LASK - SK Rapid

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

120 minuten mit elferschießen, obs dann frustsaufen oder titelfeier ist bei denen ist mir relativ wurscht, hauptsache die sehn alle zwei Didis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tomstig schrieb vor 10 Stunden:

Also was die 5JW betrifft, sollten wir dieses Jahr eher ruhig bleiben. Alles, was wir letztes Jahr aufgebaut haben, dieses Jahr "konsumiert" 

Du vermischt da 5JW und Kkoeff, für die 5JW haben wir heuer 5 Punkte geholt, ist nicht gut, aber auch kein Totalschaden. Zum vergleich, Sturm 6 Punkte, RB 5,5 Punkte, Austria 2,5 Punkte. Für die 5JW ein beschissenes Jahr. Hat aber relativ wenig damit zu tun was "wir uns aufgebaut" haben, das ist eher der Kkoeff, da haben wir heuer 2,5 Punkte gemacht, mindestpunkte für die Teilnahme der Ligaphase, auch nicht gut, wir haben aber 2 weitere Jahre in der Wertung mit diesem Wert. Zielwert sollte im schnitt pro Jahr über 4 sein um gesamt über 20 zu liegen. Dank dem megajahr letzte Saison ist das mal abgesichert, wir sollten die nächsten Jahre aber schauen genug Punkte zu machen um die 18 Punkt abzufedern wenn diese aus der Wertung fallen.

Bzg. 5JW haben wir mit den 5 Punkte heuer trotz scheißjahr deutlich mehr zusammengebracht als die Austria mit ihrem besten Jahr der letzten 5 Jahre, das waren heiße 3 Punkte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
XxKakaduxX schrieb vor 31 Minuten:

Heute oder Montag?

Habe geträumt das wir Montag eine Chance nach der anderen verhauen und das der Lask 2:0 in Führung geht. Kara macht dann in HZ2 das 2:1 und in der Rapidviertelstunde hat mich der Wecker aufgeweckt. 😮‍💨

Heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gargamel_1899 schrieb vor 15 Stunden:

Fix, da hast du mit allem Recht. Ich lese halt nicht immer absolut jeden Post, dürfte ich wohl übersehen haben von dir :)

Wollte auf keinen Fall dir etwas vorwerfen, nur klarstellen, dass ich das eben nicht so gemeint habe, wie dieser einzelne Post alleine eventuell rübergekommen ist. :)

Steely_Dan schrieb vor 14 Stunden:

Ich persönlich finde auch den Satz "So leicht wie heuer war es noch nie, Meister zu werden" irgendwie unsinnig. Gerade weil es eben so ausgeglichen ist, ist es so schwierig, am Ende ganz oben zu stehen. Eine dumme Niederlage kann schon das Aus im Meisterrennen bedeuten. Das hat ja nichts mit dem generell überschaubaren Niveau zu tun, sondern damit, dass das Niveau der Mannschaften so eng beieinander liegt.

Ich halte die Aussage grundsätzlich nicht für ganz unrichtig. Bis zum letzten Jahr hat es 10 Jahre lang immer sehr starke Salzburger gegeben, wegen denen sogar gute Jahre anderer Vereine ohne Titel blieben. Im letzten Jahr war zumindest ein gehobenes Niveau einzelner Vereine erkennbar. Dieses Jahr hätte eine minimal stabile und gute Saison gereicht, damit man zumindest mit etwas Vorsprung ins Saisonende geht. 

Unsere Kühbauer-Saison während Corona war weit weg von grandios. Für heuer wäre es wohl locker gut genug. 

Aber das ist halt hättiwari. Am Ende hat keiner das geschafft und deswegen ist es eben eng. Unverdient ist trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wir haben keine Tickets für den Away erhalten und sind nun neben im „gemischten Bereich“… der LASK weist auf seiner Ticketseite darauf hin, dass man hier keinen Zutritt mit Fan Utensilien der Gastmannschaft hat… hat jemand von Euch Erfahrung wie streng sie das tatsächlich exekutieren… kommt man wenigstens mit Rapid Schal rein… ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
Phisch1981 schrieb vor 22 Minuten:

Wir haben keine Tickets für den Away erhalten und sind nun neben im „gemischten Bereich“… der LASK weist auf seiner Ticketseite darauf hin, dass man hier keinen Zutritt mit Fan Utensilien der Gastmannschaft hat… hat jemand von Euch Erfahrung wie streng sie das tatsächlich exekutieren… kommt man wenigstens mit Rapid Schal rein… ?

Man wird schon am Eingang angesprochen, also erst nach dem Eingang den Schal umhängen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
XxKakaduxX schrieb vor 13 Stunden:

Es sind nicht immer nur die anderen Schuld. Der signifikante Abfall lässt sich österreichweit nicht leugnen. Selbstverständlich ist und bleibt die Austria scheiße. Das ist klar. Die sind noch weit unter erbärmlich einzustufen. 

Bodo glimt kommt heuer CL Viertelfinale letztes Jahr Halbfinale EL . Das  die dänische oder norwegische Liga oder Kroatische Schweizer etc immer mehr zusammenbringt als wir ist auch irgendwie seltsam!  Was machen die besser?? Ausser bei einzelnen ist das Budget auch nicht höher als RB , Rapid , Sturm oder lask! Bodo hat Mancity an die Wand gespielt Inter 2 mal! 

Wir spielen den lask mehr oder weniger daheim an die Wand und Hartberg Haut uns den arsch aus wegen Unvermögen 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
XxKakaduxX schrieb vor 1 Stunde:

Heute oder Montag?

Habe geträumt das wir Montag eine Chance nach der anderen verhauen und das der Lask 2:0 in Führung geht. Kara macht dann in HZ2 das 2:1 und in der Rapidviertelstunde hat mich der Wecker aufgeweckt. 😮‍💨

Sei froh 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Phisch1981 schrieb vor 2 Stunden:

Als ich einmal war sind viele auch im Rapidtrikot im gemischten Bereich gesessen, ich hatte ein Rapid Leiberl an, aber davor eine Jacke drüber. Da hats zumindest nix gheißen. Ich denk solang man nicht ganz aufmagaziniert daherkommt ist es nicht tragisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
3 hours ago, Phisch1981 said:

Ich sehe auch immer wieder Trikots der Auswärtsmannschaften auf der Haupttribüne sitzen, ist manchmal ein freundliches Bantern mit Bierwetten. Hab nur einmal bei einem ziemlich betrunkenen Austrianer gesehen, dass er kurz davor war, von einem Ordner entfernt zu werden, weil er Stress gesucht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dooku schrieb vor 2 Stunden:

Bodo glimt kommt heuer CL Viertelfinale letztes Jahr Halbfinale EL . Das  die dänische oder norwegische Liga oder Kroatische Schweizer etc immer mehr zusammenbringt als wir ist auch irgendwie seltsam!  Was machen die besser?? Ausser bei einzelnen ist das Budget auch nicht höher als RB , Rapid , Sturm oder lask! Bodo hat Mancity an die Wand gespielt Inter 2 mal! 

Wir spielen den lask mehr oder weniger daheim an die Wand und Hartberg Haut uns den arsch aus wegen Unvermögen 

Ganz genau kann ich es dir nicht sagen, was ich aber immer wieder aus Interviews von Spielern raushöre ist dass zb. in Deutschland noch professioneller gearbeitet wird was das Training, Regeneration und Ernährung betrifft, ebenfalls Infrastruktur und was man privat in seiner Freizeit machet. Man merkt vermutlich auch einen Unterscheid wenn die Spieler privat sich weiterhin "richtig" ernähren und regenerieren (longevity, privater coach, privater Koch, im Urlaub weiterhin trainieren...etc.)

Was auch eine große Rolle spielt ist wie du das ganze Jahr hindurch innerhalb der nationale Liga gefordert wirst, sich gegenseitig hochschaukeln und starke Sparringpartner gibt es ja die letzten zwei Jahre nicht mehr. Zuerst hat RBS komplett abgebaut und Sturm nach dem Abgang von Schicker Ilzer und einigen Top Spielern. 

Es gibt noch viel mehr Faktoren...

Meine Hoffnung ist das wir diesen Transfersommer die Abgänge kompensieren können und das Team punktuell noch verstärken können (Thorup-Katzer), das RBS wieder aufrüstet und mehr Qualität holt, Sturm nach der Investition der Infrastruktur vermehrt wieder in Spieler investiert und ein Lask noch professioneller und ruhiger arbeiten wird (Gruber) 

Dann hätten wir eine starke Top4 die sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Laptoptrainer schrieb vor 44 Minuten:

Ich sehe auch immer wieder Trikots der Auswärtsmannschaften auf der Haupttribüne sitzen, ist manchmal ein freundliches Bantern mit Bierwetten. Hab nur einmal bei einem ziemlich betrunkenen Austrianer gesehen, dass er kurz davor war, von einem Ordner entfernt zu werden, weil er Stress gesucht hat.

Ja gut, Austrianer gehören - egal in welchem Aggregatzustand - immer und ausnahmslos entfernt 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag