da nero Posting-Pate Geschrieben Gestern um 08:15 Spielerisch war es bei weitem nicht das selbe wie in den letzten Wochen. Man braucht sich nur die passquote von unserem Mittelfeld ansehen. Da kam nix an. Viele Fehler im Spielaufbau. Und Ried wartet halt auf die umschaltmomente. Und mit Strauss ist man da auch sehr anfällig. die ersten 15-20min sind wir tiefer gestanden. Kamen aber trotzdem zu unseren Chancen. Keine Ahnung warum man dann dauerhaft auf hohes pressing umgestellt hat. Damit hat man Ried in die Karten gespielt. Bis dahin war Ried relativ planlos und ungefährlich, wenn wir vernünftig gestanden sind. wir haben uns wiedermal rauslocken lassen. Und sind wieder ausgekontert worden. Im upo spielen ALLE auf umschaltmomente. Es geht immer nur darum, wer als erste den Köder annimmt und höher aufrückt. Keiner findet spielerische Lösungen. Nur wir, als schwächstes auswärts Team, bilden uns ein, das man hier spielerische Lösungen finden muss. Und dann, aus Verzweiflung, wieder die hohen Bälle. Und das bei einer Abwehr, die gefühlt 3 Köpfe größer ist. 🤦♂️ 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heartcore Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 10:14 Jetzt wird's wirklich heikel. Warten wir noch auf morgen Montag WAC. Wir müssen vorm letzten Spiel Vorletzter sein. Dann habens wir noch in eigener Hand. Sonst sind wir auf Wunschergebnisse woanders angewiesen, die dann nicht eintreten. Nur ein Tirol-Sieg hält uns am Leben. Alles andere gehört ins Reich der Rechenkünstler. Unsere eklatante Auswärtsschwäche und individuelle Fehlerhäufigkeit macht mich unruhig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 10:42 fantechnisch war das gestern in puncto Qualität und Quantität einer der besten Auftritte an die ich mich je erinnern kann. Bei den Gegentoren hat man gut gesehen wie viele Leute auch auf der Längstribüne auf unserer Seite waren. Das waren wohl sogar mehr als die erwarteten 1000. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat_in_the_well Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 11:31 Gestern war das insofern der Worst Case, nicht weil wir verloren haben, sondern weil wir wieder in alte Muster verfallen sind. Unkonzentriertheit, dämliches Zweikampfverhalten. Das macht mir Sorgen, dachte das wäre nach den letzten Wochen Vergangenheit. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauWeißLinz97 Anfänger Geschrieben Gestern um 11:33 Ich fand, dass wir gestern bis auf ein paar Szenen (was bei einem Fußballspiel normal ist) auswärts eine solide Leistung geboten haben. Insbesondere in der ersten Halbzeit hatten wir viele Torchancen. Ried hatte wieder einmal eine sehr starke Verteidigung und die Torchancen musste man sich hart erarbeiten. Ab ca. der 60. Minute ist uns ein bisschen das Gas ausgegangen, wir haben dennoch alles probiert. Der Unterschied in der zweiten Hälfte war eben dieser Elfmeter. Dennoch muss im nächsten Spiel der Sieg erzwungen werden, egal wie, um noch dieses Entscheidungsspiel zu Hause zu haben. Wir dürfen nicht mehr auf andere schauen. Egal, was die anderen machen: zwei Siege. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 11:39 Ried bestrafte halt Schnitzer, das schafften halt WAC und WSG nicht. Da haben wir im GD schlechter ausgesehen als unser jetziges Spiel. Die WSG sollten wir biegen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 11:40 heartcore schrieb vor einer Stunde: Jetzt wird's wirklich heikel. Warten wir noch auf morgen Montag WAC. Wir müssen vorm letzten Spiel Vorletzter sein. Dann habens wir noch in eigener Hand. Sonst sind wir auf Wunschergebnisse woanders angewiesen, die dann nicht eintreten. Nur ein Tirol-Sieg hält uns am Leben. Alles andere gehört ins Reich der Rechenkünstler. Unsere eklatante Auswärtsschwäche und individuelle Fehlerhäufigkeit macht mich unruhig. wir habens mit 2 siegen in der eigenen hand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Maschine Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Carlos_Valderrama schrieb vor 2 Stunden: wir habens mit 2 siegen in der eigenen hand Ja. Korrekt, die muss man halt auch erst mal gewinnen. WSG auswärts; beide Teams stehen mit dem Rücken zur Wand! Wird richtig schwer dort zu gewinnen, aktuell traue ich mir da nichts vorherzusagen. Gut wär’s, wenn der WAC jetzt verliert, aber auch das ist mehr als unklar. bearbeitet vor 22 Stunden von oldschool 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 22 Stunden oldschool schrieb vor einer Stunde: Ja. Korrekt, die muss man halt auch erst mal gewinnen. WSG auswärts; beide Teams stehen mit dem Rücken zur Wand! Wird richtig schwer dort zu gewinnen, aktuell traue ich mir da nichts vorherzusagen. Gut wär’s, wenn der WAC jetzt verliert, aber auch da ist mehr als unklar. so wie das up bis jetzt gelaufen ist bist verloren wennst auf andere hoffst. die wsg haben wir zuhause abgefertigt, da brauchen wir uns auswärts nicht in die hose sch*****. und daheim sind wir derzeit eine macht. von daher ist es mmn auch nicht notwendig auf andere zu hoffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben vor 20 Stunden Carlos_Valderrama schrieb vor 2 Stunden: so wie das up bis jetzt gelaufen ist bist verloren wennst auf andere hoffst. die wsg haben wir zuhause abgefertigt, da brauchen wir uns auswärts nicht in die hose sch*****. und daheim sind wir derzeit eine macht. von daher ist es mmn auch nicht notwendig auf andere zu hoffen. Das wird aber ein komplett anderes Spiel als das bei uns....🙈 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 18 Stunden Partie gegen Ried in Audioform, kommts gut in die Woche! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 16 Stunden Ich halt es mit Alexander Van der Bellen "es wird arschknapp" und Angela Merkel "wir schaffen das". Zweckoptimismus olé! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden Die Tore haben wir uns wieder selber geschossen....spielerisch war des richtig gut...bringt halt nix wenn der Ball nicht im Tor landet...aber sie werden des packen... Über unseren Block will ich eigentlich nichts mehr sagen...der ist halt einfach nur richtig stark.. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 5 Stunden Schade, mMn verdiente Auswärtsniederlage. Wenn Ronivaldo in der ersten Hälfte den 10 Meter Pass in Seidls Laufweg spielt ist das eine 100%ige, da selbst abzuschließen war die falsche Entscheidung. Von diesen falschen Entscheidungen hat auch der zuletzt so souveräne FVS einige getroffen. Bajic hat kapiert, dass er gewaltige Speedvorteile hat und uns so immer wieder in Schwierigkeiten gebracht. Wenns den Elfer gibt, dürfen wir uns auch nicht beschweren, einfach saublöd verteidigt. Die "Schere" von Weissman auch eine top Gelegenheit, die man schon mal machen kann. 2. Hälfte dann - wie wirs nach Rückständen heuer so oft gesehen haben - viel zu wenig. Tabellentechnisch ist die Entwicklung natürlich etwas brenzlig: Ried ist durch Dahinter hoffe ich (trau ich Ihnen trotz Finalniederlage auch zu), dass Altach heute gegen den WAC gewinnt. Das Problem an der Geschichte: Dann sind auch die durch & werden nächstes Wochenende vermutlich nicht in Graz gewinnen & der GAK ist durch... Fickerei... Wenn wir nicht auf andere Schauplätze achten wollen sollten wir also tatsächlich in Innsbruck gewinnen. Wenn das passiert, schauts mMn sehr gut aus mit dem Klassenerhalt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 5 Stunden StreitiKV schrieb vor 3 Minuten: Wenn Ronivaldo in der ersten Hälfte den 10 Meter Pass in Seidls Laufweg spielt ist das eine 100%ige, da selbst abzuschließen war die falsche Entscheidung. DAS war die entscheidende Szene. der seidl wäre im lauf vollkommen frei vor dem torwart zum abschluss gekommen. so viele chancen verballert. eigentlich ein halbwegs gutes spiel auswärts in ried. wenn wir da das 0:1 erzielen, schauts anders aus. aber wie geschrieben: viele falsche entscheidungen getroffen, vorne wie hinten. das 0:1 dann wie unter mörec. eine verkettung von fehlern, ungenauigkeiten. der pass von maranda war richtig übel. aber im großen und ganzen hat unsere offensive es verpaßt, das spiel auf unsere seite zu ziehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts