FK Austria Wien vs LASK

Wie endet das Spiel zwischen der Austria und dem LASK?  

110 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Anfänger

ich glaub das kühbauer sehr nach spielerprofilen aus ist - und er entrup derzeit als adeniran ersatz sieht. gg hartberg hat ja dann auch entrup gespielt (vor lang und danek) - entrup's pech halt das BigSam gerade so performed (und wenn er nicht performed, halt die elfer eiskalt macht)

Eldoret schrieb vor 56 Minuten:

Irgendwie schade fand ich es, dass Küh gestern Entrup nicht ein paar Minuten gab. Ist wohl auch ein Zeichen, dass Entrup unter Küh auch in Zukunft nicht viel Land sehen wird 

denke dass da im sommer bei entrup alles passieren kann - hängt wsl auch stark mit der personalie kühbauer zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan
Stahlstadtabschaum schrieb vor 3 Stunden:

Also ich hab bei uns schon einige Gästefans beim Stehereingang wie auch im Fandorf mit Gästewäsch gesehen, hab aber noch nie mitbekommen dass da jemals wer beleidigt, beschimpft oder gar angegriffen wurde!

würde ich aber trotzdem nicht machen, zumindest im Fandorf soll das nicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Xavier Mbuyamba erzielte sein drittes Tor in der ADMIRAL Bundesliga – alle drei in der Meistergruppe, Auswärtsspielen und nach Standardsituationen (2-mal Einwurf, 1-mal Freistoß).

Samuel Adeniran erzielte sein 11. Tor in der ADMIRAL Bundesliga, sein 10. BL-Tor in dieser Saison. Er traf erstmals in drei Einsätzen in Folge in der ADMIRAL Bundesliga.

Sasa Kalajdzic lieferte zum zweiten Mal zwei Torvorlagen in einem Spiel der ADMIRAL Bundesliga ab, wie zuvor nur im September 2017, damals für Admira Wacker gegen den LASK.

Der LASK lag nach dem 9. Spieltag noch auf Platz 11 und wurde nun Meister – zu einem so späten Zeitpunkt machte ein Meister in der Historie der ADMIRAL Bundesliga nie zuvor 10 Plätze gut.

IMG_8922.webp

https://www.bundesliga.at/de/news/artikel/rueckblick-auf-die-32-runde-der-admiral-bundesliga-vorschau-playoff-halbfinale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 15 Minuten:

Schlafst du auch irgendwann? :D

Unglaublich wie du uns immer mit Infos versorgst, da erspart man sich sämtliches anderweitiges Surfen. 

Danke und Chapeau :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
DauJones schrieb vor 16 Minuten:

Gratuliere zum Double. 
Aber den Seitenhieb mit dem Meisterfoto möchte ich euch nicht ersparen. 

vergesst den Inhalt vom Artikel - das is eine Frechheit. 
https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/gar-nix-los-lask-meisterfeier-wird-zur-lachnummer/679829061

Find ich sogar bissl witzig. Ist mir auch lieber die Austrianer hängen so an Fetzen auf und schleichen sich dann, als sie bleiben zu einem Pfeifkonzert und stören den Moment. 

Der Fetzen ist mir im Stadion nicht mal aufgefallen, hatte nur Augen für unsere schwarz-weißen Götter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Eldoret schrieb vor 23 Stunden:

Irgendwie schade fand ich es, dass Küh gestern Entrup nicht ein paar Minuten gab. Ist wohl auch ein Zeichen, dass Entrup unter Küh auch in Zukunft nicht viel Land sehen wird 

ich hatte nach der Medaillenübergabe bei Entrups Körpersprache den Eindruck als hätte er sich verabschiedet... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gspiatnix schrieb vor 2 Minuten:

ich hatte nach der Medaillenübergabe bei Entrups Körpersprache den Eindruck als hätte er sich verabschiedet... 

Nein er ist einfach so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
gspiatnix schrieb vor 11 Minuten:

Bei der Feier Linz war er sehr gut drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
UdoH schrieb am 18.5.2026 um 09:54 :

Es war gestern brachial und unglaublich was sich auf den Tribünen abgespielt hat. Bin absolut dankbar dort dabei gewesen zu sein und diesen Moment im Stadion erlebt haben zu dürfen. Wir ein Moment sein, an dem ich mich noch am Sterbebett erinnern werde. Der ultimative Moment meines Fan-Daseins! 

Ich möchte hier aber auch großen Dank an die Wiener Austria ausrichten. Die Art und Weise wie nach dem Spiel agiert wurde, mehr als würdig und verdient auch großen Respekt. Es soll schon Situationen gegeben haben, wo die Emotionen einer auswärtigen Kurve mit dröhnender Musik aus den Boxen übertönt und der Moment kaputt gemacht wurde. Nichts davon war gestern der Fall (gut, das schön platzierte Transparent mit der Aufschrift "Scheiss ASK" könnte man diskutieren, nehme ich aber gerne in Kauf) und man hat uns dort Zeit und Raum gegeben unseren Titel ungestört zu zelebrieren. Ob die Übergabe des Mikros an unsren Stadionsprecher so vorgesehen ist, weiß ich nicht, hab ich aber auch als sehr schön empfunden. 

Einziger Wehrmutstropfen war das Personal in der "Kantine" im Gästesektor. Wollte mir in der zweiten Halbzeit noch etwas zu trinken holen, um dann etwas parat zu haben, wenn die Feier beginnt. Das war aber utopisch, wenn man nicht zu viel vom Spiel versäumen musste. Da wurde lieber mit dem Handy gespielt und die Fingernägel gerichtet, anstatt zu schauen, dass man richtig viel rausbringt. Hab mich dann entschieden wieder auf die Tribüne zurückzukehren und hab mir mein Bier dann beim Heimfahren an der Tankstelle geholt. 

Nun noch kurz zum Spiel an sich: Ich war schön überrascht mit welcher Aggressivität und Energie die Austria in dieses Spiel gegangen ist. Bis zum 1:0 war die Austria für mich die klar bessere Mannschaft und hätte die Austria dort getroffen, wäre es wohl ein ähnlich schwerer Gang wie beim Cupfinale geworden. Mit dem 1:0 hat sich das Spiel dann aber gedreht und nachdem wir Spiele in denen Mbuyamba getroffen hat, immer gewonnen haben, hab ich mir dann auch eingeredet, dass die Sache gegessen ist. Mit dem 2:0 war das dann auch der Fall und die restlichen Minuten bis zum Schlusspfiff waren Ekstase pur.  

ElCapitano4040 schrieb am 18.5.2026 um 10:02 :

Zur Wiener Austria: auch der Weg von und zur U1 war absolut kein Problem, vereinzelte Austria Fans haben uns (wir waren mit zwei Kindern in LASK-Montur unterwegs) sogar zum Double gratuliert. Stänkerein oder ähnliches gab es überhaupt nicht. Ein 1A Fan-Erlebnis, das es Andernorts in Wien so sicherlich nicht gegeben hätte. 

Zur Kantine: Das kann ich auf der West so bestätigen, eine einzige Ausgabestation und dann bestreicht man dort von Hand die HotDog's in Zeitlupe. 40min Angestanden für 2 Getränke - utopisch. 

Stichwort utopisch: Doublesieger!  :heart::clap:

Erstmal Gratulation auch von mir zur Meisterschaft! Habs schon im Jänner gesagt.....hätt ich nur gewettet!

Ja, hab einige von euch bei der Anreise gesehen und es war wie zu erwarten alles entspannt. Ist bei uns eigentlich immer so, bei den Bullen würds mich wohl aushagln aber ansonsten ist es realtiv wurscht, wer bei uns zu Gast ist - gut bis auf die Grünen! Den Spielverlauf würd ich so unterschreiben @UdoH. Zur Kantine....die ist leider in jedem Sektor - nennen wirs schwer ausbaufähig, hat also nix mit Gästefans etc zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wie ein Wunder war der Moment, als sich kurz nach der Pause im Oberrang die Nebel lichteten und Adeniran wie eine göttliche Erscheinung am Elferpunkt stand.

Neuer Wallfahrtsort - Generali Arena.

bearbeitet von Gruenes1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag