Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

Fußballgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Ein Spieler der auf einer Position (völlig egal welcher) als Nr. 4 in der Hierarchie "gelistet" ist, muss immer vom eigenen Unterbau kommen. Ansonsten kannst diesen eh komplett einstampfen und den Laden dicht machen. In Wahrheit sollte das bereits ab Nr. 3 der Fall sein (was bei uns im Sturm schon eh nicht mehr so ist).

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 10 Minuten:

Du hast den Wert xGoT nicht verstanden, so einfach ist das.

das sicher aber ich hab auch schon mal erklärt dass mbuyi sich seinen hohen xgot wert mit wenigen abschlüssen erarbeitet hat. insgesamt ist seine einsatzzeit bei uns zu kurz um wirklich eine bewertung abgeben zu können. er hatte auch schwache auftritte dabei. wurmbrand hatte damals auch gute scorer in dieser phase - seine statistischen werte habe ich mir nicht angesehen - und ist dann in ein loch gefallen. mbuyi wird fast bei null beginnen müssen. aber ich bin durchaus von ihm überzeugt, kenne ich ja schon ganz gut aus seiner st.pöltner zeit und bin auch sicher dass er einen mehrwert bringen wird. die xgot werte sind halt ein bisserl verführerisch wenn man sich die nicht genau ansieht bei mbuyi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

das sicher aber ich hab auch schon mal erklärt dass mbuyi sich seinen hohen xgot wert mit wenigen abschlüssen erarbeitet hat. insgesamt ist seine einsatzzeit bei uns zu kurz um wirklich eine bewertung abgeben zu können. er hatte auch schwache auftritte dabei. wurmbrand hatte damals auch gute scorer in dieser phase - seine statistischen werte habe ich mir nicht angesehen - und ist dann in ein loch gefallen. mbuyi wird fast bei null beginnen müssen. aber ich bin durchaus von ihm überzeugt, kenne ich ja schon ganz gut aus seiner st.pöltner zeit und bin auch sicher dass er einen mehrwert bringen wird. die xgot werte sind halt ein bisserl verführerisch wenn man sich die nicht genau ansieht bei mbuyi

Ich weiß und ich hab dir darauf auch geantwortet. Hat mit dem Ursprung der Unterhaltung aber wenig zu tun. Ging darum, dass es wenig Sinn macht gegen die Systematik der Statistik zu wettern wenn man nicht mal weiß, was der Wert überhaupt aussagen soll.

Bzgl. in manchen Spielen viel, in anderen kaum xGoT: ist das bei anderen Stürmern anders? Dass man in einzelnen Partien seinen Schnitt aufbessert halt ich für recht normal. Habs mir aber nicht im Detail angesehen.

Dazu sind in der Statistik auch die beiden Tore gegen Györ gar nicht drin und die hat er wirklich hervorragend gemacht. Also insgesamt war das für die paar Wochen sehr stark. Aber ich bin schon bei dir, dass der Zeitraum sehr kurz ist und damit die Aussagekraft auch überschaubar. Aber schlechtreden weil die Statistiken grundsätzlich nichts taugen ist halt ein Unsinn. Dafür ist das System schon zu ausgereift und auch verblüffend genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten:

Ich weiß und ich hab dir darauf auch geantwortet. Hat mit dem Ursprung der Unterhaltung aber wenig zu tun. Ging darum, dass es wenig Sinn macht gegen die Systematik der Statistik zu wettern wenn man nicht mal weiß, was der Wert überhaupt aussagen soll.

Bzgl. in manchen Spielen viel, in anderen kaum xGoT: ist das bei anderen Stürmern anders? Dass man in einzelnen Partien seinen Schnitt aufbessert halt ich für recht normal. Habs mir aber nicht im Detail angesehen.

Dazu sind in der Statistik auch die beiden Tore gegen Györ gar nicht drin und die hat er wirklich hervorragend gemacht. Also insgesamt war das für die paar Wochen sehr stark. Aber ich bin schon bei dir, dass der Zeitraum sehr kurz ist und damit die Aussagekraft auch überschaubar. Aber schlechtreden weil die Statistiken grundsätzlich nichts taugen ist halt ein Unsinn. Dafür ist das System schon zu ausgereift und auch verblüffend genau.

na, bin da eh bei dir. ich wollte nur drauf hinweisen dass der zeitraum zu kurz ist um eine seriöse endgültige bewertung abgeben zu können. er hat in der kurzen zeit aber aufgezeigt und man kann das als indiz werten dass er uns noch weiterhelfen wird können. schlechtreden ist genauso ein blödsinn wie ihn in den himmel jubeln. wir müssen froh sein dass er bei uns ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MaSTeRLuK1899 schrieb am 27.5.2026 um 09:21 :

Ein weiterer Flügel vom Typ Dahl wär auch nett, aber da muss man mal schauen wie es mit Tilio, Schaub und Radulovic weitergeht.

Weiß jemand warum Radulovic in Israel nicht gespielt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Hobbykicker schrieb vor einer Stunde:

Weiß jemand warum Radulovic in Israel nicht gespielt hat?

gab zunächst bissi Krieg in der Gegend, dann anscheinend verletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Hat sich Radulovic nicht am Knie verletzt? Bild mir ein was gelesen zu haben

busenharry schrieb vor 5 Minuten:

gab zunächst bissi Krieg in der Gegend, dann anscheinend verletzt

man hat was gefunden, ist beseitigt und kein Thema mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Raftl1 schrieb vor 43 Minuten:

Innenverteidiger haben wir ja zu wenige

Deutet halt umso mehr auf einen Raux Yao Abgang hin. 

Dann hast hinten wieder 2 Linksfüße + Marcelin und Cvetkovic. Schöller und Vincze können zudem eh alles. 

Gröller kannst dann verleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag