exilgrazer
RotesGraz1808 1684 fulci 1390 Sieg RotesGraz1808
redskin 2753 Suni84 1426 Sieg redskin

:meister:: @redskin haut mit gewaltigen 2753 Punkten die Bestmarke der Saison raus und lässt @Suni keine Chance. Christoph Lang holt dabei über 700 und Marco Hoffmann über 500 Punkte.

:nope: @1 9 0 2 Graz kassiert derweil mit nur 727 Punkten den Tiefpunkt der Runde und bleibt weiter im Tabellenkeller stecken. Einzig Kasper Jorgensen holt bei der kollektiven Arbeitsverweigerung mehr als 100 Punkte. In den Foren heißt es immer öfter, das Team würde gegen den Trainer spielen.

Für einen echten Paukenschlag sorgt @elmstein, der mit 2070 Punkten dem bis dahin ungeschlagenen @KeRe die erste Saisonniederlage zufügt und sich damit selbst in die Spitzengruppe schiebt.
Bei @oldno7 wechseln sich Licht und Schatten. Während manche Spieler 0 Punkte holen, sorgen andere für Bestleistungen. Für einen Sieg gegen @CantStopGrazerAK reicht es allemal, bei dem ausnahmslos Beres Owusu mit 477 Punkten ein Ausrufezeichen setzt.
Für Konstanz und Berechenbarkeit in der Liga sorgt @fulci. Er verliert trotz frischem Kader auch das fünfte Spiel in Serie – die Rote Laterne bleibt hartnäckig und die Fans werden immer ungeduldiger.

📊 Tabelle nach Runde 5

(Runde 4 steht noch aus und wird nachgetragen)

Rang Team S-U-N Pkt
1 oldno7 3-0-1 9
2 KeRe1902 3-0-1 9
3 elmstein 2-2-0 8
4 RotesGraz1808 2-2-0 8
5 redskin 2-1-1 7
6 Exilgrazer 2-1-1 7
7 Suni84 2-0-2 6
8 1902Graz 0-1-3 1
9 CantStopGrazerAK 0-1-3 1
10 fulci 0-0-4 0

Die Spitze ist ein einziges Kopf-an-Kopf-Rennen – @oldno7 und @KeRe teilen sich Platz 1, dicht gefolgt von @elmstein und @elma. Aber auch @redskin und @Exilgrazer bleiben gerade mal zwei Punkte hinter Platz 1. Unten bleibt die Lage für @1 9 0 2 Graz, @CantStopGrazerAK und vor allem @fulci dagegen ernst.

:angry:die Kriegskassa wird gefüllt. Sportdirektor rausgeworfen!!!

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Spieltags-Report – Runde 4 der ASB GAK Champions League

Nachgetragen, aber nicht vergessen – Runde 4 hatte es in sich! Die größte Überraschung der bisherigen Saison und ein munterer Wechsel an der Tabellenspitze sorgen dafür, dass sich das Warten gelohnt hat. Schauen wir uns an, was am Transfermarkt und auf dem Platz los war.

🔄 Transfernews

💸 Der teuerste Verkauf ging an @oldno7, der sich von Domenik Schierl für 4.157.450 € trennt – kurios dabei: Der gleiche Spieler wurde offenbar zuvor für 3.500.000 € eingekauft. Der Sportdirektor fährt damit innerhalb von weniger Tage einen Gewinn von über 600.000€ ein. Während die Finanzabteilung jubeln dürfte, schimpfen einige Fans, darüber, dass ein unangefochtener Stammtorhüter verkauft wurde.

🤑 Der teuerste Zugang landete bei @Exilgrazer: Für Bendeguz Bolla wurden 4.348.001 € investiert.

@1 9 0 2 Graz verstärkte sich mit Donis Avdijaj für 4.090.999 € und versuchte damit das Ruder herumzureißen. Was man aus dem Umfeld allerdings so hört, dürfte das einer der Trainsfers gewesen sein, die dem Sportdirektor vor der Entlassung negativ angekreidet wurden.

🟥 Mit GAK-Bezug: @redskin holte sich Yannick Oberleitner für vergleichsweise günstige 486.000 € – kleiner Preis, große Symbolik für die Fans.

🏆 Ergebnisse Runde 4

(21. – 24. August)

oldno7 1682 elmstein 1896 Sieg elmstein
Exilgrazer 1645 CantStopGrazerAK 1154 Sieg Exilgrazer
fulci 1945 KeRe1902 1606 Sieg fulci
Suni84 1113 1902Graz 1908 Sieg 1902Graz
redskin 1851 RotesGraz1808 2455 Sieg RotesGraz1808

:meister: @fulci feiert nach vier sieglosen Spieltagen endlich den ersten Sieg der Saison – und das ausgerechnet gegen @KeRe! Angeblich haben Fans und Mannschaft noch bis in die Morgenstunden gefeiert. Bei @KeRe macht sich dagegen nach zwei Niederlagen in Folge Frust breit. Offenbar hat der starke Saisonstart von dem einen oder anderen Problem in der Kaderzusammensetzung abgelenkt.

Auch @elma überzeugt mit starken 2455 Punkten gegen @redskin und übernimmt damit die Tabellenführung.

:nope:Bitter für @Suni: Mit nur 1113 Punkten setzt es die dritte Saisonniederlage gegen den bislang glücklosen @1 9 0 2 Graz, der sich damit den ersten Saisonsieg holt. 

Bei @CantStopGrazerAK scheint es im Umfeld deutlich zu rumoren. Manche Fans fragen sich, ob der Trainer innerlich schon gekündigt hat, da dieser in den vergangenen beiden Runden auf Ryan Fosso gesetzt hat, obwohl dieser die Liga verlassen hat.

📊 Tabelle nach Runde 4/5

(Runden 4 und 5 nun beide erfasst)

Rang Team S-U-N Pkt
1 RotesGraz1808 3-2-0 11
2 elmstein 3-2-0 11
3 Exilgrazer 3-1-1 10
4 oldno7 3-0-2 9
5 KeRe1902 3-0-2 9
6 redskin 2-1-2 7
7 Suni84 2-0-3 6
8 1902Graz 1-1-3 4
9 fulci 1-0-4 3
10 CantStopGrazerAK 0-1-4 1

Nach dem Nachtragen von Runde 4 ist die Tabelle jetzt wieder auf dem aktuellen Stand: @elma und @elmstein teilen sich die Spitze, dicht gefolgt von @Exilgrazer. Der ehemalige Spitzenreiter @KeRe ist nach zwei Niederlagen in Serie auf Platz 5 zurückgefallen – da braucht's in Runde 6 wieder eine Reaktion!

bearbeitet von fulci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fulci schrieb vor 19 Minuten:

Spieltags-Report – Runde 4 der ASB GAK Champions League

Nachgetragen, aber nicht vergessen – Runde 4 hatte es in sich! Die größte Überraschung der bisherigen Saison und ein munterer Wechsel an der Tabellenspitze sorgen dafür, dass sich das Warten gelohnt hat. Schauen wir uns an, was am Transfermarkt und auf dem Platz los war.

🔄 Transfernews

💸 Der teuerste Verkauf ging an @oldno7, der sich von Domenik Schierl für 4.157.450 € trennt – kurios dabei: Der gleiche Spieler wurde offenbar zuvor für 3.500.000 € eingekauft. Der Sportdirektor fährt damit innerhalb von weniger Tage einen Gewinn von über 600.000€ ein. Während die Finanzabteilung jubeln dürfte, schimpfen einige Fans, darüber, dass ein unangefochtener Stammtorhüter verkauft wurde.

🤑 Der teuerste Zugang landete bei @Exilgrazer: Für Bendeguz Bolla wurden 4.348.001 € investiert.

@1 9 0 2 Graz verstärkte sich mit Donis Avdijaj für 4.090.999 € und versuchte damit das Ruder herumzureißen. Was man aus dem Umfeld allerdings so hört, dürfte das einer der Trainsfers gewesen sein, die dem Sportdirektor vor der Entlassung negativ angekreidet wurden.

🟥 Mit GAK-Bezug: @redskin holte sich Yannick Oberleitner für vergleichsweise günstige 486.000 € – kleiner Preis, große Symbolik für die Fans.

🏆 Ergebnisse Runde 4

(21. – 24. August)

oldno7 1682 elmstein 1896 Sieg elmstein
Exilgrazer 1645 CantStopGrazerAK 1154 Sieg Exilgrazer
fulci 1945 KeRe1902 1606 Sieg fulci
Suni84 1113 1902Graz 1908 Sieg 1902Graz
redskin 1851 RotesGraz1808 2455 Sieg RotesGraz1808

:meister: @fulci feiert nach vier sieglosen Spieltagen endlich den ersten Sieg der Saison – und das ausgerechnet gegen @KeRe! Angeblich haben Fans und Mannschaft noch bis in die Morgenstunden gefeiert. Bei @KeRe macht sich dagegen nach zwei Niederlagen in Folge Frust breit. Offenbar hat der starke Saisonstart von dem einen oder anderen Problem in der Kaderzusammensetzung abgelenkt.

Auch @elma überzeugt mit starken 2455 Punkten gegen @redskin und übernimmt damit die Tabellenführung.

:nope:Bitter für @Suni: Mit nur 1113 Punkten setzt es die dritte Saisonniederlage gegen den bislang glücklosen @1 9 0 2 Graz, der sich damit den ersten Saisonsieg holt. 

Bei @CantStopGrazerAK scheint es im Umfeld deutlich zu rumoren. Manche Fans fragen sich, ob der Trainer innerlich schon gekündigt hat, da dieser in den vergangenen beiden Runden auf Ryan Fosso gesetzt hat, obwohl dieser die Liga verlassen hat.

📊 Tabelle nach Runde 4/5

(Runden 4 und 5 nun beide erfasst)

Rang Team S-U-N Pkt
1 RotesGraz1808 3-2-0 11
2 elmstein 3-2-0 11
3 Exilgrazer 3-1-1 10
4 oldno7 3-0-2 9
5 KeRe1902 3-0-2 9
6 redskin 2-1-2 7
7 Suni84 2-0-3 6
8 1902Graz 1-1-3 4
9 fulci 1-0-4 3
10 CantStopGrazerAK 0-1-4 1

Nach dem Nachtragen von Runde 4 ist die Tabelle jetzt wieder auf dem aktuellen Stand: @elma und @elmstein teilen sich die Spitze, dicht gefolgt von @Exilgrazer. Der ehemalige Spitzenreiter @KeRe ist nach zwei Niederlagen in Serie auf Platz 5 zurückgefallen – da braucht's in Runde 6 wieder eine Reaktion!

Bitter triffts bei mir. In der GAK Liga bin ich der GAK :davinci: 

Danke für die Orga und sorry im Voraus für den blöden Schmäh 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag