31.Runde: GAK - SCR Altach

3, 1 oder 0 Punkte?   

42 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 05/09/26 at 10:00

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Canasta schrieb vor 45 Minuten:

So hart es klingt, aber diese Misere hat sich eure Mannschaft inkl. Trainer selber eingebrockt. Mir kommt so vor, dass es seit dem Finaleinzug bei euch abwärts ging und die MS irgendwo in den Hintergrund gerückt wurde.
Ihr habt seit da in 9 Spielen (27 Punkte) nur noch 9 Punkte gemacht. Wobei ein Spiel davon war auswärts gegen Sturm, danach nur noch UPO.
Bin gespannt, ob euer Trainer die Mannschaft noch auf Abstiegskampf einstellen kann und ob die Spieler dies auch annehmen und umsetzen. Bisher hatte es zu wenig den Anschein, als ob sie sich der Lage nicht bewusst waren.

Ja natürlich ist der Cup schuld. Ist ein Meisterschaftstöter. Hat schon beim Einzug in Halbfinale begonnen und sich verstärkt über das Finale und darüber hinaus gezogen. Haben wir schon extrem bei den beiden Innsbruck Spielen gesehen. Wir wären schon lange durch - aber ja - jetzt gehts wieder einmal ans Zittern. Die Mannschaft mit Trainer sind sich sicher der Lage bewusst, aber ein Finale und eventuell den ersten Titel jedes Einzelnen zu gewinnen bringst nicht so einfach aus den Köpfen. Dann das drumherum mit den tausenden Fans bezüglich Finale hat das Ganze bestärkt. Wochenlang. Vorwurf nein, denn ich kann alles verstehen. Das bringst nicht aus dem Kopf denn es ist der vielleicht letzte Höhepunkt der Kariere. Wahrscheinlich bei 90% im Kader von Altach. 10% nachlassen heißt verlieren. Aber noch sind sie nicht abgestiegen....  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Denkfabrik schrieb vor 19 Minuten:

Aber noch sind sie nicht abgestiegen....  

Das hoffe ich doch sehr stark, dass sie den mindestens 1 Punkt noch machen in den 2 Spielen. Ich würde mich total für euch freuen, wenn ihr oben bleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Canasta schrieb am 6.5.2026 um 08:38 :

So hart es klingt, aber diese Misere hat sich eure Mannschaft inkl. Trainer selber eingebrockt. Mir kommt so vor, dass es seit dem Finaleinzug bei euch abwärts ging und die MS irgendwo in den Hintergrund gerückt wurde.
Ihr habt seit da in 9 Spielen (27 Punkte) nur noch 9 Punkte gemacht. Wobei ein Spiel davon war auswärts gegen Sturm, danach nur noch UPO.
Bin gespannt, ob euer Trainer die Mannschaft noch auf Abstiegskampf einstellen kann und ob die Spieler dies auch annehmen und umsetzen. Bisher hatte es zu wenig den Anschein, als ob sie sich der Lage nicht bewusst waren.

Ja und im Nachhineine ist auch die Aussage des Trainers nach den ersten wenigen Runden im unteren Playoff die sinngemäß, glaub ich, ungefähr sowar: "das lassen wie uns jetzt nicht mehr nehmen, wir sind durch" auch nicht gut gealtert. Gefühlt hat man ab dem Zeitpunkt wo man das erste Spiel gegen BW gewonnen hatte und Salzburg gebogen hatte die Liga nicht mehr ernst genommen. Man hätte nur einmal etwas mehr mit Köpfchen und Einsatz spielen müssen bei den ganzen 2:0 Führungen und wäre somit locker bereits gerettet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfabrik schrieb am 6.5.2026 um 09:33 :

Die Mannschaft mit Trainer sind sich sicher der Lage bewusst, aber ein Finale und eventuell den ersten Titel jedes Einzelnen zu gewinnen bringst nicht so einfach aus den Köpfen. 

Bewusst ja aber im Vergleich zu den Vergangenen Jahren hat man sich nervlich und mental wohl überhaupt nicht auf diese Situation vorbereitet. Das macht es heuer mMn so gefährlich. Das einzige Glück das wir haben ist das auch auf anderen Plätzen viel gegen uns laufen müsste das wir wieklich noch durchgereicht werden. Somit vertraue ich auf das. Auf die eigene Karaft hätte ich jetzt kein Vertrauen. Die Saison wird wieder auf einem Platzt abgecshlossen werden der kaum besser sein wird als die letzten Jahre. Alle werden aber so tun als ob die Saison ein Schritt nach vorne war. War sie aber nicht. Den die Entwicklung ging die letzte Zeiz eher ins negative als umgekehrt.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde:

….Alle werden aber so tun als ob die Saison ein Schritt nach vorne war. War sie aber nicht. Den die Entwicklung ging die letzte Zeiz eher ins negative als umgekehrt.

Da muss ich widersprechen. Die Saison war absolut ein Schritt nach vorne!

Wir spielen guten soliden Fußball!

Wir haben mit Greil jemanden der weiß wo das Tor steht!

Wir waren im Cup Finale!!

Wir haben mal nicht den ganzen Kader auf den Kopf gestellt und performen Punkte technisch besser als die letzten Jahre. 

Mit dem Verkauf von Momo und eventuell Milojevic wird die Kassa gut gefüllt. 

Das Business Gebäude und die neuen Kabinen hat nicht mal jeder daheim rumstehen. 

…. Aber man hat in der Situation ein wenig den Fokus verloren. 😞 

Ich sage es nochmal, diese Mannschaft hätte diese Saison ins OPO gehört. Vor Rapid und Hartberg. Aber man hat diese - schöne - Belastung mit Cup auch nicht immer. 

Am Samstag gehen den GAK voller Konzentration!!! Alles nochmal geben und dann kämpfen wir im letzten Heimspiel um den Europa Quali Platz 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Wenn alles blöd läuft, würde euch sogar 1 Punkt nicht ausreichen. Dann wärt ihr Punktegleich mit BWL, aber die direkte Begegnung hat BWL die Nase vorne. Nur, da müsste ja komplett alles gegen euch spielen. Das wäre ja der absolute Wahnsinn. Angefangen schon, dass Ried daheim gegen WAC verlieren würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1929einLebenLang schrieb vor 3 Stunden:

Auf die eigene Karaft hätte ich jetzt kein Vertrauen. Die Saison wird wieder auf einem Platzt abgeschlossen werden der kaum besser sein wird als die letzten Jahre. Alle werden aber so tun als ob die Saison ein Schritt nach vorne war. War sie aber nicht. Den die Entwicklung ging die letzte Zeit eher ins negative als umgekehrt.

25. und 27. Runde:  beide mal auswärts 2:0 geführt (leider dann 2x aus der Hand gegeben).

28. Runde x gegen Wattens
29. Runde 0:3 auswärts
Finale Cup - 2:1 gegen LASK geführt (derzeit Nr. 1 in Ö)
1:4 gegen WAC 

Wenn man ins Kalkül zieht, daß halt das Cup-Finale in den Hinterköpfen war + die kurze Regeneration nach 120 min Cup - 
sehe ich nicht, daß bei Altach (qualitativ + kämpferisch + Teamgeist) der Ofen schon aus ist....

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
mountain31 schrieb vor 18 Minuten:

25. und 27. Runde:  beide mal auswärts 2:0 geführt (leider dann 2x aus der Hand gegeben).

28. Runde x gegen Wattens
29. Runde 0:3 auswärts
Finale Cup - 2:1 gegen LASK geführt (derzeit Nr. 1 in Ö)
1:4 gegen WAC 

Wenn man ins Kalkül zieht, daß halt das Cup-Finale in den Hinterköpfen war + die kurze Regeneration nach 120 min Cup - 
sehe ich nicht, daß bei Altach (qualitativ + kämpferisch + Teamgeist) der Ofen schon aus ist.. 

aber positiv stimmt mich das auch nicht wirklich.
wenn du vom GAK diesen Zeitraum hernimmst, dann haben sie von 3 Heimspielen 2 gewonnen und 1 Unentschieden.
Und die Auswärtsniederlagen waren alle ziemlich knapp. Mit 1 Tor Unterschied. Wobei, ich kenne die Spielverläufe nicht.

ich hoffe einfach, dass ihr morgen zumindest ein Unentschieden holt, und dann wird es schon werden.

Was anderes. Sind eigentlich alle fit und dabei? Oder ist wer verletzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wenn die Runde 31 so ausgeht, dann haben wir die Klasse schon gehalten!

image.png

EDIT: Ein X zwischen Ried und WAC würde auch noch reichen.

bearbeitet von sw29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Canasta schrieb vor 1 Stunde:

aber positiv stimmt mich das auch nicht wirklich.
wenn du vom GAK diesen Zeitraum hernimmst, dann haben sie von 3 Heimspielen 2 gewonnen und 1 Unentschieden.
Und die Auswärtsniederlagen waren alle ziemlich knapp. Mit 1 Tor Unterschied. Wobei, ich kenne die Spielverläufe nicht.

ich hoffe einfach, dass ihr morgen zumindest ein Unentschieden holt, und dann wird es schon werden.

Was anderes. Sind eigentlich alle fit und dabei? Oder ist wer verletzt?

Zu Tode gefürchtet ist halt auch gestorben.

Es war doch praktisch dasselbe Team, das Meister Sturm daheim und RB auswärts im Cup ausgeschaltet hat.

Unsere Defensive war über längere Zeit die beste der Liga, vor dem WAC Spiel gab es eine einzige Heimniederlage - gegen Meister Sturm.
Daß unser Team plötzlich komplett alles verlernt hat, hoffen wir wohl nicht.....

Halt jetzt die Nerven nicht wegwerfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag