30. Runde: SCR Altach - WAC

SCR Altach - WAC  

37 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 05/04/26 at 16:25

Recommended Posts

Knows how to post...
Denkfabrik schrieb vor 1 Stunde:

Das ist halt so wenn die Führung dieses Cupfinale so anpreist. Die Liga und der Nichtabstieg wäre oberstes Ziel gewesen. Aber dies hat man durch Fehler hergeschenkt und so wird man bis zum letzten Spiel wieder zittern. Cupfinale wird sowieso verloren, 7. Platz außer Reichweite bei dieser Spielart, Messerstecherei wieder bis am Schluss, Ende gut oder doch nicht ... Worst case: Altach runter - Lustenau rauf.

Cupfinale wird sowieso verloren? Wirklich?
Wir haben Sturm geschlagen. Wir haben Salzburg geschlagen. Wir stehen völlig verdient im Finale.

Diese Chance kommt so schnell nicht wieder. Also warum sollten wir sie nicht nutzen? Jetzt ist der Moment, Geschichte zu schreiben! Und dann ist die Motivation für WAC auch wieder hoch!

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Denkfabrik schrieb vor 4 Stunden:

Das ist halt so wenn die Führung dieses Cupfinale so anpreist. Die Liga und der Nichtabstieg wäre oberstes Ziel gewesen. Aber dies hat man durch Fehler hergeschenkt und so wird man bis zum letzten Spiel wieder zittern. Cupfinale wird sowieso verloren, 7. Platz außer Reichweite bei dieser Spielart, Messerstecherei wieder bis am Schluss, Ende gut oder doch nicht ... Worst case: Altach runter - Lustenau rauf.

Genau diese angst hab ich eben.. falls wir im letzten spiel gegen ried um den abstieg spielen müssen wars das ! 

Cup finalist oder sogar cupsieger und dann runter wäre der wahnsinn.

Hoffen wir das es so nicht zustande kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
floma schrieb vor 8 Stunden:

Cupfinale wird sowieso verloren? Wirklich?
Wir haben Sturm geschlagen. Wir haben Salzburg geschlagen. Wir stehen völlig verdient im Finale.

Diese Chance kommt so schnell nicht wieder. Also warum sollten wir sie nicht nutzen? Jetzt ist der Moment, Geschichte zu schreiben! Und dann ist die Motivation für WAC auch wieder hoch!

Schau dir aktuell die Spielweise an. Dauert eine Ewigkeit bis die Offensive vorne ist, Abspielfehler ohne Ende und falls einmal vor dem Tor wird stümperhaft gewerkelt. Ich bin kein Raunzer, aber ich sehe die Realität aus den letzten Spielen. Es ist wirklich sehr schade das alles so hergeschenkt wurde. Aber ja, schauen wir mal am Freitag. Das Wunder von Klagenfurt. WAC freut sich auf jeden Fall, dass sie in einem so wichtigen Spiel gegen ein plattes Altach spielen werden. Platt im Kopf und in den Beinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Hier wird der Teufel ordentlich an die Wand gemalt. Wir haben diese Saison 1 Heimspiel verloren, und jetzt gehen einige von 2 Heimniederlagen in Folge aus. Der WAC hat am Samstag glücklich den ersten Sieg seit Dezember gefeiert, aber gewinnt natürlich jetzt alles, während wir alles verlieren. Der WAC ist nicht gefestigt, müssen zudem auswärts ran in Altach, die heuer eine Heimmacht sind. Passieren kann immer alles im Fussball, aber was der ganze Pessimismus hier bringen soll, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

n`alex schrieb vor 2 Stunden:

Hier wird der Teufel ordentlich an die Wand gemalt. Wir haben diese Saison 1 Heimspiel verloren, und jetzt gehen einige von 2 Heimniederlagen in Folge aus. Der WAC hat am Samstag glücklich den ersten Sieg seit Dezember gefeiert, aber gewinnt natürlich jetzt alles, während wir alles verlieren. Der WAC ist nicht gefestigt, müssen zudem auswärts ran in Altach, die heuer eine Heimmacht sind. Passieren kann immer alles im Fussball, aber was der ganze Pessimismus hier bringen soll, keine Ahnung.

Du vergisst die Konstellation. Altach spielt am Freitag - eventuell sogar Verlängerung. Hat einen weiten Reiseweg und fast keine Regeneration. WAC hingegen hat zwar den Reiseweg aber 8 Tage Pause. Sie sind voll vorbereitet auf ihr "Schicksalspiel". Altach ist sicher nicht 100%ig vorbereitet auf dieses Spiel, da der Cup viel wichtiger erscheint und auch noch in den Köpfen hängen bleibt. Ob der Cup geholt wird oder nicht.  Dann geht es zum GAK welche sehr heimstark sind und wo auch alles auf dem Spiel steht. Und dann könnte es beim letzten Spiel um die Arschkarte gehen. Ried ist durch und orientiert sich nach oben - Altach hingegen hat zu schnaufen. Zudem ist die Altach-Form absteigend. Ist alles meine persönliche Meinung ohne Schönreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Der Verein soll sich eine Aktion überlegen, damit das Stadion voll wird am Montag. BW Linz lebt vor, was die Unterstützung von den Rängen ausmachen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich muss hier nochmal ein bisschen die Situation klar machen. 
Ja, wir spielen am Freitag um 16 Uhr eines der wichtigsten Spiele des Vereins. Hier ist der Fokus seit Wochen drauf. 

Und der Verein tut auch alles, damit die Jungs beste Voraussetzungen haben. 

1. Es wird sowohl Hin- als auch Zurückgeflogen! Charter von FDH direkt nach KLU. Somit sind die Reisestrapazen minimalst.
2. Es fliegt eine Entourage an Personal mit. Es wird ein Maximum an Betreuer und Manager vor Ort sein. 
3. Man nächtigt in keiner Spelunke mit 1 h Fahrzeit zum Stadion, sondern standesgemäß. Der Bus ist vor Ort und fährt die Jungs dann in die Arena. 
4. Hoher Fokus, moderates Training. Anfang Woche geht es sicher nochmal intensiv rein, aber danach ist Fokus und Ablauftraining angesagt. Videoanalyse usw. 

D.h. Freitag, 18 Uhr wenn wir den Pokal in die Luft stemmen und gewonnen haben, können die Jungs fett abfeiern und fliegen dann retour. Samstag/Sonntag Regenerationstraining und Montag 18:30 geht es dann hoffentlich mit guter Energie rein ins 2. Finale.

bearbeitet von sw29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sw29 schrieb vor 49 Minuten:

Ich muss hier nochmal ein bisschen die Situation klar machen. 
Ja, wir spielen am Freitag um 16 Uhr eines der wichtigsten Spiele des Vereins. Hier ist der Fokus seit Wochen drauf. 

Und der Verein tut auch alles, damit die Jungs beste Voraussetzungen haben. 

1. Es wird sowohl Hin- als auch Zurückgeflogen! Charter von FDH direkt nach KLU. Somit sind die Reisestrapazen minimalst.
2. Es fliegt eine Entourage an Personal mit. Es wird ein Maximum an Betreuer und Manager vor Ort sein. 
3. Man nächtigt in keiner Spelunke mit 1 h Fahrzeit zum Stadion, sondern standesgemäß. Der Bus ist vor Ort und fährt die Jungs dann in die Arena. 
4. Hoher Fokus, moderates Training. Anfang Woche geht es sicher nochmal intensiv rein, aber danach ist Fokus und Ablauftraining angesagt. Videoanalyse usw. 

D.h. Freitag, 18 Uhr wenn wir den Pokal in die Luft stemmen und gewonnen haben, können die Jungs fett abfeiern und fliegen dann retour. Samstag/Sonntag Regenerationstraining und Montag 18:30 geht es dann hoffentlich mit guter Energie rein ins 2. Finale.

... und wenn der Pokal LASK in die Luft stemmt haben unsere hängende Köpfe bis über den Montag hinaus. Die Psyche ist der Spielverderber.. (schwerer Kopf und schwere Beine) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
Denkfabrik schrieb vor 2 Stunden:

Du vergisst die Konstellation. Altach spielt am Freitag - eventuell sogar Verlängerung. Hat einen weiten Reiseweg und fast keine Regeneration. WAC hingegen hat zwar den Reiseweg aber 8 Tage Pause. Sie sind voll vorbereitet auf ihr "Schicksalspiel". Altach ist sicher nicht 100%ig vorbereitet auf dieses Spiel, da der Cup viel wichtiger erscheint und auch noch in den Köpfen hängen bleibt. Ob der Cup geholt wird oder nicht.  Dann geht es zum GAK welche sehr heimstark sind und wo auch alles auf dem Spiel steht. Und dann könnte es beim letzten Spiel um die Arschkarte gehen. Ried ist durch und orientiert sich nach oben - Altach hingegen hat zu schnaufen. Zudem ist die Altach-Form absteigend. Ist alles meine persönliche Meinung ohne Schönreden.

Mir ist die Konstellation schon klar, es wird nicht einfach, aber wie @sw29 schreibt, man tut alles um gut vorbereitet zu sein. Die Situation ist wie sie ist, man hatte 2-3 Matchbälle im Abstiegskampf, die man nicht genutzt hat. Das hat sich die Mannschaft selber eingebrockt und wird sich da rausziehen, davon bin ich überzeugt. Jetzt kommt das Cup Finale, darauf müssen sich jetzt einfach alle freuen, das grösste nationale Spiel in der Vereinsgeschichte. 3 Tage später kommt dann der WAC, ich denke mit deutlich mehr Druck als wir ins Schnabelholz, wo wir in allen Heimspielen bis jetzt 1x verloren haben. Und ich würde sagen, auch der GAK und Ried sind nicht unbedingt im Aufwärtstrend. Holen wir uns die 2 Siege!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss ehrlicherweise nicht wieso hier fast alle so negativ sind bzw negative Worte von sich geben 8P

altach steht im finale gegen den momentanen stark aufspielenden lask. Wir können nur gewinnen in dieser partie! Und wenn nicht dann geht die welt auch nicht unter! Immerhin haben wir in diesem cup, namen wie sturm graz und rb Salzburg rausgeschmissen!

falls das finale nicht zu unseren Gunsten ausgehen wird muss die Mannschaft noch stärker und noch näher zusammenrücken!!!

dann kann man mit wille,leidenschaft, und kampf auch mit ein wenig schwereren beine gegen den wac zuhause etwas holen!

die frage ist nur: ist jeder einzelne bereit am montag alles auf dem platz zu lassen und für die farben 🖤🤍 zu kämpfen!?

Forza SCRA - AMG 🖤🖤🖤🤍🤍🤍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Denkfabrik schrieb vor 1 Stunde:

... und wenn der Pokal LASK in die Luft stemmt haben unsere hängende Köpfe bis über den Montag hinaus. Die Psyche ist der Spielverderber.. (schwerer Kopf und schwere Beine) 

Diese Gefahr sehe ich so eigentlich überhaupt nicht, da wir klarer Außenseiter sind und nur gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
I hald schrieb vor 41 Minuten:

Diese Gefahr sehe ich so eigentlich überhaupt nicht, da wir klarer Außenseiter sind und nur gewinnen können.

Genau. Wir fahren zum spaß nach Klagenfurt und werden mental nach der Niederlage komplett im Hoch sein.

Sarkasmus off. Jede Niederlage macht was mit dir und eine Niederlage im Finale wird Gift für werden für die restlichen Spiele!

bearbeitet von Altach-Supporter1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
n`alex schrieb vor 2 Stunden:

Und ich würde sagen, auch der GAK und Ried sind nicht unbedingt im Aufwärtstrend. Holen wir uns die 2 Siege!! 

Zumindest den einen bitte :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiss ehrlicherweise nicht wieso hier fast alle so negativ sind bzw negative Worte von sich geben 8P

altach steht im finale gegen den momentanen stark aufspielenden lask. Wir können nur gewinnen in dieser partie! Und wenn nicht dann geht die welt auch nicht unter! Immerhin haben wir in diesem cup, namen wie sturm graz und rb Salzburg rausgeschmissen!

falls das finale nicht zu unseren Gunsten ausgehen wird muss die Mannschaft noch stärker und noch näher zusammenrücken!!!

dann kann man mit wille,leidenschaft, und kampf auch mit ein wenig schwereren beine gegen den wac zuhause etwas holen!

die frage ist nur: ist jeder einzelne bereit am montag alles auf dem platz zu lassen und für die farben 🖤🤍 zu kämpfen!?

Forza SCRA - AMG 🖤🖤🖤🤍🤍🤍

Das hat sich leider im Altacher ASB die letzten Jahre so entwickelt. In Zeiten wo es sportlich nicht lief haben sich wohl vor allem chronische Suderanten, Schwarzmaler und Pessimisten hier angemeldet und treiben ihr Unwesen...

So - wir hätten den Sack wirklich schon zumachen können und das wäre die Idealvorstellung, gegen Ried und zweimal WSG waren die 2 Punkte-Ausbeute viel zu wenig, vor allem wenn man die Spielverläufe betrachtet.

Aber wir sind immer noch 3 bzw. 4 Punkte vor 3 Mannschaften - 3 Spiele to go, die sich allesamt gegenseitig die Punkte wegnehmen. Zudem haben wir noch zwei Heimspiele und ich behaupte, dass uns 1 Sieg in den verbleibenden 3 Spielen reichen wird (tuts evt auch rechnerisch, bin mir nicht sicher)

Und das Cupspiel wird nicht soviel anrichten was hier manche glauben... Eine Niederlage als Aussenseiter wird uns nicht in ein tiefes Loch der Negativität stürzen und auch bei einem Sieg wird sich die Mannschaft nicht 3 Tage Alkoholexzesse hingeben, dass sie nicht mehr laufen können...

Cupspiel ist geil und hat sich das Team bei dem Verlauf mehr als verdient (RBS und Sturm ausschalten ist eine Ansage). Das ist für die meisten Spieler das Spiel der Karriere und für den gesamten Verein das größte Spiel der Vereinsgeschichte. Ein Sieg wäre unglaublich groß für den gesamten Verein. Und trotzdem steht gegen den WAC dann wieder der brutale Ligaalltag an bis der Klassenerhalt 100%ig ist.

Und so wie ich den WAC zuletzt gesehen habe, sehe ich uns da Zuhause im Vorteil. Höllisch aufpassen wird man müssen, weil Silberberger wird die Truppe akribisch vorbereiten und wenn die wieder ihre individuelle Klasse auf den Platz bringen, kann es auch schnell mal ungemütlich werden. Und falls es nichts mit dem Cupsieg wird hoffe ich immer noch auf die Top2 im UPO, was den Klassenerhalt impliziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag