Recommended Posts

ASB-Messias
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Sieht interessant aus. Wird sich mit Andrade um die LIV Position matchen. Andrade ist - wie wir von früher wissen - auch zentral in der Abwehr sehr interessant.

Nein! Gerade die Umstellung von Kühbauer Andrade Li und Tornich in die Mitte hat uns im Herbst defensive Stabilität "zurück" gebracht.

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Update zu Freckleton von gestern Abend:

- dürfte bereits für den Medizincheck in Österreich sein;

- Ablösesumme im 6-stelligen Bereich, wobei die sicher von Pfund sprechen 

https://www.thescottishsun.co.uk/sport/16486320/st-mirren-miguel-freckleton-champions-league-transfer-news-lask/

bearbeitet von 19null8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
19null8 schrieb vor 1 Stunde:

Update zu Freckleton von gestern Abend:

- dürfte bereits für den Medizincheck in Österreich sein;

- Ablösesumme im 6-stelligen Bereich, wobei die sicher von Pfund sprechen 

https://www.thescottishsun.co.uk/sport/16486320/st-mirren-miguel-freckleton-champions-league-transfer-news-lask/

Andrade bekommt somit nicht nur beim Ausüben seines Jobs Verstärkung, auch den Friseurbesuch können sie zukünftig gemeinsam absolvieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Andrade bekommt somit nicht nur beim Ausüben seines Jobs Verstärkung, auch den Friseurbesuch können sie zukünftig gemeinsam absolvieren. 

Exakt das selbe habe ich mir auch gedacht :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Eldoret schrieb am 30.6.2026 um 17:26 :

Ich weiß, dass Transfermarkt nicht der Weisheit letzter Schluss ist, aber trotzdem macht mich stutzig, dass der junge Mann gerade mal einen MW von 200.000€ hat, obwohl er in einer ersten Liga spielt und im besten Alter ist. Tornich z.B. kam aus einer zweiten Liga, war im selben Alter und hatte einen MW von 500.000€. Aber vielleicht kenn ihr mich auch einfach zu wenig aus bei den Gepflogenheiten von TM

Das hängt in diesem Fall sehr stark von der Liga und vom Verein ab. Tornich kam zwar aus der zweiten Liga, die Liga Portugal 2 hat für eine zweite Liga aber schon sehr viele teure Transfererlöse lukriert.

Arthur Chaves 24/25 zu Hoffenheim, Ablöse 6 Mio. 
Angel Alarcon 26/27 zu Utrecht, Ablöse 2 Mio. 
Gil Dias 15/16 zu Monaco, Ablöse 5 Mio. 

Solche Beispiele gibt es zu Hauf. 

In Schottland sieht die Geschichte ganz anders aus, denn dort dreht sich alles um Celtic bzw. die Rangers wenn es um höhere Ablösesummen geht. Die Top 30 Transfers gehen alle an die genannten beiden Vereine. 

Rekordabgänge von St. Mirren: 
Ian Ferguson 87/88 (!) 1,30 Mio. (Schottland intern)
John McGinn 15/16 (!) 1,16 Mio. (Schottland intern)
Steve Clarke 86/87 (!) zu Chelsea, Ablöse 633 Tsd. 

Das in aller Kürze zu den niedrigen Bewertungen in Schottland außerhalb Glasgows. Hat natürlich nichts zu heißen, der kann bei uns trotzdem absolut einschlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ElCapitano4040 schrieb vor 8 Minuten:

Das hängt in diesem Fall sehr stark von der Liga und vom Verein ab. Tornich kam zwar aus der zweiten Liga, die Liga Portugal 2 hat für eine zweite Liga aber schon sehr viele teure Transfererlöse lukriert.

Arthur Chaves 24/25 zu Hoffenheim, Ablöse 6 Mio. 
Angel Alarcon 26/27 zu Utrecht, Ablöse 2 Mio. 
Gil Dias 15/16 zu Monaco, Ablöse 5 Mio. 

Solche Beispiele gibt es zu Hauf. 

In Schottland sieht die Geschichte ganz anders aus, denn dort dreht sich alles um Celtic bzw. die Rangers wenn es um höhere Ablösesummen geht. Die Top 30 Transfers gehen alle an die genannten beiden Vereine. 

Rekordabgänge von St. Mirren: 
Ian Ferguson 87/88 (!) 1,30 Mio. (Schottland intern)
John McGinn 15/16 (!) 1,16 Mio. (Schottland intern)
Steve Clarke 86/87 (!) zu Chelsea, Ablöse 633 Tsd. 

Das in aller Kürze zu den niedrigen Bewertungen in Schottland außerhalb Glasgows. Hat natürlich nichts zu heißen, der kann bei uns trotzdem absolut einschlagen. 

Ist mir schon klar, dass der Marktwert nicht alles aussagt. Andererseits wundert es mich, dass Wacker Innsbruck von Kapfenberg! einen IV im gleichen Alter verpflichtet hat, der den gleichen Marktwert hat

https://www.transfermarkt.at/robin-littig/profil/spieler/663452

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Ist mir schon klar, dass der Marktwert nicht alles aussagt. Andererseits wundert es mich, dass Wacker Innsbruck von Kapfenberg! einen IV im gleichen Alter verpflichtet hat, der den gleichen Marktwert hat

https://www.transfermarkt.at/robin-littig/profil/spieler/663452

Sollte der Transfer zu uns durch sein, ist eine Anhebung auf die gezahlte Ablösesumme sowieso fällig. Außer natürlich die allmächtige und allwissende Wiener-Transfermarkt-Bubble gibt ein Veto ab. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag