LASK - Rapid

Recommended Posts

schwarz auf weiß

Ich trau mir in dieser verrückten Saison wirklich keine Prognosen mehr abzugeben - nachdem das Adrenalin von Freitag langsam zurückgeht kommt die Anspannung auf die nächsten Aufgaben - Fußball kann einfach nicht gut für die eigene Gesundheit sein :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Schwierig eine Prognose abzugeben. In Linz haben sie sich immer schwer getan. Mal schauen wie sich die 120 Minuten auf unsere Jungs auswirken. 

Hoffentlich haben sie nach dem Cup Triumph Lust auf mehr und sind im Kopf fit. 

Forza ASK 🔴

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also was die Fitness betrifft, mache ich mir gar keine Sorgen. Die Burschen sind konditionell top drauf, die Feier von Freitag auf Samstag ist am Montag Abend überhaupt nicht mehr relevant und auch die 120 Minuten im Finale werden keine spürbaren Auswirkungen haben. Zwischen Abpfiff Pokalfinale und Anpfiff morgen Abend liegen mehr als 72 Stunden, das passt schon.

Wenn das Pokalfinale in irgendeiner Weise Auswirkungen auf das Spiel gegen Rapid hat, dann mMn maximal Positive. Der ganz große Druck ist mit dem Titel weg, die Mannschaft wird psychisch wohl sehr beflügelt sein und hat im Finale nochmals die Bestätigung für sich selbst erhalten, dass sie auch unter enormen Drucksituationen tadellos funktioniert.

Wer ein Pokalfinale, wo du als großer Favorit ins Spiel gegangen bist und alle nur von der langen Wartezeit auf einen Titel reden, nach zweimaligem Rückstand gewinnt, der kann daraus nur gestärkt hervorgehen.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich hoffe jedenfalls, dass es den Spielern anders geht als mir. Der Cupsieg hat in mir eine solche Zufriedenheit ausgelöst, dass ich daweil noch ziemlich gelassen auf das morgige Spiel blicke. Hoffe das ändert sich bis morgen noch. Grundsätzlich geht's ja jetzt erst wirklich am Alles :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
LASK1965 schrieb vor 38 Minuten:

Ich hoffe jedenfalls, dass es den Spielern anders geht als mir. 

Davon gehe ich aus. Wir werden im Sommer vermutlich einige Abgänge haben - die möchten sich auch noch den Meisterteller holen, damit sie sich ein Denkmal als Mannschaft setzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Nein...dann wären wir bei zwei ausstehenden Spielen 6 Punkte vorne und auf Grund der direkten Duelle könnten sie uns nicht mehr überholen

....

Okay..ich hab das in Klammer übersehen :D

Möchte nur etwas Klugscheißern, :D

Theoretisch könnten wir euch auch bei einer Niederlage morgen noch Überholen, dafür müsste Rapid die beiden letzten Spiele gewinnen, RB gegen euch gewinnen, RB die anderen 2 Spiele Unentschieden spielen und ihr gegen die Austria verlieren.

Dann hätte RB, Rapid und LASK 33 Punkte, in der direkten Tabelle jeder 12 Punkte, RB wäre dann vorne, dahinter Rapid und dann erst der LASK. Meister wäre dann entweder RB oder Sturm.

Natürlich extrem unwahrscheinlich, aber Theoretisch wäre es noch möglich euch zu Überholen, definitiv könnte Rapid bei einer Niederlage morgen aber nicht mehr Meister werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
damich schrieb vor 5 Stunden:

Möchte nur etwas Klugscheißern, :D

Theoretisch könnten wir euch auch bei einer Niederlage morgen noch Überholen, dafür müsste Rapid die beiden letzten Spiele gewinnen, RB gegen euch gewinnen, RB die anderen 2 Spiele Unentschieden spielen und ihr gegen die Austria verlieren.

Dann hätte RB, Rapid und LASK 33 Punkte, in der direkten Tabelle jeder 12 Punkte, RB wäre dann vorne, dahinter Rapid und dann erst der LASK. Meister wäre dann entweder RB oder Sturm.

Natürlich extrem unwahrscheinlich, aber Theoretisch wäre es noch möglich euch zu Überholen, definitiv könnte Rapid bei einer Niederlage morgen aber nicht mehr Meister werden.

Warum wäre Rapid in diesem Fall vor uns?

Screenshot_20260503_195353_Chrome.jpg

bearbeitet von tomy_vercety

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tomy_vercety schrieb vor 41 Minuten:

Warum wäre Rapid in diesem Fall vor uns?

Screenshot_20260503_195353_Chrome.jpg

Kommt auch auf die höhe der einzelnen Siege bzw. Niederlagen an.

Wenn man der Einfachheit halber alles mit 1:0 bzw. Einen Tor unterschied berechnet ist Rapid vorne, wenn der LASK mit 2 Toren unterschied gegen Rapid gewinnt und nur mit einem Tor unterschied gegen RB verliert ist der LASK vor Rapid. Wenn der RB höher gewinnt als der LASK ist Rapid vorne.

Das sind alles aber nur Spielereien, wollte nur zeigen, es ist nicht zu 100% fix. In 26h wissen wir dann alle mehr und die Rechnungen und Möglichkeiten werden weniger. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
damich schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man der Einfachheit halber alles mit 1:0 bzw. Einen Tor unterschied berechnet ist Rapid vorne, wenn der LASK mit 2 Toren unterschied gegen Rapid gewinnt und nur mit einem Tor unterschied gegen RB verliert ist der LASK vor Rapid. Wenn der RB höher gewinnt als der LASK ist Rapid vorne.

Das sind alles aber nur Spielereien, wollte nur zeigen, es ist nicht zu 100% fix. In 26h wissen wir dann alle mehr und die Rechnungen und Möglichkeiten werden weniger. :)

In einer 3er Tabelle hätten dann alle 12 Punkte, dann geht es aufs Torverhältnis und da müssten wir vorne bleiben. Weiss jetzt nicht ob dann das Torverhältnis von der 3er Tabelle zählt oder gesamt. Wenn gesamt dann könnte uns theoretisch Rapid noch überholen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MitleserSW schrieb vor 2 Minuten:

In einer 3er Tabelle hätten dann alle 12 Punkte, dann geht es aufs Torverhältnis und da müssten wir vorne bleiben. Weiss jetzt nicht ob dann das Torverhältnis von der 3er Tabelle zählt oder gesamt. Wenn gesamt dann könnte uns theoretisch Rapid noch überholen 

Das Torverhältnis in der minitabelle zählt, bei jeweils 1:0 hätte Rapid -2, Lask -3, bei Jeweils 2:0 hätten beide -3, dann wäre der LASK vorne weil mehr geschossene Tore.

Aber wie gesagt, alles Spielereien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
damich schrieb vor 42 Minuten:

Du hast Recht - in diesem Fall wäre tatsächlich die Tordifferenz noch relevant -Sasa Kalajdzic  wirds richten müssen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag