LASK - SK Rapid

Recommended Posts

Burschi schrieb Gerade eben:

absolut, bin da voll bei dir, und ja es ist auslaugend diese Titellosigkeit.

ich hoffe ich täusche mich - aber bei einer heutigen etwaigen NIederlage wird der Live Thread und die Nachbesprechung mMn deue Dimensionen erreichen. Im negativen Sinn. 

Wenn es heute gut gehen sollte, dann werden die Tage bis Sonntag dafür hier das reinste Tollhaus :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
wafcsupporter schrieb vor 2 Minuten:

Findest du? Ich finde es eher erschreckend, wie viele hier davon ausgehen, dass der LASK über uns drüber fahren wird nach dem Cupsieg und wie so getan wird, als wäre ein Sieg eine vollkommen unrealistische Erwartung. 

Wie jemand anderes hier schon geschrieben hat, scheint der LASK bislang der Einäugige unter den Blinden zu sein, mehr nicht. Das macht sie mMn trotzdem zum Favoriten auf die Meisterschaft, unfassbar überzeugend waren die Leistungen des LASK im Jahr 2026 aber auch nicht. Unsere natürlich ebenso wenig, dennoch waren es die zwei Teams, die bislang spielerisch die höchste Ceiling gezeigt haben - beim LASK ist der Floor halt höher gewesen. 

Von Sieg bis Niederlage kann da heute alles passieren, nichts wäre überraschend. Dass man sich als Rapidler:in drei Spieltage vor Schluss mit Chancen auf einen Titel oder zumindest auf die Top-3 einen Sieg erhofft/erwartet finde ich aber nur normal. 

keines der 3 möglichen Ergebnisse ist vollkommen unrealistisch. es geht jedoch um alles - und damit steigt auch das Negative ins Galaktische sollten wird nicht gewinnen, davon bin ich überzeugt. 

Hier im ASB wurde völlig hirnentkoppelt von manchen behauptet dass die Niederlage gegen Sturm eine der schlimmsten überhaupt war. Dann kan nich mir schon vorstellen was bei einer Niederlage heute los wäre 

Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es heute gut gehen sollte, dann werden die Tage bis Sonntag dafür hier das reinste Tollhaus :D 

stimmt natürlich.

Nur wird halt jede etwaige Niederlage ab heute wieder die Schlimmste Niederlage aller Zeiten sein. Und dieser Schwachsinn geht mir furchtbar aum Oasch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb vor 37 Minuten:

Aus meiner Sicht gibts nur 2 wahrscheinliche Resultate - ein beflügelter LASK spielt ohne großen Druck aber mit viel Motivation groß auf und schlägt uns klar. Oder sie haben das Cupfinale und das Feiern noch in den Beinen, hadern mit dem internen Druck, und wir schaffen es iwie, knapp zu gewinnen.

Mit einem X wird sich keiner der beiden zufrieden geben, sollte es gegen Ende noch so stehen wird riskiert werden.

Defensiv ihnen den Nerv ziehen, Sasa, Horvath und Usor iwie kontrollieren und zustellen, so gut es geht, und die sicher entstehenden Chancen eiskalt nutzen - dann sehe ich Möglichkeiten, endlich wieder in Linz zu gewinnen. DANN ist natürlich alles möglich.

Heute wird mMn vorentscheidend für beide Vereine. Setzt es ein X macht am Ende RB oder Sturm das Rennen, denke ich. Leider.

niemand wird heute auf ein x spielen, dass wär kompletter schwachsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wunschaufstellung:

Tor: Hedl

RV: Bolla

IV: Schöller, Ahoussou, SP

LV: Horn

ZM: Amane, Seidl

RF: Weimann

LF: Dahl

ST: Antiste

Die drei Akteure in der Offensive können auch während dem Spiel munter rotieren; Wurmbrand, Yussi und Kara als Verstärkungen von der Bank bringen, die in der zweiten Spielhälfte noch einmal einen (hoffentlich entscheidenden) offensiven Impuls liefern können…

Ich bin guter Dinge, dass, wenn wir einen guten Tag erwischen, mit einer fokussierten Leistung alles möglich ist…

In diesem Sinne: Immer vorwärts, Rapid Wien! 💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir hatten das beste Saisonspiel gegen den LASK, leider kam da die Länderspielpause
Wir werden heute daran anschließen, diesmal wird uns aber keine LSP dazwischenkommen

Dahl - Antiste - Weimann

Seidl - Amane

Horn - SPRY - Ahoussou - Schöller - Bolla

Hedl

Gartler; F. Demir, Gröller, Auer; Grgic, Gulliksen, Y. Demir, Wurmbrand, Kara

Das wir es können, haben wir bewiesen

LASK wird komplett aufgezuckert und mit positiven Emotionen in das Spiel gehen

Wichtig wird sein, dass man heute keine unnötigen Fehler macht und seinen Stärken treu bleibt.

Ich würde bewusst auf Kara + Demir + Wurmbrand als Joker setzen, weil sie einfach nochmals den extra Schwung bringen können und LASK gegen Ende hin vielleicht doch ein bisserl die Luft ausgehen könnte

1:3 Sieg für uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 4 Minuten:

Nur wird halt jede etwaige Niederlage ab heute wieder die Schlimmste Niederlage aller Zeiten sein. Und dieser Schwachsinn geht mir furchtbar aum Oasch. 

Ich kann wiederum nur von mir sprechen. Ich sitze morgen todmüde im Büro und bin entweder am Boden zerstört, oder in einer Euphorie, die es schon lange nicht mehr gegeben hat.

Sprich. "Normal" ist aktuell leider nicht mehr möglich :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich wünsche mir einen Sieg, auch wenn ich nicht daran glaube, da ich den LASK in der derzeitigen Form um einiges stärker einschätze als uns. Aber passieren kann alles. Mein Tipp 3:1. Mein Wunsch 0:4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Morpheno schrieb vor einer Stunde:

find sowas immer extra peinlich, wenn man in einem anderen vereins-channels sympathie-punkte sammeln will, während man im eigenen channel über genau jenen verein + anhang herzieht :lol: 

Manche fressen aus dem gleichen Topf in das sie gacken. Kann man leider nicht anders formulieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag