Recommended Posts

gordonstone schrieb vor 11 Stunden:

Die Box habe ich mir mal von meiner Cousine ausgeborgt. Ich hab ihr dafür meine Kottan-DVD-Box geborgt. :D Apropos:
 

 

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
mazunte schrieb vor 47 Minuten:

Was ich ja auch immer gerne gesehen habe: "The Persuaders - Die 2" mit Tony Curtis und Roger Moore. 

image.jpeg.c1715181f17d1b218dfe57df52a9661b.jpeg

bearbeitet vor 45 Minuten von mazunte

 

gordonstone schrieb vor 13 Stunden:

Super Serie! Auch mit Schnodderdeutsch synchronsiert, so wie eben die Bud Spencer und Terence Hill Filme. Die komplette Serie findet man auf Youtube.

Hier noch eine kurze Kostprobe:

 

 

2 Postings darüber. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

 

2 Postings darüber. :ratlos:

Gemeint hätte ich, Cobra übernehmen Sie. :D 
Sry. hatte die nebenbei laufen und außerdem ist es viel zu heiß! 

Foto im Vollbild

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 16 Stunden:

 

Und klar ist das Schnodderdeutsch, genau deswegen war sie ja in Deutschland so erfolgreich, das waren nur die Sprüche aus diesem Synchronstudio! (Und deswegen sind es teilweise auch dieselben Sprecher wie bei Bud Spencer.)

 

Hab es nie im Original gesehen. Soll aber nicht annähernd so witzig gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Dylan schrieb vor einer Stunde:

Hab es nie im Original gesehen. Soll aber nicht annähernd so witzig gewesen sein. 

Das ist halt der Vorteil, wenn man die DVD-Box hat - da gibt es mehrere Tonspuren drauf, u.a. auch die englische. Und ja, die Schmähs sind halt so lala ... im Deutschen reißt es dich oft (natürlich auch, weil es sie heute einfach nicht mehr gingen, weil sexistisch usw.), im Englischen ist es halt lauwarme Cervisia.
Bei uns klarerweise nie ausgestrahlt worden, deswegen kann man es nur vergleichen, wenn man im Internet die Folgen auf Englisch schaut - oder die DVD hat. :davinci:

Noch ein paar Funfacts: Zur Zeit der Dreharbeiten, Anfang der 70er, war Tony Curtis viel berühmter als Roger Moore, dessen Stern erst im Aufgehen war - aus Marketinggründen wollte man auch einen in den USA bekannten Weltstar dabei haben. Also steht er folgerichtig im Vorspann vor Moore, wie auch in der Hierarchie am Set.

Und zu den Autos, die sie fahren: Danny Wilde hat einen Ferrari Dino 246. Das war ein Werkswagen, daher hat er auch in jeder Folge eine italienische Autonummer aus Modena.
Und Brett Sinclair fährt einen Aston Martin DBS. Das sollte ein Achtzylinder sein, für die Dreharbeiten stand aber nur ein Sechszylinder zur Verfügung, den man optisch aber auf den 8er trimmte. Er wurde später vom Werk in den Originalzustand gebracht, also alle Kratzer auspoliert, und an eine Privatperson verkauft. Im Kofferraum befinden sich die Unterschriften von Moore und Curtis.
Und Sinclair hat natürlich ganz standesgemäß ein Wunschkennzeichen mit BS1. Das gab es tatsächlich, ein britischer Artist hatte es, und es wurde immer für die Drehs von ihm ausgeborgt. Nur nicht für die 1. Folge, deswegen fährt "BS" da noch mit einer Allerweltsnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

 Mondbasis Alpha 1  :clap::love:

Ein gewaltiger Atomunfall reißt am 13. September 1999 den Mond aus seiner Umlaufbahn und verwandelt ihn in ein unsteuerbares Raumschiff! Die Bewohner der Mondbasis Alpha 1 rasen plötzlich auf einem toten Felsen in die dunklen, eiskalten Tiefen des Weltalls, völlig ohne Antrieb und ohne jede Chance auf Rückkehr. Genau diese absolute Ausweglosigkeit macht die Serie so unfassbar spannend. Was folgt, ist ein gnadenloser, klaustrophobischer Überlebenskampf ins völlig Ungewisse....

 

Alle Folgen sind auf Youtube verfügbar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bobby the cat schrieb vor 56 Minuten:

 Mondbasis Alpha 1  :clap::love:

Ein gewaltiger Atomunfall reißt am 13. September 1999 den Mond aus seiner Umlaufbahn und verwandelt ihn in ein unsteuerbares Raumschiff! Die Bewohner der Mondbasis Alpha 1 rasen plötzlich auf einem toten Felsen in die dunklen, eiskalten Tiefen des Weltalls, völlig ohne Antrieb und ohne jede Chance auf Rückkehr. Genau diese absolute Ausweglosigkeit macht die Serie so unfassbar spannend. Was folgt, ist ein gnadenloser, klaustrophobischer Überlebenskampf ins völlig Ungewisse....

 

Alle Folgen sind auf Youtube verfügbar

 

Ohhh, jaaaa!!!

Das war in meiner "Unterstufenzeit" der große Burner für mich, wie konnte ich den nur vergessen! Quasi jede Folge mitgeschaut, die Maja war wohl mein 1. Crush seit dem Kindergarten - die "Adler" ...

Und vor ein paar Jahren wieder mal probiert und ein paar Folgen geschaut, weil ich das Reenactment erleben wollte. Aber irgendwie ist sie schlecht gealtert, wobei die Mondbasis immer noch ganz supertoll ist ... aber es ist einfach viel zu psychedelisch, zu langsam, zu schwummrig für unsere 4k-Zeit. War enttäuscht, aber die 80er kommen halt nicht wieder zurück.

Da schau ich lieber ...

(Auch wenn es noch älter ist - aber die Röcke sind halt kürzer!)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
firewhoman schrieb vor 16 Minuten:

Ohhh, jaaaa!!!

Das war in meiner "Unterstufenzeit" der große Burner für mich, wie konnte ich den nur vergessen! Quasi jede Folge mitgeschaut, die Maja war wohl mein 1. Crush seit dem Kindergarten - die "Adler" ...

Ja, die Adler oder "Eagle" ist echt immer noch eins meiner absoluten Lieblingsraumschiffe, neben der originalen, ursprünglichen Colonial Viper Mark I aus Kampfstern Galactica natürlich!

Und das sage ich als Star Trek Fan  :eek:

 

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bobby the cat schrieb vor 3 Stunden:

 Mondbasis Alpha 1  :clap::love:

Ein gewaltiger Atomunfall reißt am 13. September 1999 den Mond aus seiner Umlaufbahn und verwandelt ihn in ein unsteuerbares Raumschiff! Die Bewohner der Mondbasis Alpha 1 rasen plötzlich auf einem toten Felsen in die dunklen, eiskalten Tiefen des Weltalls, völlig ohne Antrieb und ohne jede Chance auf Rückkehr. Genau diese absolute Ausweglosigkeit macht die Serie so unfassbar spannend. Was folgt, ist ein gnadenloser, klaustrophobischer Überlebenskampf ins völlig Ungewisse....

 

Alle Folgen sind auf Youtube verfügbar

 

Die ganze Woche dacht ich mir schon, dass ich diese Serie einmal posten sollte, und dann kommt da @bobby the cat ums Eck... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten