Kaderplanung Saison 2026/27

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

bei Radonjic wäre der Vertrag ja auch kommende Saison ausgelaufen. Selbst beim Ziehen der Rückkaufoption muss sich die Austria dann erst mit dem Spieler auf einen Vertrag einigen. War ja bei Bajlicz auch so, der wollte dann halt wieder zurück.

Ist halt leider die Realität, dass man kaum mehr einen (jungen) Spieler ohne irgendeine Klausel bekommt. Aber passt schon der Transfer. Bei Kirnbauer muss man sowieso mal abwarten, der halt ja bis jetzt kaum Einsatzminuten bekommen und Sollbauer wird auch nicht jünger und kommt nach einer längeren Verletzung zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Interessant wäre, wie hoch die ist. 

Irgendwie zeichnet sich für mich ein Abgang von Sollbauer oder Kirnbauer ab, aber hab auch nichts dagegen, wenn beide bleiben.

Die Saison ist lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sollbauer wird ausgleiten und Kirnbauer wird man es womöglich nicht (mehr) zutrauen. Als Backup sicher ok, aber für mehr halt nicht und bei den restlichen 3 gestandenen IV darf dann eh nix Großes passieren. 

Abgesehen davon ist Steurer inzwischen auch schon 31. Also da muss man eh ordentlich vorhalten. 

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
caña schrieb vor 5 Stunden:

Sollbauer wird ausgleiten und Kirnbauer wird man es womöglich nicht (mehr) zutrauen. Als

Bei Sollbauer hoffe ich das er noch lange unser Abwehrchef bleibt.

Für mich ein toller Defensivorganisator und Mentaler Leader.

Bei Kirnbauer scheints wohl auf Abschied bzw Notnagel Rolle hinauslaufen, finde er hat nie eine Chance bekommen (verständlicherweise).

In der IV sind wir diese Saison stark💪🥳

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Tofulover schrieb vor 1 Stunde:

Bei Sollbauer hoffe ich das er noch lange unser Abwehrchef bleibt.

Für mich ein toller Defensivorganisator und Mentaler Leader.

Bei Kirnbauer scheints wohl auf Abschied bzw Notnagel Rolle hinauslaufen, finde er hat nie eine Chance bekommen (verständlicherweise).

In der IV sind wir diese Saison stark💪🥳

Ich finde Sollbauer auch super, aber bei dem wird nach der Saison Schluss sein. Der hat die gesamte Vorbereitung verpasst, da muss er einiges aufholen. Wichtig wäre, dass er sich nicht noch einmal verletzt, denn die Heilungsdauer wird mit zunehmendem Alter nicht kürzer.

Kirnbauer wird wohl nicht über die Ergänzungsspieler-Rolle hinauswachsen. Das wurde aber gar nicht von ihm erwartet, schätze ich einmal. Außerdem ist er relativ verletzungsanfällig und hat bei seinen wenigen Einsätzen auch nicht wirklich überzeugen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
thodan96 schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde Sollbauer auch super, aber bei dem wird nach der Saison Schluss sein. Der hat die gesamte Vorbereitung verpasst, da muss er einiges aufholen. Wichtig wäre, dass er sich nicht noch einmal verletzt, denn die Heilungsdauer wird mit zunehmendem Alter nicht kürzer.

Kirnbauer wird wohl nicht über die Ergänzungsspieler-Rolle hinauswachsen. Das wurde aber gar nicht von ihm erwartet, schätze ich einmal. Außerdem ist er relativ verletzungsanfällig und hat bei seinen wenigen Einsätzen auch nicht wirklich überzeugen können. 

Glaub schon das man Kirnbauer als Sollbauer Ersatz aufbauen wollte. Nur war der halt gefühlt die ganze Saison verletzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
thodan96 schrieb vor 3 Stunden:

Ist natürlich das wahrscheinlichste Szenario, aber fix ist es halt nicht. Denke da an Pepe oder Michi Bauer. 
Aber klar, es wird sehr hart für ihn. Ein paar Wochen Aufbau um wieder in Schwung zu kommen und das Stamm IV Duo/Trio Chukwudi/Steurer/Radonjic ist eingespielt. 
Als Ausbildungsverein spricht natürlich das finanzielle Entwicklungspotential auch gegen ihn, gerade wenn Chukwudi oder Radonjic gut abliefern ist viel finanzieller Gewinn drinnen.
Sollte unser Defensive sich als Schwachstelle entpuppen, ist es gut zu wissen einen so erfahrenen und intelligenten Abwehrchef in der Mannschaft zu haben.  Hab großes Vertrauen in seine Spielintelligenz und Organisationsfähigkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Tofulover schrieb vor 9 Stunden:

Ist natürlich das wahrscheinlichste Szenario, aber fix ist es halt nicht. Denke da an Pepe oder Michi Bauer. 
Aber klar, es wird sehr hart für ihn. Ein paar Wochen Aufbau um wieder in Schwung zu kommen und das Stamm IV Duo/Trio Chukwudi/Steurer/Radonjic ist eingespielt. 
Als Ausbildungsverein spricht natürlich das finanzielle Entwicklungspotential auch gegen ihn, gerade wenn Chukwudi oder Radonjic gut abliefern ist viel finanzieller Gewinn drinnen.
Sollte unser Defensive sich als Schwachstelle entpuppen, ist es gut zu wissen einen so erfahrenen und intelligenten Abwehrchef in der Mannschaft zu haben.  Hab großes Vertrauen in seine Spielintelligenz und Organisationsfähigkeit. 

Solle ist diese Woche ins Training eingestiegen, Radonjic trainiert seit Donnerstag mit. Unter eingespielt verstehe ich was anderes.

Sehe keinen von beiden heute in der Startelf, aber lassen wir uns überraschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich glaube eher wenn Solle bei 100% ist wird er auch spielen. Er bringt einfach viel Stabilität in die Abwehr und er teilt sie einfach ein Stück besser ein als Steurer. Aber sind wir mal froh, dass wir hier breiter aufgestellt sind als letzte Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Belmin Beganovic enjoyer schrieb vor 20 Minuten:

Folgt jedenfalls der SVR schon auf Instagram. 2008 geboren, der Bursch. Klingt völlig surreal. Hat immerhin schon mal eine Halbzeit in der 2. Bundesliga gespielt. Extrem spannender Spieler, bin auf die Wechselmodalitäten gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag