Recommended Posts

Postinho
BlaueDonau schrieb vor 37 Minuten:

Es werden viele wieder leer ausgehen. Jetzt ist immer noch der geschützte Verkauf.
Viele hoffen noch auf eine Dauerkarte. Das kann man machen, wenn sich der Verkauf zieht. Aber momentan tun mir eher die fast leid, die noch warten müssen. 
Wobei sich wieder mal zeigt - Mitgliedschaft zahlt sich aus. 

Wobei ich in einer Mitgliedschaft mehr sehe als nur einen Vorteil beim Abo -oder Ticketkauf. Damit geht auch eine gewisse Verantwortung einher, die man wahrnehmen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
BlaueDonau schrieb vor 7 Stunden:

Es werden viele wieder leer ausgehen. Jetzt ist immer noch der geschützte Verkauf.
Viele hoffen noch auf eine Dauerkarte. Das kann man machen, wenn sich der Verkauf zieht. Aber momentan tun mir eher die fast leid, die noch warten müssen. 
Wobei sich wieder mal zeigt - Mitgliedschaft zahlt sich aus. 

Aber sollte mittlerweile nicht jeder von den Wartenden jemanden kennen, der eine Karte für denjenigen besorgen kann? Ich sehe es in meinem erweiterten Umfeld, dass die eher zuwarten, weil sie noch unschlüssig sind. Und dann tuen sie mir nämlich nicht mehr leid, wenn's nachher das große Augi Lulu gibt. Gerade gestern hab ich nochmals den Hinweis gegeben, nicht allzu lange abzuwarten, weil ma schön langsam auf die Obergrenze stoßen. Kurz darauf haben 3 Leute bestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Miraval schrieb vor 8 Stunden:

Wobei ich in einer Mitgliedschaft mehr sehe als nur einen Vorteil beim Abo -oder Ticketkauf. Damit geht auch eine gewisse Verantwortung einher, die man wahrnehmen muss. 

Wenn man die dann mal wahrnehmen kann. Anfangs hat man ja kein Stimmrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
BlaueDonau schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man die dann mal wahrnehmen kann. Anfangs hat man ja kein Stimmrecht.

Ist ja nicht nur das Stimmrecht, sind ja die Veranstaltungen generell für Mitglieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Grenze von 3200 auf 3500 hochschrauben und diejenigen auslachen die ihr 1. Liga-Abo nach dem Abstieg nicht verlängert haben und dann im Falle eines Wiederaufstiegs leer ausgehen. :love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Miraval schrieb vor 32 Minuten:

Grenze von 3200 auf 3500 hochschrauben und diejenigen auslachen die ihr 1. Liga-Abo nach dem Abstieg nicht verlängert haben und dann im Falle eines Wiederaufstiegs leer ausgehen. :love: 

Chill mal bitte mit den DK, das tut dir nicht gut 

BAA8CA87-2BC1-4187-9E66-91F81B99B3C2.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Miraval schrieb vor 42 Minuten:

Würd Sinn machen. Treue wird belohnt da auch  Tagesgäste  in Liga 2  weniger zu erwarten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Seitlicher schrieb vor 31 Minuten:

Würd Sinn machen. Treue wird belohnt da auch  Tagesgäste  in Liga 2  weniger zu erwarten sind.

Ich finde diese impliziten „besserer Fan“ - „schlechterer Fan“ Aussagen echt anstrengend. Es sei doch bitte jedem unbenommen, wann, wie oft und warum er als Unterstützer des Vereins zu einem Spiel kommt.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso man sich hier ständig über andere stellen muss. Jeder der den Verein als Fan unterstützt ist gleich viel wert. Freut euch doch einfach, dass ihr die Tickets bekommen habt, ohne anderen irgendwas verwehren zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oldschool schrieb vor 17 Minuten:

Ich finde diese impliziten „besserer Fan“ - „schlechterer Fan“ Aussagen echt anstrengend. Es sei doch bitte jedem unbenommen, wann, wie oft und warum er als Unterstützer des Vereins zu einem Spiel kommt.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso man sich hier ständig über andere stellen muss. Jeder der den Verein als Fan unterstützt ist gleich viel wert. Freut euch doch einfach, dass ihr die Tickets bekommen habt, ohne anderen irgendwas verwehren zu wollen.

Ich geb dir prinzipiell recht aber ich stelle Fans die zu jedem Spiel in der 2. Liga kommen schon noch über Fans die sich nur zu den Topspielen in der 1. Bundesliga oder dann blicken lassen wenn es sportlich gut läuft.

Davon haben wir aber eh wenig, da wir kein Verein sind bei dem du Erfolg erwarten darfst. Darauf ist unsere Fanbase auch eingestellt weshalb wir in der 2. Liga auch noch immer so viele Abos verkaufen wie in der 1. Bundesliga. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Miraval schrieb vor 20 Minuten:

Ich geb dir prinzipiell recht aber ich stelle Fans die zu jedem Spiel in der 2. Liga kommen schon noch über Fans die sich nur zu den Topspielen in der 1. Bundesliga oder dann blicken lassen wenn es sportlich gut läuft.

Davon haben wir aber eh wenig, da wir kein Verein sind bei dem du Erfolg erwarten darfst. Darauf ist unsere Fanbase auch eingestellt weshalb wir in der 2. Liga auch noch immer so viele Abos verkaufen wie in der 1. Bundesliga. 

Das kann man grundsätzlich so sehen, aber spinnen wir das weiter: Was ist dann mit Fans, die gleichzeitig Sponsoren sind? Sind die dann mehr wert? Oder mit Fans, deren Lebensumstände sich geändert haben und die deshalb nicht mehr regelmäßig, sondern nur noch ausgewählt ins Stadion kommen können? Sind die dann weniger wert, obwohl sie schon zu Blau-Weiß gegangen sind, als du noch nicht einmal auf der Welt warst? Und was ist mit ehemaligen Spielern, die heute Fans sind?

Jeder Fan hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Gründe, warum er zu einem Spiel kommt oder eben nicht kommen kann. Der eine steht jede Woche auf der Tribüne, der andere hat Familie, gesundheitliche Einschränkungen, Schichtdienst oder wohnt weiter weg. Deshalb halte ich wenig davon, Fans gegeneinander aufzuwiegen.

Für mich ist jeder, der den Verein unterstützt, gleich viel wert. Und ich finde es grundsätzlich mehr als fair, so wie es aktuell geregelt ist, es gibt jedem Fan die Möglichkeit, zu einem Spiel zu kommen – sofern wir nicht von irgendwelchen außergewöhnlichen Spielen mit extremer Nachfrage sprechen.

Am Ende sollte man sich doch darüber freuen, dass möglichst viele Menschen unseren Verein unterstützen, anstatt darüber zu diskutieren, wer der „bessere“ Fan ist und sich irgendwelche Beschränkungen für andere zu wünschen!

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
oldschool schrieb vor 17 Minuten:

Für mich geht es dabei nicht um besser oder schlechter. 

(Fast) Jede treue Seele hat die Möglichkeit, Mitglied zu werden. Egal wie oft man es ins Stadion schafft. Und somit fast eine Garantie eine Karte zu bekommen, egal bei welchem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
oldschool schrieb vor 9 Stunden:

Für mich ist jeder, der den Verein unterstützt, gleich viel wert.

Für mich sind v.a. jene die das Heimspiel vs. Wels besuchen nochmals einen Liter Bier mehr wert 😉

Screenshot_20260610-060314_Chrome~2.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag