Recommended Posts

ASB-Halbgott
no_vida_sin_V schrieb vor einer Stunde:

Mal schauen, wo sich der Zuschauerschnitt bei jahrelangem 2.Liga Fussball einpendelt...

Des Gschichtl vom sofortigen Wiederaufstieg zieht in 3 Jahren auch nicht mehr...

jahrelanger 2. Liga Fußball wäre für uns existenzbedrohend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Deni schrieb vor einer Stunde:

da bua sollte erst reden, wenn er was mitgemacht hat. es soll auch zeiten gegeben haben, als 90% der aktuellen Leute nicht im Stadion waren. Damals wars halt nicht In und deshalb auch wurscht.image.jpeg

zumindest gab es damals noch Scooter im Stadion und keine Ö3-Playlist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das war auch eine wirklich lange Durststrecke. Wenn es überhaupt keine Aufstiegsambitionen gibt, ist es schwierig die Leute ins Stadion zu bekommen.

Da ist es mir 1000 x lieber, es wird vom sofortigen Wiederaufstieg geredet, als wir wollen sowieso nicht rauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich würd diesen Aufstieg jedes Jahr ausrufen. Schon aus Prinzip, weil wir da jetzt raufgehören. GAK würd das nicht anders machen, Rapid würd das nicht anders machen und auch LASK würd das nicht anders machen. Vielleicht Altach, WAC oder Wattens, aber die sind nicht unsere Vorbilder (was das betrifft). 

Um den Bogen zum Thema zu spannen: Jeder Spieler, der zu uns kommt, muss wissen, dass diesem Ziel alles untergeordnet wird. Die Fans arbeiten dafür, bis die Lunge brennt, und von den Spielern erwarten wir dasselbe.

Raus mit den Eiern! 🥚🥚

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
blue-steel schrieb vor 13 Minuten:

GAK würd das nicht anders machen, Rapid würd das nicht anders machen und auch LASK würd das nicht anders machen. Vielleicht Altach, WAC oder Wattens, aber die sind nicht unsere Vorbilder (was das betrifft). 

Puh gerade Altach, WAC oder Wattens sollten unsere Vorbilder sein, weil wir genau 0 mim pask oder Rapid am Hut haben.

Der Rest ist nett aber für jeden Neuzugang irrelevant. Fakt ist, dass nicht sie beste Stimmung Meister wird, sondern eben die beste Mannschaft/Arbeit, sonst wäre Rapid Serienmeister in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Respectfully disagree, bzw. ich versuch, mich klarer auszudrücken:

Wattens usw. sind mich bei dem Thema kein Vorbild, oder halt nicht vergleichbar mit uns. Ich red da weniger von der Stimmung, mehr vom Selbstverständnis. Und genau das führt dann oft zur besten Arbeit, wie du richtig sagst. Man erzwingt das Glück viel mehr.

Dieses Selbstverständnis hat den LASK vom Anwärter zum Meister gemacht. Die hatten nicht den unumstrittenen besten Kader. Sie hatten einen sehr guten Kader und mit Kühbauer jemanden, der (neben vielen anderen Dingen) das Selbstverständnis von den Fans an das Team vermittelt hat.

Es ist auch einer der Hauptgründe, warum es die GAKs, Austria Salzburgs und Wacker Innsbrucks heute zerreißen könnte und in 6-10 Jahren klopfen sie wieder oben an.

Oder warum LASK in der zweiten Liga immer als Bundesligist auf Abwegen gesehen wurde.

Oder warum wir, selbst wenn die Austria im UPO spielt, nicht ernsthaft an deren Abstieg glauben.

Ich glaub also schon fest daran, dass das den Unterschied machen kann, ob wir jetzt in Liga 2 dreimal hintereinander solide Top 5 sind, oder ob wir durchziehen und aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Deni schrieb vor 9 Stunden:

Puh gerade Altach, WAC oder Wattens sollten unsere Vorbilder sein, weil wir genau 0 mim pask oder Rapid am Hut haben.

Der Rest ist nett aber für jeden Neuzugang irrelevant. Fakt ist, dass nicht sie beste Stimmung Meister wird, sondern eben die beste Mannschaft/Arbeit, sonst wäre Rapid Serienmeister in der Bundesliga.

Ich klammer da jetzt mal Altach aus.
Bei WAC, WSG & TSV wird unbestritten sportlich super Arbeit geleistet, ABER: Wenn da plötzlich die falschen 2-3 Leute im Vereinsumfeld keinen Bock mehr haben (wofür ein Abstieg ein ganz guter Grund ist) dann war´s das im Lavantal, Tirol oder Hartberg und das würde in so einem kleinen Umfeld auch gar nicht so viele Leute ernsthaft tangieren...

Deswegen geh ich da mit dem Vorposter: Ein Verein, der u.a. für die 2. Liga 3.500 Abos verkauft & den VVK dbzgl. stoppen muss, MUSS den sofortigen (oder zumindest baldigen - Stichwort: 2 Jahres Plan) Wiederaufstieg als Ziel ausgeben, alleine schon um die Fans bei Laune zu halten.
Und das würden die Buli-Vereine, mit denen wir uns mMn aktuell vergleichen können (GAK, Ried) ebenso machen.

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
StreitiKV schrieb vor 57 Minuten:

falschen 2-3 Leute im

Geh ganz tief in dich und frag dich, ob bei uns nicht genau das Gleiche zutreffen könnte. Aber ganz ohne Vereinsbrille und Vereinsliebe, überleben wir nur durch aquirierte Sponsoren auch nur eine Saison in Liga 2?

Der Hauptpunkt bleibt aber, dass diese Mannschaften bereits seit Jahren solide Arbeit leisten und seit Ewigkeiten nicht mehr abgestiegen sind, wenn das nicht unser Ziel seit sollte, dann reden wir eh von 2 vollkommen unterschiedlichen Zielsetzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Deni schrieb vor 2 Stunden:

Geh ganz tief in dich und frag dich, ob bei uns nicht genau das Gleiche zutreffen könnte. Aber ganz ohne Vereinsbrille und Vereinsliebe, überleben wir nur durch aquirierte Sponsoren auch nur eine Saison in Liga 2?

Der Hauptpunkt bleibt aber, dass diese Mannschaften bereits seit Jahren solide Arbeit leisten und seit Ewigkeiten nicht mehr abgestiegen sind, wenn das nicht unser Ziel seit sollte, dann reden wir eh von 2 vollkommen unterschiedlichen Zielsetzungen.

Da brauch ich nicht ganz tief in mich gehen, sondern nur ein paar Jahre in die Vergangenheit blicken.
Da stand ich nämlich ein paar Stunden vor Ankick des Merseyside Derbys in Liverpool und versuchte die Nachricht zu verdauen, dass daheim mein geliebter V plötzlich vor dem Aus zu stehen scheint.

Für die Masochisten unter uns: 

Blau-Weiß-Linz-Retter Stefan Reiter: "Hab so was noch nie erlebt"

Vielleicht täusch ich mich ja, aber ich denke nicht, dass die zuvor erwähnten Vereine so etwas überlebt hätten - ganz einfach weils dort eben nur einen Bruchteil wirklich tangiert hätte. Warum verschwindet ansonsten gefühlt jeder Dorfverein der von einem potenten Sponsor abhängig ist nach ein paar Jahren still und leise wieder in der Versenkung?
Ob z.B. die WSG jemals wieder Bundesliga spielt, sobald die mal absteigen? Ich wage es zu bezweifeln...

Ich weiß nicht ob es für einen "kleineren" Bundesligaverein möglich ist, nie etwas mit dem Abstieg zu tun zu haben, daher ist das für mich auch nicht das primäre Ziel. Das primäre Ziel ist konstantes Wachstum (Zuschauer, Sponsoren & v.a. Strahlkraft), der sportliche Erfolg kommt dann mMn von alleine.

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
StreitiKV schrieb vor 1 Stunde:

.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Alle genannten Kluns leisten hervorragende Arbeit und halten sich deshalb Jahr für Jahr in der Bundesliga. Dort wollen wir hinkommen.

Natürlich sind die Voraussetzungen bei Hartberg, WAC, Wattens deutlich schlechter ABER genau das zeugt von wahrlich guter und solider Arbeitsweise.

StreitiKV schrieb vor 1 Stunde:

Da brauch ich nicht ganz tief in mich gehen, sondern nur ein paar Jahre in die Vergangenheit blicken.
Da stand ich nämlich ein paar Stunden vor Ankick des Merseyside Derbys in Liverpool und versuchte die Nachricht zu verdauen, dass daheim mein geliebter V plötzlich vor dem Aus zu stehen scheint.

Das war mit Hauptsponsor. Jetzt ein fiktives Beispiel, die VP macht den Bürgermeister und der ist hardcore paskler. Er setzt alles daran das Sponsoring aufgrund von "Sparmaßnahmen" zu reduzieren und bringt es durch. Wie steht es um uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Deni schrieb vor 3 Minuten:

Das war mit Hauptsponsor. Jetzt ein fiktives Beispiel, die VP macht den Bürgermeister und der ist hardcore paskler. Er setzt alles daran das Sponsoring aufgrund von "Sparmaßnahmen" zu reduzieren und bringt es durch. Wie steht es um uns?

Hat Luger als "Hardcore Vöestler" versucht, den Lask zu zerstören?
Ja, du hast erwähnt, dass es ein fiktives Beispiel ist, aber so ein Verhalten geht sich in einer politischen Spitzenposition einfach nicht aus, weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Da kann ich auch hergehen & sagen fiktives Beispiel: Es kommt ein Jahrtausendhochwasser und unser Stadion treibt ins Schwarze Meer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Deni schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Alle genannten Kluns leisten hervorragende Arbeit und halten sich deshalb Jahr für Jahr in der Bundesliga. Dort wollen wir hinkommen.

Natürlich sind die Voraussetzungen bei Hartberg, WAC, Wattens deutlich schlechter ABER genau das zeugt von wahrlich guter und solider Arbeitsweise.

Bevor die VP in Linz den BM stellt, läuft noch ganz viel Wasser die Donau runter.  ;)
Da kommt eher vorher noch der Burschenschafter mit Hundeblick zum Zug.

Ich weiß, war nur fiktiv. :holy:

bearbeitet von DannySKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag